ZitatOriginal von michel b.
Schadenfroh bin ich nicht, um das klarzustellen. Ich bin auch nur für eine mehrwöchige Denkpause, nicht dafür dass sie gar nicht mehr einzusetzen sind. Fehler (auch Rechenfehler) kann jeder machen, nur hätten sie m.E. den Hinweis des Hallensprechers nachgehen und nicht mit einer gelben Karte ahnden sollen.
Schiedsricher sind Hüter des Regelwerks, sie sollen keine neue Regeln erfinden.Schiedsrichter sollen auch nicht scherzen (wie bereits gesagt vielleich in einem Freundschaftsspiel möglich), sondern schlicht und einfach die Einhaltung der Regeln überwachen.
Alles andere wäre Anarchie!
Man stelle sich vor in der Fußball-Bundesliga würde jemand eine Gelbe Karte erhalten und der Schiedsrichter sagt dann hinterher "Scherz". Volker Roth würde ihn schnell aus dem Verkehr ziehen.
Im Fußball hat auch ein Schieri dieses Jahr gelbe Karten an Balljungen verteilt. Wo ist das Problem??? Will man wirklich nur noch bierernste SR? Ich nicht!
Die beiden wussten zu dem Zeitpunkt doch nicht dass sie einen Fehler machten. Sie waren überzeugt davon richtig zu handeln.