ZitatAlles anzeigenGemeinsam für den sportlichen Erfolg des TuS
„Es war ein durchweg positives Gespräch“, so lautete das Resümee des ersten Vorsitzenden der „Red Devils“, Benjamin Hennerkes, zu dem Zusammentreffen zwischen Vertretern des Fanclubs und den Sprechern der Gesellschafter Paul Gauselmann, Siegbert Wortmann und Reinhard Heidemann.
Während des Heimspiels gegen den VfL Gummersbach hatte Paul Gauselmann ein solches Gespräch den Fans angeboten, um Unstimmigkeiten und Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
Übereinstimmend konnten die Teilnehmer berichten, dass der Meinungs- und Gedankenaustausch in einer entspannten und äußerst konstruktiven Atmosphäre stattgefunden habe. „Das gemeinsame Ziel, in Lübbecke erfolgreichen und spannenden Bundesliga-Handball zu präsentieren und zu erleben, hat oberste Priorität“, so der Sprecher der Gesellschafter Paul Gauselmann. Um dies zu erreichen, haben sich die Beteiligten Zeit genommen, die offenen Punkte eingehend zu besprechen und entsprechende Maßnahmen zu verabreden. So wird der bei den Fans überaus beliebte Internet-Live-Ticker wiederbelebt. Der Verein stellt die notwendigen Finanzmittel zur Verfügung und der Fanclub sorgt für die optimale Umsetzung. Somit wird sichergestellt, dass die TuS-Fans wieder optimal und live über die Auswärtsspiele des Handballbundesligisten informiert werden. Diese Vereinbarung gelte so lange, bis der Internet-Ticker der Handballbundesliga deutlich an Qualität gewonnen habe.
Viel Zeit nahmen sich die Beteiligten, Ideen zu besprechen, wie z.B. die Zuschauerresonanz in der Kreissporthalle verbessert werden könne, denn schließlich gelte es, aus der Halle wieder eine „sportliche Festung“ zu machen. Dazu gehöre auch, dass die „Trommler“ in der eigenen Halle und vor allen Dingen bei Auswärtsspielen eine besondere Unterstützung erfahren werden.
Für Paul Gauselmann sind mit diesem positiven Gespräch die vorhandenen Unstimmigkeiten ausgeräumt. „Wir haben positive Energie für eine sportlich erfolgreichere Zukunft des TuS aus diesem Gedankenaustausch ziehen können“, so Paul Gauselmann abschließend.
Espelkamp, den 30.10.06
Beiträge von TuS-Benjamin
-
-
*klugscheißmodus* Ich kann dem Triumvirat kein Erdmännchenleben empfehlen. Für den Präsi allein hat das Vorteile.... die Vizes hätten aber nicht viel davon
*klugscheißmodus* -
Diese Sponsoren sind verantwortlich dafür, dass es noch Bundesligahandball in Lübbecke gibt. Die haben genau die selben Ziele wie wir, daher ziehen wir an einem Strang!
Und wie man in unserem Gepräch bemerkt hat hören sie sich gerne Kritik an, so lange sie sachlich und konstruktiv ist.
-
Davon gehe ich auch nicht aus, denn unser "Trommelpersonal" ist seit mindestens einem Jahrzent nahezu unverändert. Und wenn der Hauptsponsor meint, sie haben dafür mal eine kleines Zubrot verdient, dann ist das doch verständlich.
-
Das ist ein asbolut falscher Eindruck, den ich so nicht stehen lassen kann.
Ich kann zwar nur von der einen Seite sprechen, aber bei diesem Gespräch bekam man den Eindruck, dass beide Seiten die andere sehr beeindruckt haben.
Es hat selten ein so konstruktives Gespräch gegeben und dabei meine ich nun nicht die "Zugeständnisse". Hier trafen zwei total unterschiedlcihe Seiten aufeinander: Auf der einen Seite drei erfolgreiche Unternehmer die vor allem viel Geld geben, und auf der anderen Seite Fans, die vor allem Herzblut geben. Und alle wollen nur das eine: erfolgreichen Bundesligahandball in Lübbecke.
