Beiträge von TuS-Benjamin


    Meine Spielerinnen wussten ganz genau worauf sie sich einlassen. Es ist nunmal so dass der Handball mich nicht nur in der Facette des Trainers fesselt. Die Liebe zu diesem Sport hat mich erst in die Situation gebracht diese Mannschaft zu übernehmen.

    Als ich die Mannschaft übernommen habe gab es mindestens drei Grüppchen inzwsichen ist der Team-Gedanke eingekehrt. Für mich persönlich ist das der größte Erfolg mit diesem Team, abgesehen davon dass es auch sportlich läuft. Und ich sehe mich als Teil dieses Teams.

    Ich habe die Mädels gefragt ob wor das Spiel verlegen sollen oder das das Duo Betreuerin/Kapitänin hinbekomt. Sie wollten es so, und wir haben bei einem überlegenen Gegner Unetschieden gespielt. Im Stich gelassen haben die sich nicht gefühlt.

    felix: Danke- lange habe ich nach dem richtigen Begriff gesucht "feindliche Übernahme" passt bestens

    Ich muss mich mal gerade auskotzen. Auch dazu kann die HE mal gut sein ;)

    Vorgeschichte: Benni fährt am 11.11 mit seinem Fanclub nach Göppingen und verpasst so ein Spiel seiner wB. Während der gesamten Spielzeit auf der Rückfahrt im Bus warte ich nur darauf dass endlich die Ergebnis-sms kommt. Endlich! Unentschieden! Zu Hause bekomme ich dann einen ausführlichen Spielbericht zu hören, in der letzten Minute eine Zweitoreführung weggeworfen. So weit so gut! Für dieses Spiel hat unsere Zeitnehmerin und die Mannschaftskapitänin die Traineraufgaben zugeteilt bekommen.

    In der Halbzeit kommt eine Tante einer Spielerin von der Tribüne und hält die Halbzeitansprache. Wie mir gesagt wurde waren das auch durchaus kluge Sachen, die da erzählt wurden.

    Kurz darauf erfahre ich dass diese Tante schon immer einmal ihre Nichte trainieren wollte und man hört das Gerücht sie würde gerne diese Mannschaft trainieren oder mittrainieren. Mehr als ein Gerücht wurde es aber nicht.

    Dachte ich....denn mit mir hatte nie jemand Kontakt aufgenommen

    Vor zwei Wochen stellte sie sich bei unserem Geschäftsführer Handball und Trainer der 1. Damenmannschaft vor und sagte sie wolle gerne die wB unseres Vereins trainieren. Der natürlich völlig perplex und gab ihr erstmal die Nummer unserer Jugendobfrau (gleichzeitig meine Schwester). Von der Aktion erfahren habe ich erstmal aus Mannshaftskreisen am selben Tag, so konnte ich meine Schwester vorwarnen.

    Schon jetzt fühlte ich mich hintergangen (wie gesagt es gab nie einen direkten Kontakt zu mir) und mich plagten echte Selbstzweifel. Man versuchte mich zu beruhigen. Als diese Tante dann bei meiner Schwester anrief, sagte diese, dass in der D-Mädchen und der E-Jugend Trainer gesucht werden, und man an allen anderen Stellen mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden ist und daran festhalten will. Und das gelte insbesondere für die wB, die in dieser Saison eine erfreuliche Entwicklung durchgemacht hat.

    Sie wollte sich also die D-Mädchen mal anschauen. Nur kam sie am vereinbarten Tag nicht zum Training, und es schien im Sande zu verlaufen.

    Heute mittag bekam ich dann Besuch von unserer Betreuerin plus Tochter (Kapitän meiner wB). Diese Tante wird morgen zum wB-Training kommen, sich das anschauen und will mit mir sprechen. Das hat die Schwester der "Tante" (also die Mutter meiner Spielerin) der Betreuerin mitgeteilt, und die hatte die undankbare Aufgabe mir das mitzuteilen, sie wolle unbedingt ihre Nichte trainieren und nicht die "kleineren".

