Beiträge von TuS-Benjamin

Das schreibt nun die nw
    http://www.nw-news.de

:lol:

Zitat

Original von Meikel
    Auf jeden Fall haben die Lübbecker Fans ja zumindest ihr Ziel erreicht und den TBV Lemgo ordentlich wachgerüttelt.

Stand denn in der Pressemitteilung der Red Devils etwas, was nicht den Tatsachen entsprach? Ansonsten ist der TBV selber schuld, wenn er durch die Aussagen seiner Geschäftsstellen-Mitarbeiter eine schlechte Presse bekommt.

Unser Ziel war es nicht den TBV wachzurütteln. Wir wollten ein Zeichen setzen, dass wir nicht bereit sind 19,50€ für ein Handballspiel zu zahlen.
    Und diese 19,50€ sind das wovon wir zu dem Zeitpunkt der Pressemitteilung ausgehen mussten.

Dienstag, 22. Februar 2005
    (20:00) SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach 1
    Auch wenn Flensburg nicht das Kaliber Schwerin, Minden, WHv hat gibts keinen Gummersbacher Sieg!

(20:00) SG Wallau-Massenheim - SC Magdeburg 2
    Sie Punkte gehen zum Sc Ömm.

Mittwoch, 23. Februar 2005
    (19:00) Wilhelmshavener HV - THW Kiel 2
    Sieht nach einem 0-8 Punkte-Start nach der WM-Pause für den WHv aus.

(19:30) GWD Minden-Hannover - FA Göppingen 0
    Ich würde es den Dankersern gönnen. Allerdings sind die fulminant gestart, alles ist möglich, deswegen tippe ich mal Unentschieden.

(19:30) TUSEM Essen - HSV Hamburg 1
    Irgendwann ist die Kraft zu Ende.

(19:30) SV Post Schwerin - VfL Pfullingen 1
    Beide müssen gewinnen, der Verlierer steht als Absteiger fest.

(20:00) TBV Lemgo - HSG Nordhorn 1
    Vielleicht ist was drin für Nordhorn, aber Lemgo muss langsam mal wieder punkten.

(20:00) HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt 1
    Beide sind nicht gut drauf. Wegen dem Heimvorteil auf Düsseldorf.

(20:00) TuS N-Lübbecke - HSG D/M Wetzlar 1
    Mit Fanbrille!

Oh Oh VfL

Niederlagen gegen Schwerin, Wilhelmshaven und Nettelstedt, dazu zu Hause gegen Minden nur ein Remis.

Ich dachte nach dem WHV-Spiel hätte man das Motivationsproblem beseitigt. Es sieht GANZ anders aus.

Ich befürchte, dass die sympatischen Pfullinger uns verlassen werden. Ein Blick auf das Heimprogramm sagt alles...

Schwerin hat ein recht gutes Heimprogramm. Allerdings auch erst 4 Punkte. Nach meiner Einschätzung reicht auch das nicht.

Um die Relegation streiten sich, Großwallstadt, Minden-Hannover und die HSG Düsseldorf.
    Die Mindener sind (mit kompletten Kader) besser als ihr Tabellenplatz und für einige Heimsiege gut. Wenn Johannesson wirklich fit ist, wie man hier munkelt ist der Klassenerhalt möglich.

Düsseldorf ist Samstag miserabel gestartet, wenn das der Anfang einer Krise war wirds eng.

Und den TVG kann ich nun ja gar nicht einschätzen....

EDIT: Zum Thema Patti nehme ich alles zurück. Er hat wieder Probleme mit dem Knie. Klajic geht davon aus, dass er Patti wieder nur sporadisch wird einsetzen können.

SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke 1
    Wenn die Magdeburger den Weg zur Halle nach der WM-Pause noch finden gibts nen Heimsieg.

THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt 1
    Kiel ist mal wieder dran.

HSG D/M Wetzlar - Wilhelmshavener HV 1
    Ich galueb nicht, dass der WHv noch einmal so schelcht spielt, wie gegen Flensburg-trotzdem sollte Wetzlar das packen können.

