Beiträge von TuS-Benjamin

Zitat

Original von Laggy
    Was heißt denn beste Abwehr? Die mit den weningsten Gegentoren? Da spielt aber auch der Torwart eine Rolle. Außerdem bräuchte man da keine Umfrage, einfach in der Tabelle nachschauen. Oder ist es gar die aggresivste? Oder ist die beweglichste, oder die flexibelste, also die sich am besten auf den Gegner einstellen kann( 6:0, 5:1, 4:2) die beste Abwehr der Liga?

Sehr guter Einwand!
    Denn gerade wenn ma an Nettelstedt denkt, sieht man, dass man doch relativ viele Gegentore kassiert hat. Allerdings würde ich fast sagen, dass nahezu alle Saisonsiege (vielleicht außer dem Spiel in Minden) aufgrund einer starken (bis sehr starken) Defensivleistung zustande gekommen sind.

Auch die Tatsache, dass man gegen die Topteams der Liga zu Hause fast immer eine Siegchance hatte, ist in erster Linie auf die Abwehr zurückzuführen. Dennoch hat man relativ viele Gegentore kassiert. Liegt natürlich auch am Tempospiel des TuS, dass die unmittelbaren Tabellennachbarn in dieser Form nicht so praktizieren. Wer viele Angriffe läuft kassiert auch mehr.

Stark ist eine Deckungsreihe dann wenn sie die Achse Tønnesen/Fölser lahm legen kann. :lol: Demnach wären Kiel und Göppingen weit vorne.

Aber wie gesagt: Das lässt sich in meinen Augen nur sehr schwer sagen.

26. Dezember 2004, So.:
    16.00: SG Wallau-Massenheim - FA Göppingen
    Heimsieg

16.00: TBV Lemgo - GWD Minden
    Auch hier ist nichts zu holen für GWD

16.30: SV Post Schwerin - VfL Gummersbach
    Die Null steht (auch nach dem Spiel)

16.30: Wilhelmshavener HV - VfL Pfullingen
    Enges Spiel: Knapper Heimsieg.

17.00: TV Großwallstadt - THW Kiel
    Auswärtssieg!

17.00: TuS N-Lübbecke - HSG Nordhorn
    Wenn Lauritzen auch noch ausfällt wirds natürlich schwer. Schnelle Mitte gegen Tempogegenstoß ich phrophezeie mal ein torreiches Spiel.
    Und ich hoffe auf nen Heimsieg.

18.15: SC Magdeburg - HSV Hamburg
    Heimsieg

Zitat

Original von Waldorf

Ich hatte das auch nur vor dem Hintergrund aufgeworfen, dass der Strafenkatalog als Steigerung zum Punktabzug auch die Verweigerung der Lizenz vorsieht (was merkwürdigerweise nie öffentlich gesagt wurde), wenn wiederholt Nachfristen zur Erfüllung von Auflagen nicht eingehalten werden. Offensichtlich empfindet man die letzte Konsequenz als zu hart.

Tja, genau das habe ich gestern auch aus dem Schorn-Interview herausgehört...
    Der HSV muss zwar bestraft werden, aber im ersten Jahr der Selbstständigkeit der Hbl...blablabla

Zitat

Bei einem Aufstieg will Oberbeck einen eventuellen Umzug in die TUI Arena nach Hannover nicht ausschließen. «Wir wissen, dass die großen Hallen in Hannover mit Leben gefüllt werden sollen. Unser Vertrag mit der Halle 39 in Hildesheim läuft zum 30. Juni 2005 aus. Also sind wir in alle Richtungen offen, werden aber mit Sicherheit unseren Verein nicht verkaufen», sagt der Trainer.

Ein Erstligist Eintracht Hildesheim verspricht in der mehr als 10.000 Zuschauer fassenden Multifunktionshalle in Hannover sicherlich mehr Erfolg als das künstlich aufgebaute niedersächsisch-westfälische Gebilde GWD Minden-Hannover. Das derzeitige Handball-Hometeam in der TUI Arena kämpft gegen den Abstieg aus der Bundesliga.

Quelle: dpa

Das hört sich für mich auf jeden Fall plausibler an, als mit Burgdorf als möglichem Zweitligist dort zu planen.
    Ich bin gespannt welche(s) Team(s) dort nächstes Jahr wirklich spielen wird (werden).

