Beiträge von Tobi75

Zitat

Original von Teddy
    Ich frage mich, was einen Spieler, der bisher eine eigene Managerin braucht, in Zukunft selber zum Manager qualifiziert ... übrigens nicht nur auf Kretsche bezogen.

Nur weil man etwas kann, muss man noch lange nicht die Zeit haben, auch alles selber zu machen. Ich kenne Maurermeister, die lassen sich ihr Haus bauen. Sind sie deshalb schlechte Maurer?

Dann erklärt mir doch mal sachlich, warum ein K73 das nicht können soll?
    Weil er nicht genügend KOntakte zu guten Spielern herstellen kann?
    Weil er sich in der Medienlandschaft nicht darstellen kann?
    Weil ein gelernter Kaufmann sich bereits um den finanziellen Teil kümmert? (Stiebler)
    weil er keine Erfahrung in dem Job hat? (stimmt das haben ja alle guten Manager von Geburt an)
    oder weil es einfach nicht passt.
    Er hat im Vergleich zu Kaiser einen entscheidenden Vorteil: Er hat ne breite Basis, auf der er aufbauen kann, ist akzeptiert und respektiert, lange genug im Verein um zu wissen wie der Hase läuft und hat genug Vertraute im Umfeld, die er im Bedarfsfall fragen kann. Einziger Nachteil ist der sehr gute Kontakt zum Präsi. Aber das muss sich klären lassen.
    Und ne Konstellation Stiebler, Kretzsche und Kaiser kann es überhaupt nicht geben. Wer soll denn stat einem Manager jetzt 3 bezahlen. Werden dafür 2 Spieler verkauft? Ja ne ist klar. Und wenn ich mir die Combo son anschaue, ist ja auch klar, wer das schwächste Gleid in der Kette ist - leider der mit nem Vertrag.
    Und schaut euch mal im Fußball um. Wo kommen denn die guten neuen Manager Allofs oder Heldt her. Aus der Spielerabteilung ihres eigenen Vereins.

Bielecki nach Kronau? Da kommt doch Harbok schon, oder? Naja doppelt hält halt besser.
    Ansonsten sind die drei ausgesprochen schlechte Spieler. Die taugen grade so für die 2. BuLi, mehr aber auch nicht. Da sollte mal gar keiner drüber nachdenken. Die helfen keinem weiter....sicher.
    Und zu Barcelona: Jeppesen haben die doch auch genommen, oder? ;)

Zitat

Original von Diddi
    [QUOTE]PULVERFASS GUMMERSBACH
    Zudem gibt es einen Bauunternehmer, der uns eine Halle bauen will.“

Ich schätz mal, dass es viele Bauunternehmer gibt, die ein Halle bauen wollen-ist schließlich deren Job. Wer bezahlt denn den Bauunternehmer? Oder ist hier von einer Schenkung / Betreibermodell o.ä. die Rede.

Zitat

Original von Olaf
    Meteo, was willst Du denn jetzt eigentlich sagen? Managementfehler beim THW? Klar kann man jetzt klugscheißen und sagen, war doch alles abzusehen. Andererseits war man in Kiel im Vorfeld der Saison einhellig der Meinung, nun endlich einen ausreichend großen kader zu haben, mit dem man die CL auch mal gewinnen könne.

falsch, man war der Meinung nun endlich einen qualitativ ausreichenden Kader zu haben um die CL zu gewinnen. Dass der Kader auch schon vor der Saison als zu klein kritisiert wurde (nicht zuletzt hier im Forum) kannst du gern im Archiv nachlesen. Das hat nix mit klugscheißen zu tun. Das waren Warnungen/Befürchtungen vor der Saison. Im übrigen gab es die gleichen Warnungen auch beim SCM auf RR. UNd was ist passiert? Klar Roje verletzt sich langfristig und Jojo und Sprenger spielen durch. Meinst Du dass die danach folgende Verletzung von Sprenger zusammenhangslos ist? Dieses Risiko ist man eingegangen und muss jetzt - ohne jammern - damit leben. Und ich glaube auch, dass dieses "unvorhersehbare" Verletzungspech, was derzeit nicht nur in Kiel zu sehen ist, in der Zukunft öfter zu sehen ist. Die Spieler haben keine Regenerationszeit in oder nach der Saison. Hier fährt man eindeutig auf Verschleiß. Und Mannschaften mit kleinem Kader oder kritoschen Positionen werden auch zukünftig Probleme haben.

