Beiträge von Graf von Gänserndorf

Zitat

hatte heute das erste mal die kempa an, beim training. Die sind ja um welten weicher dass die stabil, das häät ich nie gedacht!

naja meiner meinung nach sind die stabil grundsätzlich die stabilsten, naja umsonst wird der name Stabil auch nicht kommen! naja ich hab jetzt schon hummel, asics, kempa und puma ausprobiert und kein schuh ist mit stabil zu vergleichen.

trotzdem spiel ich nicht mit stabil. ^^

naja aber auch wenn man sich die anderen beiträge, die es vorher schon gegeben hat, durchschaut, naja wirkliche homepages .... anleitungen gibt, der einzige weg ist eben

Üben...üben....üben...

ich selber hasse es wenn ich das höre ;)

jetzt wieder zum thema zurück. also wurfkraft und sprungkraft.

naja mich interessiert es jetzt schon eine weile, aber wenn ich mir da so ein paar handballer ansehen, dann denk ich mir oft wie können die so einen hammerwurf bekommen??? ich mein ich kann mir nicht vorstellen, das ich jemals so einen scharfen wurf zusammenbringen würde wie manche spieler.

kann es auch sein das es einfach eine Veranlagung ist, das man so einen scharfen Wurf bekommt.

(natürlich ist mir klar das er mit krafttraining....technik... besser wird, aber so extrem glaub ich nicht das sich das training darauf ausübt, ODER??9

danke für die homepage!!

also die beschreibung auf der homepage ist ident mit der verletzung was ich hab. naja ich war mir nämlich nicht ganz sicher ob es wirklich osgood schlatter ist.

aber jetzt ist es ja eindeutig. hm und die einzige heilmethode ist leider pausieren.*sehrbitter*

Ich spiel jetzt schon seit einem Jahr mit ständigen Knieschmerzen, naja es sind nicht direkt Knieschmerzen.

Um es genauer zu beschreiben, beim Absprung gibt es mir einen Stich untehalb des Knies bzw. am Anfang des Schienbeines. Sogar eine kleine Schwellung hat sich ergeben.

Das lästige an der ganzen Sache ist, ich habe Schmerzen beim Absprung, beim einem Haken... und Handball ohne springen bzw. Körpertäuschung.... unmöglich!!

Vielleicht gibt es ja irgendwem, dem es vielleicht genau so geht, bzw. mal so gegangen ist. vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben das problem zu lösen.

aja und PAUSIEREN kommt jetzt leider überhaupt nicht in frage, die 2 wichtigsten Spiele stehen an. ^^

Der name der Verletzung nennt sich Osgood Schlatter.
    Vielleicht kommt es ja jetzt jemanden bekannt vor......vielleicht ^^

naja ich weiß nicht ob schon jemand mal was davon gehört habe, aber ich habe zum beispiel eine Thermohose die, auf der Seite gepolstert ist.
    Für mich persönlich extrem wichtig, denn ich bin Kreisläufer und ich weiß nicht wieso, aber ich falle FAST immer rechts aufs Becken was nach ein paar mal extrem schmerzt. wahrscheinlich auch eine frage der technik,was das abrollen angeht. aber manchmal läst es sich nicht vermeiden.

ja und dann trage ich noch einen ellenbogenschoner, der gleiche grund wie bei der gepolsterten hose. gepolsterte hose, hört sich echt komisch an, aber es hilft.

also ich würde aus eigener erfahrung sagen, mit der kraftkammr sollte man echt aufpassen!!! Wenn man zu früh damit beginnt könnte das wirkliche Schäden für den körper sein.

Wir haben mit 15 begonnen in der Kraftkammer, was auch schon oke war, aber eben nur für bestimmte spieler, die schon fast ausgewachsen waren. naja ich bin leider genau in der zeit 10 zentimeter in einem jahr gewachsen was sich dann auch mit langwierigen verletzungen gezeigt hat.

Die folgen von dem frühen kraftkammertraining spüre ich jetzt noch manchmal.
    Ich würde auf keinen Fall damit zu früh anfangen!!!

ich spiel jetzt schon seit 5 jahren am kreis und ich bin nicht gerade das paradebeispiel für einen kreisläufer, was masse und größe angeht.
    (1,89 groß und ca. 76 kg)

Meiner Meinung nach ist das timing EXTREM wichtig. du musst einfach schauen, das du dich im richtigen Moment lösen kannst bzw. dir einen Freiraum schaffst und dadurch angespielt werden kannst.

Natürlich muss man auch, wie soll ich sagen, das richtige Gespür haben, schon ein wenig voraus denken und sich in Stellung bringen, Verteidigende Spieler sperren, Löcher machen, sich selbst anbieten und wie schon gesagt freiräume schaffen um angespielt zu werden.

leicht gesagt, aber das ist meiner meinung nach das wichtigste und grundlegenste als kreisspieler.

hm...auch wenn das Spiel schrottig werden sollte, würde ich sagen ist es einmal ein Anfang. Immerhin hat es bis jetzt noch kein Spiel gegeben, das auch nur irgendwie etwas mit Handball zu tun hatte.

(Falls ich mich da irren sollte, bitte korrigiert mich)

Dann würde ich sagen ist das mit der Steuerung gar kein so großes Problem, natürlich ist es gewöhnungsbedürftig, aber ich würde sagen mann MUSS sich daran gewöhnen. Denn wenn man ENDLICH ein Handballspiel spielen kann, und dann auch noch online gegeneinander dann sollte man das auch nutzen.

Wo man auch schon wieder bei dem Problem ONLINE ist. Was ich auch nicht schlecht finde, aber es einmal so als PC - Game herauszubringen würde ich um einiges besser finde.

naja aber wie schon gesagt, es ist ja schon mal gut das es endlich ein handballspiel geben wird, weil dann wird es sicher von Jahr zu Jahr besser.

PS: weiß irgendwer, ob der Termin 1. Oktober fix ist?? also das man ab da dann ZOCKEN kann??