Beiträge von Tobi75

Wenn´s so einfach wäre. Neben dem theoretischen Rat von Peter2000 empfehle ich einen praxisnahen Besuch auf´m Jahrmarkt. Dort gibt´s so Buden wo man Pyramiden aus Blechdosen mit kleinen Bällen aus der Nahdistanz (dürften so 3-4 Meter sein) umwerfen kann. Für vollständig abgeräumte Pyramiden gibt´s dann Preise. Natürlich muss man für die Bälle einen Obolus auf den Tresen legen. Dass da die Pyramiden reihenweise abgeworfen werden, habe ich noch nicht erlebt. Eher füllt sich die Kasse des Schaustellers und die Preise hängen immer noch in der Bude.

Der Vergleich Jahrmarkt und Profihandball hinkt dann aber doch schon sehr, meinst Du nicht?

Schwachsinn, er macht alles richtig!

Der Werfer wirft ihm auf den Kopf, das ist die grob unsportliche Aktion!

Wenn die Spieler nicht in der Lage sind, dorthin zu werfen, wo die wollen, ist das Problem des SCM gefunden…

Ja, kann man so sehen. Der Fehler geht auf Smarasson und dafür wird er bestraft.

Beim Rest gehe ich nicht mit. Die Bestrafung wäre auch ohne das Rumgehampel von Ebner erfolgt. Smarasson hebt sofort nach dem Wurf den Arm und zeigt den Kopftreffer von sich aus an - im Abdrehen. Rumpelstielzchen Ebner hätte es dazu nicht gebraucht. Die Entschuldigung von Smarasson anzunehmen, hätte ich im übrigen gut und sportlich gefunden.

Wer die Szene mit Golla nicht gesehen hat:

Videozeit: 0:37:50.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätten sie rot gegeben, hätte sich Gold nicht beschweren dürfen. Glück gehabt.

Er wird nur halt durch die Schiedsrichter nicht berücksichtigt, du kannst doch lesen, oder?

Korrigiere mich bitte, wenn ich es falsch verstehe, aber es sind doch zwei unterschiedliche Sachverhalte, die im Raum stehen:

1. War der Ball vollständig hinter der Linie?

2. War er rechtzeitig hinter der Linie?

Den ersten Punkt kann man aufgrund der zur Verfügung stehenden Kameras nicht prüfen und macht es deswegen auch (in dieser Saison?) nicht. OK.

Der Zweite Punkt sollte geprüft werden, wurde es nun aber nicht.

Wenn an dem "ob er drin war" kein Zweifel besteht, hätte man die Zeit prüfen können oder müssen, richtig?

Naja, Vranjes ist Schwede.

Grunsätzlich verbuche ich die Zeit von Buric und Kozina als rundum positiv. Bei Kozina war es aber ja nur sehr sehr kurz und als Aushilfe. Beim Rest hatte ich nie das Gefühl, dass sie sich richtig mit der SG identifizieren oder den Verein so sehr geprägt haben, dass man sich auch danach noch nachhaltig an sie erinnert. Im Gegenteil, manche haben richtig Stunk reingebracht. Ich glaube nicht, dass die grundsätzliche Spielweise von Balkan-Spielern mit Skandinaviern so gut zusammenpasst.

serbisch verwurzelter Schwede mit Balkanherz...daher auch die Klammer. ;) egal.

Radivojevic fand ich auf der Gegnerseite immer unangenehm zu spielen, nicklig, bissig, schnell...der hat die SG auf der Platte nicht schlechter gemacht. Djordjic und Nenadic hatten auch gute Phasen. Ich wäre in meinem Urteil über die Balkan Jungs nicht so harsch und absolut, ist aber auch nicht unbedingt mein Thema.

Nichts neues. Er überlegt noch und hat keine Entscheidung getroffen. Barca würde ihn gerne behalten, kann aber auch nicht einen Großteil des Budgets ins Tor stecken und mit Emil haben die noch einen weiteren starken und teuren Torhüter.

und die Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit:

Ich denke, dass ich die besten Jahre auf sportlicher Ebene noch vor mir habe, und ich möchte sie nutzen, um zu versuchen, Titel zu gewinnen, an großen Turnieren teilzunehmen und so lange wie möglich in der Nationalmannschaft zu bleiben, und das kann in Barcelona oder an anderen Orten geschehen.

Also eine Investition in die Zukunft.

Das stimmt so ja nicht, da die Verträge abgeändert worden sind. Und das ist eben ein ganz üblicher Vorgang. meistens in Verbindung mit Vertragsverlängerungen und zugunsten der Spieler, aber es kann eben auch anders kommen.

Mit der Änderung der Verträge sind diese dann jetzt gültig und werden womöglich auch eingehalten. Das ändert aber nichts an dem Umstand, dass die Änderung genau deshalb erforderlich wurde, weil die ursprünglichen Verträge eben nicht einzuhalten waren. Das ist in meiner Wahrnehmung alles andere als "üblich". Und ob ob das dann als Bonus eine Verlängerung gibt, bei einem Verein der gerade sein Budget nicht bedienen kann,... nun ich hätte mir da eher eine Ausstiegsoption reinverhandelt und keine Verlängerung.

