Beiträge von TuS-Benjamin

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    wieso sollte es nicht friedlich sein, Ich denke mal das das Commando nach dem Derby vorsichtiger geworden ist!!!

schön wäre es gewesen.
    Siehe Bericht auf der GWD-HP von Volker Krusche. Beide Gruppen haben nachdem was dort steht mal wieder an ihrem Ruf gearbeitet.

Aufwachen Bitte! Diesen Handball will niemand!

@Velco: :wall: :pillepalle:

Wenn man nicht mehr weiter weiß, sind die Schieris schuld für den eigenen Sch...

Man hatte Berlin zu Beginn gut im Griff. Strand kam gar nicht ins Spiel. Kubisztal erst später und Bult war auch nicht so auffällig. ABER: Die Außen sowie Fakarany waren bärenstark, und nutzen die sich bietenden Lücken in der offensiven Deckung gnadenlos aus.

Zwar gelang es dem Tus durch Einzelleistungen aus dem Rückraum dran zu bleiben oder auch mal selbst zu führen, aber als dann Stochl ein paar Bälle halten konnte ging Berlin verdient in Front. Der Tus gewann den hinten zwar öfters den Ball, aber dann gab es genau fünf Alternativen:
    1. Fehlpas ins Aus
    2. zu früher Abschluss
    3. Fehlwurf
    4. technische Fehler
    5. Siebenmeter

Und Siebenmeter sind für den TuS ja eher eine Bestrafung. ;)

Als man dann in der zweiten Hälfte (für mich unerwartet) noch einmal rankam, verprellte sich zunächst Tomic, und dann scheiterte Kokir, dnach hingen die Köpfe und man ließ sich abschießen. Richwien, Fakarany und Wilczynski (mit zwei Kempatoren nach Stochl- bzw- Vortmann Pass) sorgten für den Rest.

Hochverdienter Sieg, wenn auch am Ende zu hoch. Aber an der Schiedsrichterleistung lag es absolut nicht. Und ich finde es eher ungeschickt sich dann so auf der PK zu präsentieren.

Bei der WM habe ich ziemlich viele Spiele der Polen gesehen. Siodmiak ist in der Abwehr natürlich eine echte Granate. Zusammen mit Jurecki deutet das durchaus auf eine 6-0-Deckung hin.

Ob damit allerdings das Kreisläuferproblem in der Offensive gelöst wurde, kann ich nicht beurteilen, und zwar weil Siodmiak (wenn er mal ein Spiel ohne rote Karte überstand ;) ) über 60 Minuten von Bogdan nach eigenem Ballgewinn schnellstmöglich auf die Bank gewinkt wurde.

Beim Supercup wars genauso.

An einen polnischen Trainer ab Sommer glaube ich nicht.

Zitat

Original von K.-C.
    ich finds nur komisch, dass man sich als minden fan über die scmfans beschwet, dann aber solche aktionen in fremder halle auch drauf hat... :nein:

Das ist mir zu pauschal. Es waren doch nicht alle GWD-Fans und auch nicht alle SCM-Fans. Sondern ein geringer Teil.

Über GWD-Fanclub und die allermeisten anderen GWD-Fans gibt es nichts aber auch gar nichts negatives zu berichten.

Übers Commando muss ich nicht mehr diskutieren, wenn deren Busfahrer sich schon wiegert sie bis zur Halle zu bringen. Da muss Hotti sich dringend was einfallen lassen, aber wahrscheinlich ist das Kind schon in den Brunnen gefallen...

Aber das interessiert mich nur am Rande.
    GWD war in diesem Spiel chancenlos. Arne fing trotz Verletzung an, wurde aber kurz gedeckt, da nahm Ratka ihn ganz von der Platte. Ohne ihn war der GWD-Angriff wirkungslos.

Dagegen überzeugte der TuS vollkommen. Der gesamte Rückraum war torgefährlich, die Außen besser als Dienstag und auch das Torwartduell gewann der TuS. Wir sind dann mal weiterfeiern ;)

Quelle: HP TBV

Zitat

Svavarsson und Schmetz verstärken TBV ab der nächsten Saison

Der TBV Lemgo hat zur kommenden Saison zwei neue Spieler unter Vertrag genommen. Auf der Kreisläufer-Position verstärkt der isländische Nationalspieler Vignir Svavarsson, derzeit bei Skjern Handbold in Dänemark unter Vertrag, den TBV-Kader. Als weiteren Rechtsaußen konnte der TBV den Niederländer Mark Schmetz von TuSEM Essen gewinnen. „Beide Spieler sind echte Teamplayer und passen hervorragend in unser Konzept, das wir verfolgen. Vignir Svavarsson ist ein körperlich sehr präsenter Spieler, der insbesondere in der Deckung für mehr Stabilität sorgen wird und darüber hinaus auch über Qualitäten im Angriff verfügt. Mark Schmetz hat über Jahre in der Bundesliga sein Können bewiesen. Er ist in seinen Leistungen sehr konstant und die ideale Ergänzung zu Florian Kehrmann auf dieser Position“, freut sich TBV-Manager Volker Zerbe über die beiden Neuzugänge.

Der 27-jährige Svavarsson, der bislang 81 Länderspiele für Island bestritten hat, erhält in Lemgo einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Ebenso lange läuft der Kontrakt von Schmetz, der für die Niederlande 114-mal das Nationaltrikot übergestreift hat. Schmetz, der seit 2002 bei TuSEM Essen spielt, hat einen bemerkenswerten Gang in seiner Handball-Vita zu verzeichnen. Er war einer von nur drei Spielern, die nach dem Zwangsabstieg der Essener in die Regionalliga gingen und der den Durchmarsch zurück in die Bundesliga mit verwirklichte. „Das spricht für seinen Charakter. Solche Spielertypen passen zu uns und ich freue mich, dass er sich für den TBV Lemgo entschieden hat“, so Zerbe.