P.S. wie viele Verletzte hatte eigentlich der HSV so in letzter Zeit.

Da mus man nun mal nicht jammern. Kiel hat auf Qualität gesetzt und hat jetzt die Probleme. Mit dem Spielplan müssen alle (deutschen) mannschaften leben. Insofern ist zum. die Chancengleichheit gewahrt. Es gibt genügend andere Mannschaften die auch etlliche verletzte Stammspieler haben und auch klar kommen müssen. (Bei uns waren das zwischenzeitlich auch mehr als einer, oder in Flensburg...) Also Augen zu und durch - wer nicht kämpft hat schon verloren, oder wie heißt das so schön?

Zitat

Original von Jenny
    ... jede dieser Vereine würden dann vor einem ähnlichen Misthaufen wie der THW jetzt stehen, wenn nicht sogar vor einem größeren ....

nananan, den Rest als Misthaufen zu bezeichen...contenance Jenny, contenance, oder meintest Du einen Scherbenhaufen bei soviel Mist. ;)

P.S. manchmal reicht es schon, wenn in den Spielen gegen die letzten 5 die Stamm 7 30min Pause bekommt und man nicht mit 20 Toren, sondern nur mit 5 gewinnt.

Zitat

Original von whvbasti

Der Spieler heißt Grzegorz Tkaczyk. Hat man in Hamburg überhaupt noch Bedarf? Ich dachte der Wechsel von Michal Jurecki wäre schon in trockenen Tüchern. Dann hätte der HSV nen richtig klasse Polen-Rückraum: M. Jurecki - G. Tkaczyk - K. Lijewski. Die Alternative ist ja bekanntlich auch nicht schlecht: P. Hens - G.Gille - K. Yoon. Außerdem gibts ja noch Lawrow und Souza oder gehen die? Ach ja und Velyky soll dann ja auch noch irgendwann kommen. Irgendwie wird die Liga richtig langweilig, weils überhaupt keine Außenseitersiege mehr gibt. Während der HSV mindestens 6 Weltklasse-Rückraumspieler, haben die eigentlich alle Mannschaften der 1. Liga B nicht mal einen einzigen. :(

Michal Jurecki kommt nicht zur neuen Saison, sondern soll erst mal in einem anderen Verein Erstliga-Luft schnuppern. Demnach also 2008/09 für den HSV. Wie lange hat Souza noch Vertrag? Ansonsten ist es schon beeindruckend welche finanziellen Möglichkeiten der HSV und Kronau zu haben scheinen.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Mal eine Frage wieso werfen Tkazyk und Bilecki beide kein Tor haben sie so wenig gespielt? Aber wenn di ebeiden Torgefärlichsten Spieler einer Mannschaft nix treffen kann das ja nix werden ;)

Dass Tkaczyk kein Tor wirft, könnte daran liegen, dass er nur 5 min auf der Platte war. ;) Bielecki war etwas länger. P.S. Die meisten Tore hat bei uns immernoch Abati.

Ansonsten Kompliment an die HSV-Abwehr. Agressiv und konsequent am Gegner. Jeden Spielzug im Ansatz unterbunden. Genau die Schiris ausgelotet und an der Grenze dem SCM von Beginn an den Zahn gezogen. Als Gegner nicht schön anzuschaun, aber ich denke mit der Einstellung gewinnt man Meisterschaften. Also nochmal zähneknirschendes Kompliment.