VfL Gummersbach - GWD Minden 1
    Wenn die Motivation stimmt sollte das kein Problem werden.

HSV Hamburg - SV Post Schwerin 1
    Klare Sache für den HSV:

FA Göppingen - TBV Lemgo 2
    Hier halte ich alles für möglich! Gegen die Spitzenteams sah FAG zu Hause immer recht gut aus. Lemgo hat die VFl-Klatsche zu verdauen. Ich tippe auf nen knappen Auswärtssieg.

VfL Pfullingen - SG Wallau-Massenheim 1
    (Ohne sportliche Begründung!)

HSG Nordhorn - HSG Düsseldorf 1
    Heimsieg!

TV Großwallstadt - TUSEM Essen 2
    Nach dem Schwerin-Schock wirds auch gegen den TuSEM keine Punkte für den Altmeister geben.

Gegen Nettelstedt war er auch nicht besser. Da musste Klier am Ende die Kohlen aus dem Feuer holen.

Soweit ich dass im Ticker richtig mitbekommen habe hat Lichtlein bis auf ein paar Siebenmeter durchgespielt.

Ich denke, ich habe den Vergleich zwischen Liga 1 und 2 noch ganz gut vor Augen, und ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass Kaufmann (bei allem Talent) in Liga 1 Zeit brauchen würd und einen Baumgartner nicht so schnell ersetzen können.

In diesem Fall fällt mir wieder Rolf Hermann ein. Vor der Saison aus Augsutdorf zu uns gestoßen. In der ZLN einer der besten und torgefährlichsten RR-Spielern. Er musste schnell merken, dass er in Liga eins ganz anders werfen muss. Die Keeper sind um einiges besser, der Mittelblock größer und kräftiger, die Spielweise härter.
    Diese Spieler brauchen Zeit! Und von einem Kaufmann zu erwarten er könne einen Spieler wie Baumgartner ersetzen halte ich für sehr unrealistisch. Von den Abwehrqualitäten will ich gar nicht erst anfangen.

Auch Kaufmann wird Zeit brauchen in der ersten Liga: Egal ob in Delitzsch, Wetzlar ,Lemgo oder wo auch immer!

Das Motto des Spiels in Nettelstedt:
    Sie kamen, sahen und siegten!

Auf gleich zwei Spieler des TuS traf das heute zu.

Zum einen auf Slawomir "Kasa" Szmal: Nach seinem Kreuzbandriss gab er heute seinen Bundesligaeinstand. Die beiden ersten Bälle die er auf das Tor bekam waren zwei Siebenmeter: beide konnte er entschärfen.

Der andere: Goran Sprem!!!!
    Nach einmal Training mit dem TuS kam er in der 26 Minute auf die Platte und erzielte in den gut 40 Minuten 7 blitzsaubere Treffer, gab dazu einige Assists und klaue hinten einen GANZ wichtigen Ball. Einen besseren Einstand kann es nicht geben.

Der Start des Tus war holprig. Zwar konnte man sich auf 9:5 absetzten, doch innerhalb von 5 Minuten hatte des VfL das wieder ausgeglichen. Zur Halbzeit stand es leistungsgerecht 15:15.
    Beim Tus überzeugte in HZ vor allem die Achse Tønnesen/ Fölser.

In HZ 2. übernahmen dann Tulpe van Olphen und Goran Sprem die Initiative. Sprem machte im Alleingang aus dem 16:16 ein 19:16 und entschied damit das Spiel. van Olphen machte ein bärenstarkes Spiel im linken Rückraum, so dass sich die Angriffsspielzeiten von Schröder und Kubes in Grenzen hielten.

Ein hochverdienter Sieg des TuS.
    An die Bluedevils: Es war super mit euch wir sehen und am 19.3. in der Kampahalle!!!