VfL Gummersbach - SG Wallau/Massenheim 1
    Yoon und Co werden sich nach der Blamage in Nettelstedt zusammenreißen

HSV Hamburg - VfL Pfullingen 1
    Hier ist theoretisch auch ne richtige Heimklatsche drin. Vor WHV-Spiel gabs ein positives Signal für die Mannschaft...obs es dann nun auch gibt?

SG Flensburg-Handewitt - TuSEM Essen 1
    Das sollte wohl klappen!

Frisch Auf Göppingen - TuS N-Lübbecke 2
    Es wird sicher nicht einfach in Göppingen! Durch die Vereinsbrille tippe ich auf nen Sieg für den TuS.

Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo 2
    Auswärtssieg

GWD Minden-Hannover - HSG Düsseldorf 1
    Wenn nicht dann: Gute Nacht GWD!

THW Kiel - SV Post Schwerin 1
    Klarer Heimsieg. Für die Schweriner hoffe ich dass man nicht 60 Minuten ernst macht.

TV Großwallstadt - SC Magdeburg 2
    Auswärtssieg

HSG Nordhorn - HSG Wetzlar 1
    Heimsieg

Bin gerade aus der Halle zurück!
    Ein HOCHverdienter Sieg des TuS. Das knappe Ergebnis entspricht in keinster Weise dem Spielverlauf. Gummersbach hatte nach der Pause nie die Chance auf den Ausgleich. Aber wen interessiert das?

Endlich ist der erste große in der Kreisporthalle nicht nur ins Wanken geraten sondern auch gefallen. Wie beim Tipp schon gemutmaßt hatte die TuS-Defensive den Rückraum des Vfl gut bis sehr gut im Griff. Ein Blick auf Yoons Wurfausbeute zeigt das: 1 Feldtor!
    Die Deckung und Nandi Fazekas standen richtig gut.

Lediglich Narcisse (und in der Schlussphase Wiechers) hielt den Vfl im Rennen, wenn man das so überhaupt sagen kann.

Houlet habe ich selten so einfallslos gesehen.
    Zwischenzeitlich führte der TuS mit 8 Toren.
    Das am Ende entscheidende Tor erzielte ausgerechnet Dirk Hartmann, der außerdem zwei blitzsaubere Kempatore erzielen konnte. Auch der andere Ex-Gummersbacher Doris Schröder wusste zu gefallen. Aber eigentlich ist es unfair jemanden aus dem Team herauszuheben, wenn einen dann Nandi Fazekas, der allen Gummersbachern reihenweise den Schneid abkaufte.

Die Leistung ist der Mannschaft ist gar nicht hoch genug zu bewerten wenn man bedenkt, dass mit Kubes und Hammarstrand, der Abwehrchef und der etatmäßige Rechtsaußen gefehlt haben.

Ein geiles Spiel!

Übrigens: Zwei bemitleidenswerte Vfl-Fans waren doch da!

Steppo: Na das nenn ich mal optimistisch!

Schwerin ist für mich erster Absteiger. Pfullingen hat seine leichten Heimspiele alle hinter sich, und dabei gegen Nettelstedt, Minden und Göppingen Punkte verloren. Das dürfte eigentlich nicht reichen um die Klasse zu halten.

Um den Relegationsplatz streiten werden sich Düsseldorf und Dankersen,sowie der TVG, mit dem ich vor der Saison eigentlich in der oberen Tabellenhälfte gerechent hätte. :nein:

Der Tus hat damit in diesem Jahr nichts zu tun. Der Fahrstuhl bleint im Obergeschoss stecken.

VfL Pfullingen - TV Großwallstadt 2
    Pfullingen muss gewinnen, Großwallstadt im Aufwärtstrend
    Tippe auf nen knappen Auswärtssieg

HSG Wetzlar - FA Göppingen 1
    Auch hier ist alles drin! Nur wegen dem heimvortel auf die HSG

SC Magdeburg - HSG Nordhorn 1
    Heimsieg

Post Schwerin - SG Flensburg-H. 2
    Flensburg ist 3 Nummern zu groß für Post

TuSEM Essen - GWD Minden-H. 1
    Alles allendere als ein Heimsieg würde mich überraschen

TuS N-Lübbecke - Gummersbach 1
    Nun haben wir lange genug gegen die Großen geübt.
    Also Überraschungssieg.

HSG Düsseldorf - TBV Lemgo 2
    Klarer Auswärtssieg

HSV Hamburg - Wilhelmshaven 2
    Auswärtssieg! Verletzungssorgen und Querelen geben den Ausschlag!

Dazu die Pressemitteilung der SG Wallau-Massenheim: