Handballworld.com meldet:
HSV trennt sich von Anders Fältnäs - Bob Hanning neuer Trainer
Vor Minuten erst haben wir die vorzeitige Auflösung des Vertrages zwischen Trainer Bob Hanning und der SG Willstätt-Schutterwald bekanntgegeben und gemutmaßt, daß Hannings neuer Verein der HSV sein könnte. Diese Mutmaßung bestätigte sich schneller als erwartet, soeben erreichte uns die folgende Pressemeldung des HSV.
Der HSV Handball hat sich von Trainer Anders Fältnäs getrennt. Nach einer eingehenden Betrachtung der sportlichen Situation teilten die Geschäftsführer Winfried Klimek und Olaf Knüppel dem Schweden die Entscheidung am späten Montagabend mit.
Olaf Knüppel: "Diese Entscheidung ist uns sehr, sehr schwer gefallen. Menschlich und fachlich ist Anders Fältnäs für uns einer der besten Trainer, dem wir mit dem Pokalsieg den größten Erfolg unseres Vorgängervereins zu verdanken haben. Allerdings mussten wir in der sportlich angespannten Situation reagieren."
Neuer Trainer beim HSV Handball ist Bob Hanning. Der 34-Jährige wird bereits heute das Mannschaftstraining leiten. Noch in der Nacht hatten sich die HSV-Geschäftsführung und Hanning auf eine Zusammenarbeit bis 2006 geeinigt.
Bob Hanning: "Das kurzfristige Ziel ist natürlich, die Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu führen. Allen muss jetzt erst mal klar werden, dass wir uns im Abstiegskampf befinden. Die Mannschaft steht jetzt in der Verantwortung diese gemeinsame Sache zu lösen. Mittelfristig gilt es, in Hamburg ein starkes Team zu aufzubauen. Ich hätte nach der Trennung von der SG Willstätt/Schutterwald gern mehr Abstand gehabt, aber der HSV hat mich gebeten, schon jetzt den Trainerposten zu übernehmen."