Dazu hat man sich lange zusammengesetzt und Idee kontrovers diskutiert.
Die Vergünstigungen fielen dabei als Nebenprodukt ab.Die Red Devils sind nicht käuflich!
-
Es ist schön den Thread wieder hochholen zu dürfen!
ZitatAlles anzeigenGespräch in toller Atmosphäre
26.10.2006 - Gestern Abend löste Paul Gauselmann sein Versprechen ein, das er uns während des letzten Heimspiels gegeben hatte. Zusammen mit Siegbert Wortmann und Reinhard Heidemann, ohne die es keinen Bundesligahandball in Lübbecke gäbe, traf er sich mit einer kleinen Abordnung der Red Devils in der Geschäftsstelle, um die in den letzten Wochen entstandenen Unstimmigkeiten zwischen dem Fanclub und der Geschäftsführung auszuräumen.
Es war ein sehr konstruktives Gespräch in einer entspannten und lockeren Atmosphäre. Die Kritik der Red Devils wurde sachlich erörtert und unsere drei Hauptsponsoren hatten ein offenes Ohr für die Anregungen aus unserem Kreis. Eine Sache wurde auch spontan umgesetzt:
Ab sofort ist der Live-Ticker der Red Devils finanziert. Paul Gauselmann sagte die Finanzierung bis zu dem Zeitpunkt, „an dem der HBL-Ticker besser ist als unser Ticker“, zu und bat die „Red Devils“, sich um die Organisation zu kümmern. Wahrscheinlich wird der Ticker dann sowohl auf der TuS-Seite als auch auf unserer Seite als gemeinsames Projekt laufen. Die Details sind aber noch nicht geklärt.
Zudem erhöht der TuS N-Lübbecke seine Unterstützung der Red Devils: Der Fanclub erhält kostenlos 25 Stehplatz-Dauerkarten, die wir nach eigenem Ermessen einsetzen können. Die aktiven Trommler bekommen bei Auswärtsspielen Fahrt und Eintritt bezahlt. „Wer, so wie die Trommler beim Spiel arbeitet, muss nicht auch noch Fahrt und Karte bezahlen“, würdigte Paul Gauselmann unsere Stimmungsmacher.
In dem knapp zweistündigen Gespräch wurde über viele verschiedene Punkte diskutiert und es wurden viele Sachen erörtert. Einigkeit bestand darüber, dass wir alle das gleiche Ziel haben, nämlich begeisternden Bundesligahandball in Lübbecke zu erleben.
Wir boten dann auch unsere Hilfe bei Aktionen zur Zuschauergewinnung an, bei denen helfende Hände gebraucht werden. Schließlich waren sich alle einig, dass die Kreissporthalle das Potenzial hat, wieder zu einer richtigen Festung zu werden, vor der die Gegner Angst und in der alle – Mannschaft, Zuschauer, Fans und Sponsoren – richtig Spaß haben.
Als persönlich Betroffener bin ich mit dem Verlauf dieses Gespräches hochzufrieden. Weitere Details müssen an dieser Stelle nicht veröffentlicht werden.
Wir bedanken uns nochmals für die große Aufmerksamkeit und das Vertrauen, das Paul Gauselmann, Siegbert Wortmann und Reinhard Heidemann uns entgegen gebracht haben und für die tolle Atmosphäre bei diesem Gespräch unter „positiv Verrückten“.
Denn das war alles andere als selbstverständlich!
Benjamin Hennerkes
-
Ich hoffe und denke nicht dass es beim TuS passiert. Aber (Christian hat es ja mehrfach gesagt) man laüft nach wie vor den beiden Punkten vom WHV-Spiel hinterher, der Rest ist so erwartet worden.
-
Zitat
Original von eisbeer
ich freu mich jetzt schon auf die Auswertung um 11 Uhr. Wieso trifft Guerrero dann, wenn ich ihn nicht aufgestellt habe

EBEN! Immer hab ich ihn mit durchgeschleppt und nun?
