Nach Auffassung der SPD stellt eben nicht die stärkste Fraktion sondern die stärkste Partei den Kanzler bzw. bekommt den Regierungsbildungsauftrag.
Beiträge von TuS-Benjamin
-
-
Das mt schildert die Szene folgender Maßen:
Zitat
Beim 18:18 egalisierte GWD und zog auf 19:18 vorbei. Bei eben diesem Spielstand wurde Wetzlars Christian Caillat von Jan-Fiete Buschmann gefoult, wofür dieser eine Zwei-Minuten-Strafe erhielt.Caillat hakte nach, meckerte bei den Unparteiischen Andler/Andler und sah seine dritte Zeitstrafe, womit er endgültig des Feldes verwiesen wurde. Der Franzose schimpfte aber weiter und die Andlers verhängten ein Teamzeitstrafe.
-
Lese ich richtig? Ausschluss? Die gekreuzten Arme habe ich ja schon lange nicht mehr gesehenl
-
Als ich gestern zur Halbzeit kurz im Block der WHV-Fans war, war ich doch sehr überrascht, wie von dort aus die Schiedsrichterleistung beurteilt wurde. Komischerweise wurde die Szene, in der Paco Fölser rotwürdig gefoult wurde, übersehen. Ansonsten spricht Helge einige Szenen an, in denen sich der WHV schlichtweg "zu blöd" anstellte.
Der Sieg geht also vollkommen in Ordnung. Überragend agierte dabei Dragan Sudzum, der in der Abwehr viele Bälle gewann und vorne die wichtigen Bälle in Weltklassemanier verwandelte. Torsten Friedrich und Fabian van Olphen waren weitere Sieggaranten.6:2 Punkte - Das sieht gut aus!!!
-
Weil die WHVer hier nur sporadisch vertreten sind wird es hier wohl nicht viel bringen was zu schreiben. Dennoch:
Seit einigen Jahren ist in dieser Paarung ein wenig Brisanz. Vor 4 Jahren kämpfte man bis zum letzten Spieltag miteinander um die Zweitligamiesterschaft, die sich der TuS dann idank einer überragenden Leistung im direkten Duell am 34. Spieltag sicherte.
Ein paar Tage später waren die Netteldtedter Fans in Wilhelsmhaven um dort das Spiel des WHV gegen die Sg Solingen (mit Pfänder und Friedrich) zu sehen, und spätestens seitdem ist zwischen den Fans eine Sympathie entstanden.
Normalerweise findet vor dieser Paarung das traditionelle Fanspiel Wikings-Devils statt. Das muss aus logistischen Gründen dieses Jahr ausfallen.
Zum Spiel: Bis zum letzen Jahr gewann immer die Heimmannschaft. In der letzten Serie dann jeweils die Auswärtsmannschaft.
Beim WHV fehlen Rasmussen, Wiegert, Hohenberg, Bonath und Kehle, der TuS tritt in Bestbesetzung an. (Fazekas und Hermann sind angeschlagen)
Ich hoffe auf einen TuS-Sieg. Ich vermute, dass die größere Ausgeglichenheit am Ende den Nettelstedter Sieg sichern wird. Wir werden es sehen.
-
Wenn Zeit und Nettelstedter Spielplan es zulassen will ich da wohl hinfahren, aber regelmäßig kann ich das nicht versprechen, sonst fehlt der TuS-Korrespondent.
-
ines: Sehr schöne Aktion! Gibt es das bei jedem Heimspiel?
-
Nana wir wollen mal nicht übertreiben, alleine aus Nettelstedt fallen mir spontan zwei ein, die ich nicht unbedingt besser als Ratka einschätze.
-
Ich beschränke mich da schon Flensburg und Kiel das ist für mich eine eigene Kategorie. Hinter den beiden sehe ich dann Gummersbach und nach dem Saisonstart auch wieder den TBv Lemgo.
-
Waren Hamburg und der SC Ömm mal im Meisterschaftsrennen?
Ich weiß das gehört nur zur Hälfte in diesen Spielthread.

-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Warum haben wir immer so ein hammermäßiges Auftaktprogramm.Wie gegen Flensburg, werden wir wahrscheinlich auch in Kiel keine Chance haben.

Bitte nicht wieder so eine Klatsche wie am vergangenen Wochenende.
