Das Turnier in Nettelstedt ist leider abgesagt!
Beiträge von TuS-Benjamin
-
-
Ich hoffe die Hamburger sind wieder halbwegs nüchtern, denn ich bin für nen Auswärtssieg...
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Nee, das war auch nicht sportlich, Karl. Da hast du recht!Aber die Zuschauer, die hinter der Bank saßen, haben die Sache schon im Detail mitbekommen.
Nicht nur die, denn ich saß nicht hinter der Bank- aber Stembergs Handzeichen und die Reaktion der SR war (zumindest für mich und nicht nur für mich) genau so zu deuten.
-
Es kommt ja selten vor, aber in diesem Fall bin ich mal Karls Meinung. Hallensprecher sollen Spielstand und Torschützen durchsagen... und das wars!
-
Glückwunsch an den SCM, den HSV und den THW.
Ein großartiger Tag für den deutschen Vereinshandball!
-
Zitat
Original von Karl
Die Erklärung wird ganz einfach sein: Die Aktionen der Trainer sind im Wahrnehmungsbereich der SRs - das Eisbeutelreichen im Wechselbereich nicht.
Ganz bestimmt- als ob Stemberg etwas nicht anmerken würde, was die Schiedsrichter sehen könnten...
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Benni: Wer hat den eigentlich gelb bekommen? Der Physio war ja nicht eingetragen. Und der Spieler hat sich nicht regelwidrig verhalten. Der Mannschaftsverantwortliche?Genau!
-
Zitat
Original von wintermute
Dass Stemberg immer bei den TV-Spielen anwesend ist, ist ja bekannt. Und was soll er da, wenn er nicht mindestens einmal im Mittelpunkt steht? Das muss man schon verstehen.Gerne! Dann soll er wieder über Hallensprecher und Musikeinspielungen lästern, einen unkorrekten Spielaufbau feststellen, oder Fotografen hinterm Tor verjagen, aber nicht ins Spiel eingreifen, wegen so etwas.
-
Zitat
Original von Karl
Greiner war auf dem Spielfeld oder saß er auf der Bank?Er saß auf der Bank!
-
So mir reicht es! Ich leide in dieser Saison unter einer massiven Stemberg-Überversorgung (der Mann teilt sich sehr gerne für die Spielaufsicht in Lübbecke ein) und bin ja einiges gewohnt, aber gestern ist das Fass übergelaufen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Laut Regelwerk war sein Einschreiten gestern korrekt.
Was war passiert?
Der TuS ist im Angriff und hat die Chance auf zwei Tore zu verkürzen. Nico Greiner hatte bei der letzten Abwehraktion einen Arm gegen den Kopf bekommen, ein Physio, der hinter der Bank saß (und nicht auf dem Spielberichtsbogen eingetragen war) holte einen Beutel Eis und reichte diesen Greiner. -> Stemberg pfeifft!Und es gibt (regelgerecht) gelb gegen die Bank und Ballbesitz für Göppingen.
Ich stelle mir ernsthaft die Frage ob DAS der Sinn des Auswechselreglements ist. Wenn man solche Sachen pfeifft, und damit aktiv in das Spielgeschehen eingreift, dann sollte man diese penible Linie bitte auch auf beiden Seiten so auslegen, sonst entsteht (wenn auch unbeabsichtigt) der Eindruck der Parteilichkeit.
Wenn man die Coaching-Zone-Regel denn offensichtlich kennt, warum darf Velimir Petkovic, dann nahezu die gesamte Spielzeit IM Spielfeld stehen? (Wobei ich hier nicht Petko oder andere Bundesligatrainer die das genau so machen - kritisieren möchte... denn ich bin auch Trainer
)Minutenlang sang der Nettelstedter Fanclub nur noch "Der Trainer steht im Feld, der Trainer steht im Feld...."
Entweder legt man dann alle Regeln so penibel aus, oder man lässt es bleiben.
Das kann doch auch nicht im Sinne der HBL sein. Mit so etwas kann man Spiele und den Abstiegskampf entscheiden.
Hat es irgendjemanden einen Vorteil gebracht, dass der Eisbeutel von hinter der Bank kam? Oder irgendwen gestört? Sorry aber für so etwas fehlt mir jegliches Verständnis.
So ein Verhalten schadet der HBL und was noch viel wichtiger ist unserem Sport? Für mich: Der Pfiff des Jahres!
-
Zitat
Original von Rentner
Auf der Nettelstedter Homepage steht im Spielbericht u.a.:Velimir Petkovic war indes etwas angefressen: „Wir haben 50 Minuten lang ein gutes Spiel gemacht und plötzlich den Vorsprung verloren. Die Deckung, die der TuS in den letzten zehn Minuten gespielt hat, ist nicht erlaubt, aber die Schiedsrichter haben sie erlaubt.
Was meintPetkovic? Wer kann hierzu etwas schreiben.
Ja wir haben mit einem Mann mehr gespielt, aber das bliebt bitte unter uns, und selbst Stemberg hats nicht gemerkt, der musste zu sehr auf die Leute auf und hinter den Bänken achten...

-
barbara: Die Punkte bedeuten erst einmal die Verhinderung eines Sterbens... nicht weniger aber auch nicht mehr.
-
Zitat
Original von bogdan
Ich glaube, Benni nach dem Spiel auf der Spielfläche tanzen gesehen zu haben.
Soein Mist, aber möglich- da fielen Lasten von mir ab, und es musste raus. Es wra nur ein ganz kleiner Schritt, aber ein immens wichtiger. Endlich war er da: der Kampf, den man braucht, um zu überleben. Spielerisch und auf der Torhüterposition war das nicht glänzend aber das interssiert nicht. Remer und Kokir die besten Akteure. Schlechtester Stemberg!
Abschließend noch ein: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! -
Zitat
Original von Karl
Wie dem auch sei, der Artikel deutet darauf hin, daß in Lübbecke und Espelkamp fröhlich weiter investiert wird (egal in welcher Spielklasse). Da ist ein evtl. Wiederaufstieg dann bestimmt wieder nur eine Saison entfernt.
Davon bin ich derzeit (noch) nicht überzeugt.
-
Zitat
".....Nach Abschluß der Meisterschaftsspiele entscheidet über die für Meisterschaft, Auf- oder Abstieg maßgeblichen Tabellenplätze bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz. Bei gleicher Tordifferenz sind Entscheidungsspiele gemäß § 44 SpO anzusetzen...."
-
Zitat
Original von heiner
Benni, was heißt hier Anspielung? Was gesagt werden muß, muß gesagt werden
Bis Donnerstag!
Ach, du auch? Ihr füllt ja die Halle

-
Puuh, eigentlich hatte ich heute gar kien Bier eingeplant, aber ich bin dann doch noch dem Tag gerecht geworden....nur die Wachholder zwischendurch merke ich gerade...
@Ronald: Warum wusste ich das in einem Thread mit dem Wort "Bier" im Titel, diese Anspielung noch kommt
BIn ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass das nicht früher kam.Bis Donnerstag!
-
Ich kenne nicht viele bessere Abwehrspieler in der Liga. Und wenn man euren nicht so geliebten Tulpe dazu behält weckt das ja glatt Erinnerungen

-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Auch beim TuS sind es die Torhüter Torsten Friedrich und Birkir Gudmundsson.