-
Ich weiß Off Topic:
Jenny du bist ja ein wandelndes Archiv! Was du dir alles merkst!

-
Nach dem Interivew würd mich da nichts mehr als Trainer halten. (außer der Abfindung)
-
Hm bei Barthez sagen sie "Wir suchen eine Nummer drei, Barthez ist aber eine Nummer eins" - und dann will man Buffon haben?
Komische Logik!
-
Der Fanclub übernimmt ALLE entstehenden Kosten für den Ticker.
Natürlich wird an Maßnahmen zur Refinanzierung gebastelt. -
Wenn die Kröstis wieder nur 22 Tore werfen gibt es Chancen für einen Auswärtssieg.
Realistisch gesehen befürchte ich aber auch, dass da eine Wiedergutmachung im Raume steht. -
Das soll keine Werbung sondern mehr Info (auch für die Medien) sein:
Da die Verantwortlichen des TuS Nettelstedt-Lübbecke den Liveticker der TuS-Auswärtsspiele auf der vereinseigenen Homepage eingestellt haben, wird diese Service nun vom Fanclub des TuS den Red Devils in Eigenregie gewährleistet.
In den bisherigen Auswärtsspielen gab es bereits Testläufe, die einwandfrei funktioniert haben. Der Ticker ist ebenso ausführlich wie es sein Vorgänger es war, und er wird auch von den selben Personen bedient.
Einziger Unterschied: Es ist nun ein Ticker von Fans für Fans.
Zu finden ist der neue Ticker nun unter:
http://www.fanclub-reddevils.de/tools/ticker.php?action=ausgabe -
Zitat
Original von HajoS
du meinst sicherlich den typen der sturzbetrunken über die autobahn getrabt ist und dabei mit einem auto in kontakt getreten ist. sehr schlimme sache. mir tut der völlig unschuldige autofahrer leid der dieses erlebnis wohl nie vergessen wird.
Hallo??? Alles klar bei dir? Super Einstiegsposting in die Handballecke!

-
Glückwunsch an die HSG.
-
Nein! Vom Vorstand hat uns niemand gebeten!
Der Hauptsponsor persönlich hat uns versprochen sich der Sache anzunehmen. Das war ein Zeichen, das wir auf diese Weise nicht erwartet hatten, aber deutlich klarmacht, dass nun endlich Bewegung in die Geschichte kommt.
-
Hat der "Nettelstedter Fan" auch von einem Zeitpunkt gesprochen?
Für mich steht das im Zusammenhang mit dem Ausblick auf die Zukunft beim TuS. Im Moment kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
-
Es ist sicher nicht seine Aufgabe zu vermitteln. Gerade dass er es tut zeigt aber seine herausragende Rolle in Nettelstedt.Er investiert nämlich einen Haufen Geld in diesen Verein, und verlangt dafür von den Handelnden Personen gute Arbeit.
Ohne ihn gäbe es keinen Spitzen-(Männer)-Handball in Lübbecke mehr. Er (nahezu) allene hat es möglich, dass nach der finanziellen Misere weiter erstklassiger Sport in Lübbecke geboten wird. Er hat nach dem Abstieg (zweimal) dafür gesorgt, dass man unter Profi-Bedingungen in der zweiten Liga jeweils den sofortigen Wiederaufstieg bewerkstelligt hat.
Zudem ist er ein Gesellschafter der GmBH und Sprecher des Wirtschaftsbeirates.
BTW: Indirekt hilft er auch in einem etwas anderen Kaliber der HSG, oder habt ihr am Mittelpunkt nicht die Merkur-Sonne stehen. Letztes jahr war das zumindest noch so.

-
Zitat
Original von Stenimaus
Der Spielbericht vom VfL Gummersbach:Nach acht Minuten hatten sich die Gummersbacher nämlich schon auf 1:5 abgesetzt und die ostwestfälischen Fans auf den Rängen ruhig gestellt.
So kann man das natürlich auch darstellen
