Beiträge von Tobi75

Der SC Magdeburg lanciert die Nachricht über Portners auffälligen Befund bewusst vor dem wichtigen DHB-Pokal Final Four Wochenende, um nach dem Endspiel-Debakel im letzten Jahr die Moral und den Siegeswillen der Mannschaft zu stärken. Der vermeintliche Ausfall von Gisli Kristjansson vor dem Champions-League-Finale 2023 hat der Vereinsführung verdeutlicht, dass die daraus geschöpfte "Jetzt-erst-Recht"-Mentalität innerhalb der Mannschaft gegenüber dem Einsatz eines einzelnen Spielers überwiegt.

Das herrliche ist, dass Verschwörungstheorien in beide Richtungen funktionieren. :cool: :irony:

Ja, das ist schon ein ganz schön perfider Plan hier aus der Börde. Die angekündigten "gesellschaftspolitischen Herleitungen" eines anderen users kannst Du ja gern noch nachliefern aber etwas anderes ist von einem Verein mit in Teilen so "unsympathischer Fanbase" war ja auch nicht zu erwarten... :D :D :D Danke, you made my day :hi:

Für mich ist gerade am interessantesten, welches Dopingmittel bei einem Torhüter am ehesten Sinn machen könnte. Allerhöchstens Konzentration könnte ich mir vorstellen. Aber dafür gibt's eigentlich genug Legales. Daher glaube ich Portner grundsätzlich schon.

Du gehst jetzt von verbotenen Substanzen zur Leistungssteigerung aus. Das könnte auch ein Holzweg sein.

Nicht wenige s.g. Dopingfälle sind einfach falsch eingenommene Medikamente. Portner war in der Vergangenheit immer wieder mal verletzt - Bänder und Fuß habe ich in Erinnerung (man möge mich korrigieren, wenn es nicht so ist). Die Möglichkeit den Heilungsprozess zu beschleunigen und/oder Schmerzen zu reduzieren ist verlockend - ggf. auch man Mannschaftsarzt vorbei. Irgendwelche vermeintlich "harmlosen" Wundermittel aus Enzymen oder Kollagen oder was auch immer, kann auch der falsche Riegel (Sachenbacher) sein. Das geht ruck zuck daneben und die Probe ist positiv.

Was auch sein kann, ist eine medizinisch notwendige Behandlung. In dem Fall kannst Du normalerweise verbotene Substanzen (selbst Cortison) nehmen, weil es eben medizinisch notwendig ist. Du musst dann allerdings auch beim zuständigen Verband eine therapeutic use examination (TUE) anzeigen. Liegt die vor, ist dein ansonsten positiver Test in Ordnung. Liegt sie nicht vor, bist Du raus.

Wir wissen aktuell einfach noch nicht genug und tuen gut daran, erst mal kühlen Kopf zu bewahren - bei all der berechtigten Emotionalität.

Eben. Das ist ja dieselbe Probe.

Nein, das ist nicht die selbe Probe, das sind zwei separate Proben, die zum selben Zeitpunkt genommen werden. Hast Du schon mal nen Dopingtest gemacht? Du bekommst 2 Flaschen/Behälter, die nacheinander gefüllt und vor Deinen Augen versiegelt werden. Ob Dein Mittelstrahl ne andere Zusammensetzung als der Rest ...eher unwahrscheinlich. Lagerungsfehler oder Behandlungsfehler der Behältnisse nicht unmöglich. Kann schon sein, dass die Ergebnisse der A-Probe nicht bestätigt werden, vorliegend aber eher unwahrscheinlich. Das wird schon so seine Richtigkeit haben. Sehr bedauerlich für den Sportler und den Verein. ;(

Bezo war/ist definitiv kein Unschuldslamm, aber Mann genug die Konsequenzen seiner Aktion zu tragen.

Tja, das wird er wohl tun und vor allem mit sich selbst ausmachen müssen. Ein bisschen wie bei Zidane: egal was vorher war, die Tätlichkeit ist das erste was assoziiert werden wird. Unnötig, dumm und bedauerlich aber dennoch passiert. :(

Naja neue Ideen? Der SCM hat neue Ideen in Sachen Handball geschaffen und umgesetzt. Eisenach macht maximal aus der Not eine Tugend und das auch nur begrenzt.

Aus der Not eine Tugend gemacht hat der SCM auch. Als man (wirtschaftlich) nicht in der Lage war, die damals angesagten Spielertypen zu verpflichten, hat man sich auf diejenigen konzentriert, die durchs Raster gefallen sind und hat daraus ein Konzept und ein Spielsystem entwickelt. Hätte Benno seinerzeit Zugriff auf andere Spieler gehabt, wäre das wohl so nie gekommen.

Die Frage ist doch eine ganz andere. Wer hat diesem jungen Mann eingeredet zu einem Club zu wechseln, den es in 3 Jahren nicht mehr geben wird?

