Beiträge von TuS-Benjamin

Nein bereits bei EigenANTRAG ist laut Statuten die Lizenz weg.

Fredenbeck hat allerdings (unberechtigterweise - ich sags auch noch 1000 mal) einen Antrag auf DROHENDE Zahlungsunfähigkeit gestellt. Da liegt der Unterschied. Aber da das der falsche Antrag war gibt es dennoch EIGENTLICH nur eine Möglichkeit: Zwangsabstieg.

Was da gelaufen ist möchte ich auch nur zu gerne wissen.

Rentner:
    Das habe ich auch gelesen, dennoch ist mir nicht klar, warum das DHB-Schiedssgericht zu einem anderen Urteil kommen sollte wenn man dasselbe Gutachten von Thiel und Co. vorliegen hat und die HBL gemäß ihren Regeln gehandelt hat.

Daher ist die Frage eher folgendermaßen zu verstehen:
    Holt das Schiesgericht ein neues Gutachten ein, oder überprüft es die Richtigkeit des Handelns des HBL-Gremiums?

TusemFan: Es gibt ja ein unabhäniges Gutachten, dem das HBL-Gremium folgt. (oder auch nicht??)

wie wird das Prozedere weiterlaufen:

Ich habe das so verstanden.
    Die Vereine legen Einspruch ein, und die 8 aus dem Gremium setzen sich erneut zusammen, und weisen den Einspruch ab.

Dann bleibt nur der Gang vors DHB-Schiesgericht, bei dem die Vereine darauf hoffen müssen, das die HBL gegen ihre Statuten verstoßen hat.

Richtig?

Zitat

Original von Loran

Es gibt übrigens eine Einspruchsfrist. Also Tusem, Schwerin und Wallau: "Tut alles, gebt alles! Der Rest der Liga braucht euch!"

Das sehe ich anders. Die Liga braucht gesund wirtschaftende Vereine, auch wenn es mir für die Fans der betroffenen Vereine leid tut.

Dazu kann man nur eins sagen: Ein Hammer! (Zumindest in dieser Anzahl)

Ich kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass das nun keine Gerüchte mehr sein sollen, sondern Tatsachen sind.

:respekt: HBL, auch wenn mir noch nicht klar ist was da bei Fredenbeck abgelaufen ist.

Es wurde aber auch Zeit, dass dieses Zeichen gesetzt wurde, und man dabei auch keine Rücksicht auf die Tradition des TuSEM genommen hat. Essen ist für mich eigentlich eine echte Überraschung, weil man dort zwar von dem fehlenden Weinergeld aber nie von einem Spieler gehört hatte, der über ein nichteingegangenes Gehalt geklagt hat.

Das Hamburger Abendblatt sepkuliert mit

Zitat

Lizenz für den HSV

Hamburg - Die Handball-Bundesliga (HBL) hat dem HSV wie erwartet die Lizenz für die kommende Erstligasaison erteilt. Einzige bisher bekannte Auflage: Der Verein mit seiner neugegründeten Spielbetriebsgesellschaft soll regelmäßig über seine wirtschaftlichen Aktivitäten berichten.

War die Lizenzvergabe an den HSV im vergangenen Jahr höchst umstritten, wurden gestern bei der Tagung der HBL im Hamburger Airport-Hotel bis in den späten Abend andere Fälle diskutiert. Das Ergebnis: Bundesliga-Absteiger Schwerin, die SG Wallau-Massenheim und TuSEM Essen werden keine neue Spielgenehmigung erhalten. In den Zweiten Ligen wurden Willstätt/Schutterwald, den Reinickendorfer Füchsen und Werratal 92 die Lizenz verweigert. Alle sechs Klubs müßten damit in die Regionalliga. Gegen diese Entscheidung der HBL können die Vereine beim Sportgericht des Handball-Bundes innerhalb einer Woche Protest einlegen.

Zitat

Original von OsloStar
    Heute ist der Tag der Wahrheit! Ich behaupte mal, dass heute die SG Wallau/Massenheim, SV Post Schwerin und der TUSEM Essen keine Lizenz bekommen (auch nicht mit Auflagen!).

Wie kommt denn der Sinneswandel Thorsten? :D Das hörte sich gestern ja noch ganz anders an.

StefanHH: Doch aber hat das keinen Einfluss auf die erste Liga.

29. Mai 2005, So.:
    15.00: SC Magdeburg - VfL Pfullingen 1
    Das sollte eine klare Sache werden.

15.00: HSG D/M Wetzlar - HSV Hamburg 2
    Ich befürchte es bleibt bei einem Sieg in der neuen Halle.

15.00: TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt 1
    Mit der Einstellung aus den letzten Spielen sichert sich der TuS Platz 11.

15.00: SG Wallau-Massenheim - HSG Nordhorn 2
    Das könnte ein historisches Spiel für Wallau werden. Ob es mit einem Sieg endez wage ich zu bezweifeln.

15.00: SV Post Schwerin - FA Göppingen 2
    Schwerin freut sich auf Liga 2 und Göppingen gewinnt noch einmal zum Abschluss einer starken Saison.

15.00: TUSEM Essen - VfL Gummersbach 2
    Die Gummersbacher haben einen guten Lauf.

15.00: HSG Düsseldorf - THW Kiel 2
    Die smypatischen Kieler Fans werden in Düsseldorf und später in Kiel feiern.

15.00: TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt 2
    Flensburg gewinnt, aber 8 Miese sind zwei zuviel.

15.00: Wilhelmshavener HV - GWD Minden 1
    Nach dem Ausfall von Niemeyer würde mich alles andere außer einem Heimsieg überraschen. Das Spiel ist für GWD eh egal...

So ich muss mal was zum Spiel schreiben, um auf andere Gedanken zu kommen.

Der TuS hat absolut verdient aus Ostholland einen Punkt mitgenommen. In der ersten Hälfte gab es ein absolut zerfahrenes Spiel. Fehler auf Fehler auf beiden Seiten. Glänzen konnten zu diesem Zeitpunkt nur zwei Spieler: Peter Gentzel und Nandor Fazekas. Was beide an schweren Bällen hielten war WELTKLASSE.

Der TuS schwächte sich im gesamten Spiel mehrfach wegen Undiszipliniertheiten. 2 der gelben Karten und 3 Zeitstrafen gab es wegen Meckerns... ohne die wäre wohl auch noch ein Punkt mehr drin gewesen.

Ich bin natürlich hoch zufrieden mit dem einen Punkt. Nordhorn wollte die Punkte schon zu früh verwalten . Der TuS nutzte das und kämpfte sich ins Spiel zurück.

Dickes Lob an die gesamte Mannschaft. Besonders aber an Nandi!