Beiträge von TuS-Benjamin

    Nach diesem beeindruckenden Wochenende hier mal meine persönlichen Highlights:

    Gleich um kurz nach 10 als unser Zug in Hamburg ankam konnte man die ersten Handballfans sehen. In diesem Fall waren es einige Göppinger. Je weiter wir Richtung Colina kamen, desto mehr Trikots, Schals, Mützen, Stoffzebras, etc. konnte man sehen. Ein schönes Gefühl zu wissen: Hier sind viele, die sind genau so verrückt sind wie du selbst.

    Schön auch, dass man neben Göppinger, Flensburger, Nordhorner und Kieler Trikots auch vereinzelt Lemgoer, Hamburger, Wallauer und Gummersbacher Farben erkennen konnte.

    Sehr überrascht waren wir (Helge und ich) allerdings, dass für das von der HBL (Bohmann) als ausverkauft bezeichnete Event an den Hallenkassen noch Karten zu erwerben waren...

    Nach eine kurzen Stärkung machten wir uns dann auf zum vereinbarten Handballecken-Treffpunkt dem Nordhorner Fan-shop. Wir waren da allerdings noch ziemlich alleine. Kurz bevor wir auf unsere Plätze gehen wollten kamen Teddy (mit grünen Haare) und Co. und endlich lernte man den ein oder anderen "anonymen User" der Handballecke auch mal persönlich kennen. Zwischen den Spielen ging es dann immer wieder an den Treffpunkt, und bald hatte sich ein Stamm gebildet, der sich immer wieder am Nordhorner Fanstand einfand.

    Alle 4 Spiele waren spannend und hatten eine recht hohe Qualität. Stimmungsmäßig habe ich auch selten so etwas erlebt. Daumen hoch an alle die dazu beigetragen haben. Die hochgelobten Ultras aus Flensburg habe ich nicht wirklich wahrgenommen, mal abgesehen von den paar Fahnen. Ansonsten waren alle 4 Fangruppen und die Neutralen nahezu sensationell.

    Die Flensburger Geste Christian Berge mit auf den Spielberichstbogen aufzunehmen war sehr emotional. Zurecht erhielt er von allen Spielern den meisten Jubel und das auch aus der Fanecke der Kieler.
    Bemerkenswert auch die Szene als ein THW-Fan vor dem Finale sich mit Berge unterhielt und ihm immer wieder auf die Schulter klopfte: Für mich eine der Szenen der beiden Tage.

    Auch der Auftritt des Herrn Stemberg war wieder einmal ala bonheur.
    Der wichtigste Mann des Turniers - zumindest machte er auf mich genau diesen Eindruck-. Überall war er mitten drin. Besonders toll die Szene als er nach einem Pfiff aus dem Nordhorner Block vor den selben ging und minutenlang davor stehenblieb um den Übeltäter auszumachen und er sich dann vier Ordner zur Hilfe kommen ließ.
    Nur gut dass keine der Mannschaften in dieser Zeit eine Auszeit nehmen wollte. Keiner hätte die grüne Karte so elegant in den dafür vorgesehenen Halter gestellt wie er....
    Auch seine Unterhaltungen (Diskussionen) während des Spiels mit Petko, Noka oder den gerade eine Zeitstrafe absitzenden Pitti Pedersen (BTW. schön dass er nochmal ran durfte) waren nett anzusehen.

    Was aber am meisten hängenbleibt ist die große "Fanfamilie Handball". Da sind wir anderen Sportarten meilenweit voraus. Bis zum nächsten Jahr!

    Magnus:

    Auch Ehrmann/Künzig fand ich bis auf ein paar Kleinigkeiten gut.

    Kurios war mit Sicherheit die Szene als aus dem Nordhorner Fanblock in einen Flensburger Angriff gepfiffen wird, und die beiden anstatt Tor-Ab, Siebenmeter für Flensburg geben. Allerdings haben sie sich mit den Methes abgesprochen.
    Ein Thema für das Schiriforum, bin gespannt ob da dazu schon was zu finden ist...

    Zitat

    Original von TusemFan
    Interessanter ist es, dass Montag die Friste für die Sponsorzahlungen ausläuft und danach entschieden wird, die Summe gerichtlich einzutreiben.

    Ob ein Gericht Geld hervorbringen kann wo offensichtlich keines ist?

    Ich muss Teddy da absolut Recht geben. Auch auf der Pressetribüne hätte jeder (wenn er nicht gerade Kieler) war rot gegeben. Ich habe das im Fernsehen noch nicht gesehen aber live war das für mich eine ganz klar Geschichte.

