Beiträge von TuS-Benjamin

Quelle: Mindener Tageblatt

Ich fand die ersten Minuten schon interessant. Und ich kann schon nachvollziehen, dass es Mannschaften gibt die taktische Probleme mit der 4:2 haben, allerdings natürlich nicht so eine Weltklassemannschaft wie Flensburg, die das nach 10 Minuten im Griff hatte.

Über Dan Beutler und Goran muss man nicht viel sagen: Das war von beiden Weltklasse. Im Angriff hat Melsungen doch arg geschludert.

Für meine D-Mädel (im HVW) gilt:

Erlaubt:
    - Manndeckung außerhalb der Nahwurfzone:

- Zweilinenabwehr:
    Explizit aufgeführt in den Durchführungsbestimmungen sind :
    1:5
    2:4
    3:2:1
    3:3
    4:2

Einzelmanndeckung (5+1 /4+2) ist grundsätzlich verboten.

Ich habe bis auf einen Fall noch keine Verstöße gegen die Regeln erlebt.. Allerdings ist es manchmal schon problematisch wenn beispielsweise A-jugendliche des Heim-Vereins pfeiffen und sie keine Ahung von diesen speziellen Regeln im Jugendbereich haben.

Wenn man dann auf einen Trainer trifft der unbedingt die Punkte will und eine Einzelmanndeckung (wenn auch nur kurzzeitig) spielen lässt, bin ich mir nicht sicher ob das immer geahndet werden würde.

Im HVW gilt bei Verstößen:

1. Maßnahme: Information vor dem Spiel (habe ich noch NIE erlebt)
    2. Maßnahme: Information im Spiel
    3. Maßnahme: Verwarnung (gilt aber nicht als "progressiv")
    4. Maßnahme: Siebenmeter gegen die falsch verteidigende Mannschaft

18. November 2005, Fr.:
    20.00: HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke (ich hoffeich liege falsch)

19. November 2005, Sa.:
    15.00: HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    19.30: FA Göppingen - Concordia Delitzsch
    20.00: VfL Gummersbach - VfL Pfullingen/Stuttgart

20. November 2005, So.:
    14.55: SC Magdebugr - HSG Nordhorn
    16.00: THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    16.00: HSG Düsseldorf - SG Kronau/Östringen
    17.00: MT Melsungen - TBV Lemgo
    18.00: GWD Minden - TV Großwallstadt (Heimsieg wäre mir lieber)

22. November 2005, Di.:
    20.00: HSG Düsseldorf - THW Kiel
    Nachholspiel vom 5. Spieltag

26. November 2005, Sa.:
    19.30: SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
    Nachholspiel vom 5. Spieltag

Bezze: Die Frage ist eindeutig zu beantworten. Ein Punktverlust für GWD.

Nach dem 15:10 hat der TuS das Spiel auf die leichte Schulter genommen. Kurz nach der Halbzeit stands 16:16 und Ratka schickte Niemeyer wieder auf die Platte. :respekt: Arne!

Für mich spielentscheidend: Die zwei Zeitstrafen wegen Meckern gegen den TuS innerhalb von wenigen Sekunden. So wurde schnell aus einer Überzahl eine Unterzahl gemacht. Das hat GWD genutzt um vorentscheidend wegzuziehen. Beim 27:30 war das Ding eigentlich durch. Eine offene Deckung brachte dann das 30:30. Sechs Sekunden vor dem Ende gewann der TuS erneut einen Ball in der Deckung, doch Dirk Hartmann (bester TuS-Akteur) wurde beim Gegenstoß gefoult. Die Zeit lief runter. Den direkten Freiwurf von van Olphen aus 15 Metern an der Außenlinie hielt Besirevic.

Ein äußerst glücklicher Punkt für den TuS.

Mir ist zeimlich egal ob der THW in Durchgang zwei die Zügel hat schleifen lassen oder wie wild gewechslet hat. Das macht der THW gegen Gegner dieser Kragenweite öfters und trotzdem vergrößert sich der Torabstand sonst meistens.

was zählt ist das Ergebnis und vor allem der Samstag

Zitat

Original von Magnus

Und auch noch mal ein Kompliment ans Publikum in der Nordfrost Arena: Ihr habt bis zum Schluß ne super Stimmung gemacht und das unabhängig vom Spielstand!( kam im TV toll rüber)
    Das war alles andere als frostig! :hi:

Also ich habe gesternein Spiel aus dem Euregium gesehen! Wurde das Training des WHV auch irgendwo übertragen, und waren da Zuschauer anwesend? ;)