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Na da ist BUH doch schon überführt, er ist erst 49. :baeh:

Warum? Ich dachte mit 49 befindet man sich im 50. Lebensjahr, oder? Im ersten Lebensjahr ist man ja auch noch quasi 0.... :baeh:

Zitat

Original von Karl

Die Vereine, deren Spieler abgeworben werden. befinden sich aber in der Regel im Ausland ;).

Fritz, Zeitz, Klein das sind schon Leistungsträger in ihren Vereinen gewesen.

Und wenn man sich anschaut wer derzeit am liebsten in MD räubern würde oder schon dabei ist ??? :(

Und die Frage, ob es nun deutsche oder ausländische Vereine sind, die um ihre Nachwuchsarbeit gebracht werden, habe ich auch nicht gestellt. Fakt ist, dass es Vereine gibt, die da vorbildlich investieren und dann um den Lohn ihrer Arbeit gebracht werden.

Und was kronau betrifft. Ja die habe ich da mal außen vor gelassen. Denn die haben ja wenigstens noch Nachwuchsmannschaften. Wenn die nicht die erf. Qualität liefern, nagut dann muss man sich halt anderweitig umschaun. Dass das nun laufende Verträge waren, steht auf einem ganz anderen Blatt und würde hier zuweitführen (unabhängig davon, dass ich dagegen bin).

Und zu Minden: Wenn Du den SCM da nicht mit zurechnest OK. Ansonsten habt ihr mal den Just von uns bekommen. Eine Richtung geht also. ;)

Wenn ich mich da mal einmischen darf.
    Mich stört an dieser ganzen Geschichte immer wieder der gleiche Punkt. Man kauft in Kiel, in Hamburg (und wenn man die letzten Jahre unter Storm dazu nimmt auch Flensburg) weitestgehend fertige oder zumindest hochklassige Spieler anderer Vereine. Woher das Geld stammt, spielt aus meiner Sicht dabei eine eher untergeordnete Rolle. Man will sich einfach nicht die Mühe machen, in den C, B oder A-Jugend-Mannschaften talentierte Spieler auszubilden und zu formen. Das überlässt man den anderen Vereinen, um dann die besten mit dem Argument der "sportlichen Perspektive" abzuwerben. Das mag aus dem Blickwinkel des Erfolges richtig sein, moralisch aber nicht.
    Warum machen sich diese Vereine diese Mühe nicht? Ist der Aufwand dafür zu hoch? Hat man Bedenken bei hochgehandelten Talenten mal deneben zu langen? Ist das Risiko dafür zu groß? Oder ist es zu einfach sich ein fertiges "Produkt" zu kaufen.
    Ich denke hier müssten einfach die Anreize für vernünftige Nachwuchsarbeit höher gesetzt werden. Saubere Nachwuchsarbeit von der E-Jugend als Verein und nicht mit ausgelagerten Farm-Teams. Die Talente würden doch die Türen beim THW einrennen. Und es würde mich wundern, wenn da nicht der ein oder andere ganz Große bei rauskommen würde. Solange es aber schön einfach ist mit einem großen Etat ins Regal zu greifen, wird sich daran nichts ändern - leider.

Zitat

Original von nadine_76
    Fast, die einzige Ausnahme soll ein Auftreten der vor kurzem neu gegründeten Machdeburcher Comedy-Group gewesen sein. Die darfst du dann nach dem restlichen Inhalt, offene Briefe inbegriffen, fragen.

wirklich ne sachliche Antwort. Ich bin beeindruckt.

Zitat

Original von nadine_76
    In dieser Jahreshauptversammlung hat nun mal Oesterhoff das Wort geführt, da kann man schlecht Hildebrandt zitieren.

