Beiträge von Tobi75

Zitat

Original von Olaf
    Wenn Du das Interview von Noka genau liest, wirst Du die Stelle finden, wo es steht.

Bin ich auch drüber gestolpert und finde es unterste Schublade, dass Noka sowas öffentlich macht. Insider haben das schon länger erzählt, aber sowas muss nicht sein, passt irgendwie zu Noka :( Außerhalb des Handballs nennt man sowas mobbing, oder?

Zitat

Original von HSV Sascha

Och Manno ! Darf man hier keine Spässe mehr machen ? :nein:
    Ich schreibe nächstes Mal noch Fett "Ironie" dazu, damit es der Letzte auch versteht, ok ? :hi:

Als HSV Anhänger muss ich auch einiges ertragen. ;(

Ernstes Thema ???? :pillepalle: bisher sind es Gerüchte einer Kölner Boulevardzeitung !

Ich hab schon verstanden dass Du es witzig meintest, Du hast leider in Deinem Zitat den entspr. Satz ausversehen weggelasse. und wenn Du den Letzten nächstes mal klein schreibst, nehme ich es auch nicht persönlich :baeh:

Snuffmaster
    meinst Du nicht, dass die 74,8% auffällig gut zu den von Gazprom avisierten 75% passen- natürlich nur rein mathematisch. Soweit ich das richtig gelesen habe, war es ein Zitat von Krämer und das kann man dann wohl glauben.

Zitat

Aber Krämer will Gazprom - als strategischen Partner. „Sie können 75 Prozent der Trägergesellschaft übernehmen und damit auch Einfluss nehmen.“

Insofern steht ein "Verkauf der Seele" schon zur Diskussion, oder? Mir würde das an Deiner Stelle auch nicht gefallen, aber ignorieren kann mans wohl nicht.

Zitat

Original von HSV Sascha
    Onesta hat wohl doch Recht mit seiner "Mafia-These" :

Die "Polen-Mafia" in Magdeburg und die "Russen-Mafia" in Gummersbach :hi:

Ach ja, und die "Dänen-Mafia" in Flensburg nicht zu vergessen.

Tut es sehr weh? :wall:
    Die Übernahme eines Vereins durch einen zwielichtigen Großinvestor nach Chelsea-Vorbild und die blockweise Häufung von Spielern der gleichen Nation sind immernoch zwei sehr verschiedene Dinge. :pillepalle: Und wenn Du schonauf Vollständigkeit bedacht bist, darfst Du die Schweden in Kiel nicht unterschlagen. Und falls es dich beruhigt, die stärkste Fraktion sind immer noch die Deutschen. Also wenn, dann bitte die deutsche Mafia in MD, oder witterst Du die schon in Lemgo. Mit so ernsten Themen macht man keine Späße!

Snuffmaster: Hier geht es nicht um einen Einstieg, sondern um die Übernahme!!!

nochmal zu den Zielen:

Zitat

Nein: Ich habe einen ganz, ganz schlechten Mann aussortiert

Falsch Herr Serdarusic: Sie haben einen sehr sehr guten Mann aussortiert, bei dem Sie als Trainer es nicht geschafft haben sein exzellentes Leistungspotential freizusetzen. Was er im richtigen Umfeld zu leisten im Stande ist, durfen wir ja bewundern.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Man sollte sich mal die Ziele des Konzerns vor augen führen, bevor man hier rummeckert: Sie heißen nicht, den Sport zu übernehmen, sondern ihr Gas direkt abzusetzen. Also weder die Übernahme eines Vereins, noch die Abhängigkeit eines solchen. Der Großteil des Geldes kommt nun mal vom Gasexport..