    Ich frage mich echt, habe ich kein Telefon? Kann man mich nicht einfach ansprechen? Und denkt irgendwer an die Mädels? Und vor allem an die Nichte der "Tante"? Die kommt morgen wegen eines "wichtigen Termins" nicht zum Training. Auf dieses Training hätte ich an ihrer Stelle auch keine Lust.

    Wenn ich mir etwas Hilfe bei der Trainingsarbeit durchaus vorstellen hätte können, hat sich das aufgrund des Weges den diese Tante gewählt hat erledigt. Ich bin ja mal gespannt auf morgen....

    Zitat

    Original von dieKleine
    Spiel war wieder gut, auch wenn sie es am Ende ein bisschen zu locker gesehen haben. Schiedsrichter auf beiden Seiten gleich gut.
    Ich hatte auch gedacht, dass der Isi Spieler des Tages wird, aber das gabs noch nie, dass vom Verlierer Team das einer wird. Das hat nichts mit Heimvorteil zu tun.

    doch! Angutimatik Kreutzmann wurde Man of the Match trotz einer Grönland-Niederlage - irgendwann in der Vorrunde.

    Es war toll in Dortmund, auch wenn ich die Atmosphäre in Halle noch einen Tick besser fand. Hätte mir am Samstag mittag jemand gesagt Deutschland hlt noch vier Punkte, den hätte ich für verrückt erklärt.

    Wir haben aufgrund der Spannung ein wenig unsere journalistischen Pflichten verletzt, aber das wird wohl niemand außer den volunteers gemerkt haben ;)

    Ein echter Hammer das Spiel. Damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Eine solche Angriffsquote hätte ich der deutschen Mannschaft über 60 Minuten niemals zugetraut. Der aus der Not geborene Krauß (aufwachen Heiner) sowie Henning Fritz waren bombig, aber schlecht kann nach so einem Spiel eigentlich auch kein Deutscher gewesen sein ;).

    Ich freue mich nun wahnsinnig auf morgen wenn ich das Spiel gegen die Isis sehe und Dortmund und Halle vergleichen kann. ;)

    Ich bin nur verhalten optimistisch. Ich habe die Polen nun zweimal live gesehen. Vorteil ist natürlich, dass sie eine 6:0-Deckung stellen und nicht so offensiv decken wie die Südamerikaner. Allerdings steht diese ziemlich gut. Probleme hatten sie bisher im rechten Rückraum: die beiden Lijewskis spielen bisher ein unterirrdisches Turnier.

    Dafür glänzten bislang Tluzynski, Jurasik, B.Jurecki und Szmal.

    Ich bin mal gespannt, und gehe von einer ganz engen Kiste aus, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Zitat

    Original von Captain Charisma

    Da kann man aber getrost anderer Meinung sein. Ist zwar besser als die in Berlin, aber es ist doch überall nur Klatschpublikum...

    Ne Kay, da kann man nicht anderer Meinung sein, das war einfach nur gigantisch. Gänsehaut pur!

    Zitat

    Original von MotztanteSehr gutes Spiel! Hat mich für die Ungarn gefreut, dass sie es noch umgebogen haben.

    Nur muss mir einer mal erklären, warum Boldsen auf Seiten Dänemarks zum besten Spieler gewählt wurde, da gab es bessere meiner Meinung nach.

    Tja, über diese Wahlen lässt sich immer streiten bei Polen-Argentinien wären mir auch die Herren Szmal und M.Jurecki eher eingefallen als Jurasik.

    Zitat

    Original von Mister Bösi
    Die Handballwoche berichtet auf Ihrer HP wie folgt:


    Ich würde dies sehr begrüßen. :D

    Heute Nachmittag wissen wir was genaues, dann hat der TBV eine Pressekonferenz.

    So nun ist es raus! hw-com meldet. Kaufmann kommt und Zebu trainiert bis zum Saisonende!