Beiträge von TuS-Benjamin

    Erste Wahl im Angriff wohl kaum, dass erwartet er aber auch nicht. Im Mittelblock kann ich mir das durchaus vorstellen. Warum er allerdings immer als Mittelmann ausgegeben wird ist mir nicht klar. Er spielt hauptsächlich auf halb und nur ganz ganz selten auf der Mitte...

    Helge: ich sehe wir sind uns sehr einig, wenn ich unsere Postings vergleiche. (Ich hatte deins nicht gelesen)

    Wie verhält sich die TuS-Fan-Gemeinschaft???
    Antwort: Sie wünscht den scheidenden Spielen alles Gute bei den Spitzenvereinen und vertraut mal wieder darauf, dass Sigi Roch und Jens Pfänder wieder ein paar Mannen an Land zieht, bei denen 90% der Leute nur fragt "wer ist das denn?".

    großer Ausverkauf? Ein hartes Wort.

    Man muss die Fälle aber mal einzeln betrachten:
    1. Fazekas: (auslaufender Vertrag) Ein Weltklassekeeper. Er hat ein Angebot des TuS nicht angenommen, weil er die Perspektive hat Champions-League zu spielen. Bitter aber verständlich.

    2. Kubes: (auslaufender Vertrag) Er will international spielen. Das ist beim TuS nicht möglich. Durch seine starken Leistungen hat er sich für andere Vereine interessant gemacht. Wer ihm nicht zutraut die selbe Rolle in Nordhorn (z.b.) zu spielen wird eines Besseren belehrt werden.

    3. van Olphen:
    Man muss nur die sportlichen Perspektiven von Magdeburg und Nettelstedt vergleichen. Es zählt halt nichts welcher Verein ihn aus der holländischen Ehrendivision in die Bundesliga geholt hat und welcher Trainer ihn zu dem geformt hat was er heute ist im Vergleich zur sportlichen Perspektive und dem Finanziellen. Das ist das Los der kleinen Vereine.

    Die anderen Abgänge nach Saisonende haben von Seiten des TuS aufgrund der sportlichen Leistungen keinen Vertrag angeboten bekommen.

    Nun ja. Machen wir uns nichts vor. Das Spiel war so wie man es vor dem Spanienspiel hätte erwarten müssen, und vom Ergebnis her sogar besser als das.

    Dass sich die Jungs mehr Gedanken über ihre Frisuren machen mag ich nicht glauben. Ich denke es liegt einzig und allein an der Qualität des Kaders, und diese reicht halt nicht um mit einer durchschnittlichen Leistung Frankreich zu schlagen.

    FvB im Angriff ist die reinste Katastrophe. Da verstehe ich wirklich nicht warum man Hegemann da nicht einfach mal probiert.

    Ich bin sehr überrascht. Zum einen über das Ergebnis.
    Viel mehr aber darüber, dass man gegen die Spanier aus dem Rückraum so überzeugt. Ich hatte mich auf ein Spiel über die Außen eingestellt.

    Roggisch war für mich der eindeutig beste Mann auf dem Platz: Ein Wahnsinn. Insgesamt aber auch eine starke Mannschaftsleistung! Da wäre es schon einmal ein Pünktchen mehr in der Hauptrunde.

    Alphadex: vor der Auszeit haben die Deutschen allerdings schon recht lange gespielt...schon in Ordnung. Insgesamt fand ich die SR gut!

    Auch wenn es schwierige bzw. fast irreguläre Verhältnisse waren fande ich das Verhalten von den Bremer Verntwortlichen einfach nur daneben.

    Nachdem die Entscheidung gefallen war, dass gespielt wird hätte man sich besser auf das Wesentliche konzentriert. Auch untern den St. Pauli Spielern war während des Spiels der selbe Boden.

    Zitat

    Original von TBVSebastian


    und lemgo war vor der saison doch eine der teams unter den ersten drei! hätten wir nicht so viele verletzungprobleme wäre so manches spiel anders ausgegegangen! und die 2 punkte gegen kiel wollen wir mal aussen vor lassen!

