Alles was irgendwie geht! Allerdings bin ich dieses Jahr noch ohne Auswärtsfahrt! ![]()
Beiträge von TuS-Benjamin
-
-
Jau heute mittag macht sich ein Bus auf den Weg. Leider ohne mich. Aber manchmal gibt es wichtigeres!
-
Zitat
Original von Bundesbibo
2628...

EDIT:
...wobei ich mir 41 Punkt mehr ausgerechnet habe und ich mir mehr vertraue als den Berechnern der HW...
Die Punktestände haben ja auch den Stand vom 4.9. wenn du also Spieler von Teams hast, die unter der Woche schon gespielt haben könnte das vielleicht passen.
Aber: bei mir passt es auch nicht

-
Na was nun: Zählt ein Sieg oder kommt auf das "WIE" an?
-
Die Auswertung ist doch da!
-
Ich sehe Szymmi nicht unbedingt als reinen Abwehrspieler.
In einem Mittelblock müssen aber zwei Leute stehen, und der zweite ist noch nicht gefunden. Probiert hat man es bereits mit Mraz, Greiner, Fölser und Kokir. Ein Blick auf die Gegentorstatistik zeigt wie der Mittelblock bisher funktioniert. -
Zwar nicht 100%ig on topic aber dennoch ein bemerkenswerter Artikel aus der heutigen "Neuen Westfälischen".
ZitatAlles anzeigen"Konkret gegen den Abstieg"
HANDBALL: Gespräch zwischen Manager Siegfried Roch und Trainer Jens Pfänder
VON RAINER PLACKELübbecke. Das permanente Bohren aus dem Nebenraum der Geschäftsstelle während der obligatorischen Pressekonferenz ist mit der Situation des Handball-Bundesligisten TuS N-Lübbecke vergleichbar: es gibt zurzeit viele Baustellen, die es zu beseitigen gilt. Das veranlasste Trainer Jens Pfänder gestern Nachmittag erstmals zu einer Äußerung, die den Ernst der Situation auf den Punkt bringt. "Es muss jedem klar sein, dass wir konkret gegen den Abstieg spielen", so Jens Pfänder.
Der Trainer des TuS N-Lübbecke hat nach den ersten drei Saisonspielen bereits eine Tendenz in der Liga ausgemacht. "Es gibt zehn Teams, die oben spielen. Die restlichen acht Mannschaften werden um den Klassenerhalt agieren. Und dazu gehören wir", so Pfänder weiter. In jeder Begegnung müsse man ans Limit gehen.
Pfänder bestätigte, zu Wochenbeginn ein Gespräch mit Manager Siegfried Roch über die aktuelle sportliche Situation geführt zu haben. "Dieses Gespräch hat natürlich genau in diese Richtung gezielt", so Pfänder. "Man muss sich den Tatsachen stellen. Und das heißt konkret: wir müssen uns immer auf die nächste Partie konzentrieren", sagt Jens Pfänder.
Siegfried Roch bestätigte das Gespräch zu Wochenbeginn. "Ich habe den Trainer zu diesem Gespräch gebeten, um über die nicht so erfreuliche aktuelle Saison zu sprechen. Dabei haben wir in erster Linie über die Abwehr-Problematik gesprochen. Ich habe dem Trainer angeboten, mehr Trainingszeiten zu besorgen, um die vorhandenen Defizite zu bearbeiten. Das ist von ihm nicht eingefordert worden", so Roch. "Momentan spielen wir gegen den Abstieg hat auch Roch analysiert.
Am vergangenen Samstag musste sich Siegfried Roch nach der Heimniederlage im VIP-Raum einige Stimmen unzufriedener Sponsoren anhören. "Ich bin ziemlich schnell gegangen", erzählt er.
Gleichwohl hat der Manager registriert, dass die Stimmung in Lübbecke um den Bundesligahandball herum nicht gerade positiv ist. "Ich weiß, dass es speziell in Lübbecke schwierig ist, wenn es mal nicht so läuft", so Roch, der eingesteht, dass es "momentan nicht so läuft wie wir uns das vorgestellt haben". Roch erinnert sich noch an die Zeiten vor drei Jahren, als er beim TuS N-Lübbecke begann. "Wir konnten nach dem Abstieg aus der ersten Liga in Ruhe eine neue Mannschaft aufbauen. Da konnten auch neue Spieler langsam wachsen. Die Zusammensetzung des Teams hat eben gepasst", so Roch.
Angesichts der bevorstehenden Aufgaben in Großwallstadt und dann daheim gegen die HSG Wetzlar erwartet der Manager vor allem ein "wesentlich aggressiveres Auftreten in der Abwehr". Mögliche Nachverpflichtungen schloss er nicht aus. "Wir beobachten immer den Markt. Auch nach Alternativen für die Abwehr", so Roch.
Kritikern, die dem Management hinter vorgehaltener Hand vorwerfen, man habe sich nicht unbedingt verstärkt, tritt Roch entgegen. "Wir haben uns sehr um einige Spieler bemüht, die es dann aber vorgezogen haben, zu anderen Vereinen zu wechseln. Den dänischen Rückraumspieler Oechsler, der jetzt in Großwallstadt spielt, hätten wir auch gerne im Trikot des TuS N-Lübbecke gesehen. Aber er hat sich für den TV Großwallstadt entschieden", so Roch, der sich seit Donnerstag in Großwallstadt befindet.
Gerade im samstäglichen Spiel des TuS N-Lübbecke gegen seinen ehemaligen Verein hofft er auf eine erhebliche Leistungssteigerung der Mannschaft, um mit einem Erfolgserlebnis in die darauf folgende Partie gegen Wetzlar gehen zu können.
-
Ein ganz dickes
an die neu zusammen gewürfelte Mannschaft aus Gummersbach!Dieses Ergebnis hätte ich nicht für möglich gehalten. Kiel kassiert 39 Gegentore????
Feiert schön im bergischen Land! Ihr habts verdient!
-
zum wiederholten Male: NOCH kann man das nirgends sehen! Nur ausrechnen!
-
-
finnische Hunde
-
Ich mag die Serie nicht, wegen der Synchronisation, das war immer grauenhaft.
Trotzdem (und da kommt der Biologe wieder durch) hat er viel für die Tierwelt getan. Direkt indem er die Situation einzelner Tiere verbessert hat und indirekt, indem er viel Aufklärungsarbeit geleistet hat.
Den Tieren im allgemeinen wünsche ich dass es mehr solcher Steves geben würde. -
Herbert Lübking
-
Lisa wird Stralsund kennenlernen und sich dann keine mehr Gedanken über einen nächsten Pokalgegner machen müssen.

