Warum sollte die HSG so etwas behaupten wenn an der Sache nichts dran wäre???
![]()
Beiträge von TuS-Benjamin
-
-
Diese ganzen Schlagzeilen arbeiten leider genau dem entgegen was dich die Nationalmanschaft, und die seriös arbeitenden Vereine aufgebaut haben. Jede Woche eine neue Insolvenz: Wann wacht man endlich auf bei der HBL?
-
Laut mehreren Zeitungsberichten im Süddeutschen Raum wurde ein vorläufiges Insolvenzverfahren bei der Sg Willstatt/Schutterwald eröffnet. (Fremdantrag)
ZitatAlles anzeigenSGWS vor Insolvenzverfahren 08.04. 07:53:00
Über das Vermögen der Spielbetriebsgesellschaft der SG Willstätt/Schutterwald teilt der vorläufige Verwalter Herr Rechtsanwalt Stefano Buck mit:
Es wurde beantragt, über das Vermögen der OMSV Ortenauer Marketing und Sportvertrieb GmbH als Spielbetriebsgesellschaft der SG Willstätt/Schutterwald ein Insolvenzverfahren zu eröffnen. Das Amtsgericht – Insolvenzgericht – Offenburg hat mit Beschluss vom 23. März 2005 Herrn Rechtsanwalt Stefano Buck aus Achern zum Gutachter und mit weiterem Beschluß vom 07. April 2005 zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt und weitere Sicherungsmaßnahmen angeordnet.
Damit ist eine weitere Handball-Bundesligamannschaft von der Insolvenz betroffen, nachdem zuletzt durch Beschluß des Amtsgerichts – Insolvenzgericht – Frankfurt vom 01. April 2005 über das Vermögen der SG Wallau-Massenheim Spielbetriebs- und Vermarktungs-GmbH, Hofheim, die vorläufige Insolvenz angeordnet wurde und unter an-derem die Vereine HSV Hamburg, Schwerin und Fredenbeck sich in der gleichen Situa-tion befinden..
Die SG Willstätt/Schutterwald hält derzeit den 8. Tabellenplatz in der 2. Handball-Bundesliga. Das Ziel der Mannschaft ist der Klassenerhalt, was als realistisch zu erachten ist.
Bereits am 05. April 2005 konnte ich erste Gespräche mit der Geschäftsführung im Beisein des Mehrheitsgesellschafters aufnehmen. Insbesondere wurde dabei fixiert, daß der Spielbetrieb bis zum Ende der Saison, welche am 14. Mai 2005 endet, uneingeschränkt aufrecht erhalten bleibt. Sämtliche noch anstehenden Heim- und Auswärtsspiele werden bestritten. Am 06. April 2005 konnten weitere Gespräche mit dem Wirtschaftsbeirat, welchem auch ein großer Teil der Haupt- und Co-Sponsoren angehört, geführt werden. Ziel ist es, auch in der kommenden Saison den Spielbetrieb in der 2. Handball-Bundesliga wieder aufzunehmen und damit den Spitzensport "Handball" in der Ortenau zu erhalten. Hierfür hat der Wirtschaftsbeirat seine Zusage bereits erteilt. Die rechtlichen Rahmenbedingungen bezüglich der künftigen Lizenzerteilung werden derzeit bereits mit dem Deutschen Handballbund erörtert.
Die Spieler wurden im Rahmen einer Betriebsversammlung durch den vorläufigen In-solvenzverwalter darüber informiert, dass der Spielbetrieb in der laufenden Saison aufrechterhalten bleibt. Weiterhin wurde die Absicherung der Löhne und Gehälter für die Monate März bis Mai 2005 entstehenden Arbeitsentgeltansprüche über Insolvenzgeld erläutert; im Rahmen einer Insolvenzgeldvorfinanzierung sollen in Abstimmung mit der Agentur für Arbeit, Offenburg bereits in der 16. KW die März-Löhne und -Gehälter zum Ausgleich gebracht werden.
Buck, Rechtsanwalt als vorläufiger Insolvenzverwalter
-
Die Zuschauerzahlen laut aktueller Handballwoche sind 3246 in diesem Jahr und 2829 im letzten.
-
So ist das halt in Kiel.

-
Dann vergleich halt die Anzahl der Tore:
Kaufmann: 234 - Hairston: 65
-
Nun ist auch der Wechsel von Maciek nach Burgdorf perfekt!
-
Zitat
Original von Hexe2004
Du weißt aber auch das eine Spezie die sich nicht weiter entwickelt und nicht anpassungsfähig ist, sehr leicht aussterben kann. (Siehe Dinosaurier) Und wenn ihr Chauvis weiter so an den althergebrachten Klischees hängenbleiben wollt, seit ihr jetzt schon ne aussterbende Spezies
Hm, sind nur die männlichen Dinosaurier ausgestorben?