Gerade bei den Zielen entwickelt sich ja bei mir das Bauchgrummeln. Wir reden hier doch nicht von der Telekom, die damit versucht 5 Handyverträge oder 3 Festnetzanschlüsse im Monat mehr an den Mann (wohlgemerkt den Endkunden) zu bringen. Die Lieferverträge der Gazprom, werden doch immernoch mit den Energieversorgern geschlossen, oder? Und mittlerweile ist es ja nicht mal mehr so, dass die entscheiden wer liefern darf, sondern Gazprom entscheidet, wer beliefert wird. Vielleicht ist die kurze Bewegung am Gashahn der jüngsten Vergangenheit noch in Erinnerung. Welchen Sinn außer Einfluss und Kontakte sollte dieses Engagement also haben?
    und @wattdenn: ich bin weder arrogant noch naiv, vielleicht etwas besorgt. Aber da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige. Warum sollte ich von irgendwas ablenken wollen? Diese Art von Probleme hat der SCM Gott sei dank nicht und auch in den vergangenen Jahren nicht gehabt. Und wenn Du meine Beiträge mal lesen würdest, könntest Du auch erkennen, dass ich immer wieder geschrieben habe, dass ich dem VfL das Geld gönne, lediglich die Quelle für mehr als bedenklich halte.
    Der VfL hat(te) ein finanzielles Problem. Findet einen potentiellen Sponsor aus dem grauen Markt und dann verkauft man das ganze als den Stein der Weisen und verbreitet Aufbruchstimmung. Da sollte man schon ruhig mal die rosarote Brille abnehmen und kritisch hinterfragen dürfen.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Als Gazprom bei Schalke eingestiegen ist, hat die ganze Liga Schalke zu diesem Deal gratuliert.

Es gab schon kritische Stimmen dazu. Ich verweise mal wieder auf das kritische INterview in 11Freunde. Und auch Hoeneß hat - soweit ich mich erinnere- kritische Worte gefunden und den Nagel auf den Kopf getroffen. Aber ist eig. auch egal. Ich gönne dem VfL das Geld. Die Überschrift Aufbruchstimmung zum Krämer-Interview hätte aber m.E. auch genausogut Untergangsstimmung heißen können. Scharf am Abgrund vorbei und schon wieder dicke Lippe.
    Die Augen vor der Quelle des Geldes zu verschließen halte ich für grob fahrlässig.

Zitat

Original von Snuffmaster
    Nun ja dann wohl doch Gazprom...aber wenn es die 10Mio in 5 Jahren wären, dann wäre es ein genialer Coup von Krämer und dem VfL...natürlich ist so eine Summe auch das Signal für neue Spieler...und vor allem für Erfolge. Wie hier richtig erkannt wurde, liegt der letzte titel nun mal 15 Jahre zurück, und da sollte innerhalb kürzere Zeit eine Mannschaft hervorkommen, die nächstes Jahr IN der Cl mitspielen wird, und es schaffen sollte Kiel und Flensburg weit auf Abstand zu halten...sicherlich muss man die Entwicklung auch kritisch sehen, Gazprom darf nicht ZU viel Macht in Gummersbach bekommen, und der Verein sollte nicht zu sehr abheben und unnahbar werden, sonst geht sowas auch mal schnell nach hinten los...

Wenn das die Zukunft des deutschen Handballs ist, na dann gute Nacht.
    Klar wäre jeder BuLi Club froh, wenn er mal eben nen Sponsor findet, der jedes Jahr 2Mio auf den Tisch packt. Da wäre für die meisten Vereine einiges leichter zu realisieren was man sich so vorstellt. Wer was anderes behauptet ist nicht ehrlich.
    Dabei darf man aber nicht die Augen davor verschließen, woher das Geld kommt. Vor einiger Zeit gabs mal nen sehr interessanten Artikel über die Verhältnisse in Russland, dem Öl und dem Einfluss in den westlichen Ländern Europas. Der wurde auch hier schon mal verlinkt. Vielleicht einfach mal suchen und lesen.
    Ich habe das Gefühl, dass der VfL (nur weil er gerade einige Probleme mit seinen alten Sponsoren TUI und ISE hatte) leider den falschen Strohhalm greift. Das auch noch zu feiern und und als Coup zu werten halte ich schlichtweg für blauäugig.
    Ich glaube Krämer ist da mehr Zauberlehrling denn Macher.
    Und nur um nicht falsch verstanden zu werden: Ich gönne euch ja die 2Mio, aber es ist ganz klar ein Spiel mit dem Feuer....