Svavarsson und Schmetz waren Wunschspieler der neuen sportlichen Leitung des TBV Lemgo. „Wir haben beide Spieler schon längere Zeit im Fokus gehabt und ich freue mich, mit Ihnen ab der nächsten Saison beim TBV arbeiten zu können“, blickt der neue Trainer Markus Baur voraus.

Svavarsson rangiert derzeit in der Torschützenliste der dänischen Tele2-Liga mit 70 Toren aus 13 Spielen in den Top-Ten, Schmetz warf für Essen in 15 Spielen 74 Tore und liegt damit auf Platz 22 der besten Torschützen der Bundesliga.

Das war mir so etwas von klar...
    Und in der lokalen Presse standen schon die Worte "Four" und "Final" in den Überschriftenszeilen zu den Vorberichten des heutigen Spiels.

Aber noch ist ja nicht Dezember, und da soll ja alles gut werden, sagt man.. :pillepalle:

Zitat

Original von hummel / GWD
    Wenn man sich das durchliest, dann wird einem schlecht. Und da gibt es immer
    noch Leute, die hinter diesem Mann stehen - unglaublich :nein:

Stefan

einige ist gut...
    Aber ich sehe nun schon die nächsten aufkommenden Verschwörungstheorien im SCM-Forum.

Zitat

Velimir Kljaic: Zum Saisonende zurück in die Heimat

Lübbecke. Nach dem Ende der Spielzeit 2007/2008 will der Diplom-Sportlehrer und Trainer des TuS N-Lübbecke aus privaten Gründen zurück in seine Heimat. Er wird damit die Vertragsoption für eine weitere Saison nicht in Anspruch nehmen.

„Zu einem sehr frühen Zeitpunkt“, so Geschäftsführer Uwe Kölling, „hat Velimir Kljaic die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke über seinen persönlichen Entschluss informiert und damit dem Verein die Chance gegeben, in Ruhe nach einem kompetenten Nachfolger für die Spielzeit 2008/2009 zu suchen. Wir bedauern diese Entscheidung, müssen und werden sie aber akzeptieren.“

Gemeinsam mit Velimir Kljaic ist sich Uwe Kölling sicher, dass der TuS N-Lübbecke den Klassenerhalt schaffen und damit auch in der kommenden Spielzeit erstklassig sein wird. Optimistisch sehen beide die kommenden sportlichen Herausforderungen, zumal die Mannschaft in den letzten beiden Spielen konstant ansteigende Form gezeigt hatte. Für Velimir Kljaic ist es selbstverständlich, die Mannschaft bis zum letzten Spieltag optimal und mit voller Kraft zu trainieren, damit der sportliche Erfolg greifbar wird.

Velimir Kljaic hat selbst als Nationalspieler Handball-Erfahrung gesammelt und wurde mit der Kroatischen Nationalmannschaft als Trainer 1996 Olympiasieger. 2006 schaffte er mit dem VfL Gummersbach die Qualifikation für die Champions-League. Trainerstationen in Deutschland waren der TusPO Nürnberg, SG Wallau/Massenheim, TuSEM Essen, TV Großwallstadt, GWD Minden und VfL Gummersbach. Im Februar 2007 übernahm er das Traineramt beim TuS N-Lübbecke.

quelle: tus-n-luebbecke.de

Nach den zwei Rücktrittsgesuchen gegen Kronau und Melsungen, kommt das nicht überraschend, sondern nur folgerichtig und konsequent.

Dennis Klockmann (MT Melsungen) machte am Ende vergangener Woche ein Probetraining beim TuS.

Quelle: NW

Zitat

Klockmann ein Kandidat
    HANDBALL: Probetraining beim TuS N-Lübbecke

Lübbecke (pla). Handball-Bundesligist TuS N-Lübbecke ist auf der Suche nach einem neuen Torhüter möglicherweise fündig geworden. Dennis Klockmann absolvierte am Freitag und Samstag ein Probetraining.

Der 25-Jährige steht zwar bei MT Melsungen unter Vertrag, ist dort aber hinter Mario Kelentric und Radek Musil die aktuelle Nummer drei. Der vor dieser Serie von Zweitligist Schwerin zu Melsungen gewechselte Schlussmann möchte aber mehr Spielanteile haben, die er beim TuS N-Lübbecke neben Birkir Gudmundsson bekommen könnte. „Ich brauche Spielpraxis, und die bekomme ich zurzeit in Melsungen nicht“, erzählt Klockmann zu den Beweggründen wechseln zu wollen.

„Wir beschnuppern uns ein wenig. Mal sehen, was daraus wird“, hielt sich Klockmann vor den Übungseinheiten unter Velimir Kljaic bedeckt. „Er wäre nützlich für uns, er könnte uns helfen“, schildert Velimir Kljaic seine Eindrücke nach dem Training.

Die Verantwortlichen des TuS N-Lübbecke werden sich Anfang dieser Woche sowohl mit Dennis Klockmann als auch mit Vertretern MT Melsungens unterhalten, um Einigung über die Wechsel-Modalitäten zu erzielen.

Stocksauer bin ich. Ich glaube es ist besser eine Nacht drüber zu schlafen, bevor ich dass schreibe was ich nun gerade denke. Unglaublich.

:respekt: an das TuS-Häuflein. Ich hoffe das Lazarett ist nicht größer geworden (Totti..). Gute Partie von Anclais und Tomic.