So ich hab mich dann auch mal dazu durchgerungen hier ab und zu mal ein paar Erlebnisberichte meiner beiden Mannschaften zu posten.
Zur Erläuterung: Ich trainiere mit meiner Schwester zusammen unsere wD und mit einer sehr erfahrenen Trainerin unsere wB. Leider sind dies auch in der kommenden Saison unsere einzigen beiden Mädchenmannschaften. So bestehen die Mannschaften zum Teil auch aus Spielerinnen der jüngeren Jahrgänge.
Gestern war das erste Turnier unserer wB. Das Wetter in Ostwestfalen war nicht gerade das, was man "Sommerturnierwetter" nennt. Was mich aber positiv stimmte: Der Trainer hat ja eine Hand für nen Regenschirm frei.
Als ich mich dann mit dem Fahrrad (Auto schrott) auf den Weg zum Treffpunkt machte fing es natürlich an zu schütten, und die Lust ging weiter in den Keller. Sehr überrascht war ich dann darüber, dass den Mädels das Wetter anscheinend nichts auszumachen schien. Und als ich dann durchnässt in ein Auto stieg sah man auch weit entfernt die Sonne durch die schwarzen Wolken schimmern. Meine Laune stieg also wieder. Bis zur Gruppenauslosung: In unsere Gruppe wurden die ersten beiden der vergangenen Bezirksligasaison gewählt zudem eine starke Mannschaft aus unserer Spielklasse (Kreisliga).
Wie das Losglück es wollte trafen wir auch gleich im ersten Spiel auf den Bezirksligameister. Und es kam was kommen musste. Der glitschige Ball machte zwar beiden Mannschaften zu schaffen aber die technischen Vorteile lagen eindeutig bei den Gegnerinnen vom TV Hille. Nachdem es durch vier Tempogegenstöße schnell 4:0 stand, stellten unsere Mädels dann auch das Zurücklaufen ein, und alle waren froh, dass es nach dem 8:0 endlich vorbei war.
Nach einem Spiel Pause ging es dann gegen den punktgleichen Vizemeister der Bezirksliga. Überraschend sah das hier schon viel besser aus. Am Kreis hatten wir sehr viel Platz und gingen auch 1:0 in Führung. (Juchu erstes Tor der Saison). Okay, abschließend wurde ich dann doch ein wenig an das erste Spiel erinnert. (unsere Angriffe landeten im Aus, und der Gegner startete zum Tempogegenstoß). Allerdings scheiterten sie reihenweise an Andrea im Tor
. Das schien der Truppe Auftrieb zu geben. Zwar verloren sie am Ende mit 3:6, aber wenigstens wurden sich hier bei vielen Angriffen zumindest Chancen herausgespielt.
Ohne Pause dann das dritte Spiel gegen den Klassenkonkurrenten. Erster Angriff - erstes Tor durch einen Rückraumkracher von Steffi. Über Rechtsaußen erhöht Madleen auf 2:0. Ich reib mir die Augen. Das läuft alles zu glatt- prompt ist der Ausgleich da. Siebenmeter gegen uns. Andrea hält
. Mittelfrau Sina kann nicht mehr
. Alternativen für den Rückraum habe ich eigentlich keine. So muss Ex-D-Mädel Katharina Regie führen. Es fehlt an Wurfkraft, dafür macht sie das Spiel schnell und hat ein gutes Auge für den Kreis. Pass an den Kreis- Tor durch Nina 3:2.
Auf der Gegenseite wieder Siebenmeter gegen uns. Anderer Schütze- selbe Siegerin
Vorne wühlt sich Steffi durch 4:2. Meine Mittrainerin die einen Ball im Gestrüpp gesucht hat kommt wieder und glaubt mir den Spielstand nicht. Erst die Bestätigung des Schieris überzeugt sie. 
Diese Zweitorevorsprung bleibt bis zum Ende bestehen 7:5 und auch wir verbaseln noch zwei Siebenmeter (was haben wir Dienstag im Training geübt?
).
Im Nachhinen gefällt mir die Reihenfolge der Spiele nun doch sehr gut. So gabs eine deutliche Steigerung bis zum Ende und man fährt mit einem Sieg nach Hause. Im Finale trafen sich dann wie zu erwarten war unsere beiden ersten Gegner.
Positiv für mich war auch zu sehen, dass sich die Last der Torwerfens nicht wie befürchtet auf Steffis Schultern alleine verteilt. Am Donnerstag nach Pfingsten folgt das nächste Turnier, glücklicherweise ohne Bezirksligisten