hab den mal verlinkt: Gazprom (war im Zusammenhang mit dem Schalke Deal)

Zitat

Original von Karl
    Velykys Marktwert ist schon durch die WM gestiegen

weil er sich so prächtig neben dem Spielfeld präsentiert hat, oder weil plötzlich alle Spieler mehr wert sind als vorher? Die Logik erschließt sich mir noch nicht. ?(

Zitat

Original von anonymer-scm-fan
    Jever: Chambery hatte den Vertrag mit Narcisse ab 2007 doch bevor Gummersbach die Option zog. Davon ging ich aus. Vielleicht wird entschieden, dass die Option hinfällig wird, weil schon ein anderer rechtsgültiger Vertrag bestand, aber das wäre sehr unwahrscheinlich.

welchen Sinn würden dann Optionen machen???

Zitat

Original von Karl
    vielleicht ein Relikt aus 'DDR-Zeiten' daß man sich dort nicht nur für die eigene Mannschaft begeistern kann?

?(
    ..., und damit einmalig in Deutschland? Ich glaube die Begeisterung für andere Mannschaften war auch in anderen Spielorten erlebbar. Die Reaktionen der jeweiligen Mannschaften hast Du ja auch geschickt aus dem Artikel gestrichen...ich ergänze mal.

Zitat

Aus dem Norden der Republik kommen ähnliche Signale. Noch Flensburger Thorsten Storm, der neue Macher ab 1. Juli, soll den Deal einfädeln.
    (c) RNZ 25.01.2007

Hat der Theo nicht unlängst erklärt, dass er professionell und was weiß ich nicht bis zum letzten Tag nur für die SG Flensburg..... arbeitet? Und jetzt kümmert er sich scheinbar schon öffentlich um die Belange der SG Kronau...
    Naja SG ist ja scheinbar SG. Wer bezahlt ihn doch gleich dafür????

Zitat

Original von Loran
    Spielerverpflichtungen in der saison werden ausgeschlossen und in einer anderen Zeitung (die mit den 4 großen Buchstaben) steht heute, dass der Ungar (wie schreibt man den?) noch diese Woche ein Angebot bekommt oder so ähnlich. Ja was denn nun?

Vielleicht ein Angebot für die neue Saison. Wäre doch Widerspruchsfrei, oder? ;)

Zitat

Original von Loran
    Lord Vader: in dem Mickey Mouse - Heft der deutschen Rechtsprechung. Ist letzens einem Freund von mir gelungen. Arbeitsvertrag unterschrieben und dann zur anderen Firma gegangen. Da schaust du blöd aus der Wäsche.

Der Einzelfall beantwortet noch lange nicht die Frage hinischtlich der Allgemeingültigkeit. Ist auch die Frage, wie sehr die Firma mit dem Vertrag Deinen Freund wollte.
    Also nochmal: Ist das wirklich so?

Zitat

Original von Loran
    Gültigkeit bekommt ein Arbeitsvertrag aber erst dann, wenn er vom Arbeitnehmer auch angetreten worden ist und/oder bereits Gelder geflossen sind.

Ist das so? ?(
    Welchen Sinn machen dann irgendwelche Verträge, oder gar Vorverträge. Da kann ja Spieler X bei 4 Vereinen unterschreiben und am Ende geht er zu Verein Nr. 5, weil die noch 3 Euro 50 draufgepackt haben.

Kann das mal jemand für mich als Laien juristisch kommentieren?

Da wäre nen unterschriebener Vertrag nicht mehr als ne Absichtserklärung - quasi nen Gedanke mit dem sich der andere so rumträgt, mit der Möglichkeit seine Meinung aber auch mal fix zu ändern. Wo bleibt da die Planungssicherheit für den Verein, oder im umgekehrten Fall auch für den Spieler?

