Beiträge von KerstinGM

Da kann ich Banater wirklich nur zustimmen. Sowas ist nicht notwendig. Zum Spiel ist alles bereits gesagt worden. Unglückliche Niederlage für den VfL, die nicht nur bei den Schiedsrichtern gesucht werden darf.

Die Mannschaft hat gut gekämpft und war mit Sicherheit nicht schlechter als MD! Mit etwas Glück hätte es genau anders ausgehen können. Aber es waren auch einige individuelle Fehler dabei, die so ein Spiel nunmal mitentscheiden.

So, nun seid friedlich!

Also ich denke das ist eine sehr vielschichtige Sache. Sicher ist es so, dass man mit Familie und Kindern einfach nicht so schnell wegziehen kann. Da hängt ja auch meist nicht nur ein Job dran. Aber auch wenn man Familie hat kann man einen weiteren Weg zur Arbeitsstelle fahren. Und für Leute die sagen: nein 45 Minuten/ ne Stunde bis zur Arbeit fahr ich nicht, sorry da habe ich wirklich kein Verständnis für!!!

Und wer dazu nicht bereit ist, da kann ich dann auch nur Jörg zustimmen. Sozialschmarotzer!

kar und Satan:

Genau so ist es, doch leider wollen noch nicht alle Leute dies wahr haben.

Eine so große Halle lohnt sich einfach nicht in Gummersbach. Das ist bereits untersucht worden. Ich glaube auch die Verantwortlichen hätten nichts lieber, als eine tolle Halle in Gumersbach, die bei jedem Spiel mit 4000 Leuten ausgebucht ist. Doch solange der Bau einer solchen Halle ein Risiko ist soll es auch bitte vom Verein gelassen werden.

Und die Stadt kann sich sowas mal mit Sicherheit nicht leisten. Da fehlt das Geld ja eh an allen Ecken und Enden.

Aber warten wir es ab! Vielleicht fallen ja ein paar Millionen vom Himmel und wir bauen doch noch eine neue Halle in Gummersbach ;)

Bin zwar nicht auf den Fotos mit drauf, da wir etwas später eintrafen und bin auch kein Göppinger, aber ich kann es bestätigen!

ES WAR EIN SUPER TOLLER ABEND!!!

Hatten wirklich viel Spaß!

Lieben Gruß
    Saskia

@ Detract

Dir ist es also tatsächlich lieber wieder ganz unten zu stehen, keine Sponsoren zu haben und nicht zu wissen, ob es den Verein im nächsten Jahr noch gibt???? :pillepalle:

Das kann doch nicht dein Ernst sein!!!

Also ich bin gerne bereit für "meinen" Verein auch die paar Kilometer bis nach Köln zu fahren. Mehr noch, ich fahre schon heute viel, viel lieber zu den Spielen nach Köln als in die EHH zu gehen. Und das liegt nicht nur an der Halle. Das liegt für mich zum größten Teil an diesem blöden, verstockten Gummersbacher Publikum! Die paar Leutchen die da mitmachen gehen meistens total unter! Das nervt mich viel mehr, als die Fahrt nach Köln!

Fan sein bedeutet aus meiner Sicht auch die Zeichen der Zeit zu erkennen und nicht blind an vergangenem fest zu halten. Die Zeiten von Dorfhandball mit Überlebenschance sind nunmal vorbei, ganz egal ob uns das nun gefällt oder nicht!

Ich bin auch schon seit vielen, vielen Jahren Fan von Gummersbach. Eigentlich schon seit ich denken kann.

TRotzdem denke ich nicht, dass es eine ganz große Katastrophe wäre, wenn der VfL ganz nach Köln geht (solange er seinen Namen behält). Wenn die Stadt Gummersbach nicht in der Lage ist bessere Bedingungen zu schaffen, dann ist das halt so. Punkt aus.

Und wenn wir ehrlich sind, dann kann sich die Stadt Gummersbach den Bau einer solchen Halle gar nicht leisten. Und ein Anziehungspunkt für Gummersbach würde das auch nicht gerade. Musiker gehen doch eher nach Köln als nach Gummersbach, daran würde sich auch mit einer größeren Halle nichts ändern, denn verkehrstechnisch liegt Gummersbach echt am Ar...!

Ich fahre lieber zu jedem VfL Spiel nach Köln, als mir Handball in der Regionalliga anzusehen! Und wirkliche Fans aus Gummersbach, die gehen auch mit nach Köln!!! Und die Leutchen, die sich dafür zu fein sind, die sollen dann wirklich bleiben wo der Pfeffer wächst! Das ist das blöde Theaterpublikum, über das ich mich schon seit Jahren aufrege!

Also warten wir es erstmal ab, aber wenn es so kommt, dann werde ich trotzdem genauso hinter diesem Verein stehen, wie ich es schon seit ewigen Zeiten gemacht habe.

Saskia

Also ich denke in Gummersbach sind wir alle Realist genug um zu wissen, dass er Gang nach Köln "unseren" Verein gerettet hat.

Ohne diesen Schritt wären wir jetzt mit Glück in der Regionalliga. Da wäre auch keine Identifikation mehr mit "dem" VfL.

Sich fände auch ich es nicht toll, wenn der Verein ganz nach Köln ginge, aber ich sehe da immer noch einen Unterschied zu Hamburg. Der VfL ist nach Köln in die große Halle gegangen - ja. Aber es war und ist noch immer der VfL Gummersbach. Nicht der VfL Köln.

Noch ist der Verein derselbe. Die Geschäftsstelle ist in Gummersbach. Das Vereinszeichen ist das gleiche geblieben. Die Geschichte und die Vergangenheit spielen noch immer eine Rolle. Und das ist vielen in Gummersbach sehr wichtig. Man hat sich nicht komplett aufgegeben, wie es Schwartau gemacht hat!

Das kann man also nicht vergleichen!

Gerade kam von Stadionwelt folgende Meldung im VfL-Forum :

Zitat

Zu dem Namen wurde eigentlich in der Vergangenheit (Stimmen VfL Verantwortliche, Fan-Stammtisch, etc.) einiges gesagt. Und die Ausagen wurden ja nicht so nach Laune getroffen. Nochmal für alle: Es gibt keine Überlegungen den Namen zu ändern - warum auch.

Leider sieht es langsam wirklich nicht mehr gut aus für den Handball in Gummersbach!

Aber ich denke es wird sehr viele Leute sehr stark verärgern und auch verschrecken. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die kleinen Spiele in der KölnArena nicht so viele Leute ziehen werden.

Eins steht jedoch auch fest. In Gummersbach mit den bestehenden Verhältnissen gibt es für eine Bundesliga-Mannschaft keine Zukunft. Das ist hier nichts anderes wie auch zum Beispiel in Pfullingen. Wir alle müssen wohl oder übel damit leben, dass unsere Vereine sich mehr und mehr zu den großen Städten orientieren werden.

Schade für die Stadt Gummersbach. Die verliert ihr letztes Aushängeschild. Aber da kann man danna uch nur sagen: selber Schuld!

Was die Änderung des Names angeht - das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Wenn dann eher so eine Variante wie Olaf sie erwähnt hat. Aber VfL Köln, ne das glaube ich nicht.

Warten wir mal ab, welche Reaktion vom Verein kommt!

Lieben Gruß
    Saskia

Das unterschreibe ich genau so!!!