Sieh es doch mal so Jens:
Gegen die Teams hättet ihr auch in Bestbesetzung keine Chance. Also seid doch froh dass Dima, Simon, Schäps gegen Wetzlar wieder fit sind, und nicht umgekehrt. -
Concordia Delitzsch - SC Magdeburg 2
HSV Hamburg - HSG Düsseldorf 1
THW Kiel - GWD Minden 1
SC Magdeburg - MT Melsungen 1
TV Großwallstadt - SG Flensburg-Handewitt 2
HSV Hamburg - TBV Lemgo 2
Wilhelmshavener HV - TuS N-Lübbecke 2
HSG Nordhorn - SG Kronau/Östringen 1
THW Kiel - FA Göppingen 1
GWD Minden - HSG Wetzlar 2
VfL Pfullingen - Concordia Delitzsch 2
VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf 1 -
Das war ein klasse Spiel vom TuS, vor allem in der zweiten Halbzeit. Auch wenn Grimm gefehlt hat muss man diese Mannschaft auch zu Hause erst einmal schlagen.
Dirk Hartmann hat in der Vorbereitung einen echten Sprung gemacht. Seine beiden letzten Spiele waren klasse. Dennoch war es aber wie fast immer eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das ist die Stärke des TuS. Von allen Positionen torgefährlich und deshalb so schwer auszurechnen.
Die Wallstädter Torhüter waren erschreckend schwach. Ich habe Hannawald gegen seine Lieblingsfans noch nie so schlecht gesehen.
Gelungener Saisonstart!
-
ZitatAlles anzeigen
durchführungsbestimmungen punkt 21 zum download bereit bei handball-bundesliga.de
21. Auf- und Abstieg: Aus der Bundesliga steigen die letzten 2 Mannschaften
ab. Der Tabellensechzehnte spielt gegen den Sieger der Tabellenzweiten der
2. Bundesliga 2 Relegationsspiele um den Aufstieg bzw. den Verbleib in der
Bundesliga. Vereine, die keine Lizenz für die Saison 2006/2007 erhalten,
werden nicht auf die Zahl der Absteiger angerechnet.Die Tabellenersten der 2. Bundesligen Nord und Süd steigen in die Bundesliga
auf. Die beiden Tabellenzweiten ermitteln in 2 Relegationsspielen den
Sieger, der dann gegen den Tabellensechzehnten der Bundesliga 2
Relegationsspiele um den Verbleib bzw. Aufstieg in die Bundesliga spielt.Es steigen die letzten 3 Mannschaften der 2. Bundesliga Nord und die letzten
2 Mannschaften der
2. Bundesliga Süd ab. Vereine, die keine Lizenz für die Saison 2006/2007
erhalten, werden nicht auf die Zahl der Absteiger angerechnet. Es steigen 5
Mannschaften aus den 5 Regionalverbänden auf. -
schöner Artikel Wieland!
-
Zitat
Original von Kevin -
War die Verpflichtung denn unbedingt nötig? Kronau hat doch mit Klimovets und Werum schon zwei gute Kreisläufer...Ich denke mal, dass Pino eher für die löchrige Deckung geholt wurde.
-
Zitat
Original von Olaf
tja, hier erleben wir den Unterschieds ziwschen den an einzelnen Klubs oder Spielen interessierten und jenen, die die Liga als Ganzes im Blick behalten wollen. Für mich hat sich nach der Neuordnung vieles verschlechtert.Nagel auf Kopf Treffer
Wenn mich nur verienzelte Spielberichte interessieren würde ich zu hw.com-gehen.
-
Ich hoffe heute morgen schauen viele Lübbecke in die Zeitung und stellen erstaunt fest, dass sie was verpasst haben und ihren Samstagabend in der Kreissporthalle verbringen sollten.
Nimmt man die Lesitung aus dem Flensburg-Spiel als Maßstab, sollten gegen den TVG zwei Punkte drin sein. Allerdings hat das schnelle Spiel auch einiges an Kraft gekostet.
Großwallstadt hat sich natürlich super verstärkt und vielleicht ist es ganz gut, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt auf Klein, Grimm (oder auch nicht), Tiedtke und Co. treffen.
-
Personell hat sich die Lage beim WHv ja gestern eher verschlechtert als verbessert. Wenn Uematsu und Göthel wieder fit sind könnten das mit der gleichen Einstellung vom Sonntag durchaus zwei Punkte für die Heimmannschaft werden.
-
3. Spieltag:
10. September 2005, Sa.:
15.00: SG Kronau/Östringen - VfL Pfullingen/Stuttgart 1
15.00: HSG Wetzlar - THW Kiel 2
18.00: MT Melsungen - HSV Hamburg 2
19.15: TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt 1
19.30: Concordia Delitzsch - Wilhelmshavener HV 1
19.30: SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover 111. September 2005, So.:
15.30: TBV Lemgo - HSG Nordhorn 1
16.00: HSG Düsseldorf - SC Magdeburg 213. September 2005, Di.:
20.00: FA Göppingen - VfL Gummersbach 1