Zitat

Original von harmi
    Schau es Dir doch an, da wird eine "Jugendquote" eingeführt, mit dem Ergebnis, dass die Jungs in der zweiten Mannschaft Leistungsträger sind un bei jedem BL-Spiel abseits der Bank direkt am Spielfeldrand zusehen "dürfen".
    Nach dem Motto: "Nun guckt Euch mal an, wie unsere Ausländer spielen, dann könnt Ihr was lernen".

Dass ist zum Glück nicht in allen Vereinen der Fall.

Bei Magdeburg (Theuerkauf, Grafenhorst, Sprenger ...etc), Minden (Simon, Schäpsmeier) und Nettelstedt (Hermann, Hartmann) wie die U23 Regel ausgenutzt, und das mit Spielern, die man durchaus als Stammspieler bezeichnen kann.

Deswegen: Schade, dass die Regel abgeschafft wird!

11.02.2005 SG Wallau-Massenheim - HSV Hamburg
    Knapper Auswärtssieg

12.02.2005 Wilhelmshavener HV - Flensburg-Handewitt
    Auswärtssieg

12.02.2005 HSG Düsseldorf - FA Göppingen 1
    Hier fällt mir ein Tipp sehr schwer. Wegen dem Heimvorteil auf Düsseldorf.

12.02.2005 TuS N-Lübbecke - VfL Pfullingen 1
    Wenn es keinen Heimsieg gibt bin ich enttäuscht!

12.02.2005 TBV Lemgo - VfL Gummersbach 1
    Revanche fürs Debakel im Hinspiel.

13.02.2005 TuSEM Essen - HSG Nordhorn 1
    Knappes Ding

13.02.2005 SV Post Schwerin - TV Großwallstadt 2
    Auswärtssieg, und damit ganz schlechte Karten für Post.

Laut Homepage des Sv Post wechselt Dragan Jerkovic vom ThSV Eisenach zum Tabellenletzten. Der Vertrag von Christian Pahl wurde aufgelöst.

Bald ist die ganze Eisenacher Mannschaft beisammen.
    Was mich wundert. Woher kommt nun auf einmal wieder das Geld?
    Pumpe erklärt das mit: "Was Pahl gekostet hat kostet nun Jerkovic". Komisch, denn Jerkovic hatte nen laufenden Vertrag in Thüringen.

Bisher habe ich mir gespart diesen Thread zu lesen, weilsich die Frage für mich eigentlich überhaupt nicht stellt.

Manche grundlose Unterstellungen hier bringen mich aber wirklich auf die Palme.

Klar ist, dass viele Fans ihre sogenannten Lieblingsschiedsrichter haben, von denen sie meinen, die pfeiffen immer gegen die eigene Mannschaft. Meistens sind es sogar immer die Spitzengespanne, denen so etwas unterstellt wird.

Ich weiß nicht wie viele Bundesligaspiele (Erste und Zweite Liga) ich in meinem Leben gesehen habe. Aber es waren einige: Seit 95 habe ich jedes Spiel in Lübbecke und seit 99 auch fast jedes Auswärtsspiel des TuS Nettelstedt gesehen. Bei KEINEM habe ich bisher das Gefühl gehabt, dass es von Seiten des Schiedsrichters verschoben worden ist.
    Auch in Nettelstedt gab es aber natürlich "Schieber-Schieber"-Rufe.
    Aber die gab es nach Fehlentscheidungen oder vermeintlichen Fehlentscheidungen.

Wie gesagt: Fehlentscheidungen! An Manipulation habe ich da nie gedacht! Ehrlich gesagt habe ich mir auch nie Gedanken über das Wort "Schieber" gemacht, denn eigentlich würde (Sorry vorab) "Blinder" oder ähnliches die Sache besser treffen, die man als Fan in diesem Augenblick meint, egal ob gerechtfertigt oder nicht. (auch die Fans haben keine Zeitlupe und die Vereinsbrille auf).

Den Bundesligaschiedsrichtern gehört weiter mein ganzes Vertrauen.
    Dass es irgendwo auf der Welt auch Handballschiedsrichter gibt, die sich gerne mal etwas dazuverdienen wollen will ich nicht bestreiten, aber in den deutschen Bundesligen schließe ich das aus.