-
Zitat
Es mag insgesamt etwas überspitzt sein, aber eine gewisse Tendenz läßt sich halt durchaus anthropologisch beweisen.
Frauen müssen bei der Wahl ihres Partners sehr vorsichtig sein, da eine Schwangerschaft eine weiteren Versuch für 9 Monate unterbricht.
Daher sucht sie einen Mann, der für sie ein Symbol für Sicherheit für sie und ihr Kind ist.
Ganz von den sorgfältig gesuchten Erbanlagen.Der Mann dagegen kann seinen Samen breiter streuen und muss keine so sorgfältige Suche starten.
Deswegen sind Männer meist auch unkomplizierter.Oh genau mein Thema! Gerade im letzten Semester habe ich mich sehr viel mit Partnerwahlstrategien (im Tierreich und Menschenreich) beschäftigt.
Und das was Ulf da schreibt ist absollut nichts überspitzt. Menschen (Männer) sind da noch relativ human, wenn ich da an Beispiele aus dem Tierreich zurückdenke.Fakt ist nunmal, dass (vereinfacht ausgedrückt) das Ziel eines jeden Individuums (nichts mit Arterhalltung, wie Herr Darwin das noch meinte) seine Gene möglichst oft weiterzugeben.
Das heißt:
Die beste Strategie für Männchen ist es sich möglichst oft zu verpaaren. Allerdings bringt es dem Männchen auch nur etwas wenn seine Nachfolgen überleben. Übertreiben darf man es also auch nicht, denn sonst hat man nicht genug Kohle um die Alimente zu bezahlen. Wenn das Weibchen allerdings stark genug ist die Kinder alleine groß zu ziehen, um so besser. Allerdings gibt es Ausnahmen: Bei Sonnenanbeterinnen muss man vorsichtig sein, und wenn man Pech hat kommt es nicht zu viel mehr als einer Verpaarung.Die beste Strategie für Weibchen:
Monogamie mit "Brutpflege" des Männchens. Aufgrund der Tragzeiten (und Zahl der Eizellen) haben Weibchen das Problem, dass i.d.R. nicht mehrere erfolgreiche Verpaarungen gleichzeitig nicht möglich sind. Außerdem sollte das Weibchen immer darauf aus ein, dass das Männchen nach der Verpaarung nicht gleich abhaut, sondern sich um die Nachkommen kümmert, und zwar genau soviel, dass es keine Zeit hat, um sich umandere Frauen zu kümmern.Man sieht also ihr Frauen: Pech gehabt. Aber das ist leider alles genau so vorgesehen und zieht sich Fast durchs ganze Tierreich.

-
Ich hab ihn nur in 3 Testspielen gesehen. In denen hat er die Leistung aus der letzten Saison bestätigt. Hoch springen und hart werfen kann er, an der Genauigkeit und der Spielintelligenz haperts.
-
Zitat
Minden verliert zwei weitere Spieler. Fredrik Ohlander wechselt zurück zu seinem ehemaligen Verein Kolding IF, während Lars Rasmussen einen Dreijahresvertrag bei Altea erhält.
Quelle: Oliver aus dem THW-Forum. Viel bessere Quellen gibts ja eigentlich nicht...
-
Ich glaube Simon wurde geschont, weil der gerade seine Verletzung erst auskuriert hatte. Er gab erst am Freitag wieder sein Comeback beim SCM.
-
Zitat
Original von Tester
Düsseldorf muß und wird wohl auch nicht gewinnen. Bei den Heimspielen gegen Minden und WHV muß man dagegen wirklich als Sieger vom Feld gehen. Ebenso auswärts in Schwerin. Dann hätte man 18 Punkte, die für den Klassenerhalt locker reichen sollten. Oder bin ich zu blöd?
Die Lokalpresse sieht das nämlich genauso wie Du.Minden hat genau das selbe Programm wie ihr. Also vorsichtig mit dieser Prognose.Nur auf das direkte Duell verlassen könnte sehr gefährlich werden.Allerdings gehe ich davon aus, dass sowohl Düsseldorf als auch Minden die Reli packen würden.
-
Zitat
Pressemitteilung des SV Post Schwerin
zur derzeitigen wirtschaftlichen SituationIntern, 03.04.2005
Der wirtschaftliche Träger des Handball-Bundesligisten Post Schwerin Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG befindet sich in erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Die Meldungen der letzten Tage sind die logische Folge der Tatsache, dass Verbindlichkeiten nicht rechtzeitig erfüllt werden können. Hauptsächlich ist die derzeitige Situation der der Tatsache geschuldet, dass finanzielle "Altlasten" in sechsstelliger Höhe aus dem laufenden Etat bedient werden mussten. Das war in dieser Größenordnung nicht voraussehbar. Die Hoffnung, die eingetretenen Schwierigkeiten kurzfristig zu lösen, ohne nach dem HSV Hamburg und der SG Wallau-Massenheim in die öffentliche Diskussion zu geraten, konnte nicht erfüllt werden.
Zurzeit arbeiten das Management, die Gesellschafter, die Sponsoren und die Mannschaft mit Hochdruck an der Zurverfügungstellung der notwendigen Mittel und an der Entlastung des laufenden Etats durch Einsparungen, um den Schweriner Handball in der Bundesliga zu erhalten. Die notwendigen Mittel zur Erreichung des Saisonendes stehen noch nicht in voller Höhe zur Verfügung.
Auch wenn das Ziel noch nicht erreicht ist, kann jetzt schon eine breite Solidarität unter den Beteiligten festgestellt werden. Zahlreiche Sponsoren haben erhebliche zusätzliche Mittel realisiert, die Gesellschafter des wirtschaftlichen Trägers haben wiederum ihre Einlagen erhöht. Die Mannschaft und das Management haben ihre Bereitschaft erklärt, zur Rettung des Schweriner Handballs auf Teile ihrer Gehälter zu verzichten. Ob alle Maßnahmen zur Lösung der Probleme ausreichen werden, wird sich nach Abschluss des Konzepts und den letzten Gesprächen in der nächsten Woche herausstellen. Ca. 70% der notwendigen Beiträge sind bereits geleistet. Die Zeit drängt.
-
06.04.2005 17:30 Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn 2
Nordhorn ist in einer sehr guten Form. Im Niedersachsenderby sollte das reichen.06.04.2005 19:00 HSG Düsseldorf - SG Wallau/Massenheim 2
Düsseldorf muss gewinnen. Ich befürchte allerdings, dass das nicht klappt.06.04.2005 20:30 Frisch Auf Göppingen - TV Großwallstadt 1
Göppingen kehrt in die Erfolgsspur zurück.06.04.2005 21:00 VfL Gummersbach - HSV Hamburg 1
Knapper Heimsieg06.04.2005 21:00 THW Kiel - VfL Pfullingen 1
Klarer Heimsieg10.04.2005 17:00 TUSEM Essen - SV Post Schwerin 1
Keine Probleme für Essen, Post hat sich aufgegeben.12.04.2005 21:00 SG Flensburg Handewitt - SC Magdeburg 1
Knapper Heimsieg.13.04.2005 21:00 TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke 1
Klarer "Heimsieg". -
Klassenerhalt gesichert! Ein enges Spiel mit einem verdienten Sieger!

