Beiträge von TuS-Benjamin

    Laut mehreren Zeitungsberichten im Süddeutschen Raum wurde ein vorläufiges Insolvenzverfahren bei der Sg Willstatt/Schutterwald eröffnet. (Fremdantrag)

    Zitat

    Original von Hexe2004
    Du weißt aber auch das eine Spezie die sich nicht weiter entwickelt und nicht anpassungsfähig ist, sehr leicht aussterben kann. (Siehe Dinosaurier) Und wenn ihr Chauvis weiter so an den althergebrachten Klischees hängenbleiben wollt, seit ihr jetzt schon ne aussterbende Spezies :lol:

    Hm, sind nur die männlichen Dinosaurier ausgestorben? :hi: :D

    Zitat

    Es mag insgesamt etwas überspitzt sein, aber eine gewisse Tendenz läßt sich halt durchaus anthropologisch beweisen.

    Frauen müssen bei der Wahl ihres Partners sehr vorsichtig sein, da eine Schwangerschaft eine weiteren Versuch für 9 Monate unterbricht.
    Daher sucht sie einen Mann, der für sie ein Symbol für Sicherheit für sie und ihr Kind ist.
    Ganz von den sorgfältig gesuchten Erbanlagen.

    Der Mann dagegen kann seinen Samen breiter streuen und muss keine so sorgfältige Suche starten.
    Deswegen sind Männer meist auch unkomplizierter.

    Oh genau mein Thema! Gerade im letzten Semester habe ich mich sehr viel mit Partnerwahlstrategien (im Tierreich und Menschenreich) beschäftigt.
    Und das was Ulf da schreibt ist absollut nichts überspitzt. Menschen (Männer) sind da noch relativ human, wenn ich da an Beispiele aus dem Tierreich zurückdenke.

    Fakt ist nunmal, dass (vereinfacht ausgedrückt) das Ziel eines jeden Individuums (nichts mit Arterhalltung, wie Herr Darwin das noch meinte) seine Gene möglichst oft weiterzugeben.

    Das heißt:
    Die beste Strategie für Männchen ist es sich möglichst oft zu verpaaren. Allerdings bringt es dem Männchen auch nur etwas wenn seine Nachfolgen überleben. Übertreiben darf man es also auch nicht, denn sonst hat man nicht genug Kohle um die Alimente zu bezahlen. Wenn das Weibchen allerdings stark genug ist die Kinder alleine groß zu ziehen, um so besser. Allerdings gibt es Ausnahmen: Bei Sonnenanbeterinnen muss man vorsichtig sein, und wenn man Pech hat kommt es nicht zu viel mehr als einer Verpaarung.

    Die beste Strategie für Weibchen:
    Monogamie mit "Brutpflege" des Männchens. Aufgrund der Tragzeiten (und Zahl der Eizellen) haben Weibchen das Problem, dass i.d.R. nicht mehrere erfolgreiche Verpaarungen gleichzeitig nicht möglich sind. Außerdem sollte das Weibchen immer darauf aus ein, dass das Männchen nach der Verpaarung nicht gleich abhaut, sondern sich um die Nachkommen kümmert, und zwar genau soviel, dass es keine Zeit hat, um sich umandere Frauen zu kümmern.


    Man sieht also ihr Frauen: Pech gehabt. Aber das ist leider alles genau so vorgesehen und zieht sich Fast durchs ganze Tierreich. :D :D :D

    Zitat

    Minden verliert zwei weitere Spieler. Fredrik Ohlander wechselt zurück zu seinem ehemaligen Verein Kolding IF, während Lars Rasmussen einen Dreijahresvertrag bei Altea erhält.

    Quelle: Oliver aus dem THW-Forum. Viel bessere Quellen gibts ja eigentlich nicht...

    Zitat

    Original von Tester

    Düsseldorf muß und wird wohl auch nicht gewinnen. Bei den Heimspielen gegen Minden und WHV muß man dagegen wirklich als Sieger vom Feld gehen. Ebenso auswärts in Schwerin. Dann hätte man 18 Punkte, die für den Klassenerhalt locker reichen sollten. Oder bin ich zu blöd? ?( Die Lokalpresse sieht das nämlich genauso wie Du.

