Beiträge von TuS-Benjamin

Quelle: http://www.tus-n-luebbecke.de

Ich muss das Thema mal wieder hochholen:

Denn der Senat in Bielefeld (als erster in NRW) hat letzte Woche einem Antrag zugestimmt ein Sytem für Studiengebühren zu entwickeln. Die öffentliche Senatssitzung vor mehr als 3000 Studierenden war ein Schauspiel aller erster Güte. (so stelle ich mir auch eine HBL-Sitzung vor)
    Seit der Sitzung ist das Rektorat besetzt.

wer sich informieren will:
    http://besetzung.kollima.de
    http://www.asta-bielefeld.de

Wir (weibliche D) haben diese Saison auch schon 19 Spielerinnen eingesetzt. Die Trainingsbeteiligung liegt immer bei ca. 15.

Die Große Zahl der Spielerinnen liegt daran, dass wie keine E-Mädel-Mannschaft haben, und diese Spielerinnen daher bei uns spielen.

Bei uns tummeln sich also die Jahrgänge 93-96. Bei den Spielen klappt es meistens immer irgendwie, dass es dann "nur" 14 Spielerinnen sind. Mal ist da ein Geburtstag, etc.

Um allen aber vernünftig Spielanteile geben zu können führen wir regelmäßig freundschaftsspiele gegen einen benachbarten Verein durch, der ein ähnliches Problem hat (und ein ähnliches Altersspektrum.) Dort spielen dann die Jahrgänge 95/95 und 93/94 gegeneinander.
    Obwohl ich Zweifel hatte, dass das die Einsätze im normalen Spielbetrieb ersetzen kann, sind die Mädels alle sehr begeistert.

Besonders für die "Kleinen" ist das extrem gut, weil sie in der Liga teilweise einfach körperlich unterlegen sind.

Zitat

Original von Lord Vader
    Ich habe mir in Shel'meno auch angesehen.

Er hat ein sehr gutes Auge und einen guten spät zu erkennenden Wurf.

Was er m.E. allerdings auch hat sind starke körperliche Defizite. Der erschien mir schlicht nicht austrainiert.

Abwehr war leider nicht zu sehen.

Da gibt es genügend vergleichbare Spieler

Er ist aber auch noch jung! Und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung, aber da Lemgo ja eine neue Nummer eins braucht müsste man eigentlich einen fertigen Spieler holen.

Caillat handballerisch als Wurst zu bezeichnen leuchtet mir einfach nicht ein. Immerhin war er auf seiner Position lange Zeit die Nummer 1 in der Hinrunde, und über seine Qualitäten in der Defensive müssen wir überhaupt nicht reden.
    Den Rest wird Chewzow schon regeln.

Der Knackpunkt waren sicher die beiden Tore in dreifacher und das eine Tor in doppelter Unterzahl. Toll wie Mimi Kraus in diesen Sitationen Verantwortung übernimmt. Die Halben waren trotz 7 Zeitztoren nicht gerade gut. Von Hens ging ja absolut Null Gefahr aus, und Zeitz mit den bekannten Schwankungen.

Stark dagegen das Gegenstoßverhalten und das Spiel über den Kreis. Bis auf den Pass ins Aus kann man über FvB heute nicht viel meckern.

Zitat

Original von Karl
    So wars gemeint, junge und unbekannte Spieler die sich in Lübbecke entwickelten und dann von Spitzenmannschaften weggekauft wurden - da fällt mir wirklich keiner ein.

Ups, das war dann echt ein Missverständnis. Sorry! Diese ganze Lernerei hier lässt mich nicht mehr klar denken/lesen.

Kevin: Du vergisst einen Linksaußen.

Karl:

Tønnesen, Fölser, Hermann, Kubes, Hartmann sind dir diese Namen kein Begriff?

Tø kannte doch niemand bevor er beim TuS war, nun wird er von Gislasson, Andersson und Wenta zu den besten Mittelmännern der Liga gezählt.

Paco kam vom Zweitligisten Pfullingen und ist absoluter Führungsspieler geworden.

Außerhalb von OWL war der Name Hermann nur ein Vorname inzwischen ist er Nationalspieler.

Dirk war in Gummersbach Bankwärmer und hat sich zum sichersten Schützen des TuS gemausert.

Kubes war auch nur den Experten ein Begriff....

Dazu noch Kasa Szmal aus dem letzjährigen Kader....