Beiträge von TuS-Benjamin

Was ich gar nicht gut finde beim HM. Wer auf die Seite geht, die laut Inhaltsverzeichnis den TuS vorstell landet beim Nachbarn aus Minden und umgekehrt.

Man kann zwar Fehler machen aber das ist unverzeihlich!!! :nein:

Ich finde es immer noch nicht toll 1. in diesem Extraforum und 2. in diiesen Extrathread zu schreiben, tu es dann aber doch mal.

Zuerst mein Tipp (gehört der eigentlich hierher??):
    Ich gehe von einem Auswärtssieg aus. ABER: Die Delitzscher dürfen auf keinen Fall unterschätz werden. Vor zwei Jahren war das ein ganz hartes Stück Arbeit in Delitzsch. Dennoch fährt der TuS als Favorit nach Leipzig. (leider hat das betandwin inzwischen auch erkannt)

Ich bin sehr gespannt wie die Spieler, die am Sonntag zum ersten Mal in der Liga auflaufen (Sudzum, Olafsson und Greiner) sich in ihrem ersten Pflichtspiel in der stärksten Liga der Welt verkaufen.

Ich bin froh, dass es wieder losgeht! Endlich wieder die Wochenenden um die Ohren hauen um Handball-Spiele zu sehen :D. Endlich wieder überteuerte Autobahnraststätten und elendig lange Busfahrten (vor allem nach Niederlagen).

Nun zählts und alles Testspielgeplänkel hat ein Ende.
    Delitzsch wir kommen!

Im allgemeinen freue ich mich auf viele neue und alte Gesichter von Flensburg bis Pfullingen.

Ich schließe mich dann mal den Revolutiuonären :D an:

Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo 2
    MT Melsungen - VfL Pfullingen/Stuttgart 1
    FA Göppingen - HSV Hamburg 1
    Concordia Delitzsch - TuS N-Lübbecke 2
    HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn 2
    SG Kronau/Östringen - TV Großwallstadt 2
    GWD Minden-Hannover - VfL Gummersbach 2
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg 2

Das könnnte wirklich ein Spieltag für die Auswärtsmannschaften werden.

Der TuS gewinnt ein Miniturnier in Gelnhausen:

TV Gelnhausen – TuS N-Lübbecke 24:23 (14:12)
    TuS: Friedrich (10 Paraden); Fölser (1), Lauritzen (2), Ortmann (1), Greiner (2), van Olphen (4/3), Sudzum (2), Kubes, Tønnesen (1/1), Hermann (2), Hartmann (2), Schröder (3), Olafsson (3)

TuS N-Lübbecke – HSG Wetzlar 31:29 (16:12)
    TuS: Friedrich (5 Paraden); Fölser (2), Lauritzen (1), Ortmann (1), Greiner, van Olphen (3), Sudzum (5/4), Kubes (5) Tønnesen, Hermann (2), Hartmann (2), Schröder (4), Olafsson (6)

So, ich fühle mich auch sehr erschlagen und freue mich schon jetzt auf den 3. Spieltag, der drei Tage nach dem zweiten stattfindet...

Ich könnte hier lange ausholen udn meine Meinung sagen, da ich hier aber einen User gefunden habe, der meine Meinung hier schon 1:1 wiedergegeben hat mache ich mir das mal etwas einfacher und zitiere im folgenden Olaf!

Zitat

Für jedes Spiel zu jedem Spieltag ein eigenes Thema aufzumachen, macht wenig Sinn, stopft das Forum voll und sorgt für noch mehr Unübersichtlichkeit. Im handball-board-Südforum wird das so praktiziert und ich kann darin keinen Vorteil sehen.

Zitat

Mir geht der Spieltag verloren, wenn es zu jedem Spiel einen eigenen Threat gibt. Mich interessiert der Spieltag als Ganzes, das Gemeinsame eines Spieltages, mit Beiträgen von Live-Dabeigewesenen. Vorberichte, Vorvorberichte, Spielberichte, Zwischenberichte, Presseberichte, Live-Berichte, Fotoberichte und was es sonst schon so alles gab zu einem Spiel mögen ja für den Hardcore-Fan ganz wichtig sein, sind aber nur Information und nicht Meinungsaustausch.

Zitat

Ich finde die bisherige Vorgehensweise sehr angenehm, man erfährt in einem Threat über alle Spiele etwas. Wer sich nur für die Meinungen zu "seinem" Klub interessiert, ist im Vereinsforum wahrscheinlich besser aufgehoben.

Besser kann man es nicht sagen. Ich verfolge das Südforum auch aktiv und kann dort damit leben, weil mich da zwei, drei Spiele interessieren in der Bundesliga sind es genau 306 pro Saison.

die zwei gebeutelsten Vereine der Liga trafen in Steyerberg aufeinander:

GWD Minden-Hannover- WHV 25:23 (13:11)

Statistik
    TSV GWD Minden-Hannover
    Buhrmester, Besirevic; Backovic (6), Niemeyer (3), Kunisch, Vukas (3), Buschmann (4), Gudjonsson (6/1), Just (4/1), Auerswald
    Wilhelmshavener HV
    Weiner, Kehle, Meyer; Kristijan Ljubanovic (4), Manuel Liniger (5), Jan Fegter (2), Jacek Bedzikowski, Jan-Henrik Behrends (4), Andreas Staszewski, Gylfi Gylfason ( 8/3)

Leichter gesagt als getan Meikel! Denn ohne das Hannover-Geld dürfte es sehr schwierig für GWD sein die Rahmenbedingungen für die erste Liga zu erhalten.

Ob eine etwaige Abfindung die Vertragssummen ersetzt wage ich mal zu bezweifeln.

Mein Team sieht erst einmal so aus:

Fazekas (Nettelstedt)
    Kolpak (Rheinneckar-Kröten)

Fölser (Nettelstedt)
    Knudsen (Flensburg)

Sudzum (Nettelstedt)
    Liniger (WHV)
    Göthel (Delitzsch)

Hermann (Nettelstedt)
    Vasilakis (Düsseldorf)
    Jicha (Lemgo)
    Golic (Wetzlar)

Hallo zusammen,

ich brauche mal jemanden aus dem HV Westfalen, der sich mit den Jugendregeln auskennt (Zeebee?)

Ich meine gelesen zu haben, dass es unter der C-Jugend nur persönliche (progressive) Strafen gibt. Allerdings finde ich das nicht mehr.

Was mich genau interessiert: Gilt das bei meinen D-Mädels? Und wo steht das?
    Danke!