Beiträge von TuS-Benjamin

Sat1 Videotext berichtet heute von einem Neuzugang der Flensburger.

Der estnische Nationalspieler Kaupo Palmar verstärkt ab der Saison 05/06 den deutschen Meister SG Flenburg-Handewitt. Er wechselt von Skern an die Ostsee.

Glückwunsch SG! :D

SG Wallau-Massenheim - SG Flensburg-Handewitt 2
    Wenn man das fitte Personal vergleicht kann es nur einen Sieger geben

HSV Hamburg - TV Großwallstadt 1
    Knapper Heimsieg.

SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen 1
    Klarer Heimsieg.

HSG D/M Wetzlar - VfL Gummersbach 2
    wieder keine Punkte für Wetzlar.

HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV 2
    Für unseren Nachbarn tippe ich einen Auswärtssieg.

TuS N-Lübbecke - THW Kiel 2
    keine Chance gegen den Meister. Ich hoffe für alle auf ein schönes Spiel!

VfL Pfullingen - HSG Nordhorn 2
    Es reicht nicht zum Heimsieg.

TUSEM Essen - TBV Lemgo 2
    Essens Formkurve zeigt nach unten, woran das liegt : man weiß es nicht.

SV Post Schwerin - GWD Minden-Hannover 2
    Ich würde es den Mindenern gönnen.

Glückwunsch an die Kröstis!
    Hatte nicht mal mit einem Auswärtssieg gerechnet und dann so einer... Respekt!

Oh, Oh wenn man in der Hinrunde vernünftig gepunktet hätte... so könnte es am Ende knapp nicht zum ersten Platz reichen.

Zitat

Original von saskiaGM
    Ich fand die letzten Play Offs toll!!!

Playoff??? Lasst uns doch gleich die Tore abschaffen und Körbe aufhängen. (ich schlage die Höhe 2,55m vor) Das Spiel in 4 Viertel (Quarter) aufteilen. Popcorn und Soft-Ice-Stände aufmachen. Die Preise der Spieler um das zehnfache anheben und am besten den Sport in die USA verlagern!

Jede Mannschaft spielt in sogenannten "Domes". Die Spieler werden TV-Stars oder Sänger oder Prügelknaben und heiraten Pop-Divas und lassen sich dann scheiden....

Hier mal ein Auszug aus einem Sport1-Interview

Zitat

Sport1: Wie kann man die Attraktivität der Liga noch erhöhen? Was halten Sie von Vorschlägen wie Verkleinerung der Bundesliga, Playoffs?

Bohmann: Die Gedankenspiele gibt es ganz aktuell. Playoffs hätten den Reiz, dass es einen größeren Event-Charakter gibt, was für Fans und Medien sehr interessant wäre. Allerdings wird die Punktrunde damit entwertet. Da fehlt dann das Salz in der Suppe. Wir überprüfen das. Wenn wir aber Playoffs machen, müssen wir die Liga verkleinern, weil der Spielplan schon jetzt viel zu voll ist.

Wenn ich das Wort Playoff im Zusammenhang mit Handball höre wird mir ganz anders! :devil:
    Haben die bei der HBL keine anderen Probleme?

HSG Düsseldorf - TuSEM Essen 2
    Essen ist eigeintlich zu stark. Auch im Sinne unseres Nachbarn setzte ich auf einen Auswärtssieg.

HSG Nordhorn - HSV Hamburg 1
    Heimsieg

SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke 1
    Auch in Bestbesetzung wäre da nichts zu holen gewesen. Und ohne Kubes, Lauritzen, Bertow schon gar nicht. Fölser wird wohl wieder trotz Bänderriss spielen müssen.

TBV Lemgo - Post Schwerin 1
    Ganz klare Sache.

THW Kiel - HSG Wetzlar 1
    Pflichtaufgabe für den Meister

VfL Gummersbach -SC Magdeburg 0
    Unentschieden

Wilhelmshaven - Großwallstadt 1
    Sollte eigentlich ein Heimsieg werden

GWD Minden - SG Wallau/Massenheim 1
    Wallau hat in der Kampahalle noch nie gewonnen. Und will Minden drinbleiben darf das auch Sonntag nicht passieren!

FA Göppingen - VfL Pfullingen 1
    "heimsieg"

So, alle GWD-Fans werden es mir nach fast 10 Jahren verzeihen:

SCHADE GWD!!!! SCHADE GWD!!!....

Der TuS war in allen Belangen die bessere Mannschaft. Patrick Fölser spielt mit seiner Verletzung, wie auf der Gegenseite auch Arne Niemeyer. Beide zählten zu den stärksten Akteuren ihrer Teams.

Beim TuS machte vor allem Goran Sprem (acht Treffer) ein starkes Spiel. Aber auch Tobias Schröder scheint sein Formtief überwunden zu haben und machte ein mehr als gutes Spiel.
    Fabian van Olphen traf einige in Male in den Winkel und mitten ins Grün-Weiße Herz. Zu guter letzt ist da auch Nandor Fazekas zu nennen, der vor allem in der zweiten Hälfte überragend gehalten hat.

Bei GWD erwies Tomas Axner seinen Mannschaft einen Bärendienst und durfte in der zehnten Minute zum Duschen. Der junge Moritz Schäpsmeier vertrat ihn allerdings ausgezeichnet. Er war neben Dima Kusilew auffälligster Akteur der Gäste.

GWD kam nie für einen Punktgewinn oder mehr in Frage. Das tat der Stimmung natürlich keinen Abbruch. :D :D Der erste Derbyheimsieg seit neuneinhalb Jahren.

Danke Jens, Kasa, Sascha, Sascha, Goran, Ötti, Doris, Daniel, Tulpe, Stian, Janni, Rolf dem Handballgott, Pierre, Dirk und Paco.

Die Nummer eins, die Nummer eins, die Nummer eins im Kreis sind wir..

Wenn Wetzlar auf diesen Tausch eingeht, ist denen nicht mehr zu helfen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich frage was man in Wetzlar mit Palmar will, sollte man nicht vergessen, dass für den neuen Rechtsaußen die Person Alvanos sehr wichtig sein könnte.