Beiträge von TuS-Benjamin

Zum Spielocup:

Das erste Halbfinale war ein tolles Handballspiel, indem der TuS mit gewohnt viel Tempo und einem überragenden BIG (Birkir Ivar Gudmundsson) im Tor eigentlich viel früher hätte alles klar machen müssen. Leider war man sehr gut im Auslassen von freien Bällen. ;)

So wurde es in der zweiten Hälfte nochmal eng. Vaskevicius im Hildesheimer Tor steigerte sich in der zweiten Hälfte, ging deshalb auch in Führung. Nach sechzig Minuten stand es remis. In der Verlängerung kam der große Auftritt von Dragan Sudzum, der innerhalb von wenigen Sekunden drei Konter in Folge im Hildesheimer Tor unterbrachte. Hildeskeim kam aber noch einmal heran und glich aus. Den Siegtreffer erzielte der sehr starke Alois Mraz zum Endstand.

Das zweite Spiel hatte weitaus weniger Tempo. Bei GWD überragte Stephan Jusat alles. Bei Düsseldorf überraschte mich Maik Makowka überaus positiv.

Es kommt also zum Traumfinale.

Ich habe bisher nur drei Spiele gesehen daher kann ich das nocht nicht so mit Gewissheit sagen.
    Wird Mraz die Nummer eins auf halbinks wird man ihn mit Sicherheit in der Deckung nicht rausnehmen, soviel scheint mir klar. Wird es Szymmi gilt das gleiche. Kokir wird in der Abwehr Tønnesen ersetzen und die erste, zweite und drittte Welle einleiten. Aufgrund der TuS-Spielweise tippe ich auf auf wenige (einen) Abwehr/Angriff-wechsel.

Mehr sagen können wird man nach dem Wochenende.

Zitat

Kretzsche hat Plan B

Ein Freund will den Handball-Star nach Berlin locken

Der Berliner Bauunternehmer Helmuth Penz ist neuer Sponsor des Handball-Zweitligisten Füchse Berlin.Das Brisante daran: Der frühere Präsident des Champions-League-Siegers SC Magdeburg ist ein enger Freund von Stefan Kretzschmar, der seit geraumer Zeit mit den Füchsen in Verbindung gebracht wird.
    Der Vertrag des Ex-Nationalspielers(33) läuft 2007 aus. Er sagt zu Sport-Bild:"Helmuth Penz und ich haben immer noch ein gutes Verhältnis. Privat verbindet uns auch eine Menge. Magdeburg ist zur Zeit meine Nummer eins. Alein schon wegen meiner Tochter und meiner Ex-Frau. Wenn es allerdings notwendig ist, muss ich einen Plan B bereithaben."
    Bis zur Rückrunde werde er entscheiden, "wie ich weitermache: als Spieler oder im Management. Das entscheide ich, ob ich in Magdeburg bleibe oder nach Berlin oder Hamburg gehe". Penz hofft indes:"Mit meinem Enagement in Berlin ist ein Wechsel Kretzschmars nicht unwahrscheinlicher geworden."

Quelle: Sport-Bild vom 09.08.2006

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Kann man eigentlich irgendwo die Größe der Handballeckenliga verfolgen? Ich bekomme immer nur die Option, mich für eine Liga zu bewerben, wo mir dann auch angezeigt wird, dass ich für die [HANDBALLECKE]he[/HANDBALLECKE] angenommen bin. Aber wer schon alles teilnimmt finde ich nicht.

Ja die Seite würde ich soch auch gerne mal finde. Ich habe bisher auch vergebens danach gesucht.

Zum Spiel TuS gegen Klockmann nur Folgendes: Beim TuS ging absolut nichts. Alle mehr als platt. Wäre man nicht von Beginn an hinten gewesen wäre vielleicht noch was gegangen, aber so wartete man vergeblich auf ein Aufbäumen. Schwerin viel spritziger, zudem Klockmann und Ladig in exzellenter Form.

Hätte man nicht Handballeckler getroffen ein Tag zum abhaken, denn: Auf dem Rückweg wollte mein Auto bei Kassel nicht mehr und bleib liegen. 1,5 Stunden warten in Eiseskälte und nicht gerade Winterkleidung, bis der Pannendienst kam, Umsteigen ins Leihfahrzeug, kein Bock mehr zum Fahren, einsteigen ins Bett um 05.00 Uhr.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Meins sieht wohl so aus:

Tor: Jentzsch, Hain, Formann
    Abwehr: Maltritz, Noveski, Meira, Westermann, McKenna, Breznska
    Mittelfeld: Bruggink, M.Fink, Kringe, Shao, Galasek, Banovic, Matthias Lehmann, Misimovic
    Angriff: Guerrero, Thurk, Vittek, Fabio Junior, Papadopulos

Phil: das ist ja gerade die Kunst sich daraus was Vernünftiges zu basteln :baeh:

Inzwischen habe ich Thurk und Banovic gegen Kobylik und pantelic getauscht.

Zitat

Original von Karl
    Es iist nicht bekannt, daß Hermann überhaupt ein Vertragsangebot für diese Saison von Seiten des TBV Lemgos vorliegt.

Es kommt zwar nicht oft vor, aber hier muss ich dem Karl mal zustimmen. ;) Man weiß hier seit langem vom Lemgoer Interesse es war aber IMMER ein Wechsel zur Saison 07/08 im Gespräch.