Sagosen und co. sind doch nicht nach Kolstad gegangen, weil die mehr Geld geboten haben. Ist für norwegische Spieler doch ein interessantes Projekt. Lassen sich nach kurzem Murren sogar auf eine Gehaltskürzung ein, obwohl die gerade aus der HBL Abgewanderten auch kurzfristig bei anderen europäischen Top-Clubs hätten unterkommen können.

Ich sehe nicht, wer hier geschädigt wurde. Deshalb wird es für Kolstad auch keine Konsequenzen seitens der EHF geben.

Ich würde mal die These in den Raum stellen, dass valide Handlungsoptionen für die Spieler und auch ggf. interessierte andere Vereine limitiert sind. Die Planungen der Vereine sind abgeschlossen. Da jetzt ein Paket für einen Top-Spieler zusätzlich noch zu schnüren, dürfte für die wenigsten machbar sein. Die Nagelprobe kommt dann nach der Saison oder zur nächsten (oder ggf. schon früher, beim nächsten Zahlungsengpass).

Kurze Zwischenfrage nach Magdeburg: habt ihr nicht eure eigenen Torwartprobleme, um die es sich zu kümmern gilt? :hi: Oder kommt die Hilfsbereitschaft, weil ihr inzwischen so erfahren seid?

Vergiss bitte nicht auch in Kiel und Lübbecke nachzufragen. Nicht dass es da noch Diskriminierungsvorwürfe gibt.

Hast du die letzten Jahre mal Schwedische Nationalmannschaft geschaut? Frage fürn Freund ……

Ich würde mir da keine große Mühe geben. Hier waren viele gute und konstruktive posts zu lesen und manche fallen dann eben auch ab.

Carlsbogard wäre imho eine durchaus interessante Option für den SCM.

ähhhhm doch. Das wird was.

Angenommen mir wäre es 125 Euro Wert, das Barcelona gewinnt.

Dann würde ich 50 Euro auf jeden Verein setzen und kann entspannt zuschauen

Entweder ich freue mich über den Sieg meiner Mannschaft oder ich gewinne als Trostpreis 50, 150 oder 500 Euro

Es gab mal Zeiten wo die Nationalmannschaft tatsächlich im Halbfinale war, da habe ich solche Wetten platziert

du wolltest aber doch auf alle 4 wetten und dann kommt halt kein sicherer Gewinn (0,91) raus, kann ja auch nicht. Und wenn du den Sieg als ideellen Gewinn siehst...dann kannst du ja auch ohne zu wetten gewinnen...(bzw. jeder ist immer Gewinner, solange er auf die Gegner tippt.) Sei es drum.

Ich freue mich ohne Wetteinsatz auf ein kribbeliges Wochenende.

Was ist jetzt das Problem? Wenn die Szene klar Rot ist, die SR das falsch gesehen haben und sich dann korrigieren, dann ist was daran falsch??? Es ist doch fair. Und da wird auch nix "gezogen" sondern nur das Regelwerk umgesetzt, was ohne technische Hilfe nicht möglich war. So what?

Wo ich wirklich gespannt bin, ist, ob Trainer anfangen, rote Karten für den Gegner zu ziehen. ...

Was soll das denn sein? Was meinst Du mit "Karten ziehen"? Dass der Gegner zu Zeitstrafen provoziert wird, mismatch, Isolation...? Hatten wir schon diskutiert, machen alle jetzt schon. Fouls die rotwürdig sind und vom SR nicht geahndet werden checken zu lassen und dann zu ahnden? Das kann doch nur in Deinem Sinne sein, da die Regeln durchgesetzt werden.

Dann schreib doch einen Leserbrief an den Heike.

Ganz sachlich gesehen ist der SCM nur zweiter.

Es geht in dem Artikel nun mal nicht primär um den SCM und um dessen Leistung, da muss nicht mit jedem Satz auch gehuldigt werden wie toll der SCM doch ist. Und davon, dass der SCM keine hervorragende Saison gespielt hat, steht da auch nichts. Zumal die Saison vom SCM ja noch nicht mal zu Ende ist, das kann also noch kommen.

Ich finde zB, dass Deine Anmerkung hier im THW-Thread eher fehl am Platze ist.

Ganz sachlich gesehen, ist der SCM Zweiter.

Wertend betrachtet ist der SCM nur Zweiter.

Kommen muss auch gar nichts mehr. Es war eine hervorragende Saison des SCM, alles andere ist Bonus.

Der Glückwunsch an den THW war völlig am Thema des threads vorbei, sorry dafür.

Und natürlich generell Entschuldigung für die Meinungsäußerung im falschen Hoheitsgebiet.