-
Ne der Mittelmann ist auch Maciek (sein Bruder).Aber man sollte nicht ausschließen, dass der auch noch kommt. [spekuliermodus aus]
-
Zitat
Original von Jenny
Wie ich eben im Flensburger Forum lesen ( musste ), ist das 1. Heimspiel der SG Flensburg Handewitt gegen den THW Kiel ....ich weiß nicht , aber ich find das doch mehr als unglücklich so ein Spiel gleich an den Anfang der Saison zu packen...Ein Spiel wie jedes andere!

-
Selbst ich habe Stress. Wir versuchen noch orangene Fanclub-Trikots zu besorgen, aber das ist so kurzfristig gar nicht so einfach. Wenn jemand weiß wo es so etwas bis morgen gibt, bitte pm an mich.
Und nun werde ich gleich mal beim Training vorbei müssen um von Tulpe den Text für die Nationalhymne zu bekommen. Ich hoffe ich komme noch zur Halle und sie ist noch keine Sperrzone.
-
ZitatAlles anzeigen
Post verhängt Maulkorb
SVZ, 01.04.2005
Verein will nichts, Spieler dürfen nichts sagen nach Krisengipfel
Schwerin • Nach dem Krisengipfel beim Handball-Bundesligisten Post Schwerin am Mittwoch – erst tagten die Gesellschafter, dem folgte nach unseren Informationen eine längere Aussprache zwischen Vorstand und Mannschaft in der Kongresshalle – herrscht Funkstille. Die Spieler, die seit Januar und teils länger auf ihr Geld warten, bekamen einen Maulkorb verpasst. Und Post-Geschäftsführer Michael Krieter, an den die Gesellschafter bei Nachfragen stets verweisen, gab sich gestern äußerst zugeknöpft: "Alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck (frisches Geld aufzutreiben – d. A.). Mehr kann und will ich zu dem Zeitpunkt nicht sagen. Für alle Beteiligten ist es wichtig und gut, jetzt den Mund zu halten", um dann anzufügen: "Bis Sonntag passiert gar nichts."
Wenn’s hilft und man so viel zusammen bekommt, um wenigstens die laufenden Kosten zu decken. Denn nicht nur die Mannschaft wartet auf "Kohle". Physiotherapeutin Susanne Ziesemer etwa hat nach eigenen Angaben "seit August kein Geld bekommen. Ich habe nur einen Honorarvertrag, wenn der Verein in Insolvenz geht, sehe ich gar nichts", so "Susi", die sich "mittlerweile einen Anwalt genommen" hat. Auch bei anderen Mitarbeitern herrschen Zukunftsängste.
Vildalen bis zum 10. April krank geschrieben
Bei dem Ganzen tritt das sonntägliche Bundesliga-Heimspiel (Anpfiff 16.30 Uhr) gegen den Wilhelmshavener HV (fast) in den Hintergrund. Gegen den WHV muss Post auf Routinier Preben Vildalen (32) verzichten, der gestern "erst einmal bis zum 10. April" krank geschrieben wurde. "Ich habe seit einem Monat starke Probleme mit der Achillessehne. Jetzt geht es einfach nicht mehr, will ich einfach nicht mehr", so der "große Elch". Roland Güttler