    Ich war sehr verwundert als wir aus der Heimat von einer unberechtigten rote Karte hörten. ?(

    Demnach sollte man den Methes keinen Vorwurf machen, die TV-Schauer haben es da etwas einfacher. Bis ich die Szene im Video gesehen habe kann ich nichts anderes sagen als: Die hätte ich auch gegeben!

    Ich kann Teddy da einigermaßen zustimmen. Nur im rechten Rückraum hat mich keiner so richtig überzuegt, Michel scheidet nach dem grottenschlechten Halbfinale aus. Zeitz sowieso, über Pungartnik muss man gar nicht nachdenken. Lijewski mit Höhen und Tiefen, Glandorf war im ersten Halbfinale auch nicht so stark...

    Auch für mich war Ljubo Vranjes der beste Spieler des Turniers. Auch mit Galia als bestem Keeper bin ich einverstanden.

    Geht man auf Zerbe rauf hat Schwarzer Platz- wie mans macht man machts verkehrt... aber wieso eigentlich verkehrt? Mit dem Ergebnis kann man hier bestens leben.

    Ein Ausbleiben der Nettelstedter Fans war auch nicht angekündigt. Erstmal informieren! Und trotzdem weiß ich, dass viele treue Auswärtsfahrer gestern gemütlich bei einem Barre vor dem PC saßen.

    Zitat

    Original von ctproud

    Da kann man 7 Tore (Lemgoer Zählung) als statistischen Ausrutscher betrachten.

    Das man sich in Lemgo mit Zahlen nicht auskennt hat man ja im Vorfeld der Partie schon gemerkt... :nein: wenn man die Lemgoer Tore von der Hp der Lipper addiert kommt man auf 36. :D

    Endstand aus Halle. 37:32. Hört sich aus TuS-Sicht nicht schlecht an.

    Ramota, Zereike; Stephan (6/4), Binder (4), Zerbe ( 8 ) Kehrmann ( 8 ), Schwarzer (7), M. Ramota (1), Geirsson (1/1), Christophersen (2)


    Fazekas, Szmal; Kubes (4), Hermann (7), Fölser (5), Tønnesen (6/2), van Olphen (2), Bertow (1), Hammarstrand (1), Ortmann, Sprem (2), Lauritzen, Hartmann (1), Schröder (2)


    Zeitstrafen:
    Zerbe- Fölser (2), Ortmann, van Olphen

    Siebenmeter: 5/5- 3/2 -van Olphen scheitert an Ramota

    Ich bin zwar kein Pfullinger, aber dennoch:

    Setlik ist ein sehr guter Abwehrspieler, und wenn er im Angriff den Ball bekommt auch sehr sicher im Abschluss. Für einen Regionalligisten ein echter Transfercoup würde ich mal behaupten.

    Zitat

    Original von Talant

    Das da wäre?

    Es grüßt der Talant

    Talant, du bist doch sonst phatasievoller: wenn eins eim Heimsieg nicht ist bleiben da ja noch ein Remis oder ein Auswärtssieg. :D

    SG Wallau/Massenheim - TBV Lemgo 2
    Mit der Leistung aus dem Wetlar-Spiel gewinnt Lemgo in Wallau nicht. Aber das sollte die Lipper schaffen.

    TUSEM Essen - Wilhelmshavener HV 1
    Hier habe ich keine Zweifel an einem Heimsieg.

    SC Magdeburg - THW Kiel 2
    Ich würde den Kielern einen Auswärtssieg gönnen.

    SV Post Schwerin - HSG Düsseldorf 2
    Pflichtpunkte!!!

    HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen 1
    Enges Spiel.

    VfL Pfullingen - VfL Gummersbach 2
    leider keine Punkte für den VfL.

    HSG D/M Wetzlar - SG Flensburg Handewitt 2
    Wieder keine Heimpunkte in der neuen Halle.

    TuS N-Lübbecke - GWD Minden-Hannover 1
    Wir haben 10 Jahre gewartet: Heimsieg!!! Gwd braucht was anderes!

    TV Großwallstadt - HSG Nordhorn 2
    Auswärtssieg

    Zitat

    Original von Meikel

    Die Diskussion führen wir seit der HSV-Eskalation! Passiert ist nix. Entweder raffen es die Funktionäre nicht oder sie nehmen es billigend in Kauf! :wall:

    Eben! Deswegen bin ich immer mehr dafür Waldorfs Vorschlag zu folgen und die Lizenzsierung ganz abzuschaffen... das spart viel Zeit und Arbeit.
    Sehr schade für den Sport, dass nun immer mehr Threads einen ähnlichen (oder sogar gleichen) Verlauf nehmen.