Beiträge von TuS-Benjamin

Zitat

Original von vr316

Legendär die Aktion von Makowka in einem der letzten Heimspiele, als er nach einem Durchbruchversuch zwischen 1 und 2 den Ball auf seinen Außenspieler weiterspielte. Dummerweise war der ca. 5 Sekunden vorher eingelaufen und der Ball trudelte ins Seitenaus. Selten so gelacht...

Das war gegen Nettelstedt und nicht seine einzige planlose Aktion in diesem Spiel...

Zitat

Original von HVS-SR

TuS-Benjamin

Wenn man es genau nimmt ist jede SG ein Retortenverein, aber die sind scheinbar akzeptiert. Welches Problem habt ihr bloß alle mit dem HSV ?

Das wäre hier offtopic und kannst du gerne in anderen Threads nachlesen.

Zu den Methes: Ich fand die beiden haben (wie immer) eine souveräne Leistung gezeigt und lagen in den wichtigen Szenen fast immer richtig.

Zum Spiel: Die letzten Minuten waren Wahnsinn. Die Aufholjagd der Hamburger in doppelter Unterzahl- das Schlafen von Zeitz 6 Sekunden vor Schluss- und das Aufwachen sofort danach.

Über das gesamte Spiel gesehen ein verdienter Erfolg für Kiel.

P.S.: Der HSV Hamburg wird immer ein Retortenverein bleiben.

HSV Hamburg - THW Kiel 2
    Wird ein enges Spiel. Aber es sollte für Noka und Co. reichen.

SC Magdeburg - GWD Minden 1
    Am Ende gewinnt Magdeburg. Ob hoch oder knapp ist nicht entscheidend.

SG Wallau-Massenheim - TUSEM Essen 2
    Bei der Super-Serie der Essener muss ich auch hier auf einen Auswärtssieg tippen.

TuS N-Lübbecke - HSG Düsseldorf 1
    Für Düsseldorf geht es um mächtig viel. Nettelstedt kann die Punkte 19 und 20 einfahren, das sollte endgültig reichen.

TV Großwallstadt - VfL Gummersbach 2
    Neue Besen kehren gut.

HSG D/M Wetzlar - TBV Lemgo 2
    Wieder kein Heimsig in der Arena.

SV Post Schwerin - Wilhelmshavener HV 1
    Die Historie zeigt: Zugeben von Finanzproblemen verleiht Flügel. Wie zuvor Niederwürzbach Gummersbach und Wallau (i.ü. alle gegen Nettelstedt) werden auch die Schweriner die Punkte holen phrophezeie ich mal.

HSG Nordhorn - FA Göppingen 1
    Ein ebenso schönen DSF-Spiel. Knapper Sieg für Ostholland.

Da hat man wieder einmal wunderbar den Unterschied zwischen Fußball und Handballfans gesehen (Achtung das soll kein Pauschalurteil sein!). Bei der Handball-EM in Slowenien gab es riesige Feste zwischen den Gastgebern und den asulänidischen (auch deutschen) Fans. Beim Fußball drehen wieder einige durch. :wall: :wall: :wall:

Ob die Derbyehre das verbietet ist das eine.

Fakt ist, dass der TuS seit fast 10 Jahren zu Hause nicht mehr gegen Dankersen gewonnen hat. Ich kann mich kaum noch dran erinnern als die Herren Ralf Abend und Volker Hoppes Hoffmann den (jetzt schon fast) historischen Sieg sicherten.

Also es wird wieder Zeit, und GWD packt es trotzdem.

Unfair war das Spiel nicht aber ich habe Pioro und Strick dieses jahr schon souveräner gesehen. Ich hätte auf beiden Seiten öfters mal die beiden Finger gezeigt. Die beiden haben mir allerdings eine Schiedsrichterausbildung und viel Erfahrung voraus.

Passt nun zwar nicht ganz ins Topic, aber vielleicht kann mir mal ein Essener erklären was bei euch abgeht. 10 Minuten nach dem Spiel war jede Theke zu und viele Speisen schon nicht mehr zu erhalten. Das war vor zwei Jahren noch ganz anders. Da gabs nen Spielertalk und ein volles Foyer. Am Sonntag waren eine Viertelstunde nach dem Spiel fast nur noch Nettelstedter in der Halle.
    Was ist denn in dem letztes Jahr bei euch passiert?

Ein verdienter Sieg für GWD. Dass das in der zweiten Hälfte noch einmal eng werden würde hätte ich nicht für möglich gehalten. Aber die Pfullinger haben mich eines besseren belehrt. Tobi Heger war in der Phase nach der Pause sehr stark und schnell war man wieder dran.

Allerdings haben es die Pfullinger es nicht verstanden die BigPoints in Überzahl zu machen (Überzahl gabs eigentlich ständig). Meistens scheiterte man dann per Tempogegenstoß an Ohlander und im Gegenzug trafen dann meist Arne Niemeyer oder Fiete Buschmann.

In Wilhelmshaven ist einer frei geworden, dem ich durchaus den Sprung zutraue einmal ins Flensburger Konzept zu passen.
    So stark wie Palmar halte ich Vasilakis allemal.

Zitat

Alexandros Vasilakis erhält für die neue Saison keinen Vertrag beim WHV, das wurde gestern auf der Pressekonferenz bekannt gegeben.

Michael Biegler dazu: " Ich habe von Anfang an gesagt, dass der Verein ihn versuchen soll zu halten, doch Alexandros hat alle Gespräche abgeblockt. Deshalb haben wir uns neu orientiert und werden neben Jan-Hendrik Behrends noch einen anderen Spieler verpflichten."

Quelle: Wilhelmshavener Zeitung