Beiträge von TuS-Benjamin

    Gut wenn Helge es nicht tut fülle ich mal ein paar Zeilen ;)

    Was bleibt in Erinnerung? Sicherlich der Traumstart mit dem Höhepunkt Auswärtssieg in Nordhorn! Auch die gefühlte Heimniederlage gegen GWD (real wars ein Remis) bleibt Haften allerdings als negative Erinnerung. Das Spiel was schon gewonnen war, wurde verloren- ebenso das Rückspiel in Dankersen, dass nach selbem Schema ablief.

    Aufällig aber vor allem die vielen knappen Spiele. 6 (!!) Unentschieden und die Niederlagen mit je einem Tor in Wetzlar, Düsseldorf, Lemgo sowie gegen Gummersbach und Magdeburg daheim. 11 Spiele in denen man also nicht weit weg war von einem Sieg.

    Außerdem bleibt hängen: Bin ich nicht dabei gibts keine Punkte. :wall:

    Nun steht ein so nicht gewollter Umbruch bevor, aber gute Leistungen in einem kleinen Verein wecken nunmal Begehrlichkeiten bei den Marktführern. So waren van Olphen, Fazekas und Kubes nicht zu halten.

    Das Duo Roch/Pfänder hat es aber immer geschafft gute unbekannte Leute zu holen, und darauf vertraut die Region auch dieses Mal.

    Zitat

    Den vier Neuverpflichtungen stehen im Team um Spielertrainer Sven Liesegang mit Jan Ziemer (ASV Hamm), Claus Luther (Erlangen) und Enrico Gutowski (noch unbekannt) allerdings auch drei Leistungsträger als Abgänge gegenüber.

    Gefunden auf der handball-welt

    björn: Heißt der nicht Martin?

    Wird Zeit, dass auch mal ein Nettelstedter sich mal zu Wort meldet. Natürlich kommen wir auch mal kurz vorbei und machen unsere Saisonabschlussfahrt. Kronau ist natürlich Favorit (wie Göppingen und Melsungen) aber bei uns gibts absolut keinen Druck. Wir sind und bleiben wie im Vorjahr Elfter.

    Das Hinspiel war ja schon extrem kurzweillig und spannend. Meinetwegen darf das Rückspiel auch so werden. Haben die Göppinger sich schon Gedanken über Prämien an Nettelstedter Fans/Mannschaft für einen möglichen Sieg gemacht? Ich warte auf Angebote ;)

    So ich hab mich dann auch mal dazu durchgerungen hier ab und zu mal ein paar Erlebnisberichte meiner beiden Mannschaften zu posten.

    Zur Erläuterung: Ich trainiere mit meiner Schwester zusammen unsere wD und mit einer sehr erfahrenen Trainerin unsere wB. Leider sind dies auch in der kommenden Saison unsere einzigen beiden Mädchenmannschaften. So bestehen die Mannschaften zum Teil auch aus Spielerinnen der jüngeren Jahrgänge.

    Gestern war das erste Turnier unserer wB. Das Wetter in Ostwestfalen war nicht gerade das, was man "Sommerturnierwetter" nennt. Was mich aber positiv stimmte: Der Trainer hat ja eine Hand für nen Regenschirm frei.
    Als ich mich dann mit dem Fahrrad (Auto schrott) auf den Weg zum Treffpunkt machte fing es natürlich an zu schütten, und die Lust ging weiter in den Keller. Sehr überrascht war ich dann darüber, dass den Mädels das Wetter anscheinend nichts auszumachen schien. Und als ich dann durchnässt in ein Auto stieg sah man auch weit entfernt die Sonne durch die schwarzen Wolken schimmern. Meine Laune stieg also wieder. Bis zur Gruppenauslosung: In unsere Gruppe wurden die ersten beiden der vergangenen Bezirksligasaison gewählt zudem eine starke Mannschaft aus unserer Spielklasse (Kreisliga).

    Wie das Losglück es wollte trafen wir auch gleich im ersten Spiel auf den Bezirksligameister. Und es kam was kommen musste. Der glitschige Ball machte zwar beiden Mannschaften zu schaffen aber die technischen Vorteile lagen eindeutig bei den Gegnerinnen vom TV Hille. Nachdem es durch vier Tempogegenstöße schnell 4:0 stand, stellten unsere Mädels dann auch das Zurücklaufen ein, und alle waren froh, dass es nach dem 8:0 endlich vorbei war.