    Nur mit blau-weißer Brille kann man den TBV vor Saisonstart auf einem der ersten 3 Plätze gesehen haben....

    Von der Homepage der SG Flensburg:

    Zitat

    24.01.2006 10:02 - Jan Fegter: Zurück in den Norden
    Das Regionalliga-Team der SG Flensburg-Handewitt kann einen spektakulären Neuzugang für die nächste Saison vermelden. Jan Fegter kehrt nach drei Jahren beim Wilhelmshavener HV zurück in den hohen Norden. Und das in einer Doppel-Funktion – als Spieler und Co-Trainer. „Jan Fegter wird dem Rückraum mehr Variabilität geben und auch in der Abwehr helfen“, glaubt Tim Petersen, Manager des Junior-Teams. „Er soll den jungen Spielern als Leitwolf dienen.“
    Der 36-Jährige spielte von 1996 bis 2003 für das Bundesliga-Team, absolvierte 317 Partien und erzielte 779 Treffer. Drei Europokale und schließlich der DHB-Pokal 2003 krönten diese Zeit. Mit einem der damaligen Weggefährten wird Jan Fegter in Zukunft intensiv zusammenarbeiten: mit Matthias Hahn, dem Coach der Bundesliga-Reserve.

    und weil ich ja nicht selbts auf meinen Beitrag antworten kann:

    Zitat


    Stralsund/Leipzig (dpa/sn) - Rico Göde vom Handball-Bundesligisten SV Concordia Delitzsch wechselt nach dem Saisonende zum Zweitligisten Stralsunder HV. Wie der SHV am Mittwoch der dpa bestätigte, unterschrieb der 23-jährige Kreisspieler einen Vertrag bis zum 30.Juni 2008. Pikant an der Sache ist, dass Göde beim Bundesliga-Letzten im Falle des Klassenverbleibs noch bis 2007 gebunden wäre. «Ich werde ab sofort ganz genau hinschauen, was Rico auf dem Parkett so anstellt», sagte Delitzschs Trainer Uwe Jungandreas der «Bild-Zeitung» (Mittwochausgabe).
    dpa

    Nun sinds also wieder die Duselbayern! Mir doch egal :baeh:

    Ich fands wieder einmal beeindruckend, wie man trotz des Rückstandes wie immer daran geglaubt hat noch den Ausgleich zu machen. Die haben schön ruhig weitergespielt und wollten nicht mit dem Kopf durch die Wand.
    Und schleißlich war alles so wie es sein sollte ;)

    Oh da könnte ich mehrere Stories erzählen, ich grab mal eben eine aus:

    September 2003

    Zitat

    Original von Andy-TVG

    Also nach meinen Informationen war Rolf Hermann doch beim ersten Lehrgang in Niedernberg (vor den Schweiz-Spielen) dabei, konnte nur wegen seiner Grippe weder trainieren noch spielen.

    NÖ!

    Zitat

    Original von daabefuggeler

    Auch Brand scheint diese merkwürdige Aussicht. Er sucht ja mehr oder weniger nach allen anderen Möglichkeiten und Auswegen ohne Herrmann bei dieser EM auszukommen.

    So sehe ich das auch: eigentlich will der Bundestrainer den Rolf nicht mitnehmen. Es könnte sich nun also rächen, dass man ihm noch nicht einmal zum ersten Lehrgang (Schweiz-spiele) mitgenommen hat. Die Begründung war: Er ist nicht eingespielt.
    Wie soll man das bei zwei DHB-Lehrgängen und einem Länderspiel auch sein? Gerade darum hätte ich ihn mitgenommen, gerade wegen der Verletzungsprobleme im rechten Rückraum.

    Den zweiten Lehrgang (zu dem er nachnominiert wurde) musste Rolf wegen Grippe absagen.

    Ich würde es für sehr gefährlich halten, wenn man mit dem schwankenden Zeitz als einzigen Linkshänder für den Rückraum in die Schweiz fahren würde. Da können wir nur hoffen, dass Michel fit wird.