Beiträge von TuS-Benjamin

    So machen wirs Felix! Super Idee! :D :D :D
    Meinetwegen dürfen Platz 15 und 17 noch tauschen ;)

    Zitat

    Original von hummel / GWD

    ...na, man kann sich ja alles irgendwie schönreden ;) Eine solche Klatsche hätte ich nicht erwartet - da findet der Lübbecker Aufbruch ja ein jähes Ende. Bin gespannt auf die
    Augenzeugenberichte
    Ciao, Stefan

    Es gibt halt solche Tgae, wenn ich mich recht erinner hatte GWD so einen in Hildes Heim. Das Spiel gestern kann man wirklich nicht schönreden, aber die Gesamtkonstellation passt schon. Gut das Pause ist!

    Als Student kommt man nicht um den Kaffee (der gang zum Kiosk ist wohl erblich bedingt) herum. Aber zu Hause bevorzuge ich dann doch den schwarzen Tee.

    Wenn Kaffee dann schwarz. Viel wichtiger als Kaffee und Tee am morgen ist für mich aber die Tageszeitung ;)

    Ich freue mich für den Nettelstedter Handballgott, auch wenn seine Chancen wohl gering sein dürften Zeitz oder Glandorf aus dem Kader zu verdrängen.
    Aber erstmal muss er fit werden!

    TV Großwallstadt - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
    Eintracht Hildesheim - VfL Gummersbach
    HSV Hamburg - HSG Nordhorn
    HBW Balingen-Weilstetten - FA Göppingen
    HSG Düsseldorf - SG Kronau/Östringen
    SC Magdeburg - MT Melsungen
    GWD Minden - TBV Lemgo
    Wilhelmshavener HV - TuS Nettelstedt

    So die Wand an der wir mit dem Rücken standen wurde ja schonmal erfolgreich umgestoßen, so dass man auch eine Niederlage an der Nordsee (beim einsamen Mittelfeld) verschmerzen könnte.

    Muss aber ja nicht sein. So wie im Hinspiel wird sich der TuS mit Sicherheit nicht präsentieren, dennoch ist die Favoritenrolle klar verteilt an den WHV. Die letzten TuS-Auftritte aber machen Hoffnung.

    Im Hinspiel hatte der TuS Hribar nicht auf der Rechnung bzw. bekam ihn nicht in den Griff. Dass darf nun gerne mit Sandu Iacob auf der anderen Seite ähnlich passieren.

    An der Unterstützung wird es nicht liegen. Zwei pickepackevolle Busse machen sich auf den kurzen Weg an den Jadebusen.

    Im Vorfeld kommt es traditionelle zum Vergleich der Fan(club)teams. Es ist bereits das fünfte Spiel gegeneinander das am Rande eines Erstligaspiels zwischen den beiden Vereinen stattfindet. Bisher können die Red Devils eine makellose Bilanz vorzeigen. ;) Ich freue mich drauf viele Freunde und Bekannte zu treffen.

    Zunächst mal aus Nettelstedter Sicht:

    Das einzige was wirklich fehlt sind die Punkte aus dem Wilhelmshavenspiel. Danach meinte es der Spielplan nicht wirklich gut mit dem TuS, eine nur schwer lösbare Aufgabe folgte der anderen. Gegen Wetzlar gab es dann einen wichtigen Pflichtsieg. Wenn man etwas positives am Spielplan finden möchte, könnte man anmerken, dass es für den personellen Umbruch beim TuS nicht so schlecht war, dass einige der machbaren Gegner dann kamen, als sich die Mannschaft besser gefunden hatte.

    Die Abwehr steht nun kompakter, und die von manchen als Flops bezeichneten Iacob und Gudmundsson waren in den letzten Spielen überragend. Selbst die Verletzung von Rolf Hermann (mehr als sechs Tore im Schnitt) konnte die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. Im Gegenteil, dadurch rückte die Mannschaft enger zusammen, und sein direkter Ersatz strotzt auf einmal vor Selbstvertrauen.

    Auch die Dinge hinter den Kulissen entwicklen sich prächtig und genau in die richtige Richtung nämlich rückwärts, und das im postiven Sinne.

    Egal wie das Spiel an der Nordsee ausgeht, der TuS ist wieder da.


    Zum Rest der Liga:
    Ich bin immer noch überzeugt davon, dass der THW Meister wird, auch wenn ich die Punktverluste gegen die Altmeister zu Hause so nicht erwartet hätte. Flensburg auf Platz 2 ist immer ein guter Tipp.

    Die positivste Überraschung ist natürlich Nordhorn. Ein Wahnsinn was die mit dem Kader und Verletzungspech bisher erreicht haben. Lund und Kubes zwei echte Volltreffer auf dem Transfermarkt.

    Vom Kader her muss man Hamurg und den VfL da erwarten wo sie stehen, allerdings hatte ich da doch meine Zweifel. Daher großer :respekt: an die Herren Schwalb und Gislasson, die scheinbar aus sehr guten Einzelspielern gute Mannschaften gebildet haben.

    Magdeburg und Lemgo im normalen Bereich, auch wenn Lemgo ein paar Minuspünktchen zuviel auf dem Konto hat.

    Da wo der WHV steht hätte ich eigentlich Melsungen erwartet, die auch für mich die größte Enttäuschung der Hinrunde sind.

    Die Mannschaften darunter konnte man dort auch erwarten, wobei ich Hildesheim etwas besser eingeschätzt hätte. Bei GWD muss man immer darauf hinweisen, dass sie ohne (oder nur mit angeschlagenem) Arne Niemeyer die Hinrunde bestritten haben. Aber sehr schön, dass seit dem letzten Spieltag die Tabellenposition im Kreis wieder richtig gestellt worden ist.