    Minden hat genau das selbe Programm wie ihr. Also vorsichtig mit dieser Prognose.Nur auf das direkte Duell verlassen könnte sehr gefährlich werden.Allerdings gehe ich davon aus, dass sowohl Düsseldorf als auch Minden die Reli packen würden.

    Zitat

    Pressemitteilung des SV Post Schwerin
    zur derzeitigen wirtschaftlichen Situation

    Intern, 03.04.2005

    Der wirtschaftliche Träger des Handball-Bundesligisten Post Schwerin Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG befindet sich in erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Die Meldungen der letzten Tage sind die logische Folge der Tatsache, dass Verbindlichkeiten nicht rechtzeitig erfüllt werden können. Hauptsächlich ist die derzeitige Situation der der Tatsache geschuldet, dass finanzielle "Altlasten" in sechsstelliger Höhe aus dem laufenden Etat bedient werden mussten. Das war in dieser Größenordnung nicht voraussehbar. Die Hoffnung, die eingetretenen Schwierigkeiten kurzfristig zu lösen, ohne nach dem HSV Hamburg und der SG Wallau-Massenheim in die öffentliche Diskussion zu geraten, konnte nicht erfüllt werden.

    Zurzeit arbeiten das Management, die Gesellschafter, die Sponsoren und die Mannschaft mit Hochdruck an der Zurverfügungstellung der notwendigen Mittel und an der Entlastung des laufenden Etats durch Einsparungen, um den Schweriner Handball in der Bundesliga zu erhalten. Die notwendigen Mittel zur Erreichung des Saisonendes stehen noch nicht in voller Höhe zur Verfügung.

    Auch wenn das Ziel noch nicht erreicht ist, kann jetzt schon eine breite Solidarität unter den Beteiligten festgestellt werden. Zahlreiche Sponsoren haben erhebliche zusätzliche Mittel realisiert, die Gesellschafter des wirtschaftlichen Trägers haben wiederum ihre Einlagen erhöht. Die Mannschaft und das Management haben ihre Bereitschaft erklärt, zur Rettung des Schweriner Handballs auf Teile ihrer Gehälter zu verzichten. Ob alle Maßnahmen zur Lösung der Probleme ausreichen werden, wird sich nach Abschluss des Konzepts und den letzten Gesprächen in der nächsten Woche herausstellen. Ca. 70% der notwendigen Beiträge sind bereits geleistet. Die Zeit drängt.

    06.04.2005 17:30 Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn 2
    Nordhorn ist in einer sehr guten Form. Im Niedersachsenderby sollte das reichen.

    06.04.2005 19:00 HSG Düsseldorf - SG Wallau/Massenheim 2
    Düsseldorf muss gewinnen. Ich befürchte allerdings, dass das nicht klappt.

    06.04.2005 20:30 Frisch Auf Göppingen - TV Großwallstadt 1
    Göppingen kehrt in die Erfolgsspur zurück.

    06.04.2005 21:00 VfL Gummersbach - HSV Hamburg 1
    Knapper Heimsieg

    06.04.2005 21:00 THW Kiel - VfL Pfullingen 1
    Klarer Heimsieg

    10.04.2005 17:00 TUSEM Essen - SV Post Schwerin 1
    Keine Probleme für Essen, Post hat sich aufgegeben.

    12.04.2005 21:00 SG Flensburg Handewitt - SC Magdeburg 1
    Knapper Heimsieg.

    13.04.2005 21:00 TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke 1
    Klarer "Heimsieg".

    Selbst ich habe Stress. Wir versuchen noch orangene Fanclub-Trikots zu besorgen, aber das ist so kurzfristig gar nicht so einfach. Wenn jemand weiß wo es so etwas bis morgen gibt, bitte pm an mich.

    Und nun werde ich gleich mal beim Training vorbei müssen um von Tulpe den Text für die Nationalhymne zu bekommen. Ich hoffe ich komme noch zur Halle und sie ist noch keine Sperrzone.