Beiträge von white-tiger

als B-Jugend Oberliga Torhüter würde ich mich mal gerne zu den oft erwähnten: torhütern aus den höheren ligen äußern...
    ich denke dazu kann man die oberliga zählen (höchste jugendspielklasse ausgenommen A-jugend regionalliga).

würfe von außen: würfe von aussen sind nciht so einfach zu halten wie sie aussehen aber auch nicht gerade schwer. wenn man den typ des schützen(verspielt,gerade linig im abschluss usw.) kennt oder sich anguckt kann man das leicht auf aussen übertragen und durch gutes stellungsspiel einsetzen. anderseits wird von einem guten aussen jeder fehler bestraft. machst du die augen zu oder ziehst den kopf ein hast du keine chance; kommst du zuweit raus kassierst du heber, gehst du zuweit mit ist die kurze ecke frei zu wenig die lange, hast du die beine offen (unabsichtlich) bekommst du beinschüsse....
    wenn dir diese fehler nicht passieren kannst du im spiel von aussen auch leicht eine auper quote(ca. 85%) erreichen da der winkel dir auch noch hilft

rückraumwürfe: rückraumwürfe sind oft dankbare würfe (wenn du mit der deckung zusammen agierst) da der block dem schütze neine ecke wegnehmen sollte und du relativ lange zeit und klare möglichkeiten hast.

frei vom kreis: ich liebe das eins gegen eins--> der schütze hat wenig zeit du kannst nur gewinnen

7-meter: super Sache :D

durchbrüche mit behinderung oder ohne: mein sorgenkind... recht schwer meiner meinung nach

joa soviel dazu..
    wie gesagt meine meinugn und erfahrung die aber auch von den feldspielern abhängt (gegen henning quade ist es oft nicht so lustig vom kreis... z.B.)