-
Zitat
Original von Karl
Das war natürlich Wentas Bruder Eugeniusz (hoffentlich richtig geschrieben) Wenta (die Gehälter der beiden werden Welten getrennt haben)
Danke Karl, ich dachte schon, dass ich eine Gedächtnislücke hatte, und konnte mir nicht erklären zwischen welchen Stationen Bruno noch in Leutershausen gewesen sein soll.
-
Wer die Logik mit Lemgo im Süden versteht bitte melden!
-
interessant finde ich dass Lemgo II in der Nordgruppe und Lemgo I in der Südgruppe spielt.
-
Zitat
Original von Igglem vor !
Ich hätte da ne Idee : Stell 3 Leute dicht zusammen in den Block und sie soll drüberschießen !... und trotzdem macht sie nen Stemmwurf
-
Ich möchte nicht extra nen neuen Thread aufmachen, auch wenns um einen anderen Fall geht:
Eine meine Spielerinnen der wB scheint eine Blockade im Kopf zu haben wenn ich das Wort Sprungwurf auch nur in den Mund nehme. Fakt ist: Sie kann keinen Sprungwurf, offenbar hat sie es nie gelernt! Sie schließt JEDEN Wurfversuch mit einem (guten) Stemmwurf ab.
Ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll. Ich die letzen zwei Trainingseinheiten individuell mit ihr daran gearbeitet. Das einzige was klappt ist, wenn wir das in einer Trockenübung ganz langsam machen: Schritt mit links, Schritt mit rechts abspringen, Wurf. Aus der Bewegung fällt sie trotz großer Konzentration automatisch in ihr Muster zurück.
Hat irgendwer eine Idee?
-
Vor allem lag es gestern am Blasheimer Markt und an der Leistung zum Auftakt.