Beiträge von TuS-Benjamin

    Seht euch mal die Umfrage in der Handballwoche auf Seite 1 an und erklärt sie mir!

    Warum hat die höhere Prozentzahl den kleinen Balken, und die kleine Prozentzhal den langen? Soll ich nun den Zahlen oder der Länge der Balken vertrauen?

    Über Delitzsch muss man nicht mehr groß nachdenken.

    Minden schätze ich eigentlich stärker ein als Pfullingen, aber: Ich habe da ein ganz ungutes Gefühl. Pfullingen hat es immer irgendwie geschafft, und man hat noch das Heimspiel gegen GWD.

    Der andere der beiden wird dann in die Relegation. Wilhelmshaven, Wetzlar, Düsseldorf haben genug Potential, da brennt nichts an.

    Zitat

    Original von Snuffmaster

    Nur damit wir uns recht vertsehn:
    Der Schröder, der von Gummersbach kam, und eigentlich letzte Saison saumäßig stark war?

    Kommt auf die Definition von "saumäßig stark" an. Für die Hinrunde der letzten Saison mag das vielleicht gelten, danach wechselten Licht und Schatten in schöner Regelmäßigkeit. Seinen Stammplatz hat er an Fabian van Olphen verloren.

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    Nämlich anders als Bremen und HSV haben die Bayern 2 Spitzenteams.

    Schön dass das auch mal angesprochen wird. Es heißt ja immer nur die Bayern kaufen alles was nicht rechtzeitig auf dne Bäumen ist. Wie viele Bundesligaspieler aber beim FC Bayern dank Hermann Gerland ausgebildet werden gerät immer in Vergessenheit.

    Etliche spielen davon derzeit in den ersten beiden Ligen oder im Ausland: Babbel, Hamann, Hitzlsperger, Lell, Sinkala, Wessels, Kouffour, Klitzpera, Feulner, Misimovic, Bönig, Guerrero, Bugera, Ottl, Jarolim, Hargreaves, Lahm, Rensing, Gospodarek, Trochowski, Hofmann, Wiblishauser, Leitl, Kling

    (Die Liste ist sehr unvollständig...)
    Eine Mannschaft aus den oben genannten hätte sicherlich Chancen auf einen unteren Mittelfeldplatz in der ersten Liga.

    Ein Traumstart! Ich traue mich kaum zu sagen, dass Vaskevicius auch in der ersten Viertelstunde schon einige Male glänzend pariert und mehrere freie Bäller pariert hat. Was ansonsten auf der Anzeigentafel gestanden hätte, hätte man keinem der mitgereisten Delitzscher Fans zumuten können.

    Nach einer Viertelstunde gab es dann Spielanteile für alle. Besonders einer wusste sie zu nutzen: Thorir Olafsson!! Zugegeben seit seinem ersten Testspiel für uns bin ich absoluter Fan von ihm, aber gestern zeigte er warum er geholt wurde. Das deutete sich aber zumindest für mich schon in den letzten Spielen an. Teurer Abend für ihn: 10 Treffer erzielt-darunter den 40. - 2 Kisten Barre-Bier.

    Von Delitzsch war ich sehr erschrocken. Ich hatte eugentlich mit einem gewürgten Pflichtsieg gerechnet und war keineswegs davon ausgegangen, dass die Partie nach zehn Minuten entschieden sein würde. War sie dann aber!

    Neben Olafsson überzeugten Tulpe van Olphen und auch Daniel Kubes, sowie in der ersten Hälfte Nandi Fazekas.

    Dann war da noch der emotionale Abgang von Janni Lauritzen.
    :tschau: Janni!

    Ein gelungener Jahresausklang!

    Zitat

    Original von Xaver
    Allen voran der Herr Sprem, bringt keine Leistung und verhöhnt Spieler und Fans. So einer hat auf dem Parkett nichts zu suchen.

    Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen, ich habe selten einen Spieler gesehen, der so geil auf Handball ist wie Goran, und der mit dem Publkum während des Spiels so kommuniziert. Ich bin mir sicher, er wäre in jedem Team der Bundesliga einer der Publikumslieblinge.

    Das war der einzig richtige Spielausgang, auch wenn Kronau mit der letzten Aktion und der TuS etwas früher im Spiel auch de Chance hatten das Spiel für sich zu entscheiden.

    Alle vier Torhüter waren nur damit beschäftigt die Bälle aus dem Tor zu holen. Die Rückraumschützen Tulpe van Olphen und Rolf Hermann sowie Velyky und Jurasik auf der Gegenseite waren von den Abwehrreihen kaum zu stoppen. Dazu kamen bei Kronau die Kreisläufer und beim TuS die Außen.

    Zwei wichtige Dinge aus Nettelstedter Sicht sind festzuhalten:
    1. Die Chancenverwertung war gegenüber den letzten Spielen extem verbessert.

    2. Endlich hat man in der letzten Sekunde auch einmal (wohlverdientes) Glück! Nicht auszudenken, wenn Szelzak den unverdienten Siegtreffer erzielt hätte.

    Nicht so schön ist die Verletzung von Paco Fölser, der mir selbst nur mitgeteilt hat, dass da wohl was gerissen ist....näheres wird man heute erfahren.