Jahreshauptversammluung war nen Monolog, oder? ?(

Zitat

Original von Jenny
    Warum muss jeder Kritiker immer gleich neidisch auf etwas sein? Ich kann jeden verstehen, der diese Art des sich "nach-oben-kaufen" nicht gerne sieht, weil es die Arbeit von anderen Vereinen kaputt macht.
    Vielleicht hat man als Kiel Fan leicht reden, weil man eben mit diesen Vereinen trotzdem noch auf Augenhöhe ist, aber bei anderen Vereinen wird gearbeitet, was das Zeug hält, um ein paar Euros mehr zu haben im Etat und anderswo kommt dann ein x-beliebiger daher und kauft alles nieder, was mal eben da ist. Das muss dann kein Neid sein, sondern einfach Ärger darüber, dass die harte Arbeit des eigenen Verein nie dagegen ankommen wird ....

Mir ist nicht ganz klar, über welche harte Arbeit hier gesprochen wird. Wenn mit harter Arbeit gemeint ist, Gelder und Sponsoren zu akquirieren, um neue fertige Spieler zu kaufen und damit Erfolge zu feiern, dann magst Du recht haben. Dann ist es wirklich schwieriger aus mehreren kleineren oder größeren Sponsoren genug rauszulocken als wenn man einen Gönner und Mäzen hat. Letztendlich bleibt es aber trotzdem ein "nach-oben-kaufen" - lediglich die Geldbeschaffung ist eine andere.
    Die wirkliche schwere Arbeit wird aber an anderer Stelle erbracht. Nämlich da wo die jungen hoffnungsvollen Talente ausgebildet werde - bevor die großen Vereine mit den Geldscheinen winken. Und diesen Vereinen ist es auch fast egeal, ob der THW mit seinem Sponsorenpool winkt oder der HSV mit Rudolph. Und diese Vereine können sich dann ärgern (um bei Deinen Worten zu bleiben), "dass die harte Arbeit des eigenen Vereins nie dagegen ankommen wird...."

spanisch sprechen? da dürfte ja wohl nen halber Kontinent in Frage kommen. Die Angabe is so konkret, wie der Hinweis dass ein Spieler englisch sprechen kann.

Zitat

Original von Wieland
    Ich gehe mal davon aus, dass BUH bald wieder zurück ist. Ich möchte nicht wissen wievielen Bundesligamanagern beim lesen des Vorwurfes "nach unten korrigierte Zuschauerzahlen für die Abrechnung" einen leichen Schauer verspürt haben. Das dürfte ein gängiger Trick sein. Das zu beweisen wird nicht einfach. Wird, wenn überhaupt, auf einen Vergleich hinauslaufen.
    Schade, dass das ein Aushängeschild, welcher von Finanzskandalen bisher verschont blieb, auf einmal ins Wanken gerät.
    Wenn man sieht was für Verein in den letzten Jahren die Lizenz bekommen haben, sollte die Erteilung kein Problem sein. Kann man nur hoffen, dass die Sponsoreneinnahmen darunten möglichst wenig leiden.

Mein Tip von ganz weit aussen: Oesterhoff und Kaiser werden ihre Posten beim SCM nicht lange inne haben.

Das Thema BUH ist erledigt, eine Rückkehr selbst bei nachträglich festgestellter Unschuld ausgeschlossen. Ob Oesterhoeft und Kaiser ihre Posten behalten steht auf einem ganz anderen Blatt.
    Der Brief des Verwaltungsrates ist nicht nur heiße Luft, auch wenn er durch eine geschickte Darstellung in der lokalen Presse gern dazu gemacht werden würde.

Zitat

Original von Loran
    Also Geld mitgeben, damit ihn einer nimmt. Das läuft garantiert nicht.

freie Marktwirtschaft: Angebot undNachfrage bestimmen den Preis.

welcher Verein ist denn händeringend auf der Suche nach einem Top-TW??? Wer wäre denn bereit einen nicht unerheblichen Teil seines Etats in diese Personalie zu investieren? Warum soltle HF auf der anderen Seite Zugeständnisse machen?