    Nach einem Spiel Pause ging es dann gegen den punktgleichen Vizemeister der Bezirksliga. Überraschend sah das hier schon viel besser aus. Am Kreis hatten wir sehr viel Platz und gingen auch 1:0 in Führung. (Juchu erstes Tor der Saison). Okay, abschließend wurde ich dann doch ein wenig an das erste Spiel erinnert. (unsere Angriffe landeten im Aus, und der Gegner startete zum Tempogegenstoß). Allerdings scheiterten sie reihenweise an Andrea im Tor :Hail:. Das schien der Truppe Auftrieb zu geben. Zwar verloren sie am Ende mit 3:6, aber wenigstens wurden sich hier bei vielen Angriffen zumindest Chancen herausgespielt.

    Ohne Pause dann das dritte Spiel gegen den Klassenkonkurrenten. Erster Angriff - erstes Tor durch einen Rückraumkracher von Steffi. Über Rechtsaußen erhöht Madleen auf 2:0. Ich reib mir die Augen. Das läuft alles zu glatt- prompt ist der Ausgleich da. Siebenmeter gegen uns. Andrea hält :klatschen:. Mittelfrau Sina kann nicht mehr :nein:. Alternativen für den Rückraum habe ich eigentlich keine. So muss Ex-D-Mädel Katharina Regie führen. Es fehlt an Wurfkraft, dafür macht sie das Spiel schnell und hat ein gutes Auge für den Kreis. Pass an den Kreis- Tor durch Nina 3:2.
    Auf der Gegenseite wieder Siebenmeter gegen uns. Anderer Schütze- selbe Siegerin ;) Vorne wühlt sich Steffi durch 4:2. Meine Mittrainerin die einen Ball im Gestrüpp gesucht hat kommt wieder und glaubt mir den Spielstand nicht. Erst die Bestätigung des Schieris überzeugt sie. :hi:
    Diese Zweitorevorsprung bleibt bis zum Ende bestehen 7:5 und auch wir verbaseln noch zwei Siebenmeter (was haben wir Dienstag im Training geübt? :wall: ).

    Im Nachhinen gefällt mir die Reihenfolge der Spiele nun doch sehr gut. So gabs eine deutliche Steigerung bis zum Ende und man fährt mit einem Sieg nach Hause. Im Finale trafen sich dann wie zu erwarten war unsere beiden ersten Gegner.

    Positiv für mich war auch zu sehen, dass sich die Last der Torwerfens nicht wie befürchtet auf Steffis Schultern alleine verteilt. Am Donnerstag nach Pfingsten folgt das nächste Turnier, glücklicherweise ohne Bezirksligisten ;)

    Zitat

    Original von Ché Guevara
    Mit den Neuen könnte sich Melsungen in der Liga etablieren. Es wundert mich allerdings ein bisschen, dass noch kein Tscheche verpflichtet wurde ;)
    Wenn da alles normal läuft und die Neuzugänge gut integriert werden sehe ich Melsungen nächstes Jahr auf Platz 10-13

    Platz 13 glaube ich nun wirklich nicht. Die Verpflichtungen sind erste Sahne!

    Zitat

    Original von Jens Friedrichs
    Kubes war mit seinen 68 Toren in 28 Spielen auch nicht gerade ein Shooter. Szymanski wird doch in erster Linie für die Abwehr geholt!?

    Richtig! Allerdings würde ich noch im Konjunktiv sprechen. Für den Angriff hat man ja bereits Alois Mraz verpflichtet.

    Ich finde es schade den Volker am Samstag das letzte Mal Handball spielen gesehen zu haben. Der TBV Lemgo war für mich immer auch ein klein wenig der "TBv Zerbe". Mein erstes Spiel, dass ich in der Kreissporthalle gesehen habe war ein Länderspiel gegen Litauen (??), und natürlich war Volker dabei. Und nun mehr als 13 Jahre später wird er nicht auflaufen, wenn der TBV das nächste mal zum TuS kommt.

    Schade! Ein GROßER seines Sportes geht! Alles Gute!

    "Pragmatisch" nennt es Bohmann, ich nenne es einfach nur unglaublich. Komisch: auch alle anderen Partien, bei denen es um nichts mehr geht fangen auch um 15 Uhr am Samstag an, und warum? Weil in den DF steht, dass ALLE Spiele an den letzen beiden Spieltagen zeitgleich stattfinden zu haben. Fangen wir nun an hier und dort Ausnahmen zu machen, kann man den Passus auch gleich streiten. :pillepalle:

    Ich kann Schwenkers Unmut nur allzugut nachvollziehen.
    Wie hat sich Hildebrand das denn vorgestellt, wenn es für den SCM noch um die CL-Quali gegangen wäre? Überrascht gucken, dass auf einmal die Ärzte in der Bördelandhalle tagen? :pillepalle:

    Und dann das ganze so kurzfristig. Das hätte einem auffallen können, als nach wenigen Spieltagen der komplette Spieltag von Sonntag auf Samstag verlegt wurde. :pillepalle:

    Ich bin auch dafür, dass sich der THW Ronalds Vorschlag anschließt. Spielen die halt gegen die Ärzte.