Im vorliegenden Fall könnte ich mir allerdings vorstellen, dass Narcisse mit Chambery vereinbart hat, dass der Vertrag nur gültig wird, wenn der VfL nicht die Option zieht. Dem VfL kann das egal sein. Sie haben einen Vertrag mit einem Spieler. Was zwischen dem Spieler und nem anderen Verein passiert, muss ihn nicht interessieren.

Die Allgemeingültigkeit o.g. Aussage würde mich dennoch interessieren.

Zitat

Original von Diddi
    vertue ich mich bei dieser ganzen Fritz Diskussion oder hat Fritz nicht erst seit kurzem seinen Vertrag verlängert? Also erledigt sich doch die Diskussion um Wechselabsichten! Schwenker und Sedarusic sind nicht für kurzfristige Entscheidungen bekannt! Und bei Fritz ist es ein klares Bekenntnis zum THW, aus welchen Gründen auch immer! Aus diesen Gründen verstehe ich diese ganze Diskussion so gar nicht!

riccccchhhhhtig. und weil die Entscheidung von HF seine (einseitige) Option zu ziehen auf soviel Gegenliebe stößt, fängt der Trainer direkt danach an zu mobben. Anschließend wird er bloß gestellt und später gar nicht mehr zu den Spielen mitgenommen (natürlich nur um Reisekosten zu sparen). Das sieht wirklich nach ner langen und harmonischen Zusammenarbeit aus.
    Fritz kostet den THW jede Menge Geld in den nächsten 2,5Jahren, bringt (zumindest im Moment) keine Gegenleistung und außerdem noch Unruhe in die Mannschaft.
    Versuche doch mal den Denkansatz dass Fritz weiß, was es dem THW wert ist wenn er geht. Da ist man doch sicher Bereit 10-20% statt 100% des Geldes für ihn auszugeben. Einziger Haken an dieser Argumentation: Kiel müßte sich sicher sein, dass er ihnen nach einem Wechsel nicht schadet. In der jetzigen Form ist ist das kein Thema. Was aber wenn er wieder Leistung bringt??? Aber m.E. wird er das in Kiel nicht mehr. Von daher sehe ich eigentlich keine Option als ihn abzugeben, um Geld für andere Investitionen in den Kader freizubekommen.
    Ich bin der festen Überzeugung, dass HF nur verlängert hat um einen Zuschuss für seinen zukünftigen AG rauszuschlagen.

Zitat

Original von horny01
    Beutler soll endlich gehen und eine ordentliche Ablöse für ihn genommen werden. Leute, die hier ihren Vertrag verlängern und dann doch auf einmal gehen wollen, brauchen wir hier nicht. Und Fritz ist sicherlich vom Gehalt her einfach eine Nummer zu groß. Mal sehen, was sich da noch tut.

oder sollen...???

Olaf:
    sehr richtig. Kiel dürfte der Abschied eines Unruheherdes im Team einiges wert sein. Für mich auch die einzige logische Erklärung für die Vertragsverlängerung von HF.

Zitat

Original von Massas
    Sieht man sich mögliche Vereine an...so kommen sicherlich....Magdeburg ,nach dem Abgang von Abati...ins Spiel!Die brauchen bei ihren Zielen neben Vasilakis sicher noch einen zweiten Hochkaräter.

Zeitz ist ne gute Ergänzung, mehr aber auch nicht und schon lange kein Hochkaräter. Seine Stärke ist genau das, was weiter oben beschrieben wird: wenn es nicht läuft, kann er überraschen. Solides Rückraumspiel ist nicht sein Ding. Mit seinen Aktionen in der Nati teibt er mich gelegentlich zur Weißglut. Bei Kiel bin ich da leidenschaftslos. Von mir aus kann der überall hingehen, bloß nicht nach Magdeburg. Da ist man mit Rojewski (Genesung vorausgesetzt) solider besetzt. Außerdem scheint ja der Nachfolger von Joel schon gefunden.