Dann muss er wieder rausziehen in die große weite Welt.

Dafür hat er dann in seiner Vita zu stehen, dass er beim FC Barcelona gespielt hat. Das kann er dann noch seinen Enkeln erzählen.

Ich habe was diese Verpflichtung angeht ein wenig Infos:

Der Vertrag mit Zechel wurde schon vor der Verpflichtung von Bergendahl durchgeführt, damals hat man versucht Zechel sofort zu bekommen. Erlangen wollte Zechel aber lieber auf die Tribünen setzen anstatt ihn sofort ziehen zu lassen.

Daraufhin hat man sich mit Stuttgart geeinigt und Bergendahl verpflichtet.

Langfristige Vereinbarungen kann man im beiderseitigen Einvernehmen auch lösen. Durch die Verpflichtung von Bergendahl hat sich eine Situation ergeben, die bei Vertragsabschluss wohl nicht vorhersehbar war und schon relevant in der Bewertung der zukünftigen Zusammenarbeit sein kann. Offensichtlich ist das aber für beide Seiten in Ordnung, ansonsten hätte der Spieler sicher dargelegt, dass er unter den Umständen (Nr.3) nicht kommen will oder der Verein, dass man keine Verwendung hätte. Kurz gesagt: Der Spieler will das offenbar und der Verein sieht eine Entwicklungsperspektive und Verstärkung. Ich bin gespannt was der Trainer draus macht. Herzlich willkommen Tim Zechel.

Ich weiß nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn in einem Post nur die paar Fehlentscheidungen gegen Magdeburg aufgezählt werden. Da könnte man fast meinen, dass der SCM verpfiffen wurde.

Und wenn man immer nur hinhört, wenn der Kommentator die Berliner lobt, dann ist das persönliches Pech. Auch Magdeburger Aktionen wurden oft genug positiv hervorgehoben.

Du musst schon Aktion und Reaktion einsortieren. Die "Rechtfertigung" hinsichtlich der Fehlentscheidungen ist die Replik auf den Bevorteilungsvorwurf, insbesondere von einem einzelnen Rufer hier. Und wenn jemand bzgl. der SR schreibt: "...das Problem waren Sachen, die nur sie gesehen haben (alleine bei vier Angriffen der Füchse in der ersten Hälfte)" dann finde ich legitim diesen Vorwurf/diese Meinung zu prüfen durch Fakten zu entkräften. Wir erleben ja immer wieder, wie Meinungen und Behauptungen zur Wahrheit werden, nur weil keiner widerspricht. Und wenn sich jemand die Mühe Macht, die Szenen noch mal anzuschauen und zu analysieren, dann ist das schon in Ordnung, wird leider bei dem geradezu missionarischen Eifer des o.g. users keine Wirkung zeigen.

Diese Sichtweise ist schon etwas "speziell". Liegt deine Select-ive Wahrnehmung am Ball?

Hier hat doch kaum jemand von einer einseitigen Schiedsrichterleistung gesprochen. Vielmehr haben nahezu alle einfach nur eine ganz schwache Schirileistung gesehen.

Selbst wenn man den Oberinquisitor des Schiedsrichterwesens ausblendet, gab es - gerade zu Beginn des Spiels - genügend andere Kommentare, die eine Bevorteilung des SCM sahen/vernuteten. Das hat mit einer "speziellen" Sichtweise nichts zu tun.

"Heimschiris?"

"Geht ja gleich gut los GEGEN die Füchse mit den Entscheidungen, so wird es schwer"

"Schiedsrichter "gefühlt" pro SCM..."

"Sind eben keine Auswärtsschiris"

Von Kretzsche vielleicht, von den anderen nicht, vor allen nicht von denen, die ausser ihrer Zeit als Spieler absolut nichts erreicht haben außer Geschwafel abzusondern.

Das war anders gemeint. Bei Alfreds Entlassung in MD (der Wechsel zum VfL stand schon fest) wurde seinerzeit 3 Vertreter der Mannschaft gefragt, ob sie mit dem Trainer bis Saisonende weitermachen wollen. Einer davon war K73 und sie sprachen sich gegen ihn aus, hatten damit Anteil an der vorzeitigen Trennung. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung und insofern auch deja vu...

Wenn du alles durch fast ersetzt, steig ich in den Honda :hi: Aber im übertragenen Sinne haste Recht. Es passt schon. Und dass der angesagte Kempa dann auch klappte, war die Sahne auf der Torte.

Wenn du "alles" durch "fast" ersetzt, ergibt das keinen Sinn mehr. Wenn, dann würde ich das "fast" ergänzen, bestenfalls vor "alles :hi: ".

Das Thema wurde gestern auch bei DYN diskutiert. Da gab es die These, die finde ich auch ganz interessant und könnte passen, dass die Schiedsrichter etwas mehr Abwehrarbeit zulassen und oftmals nicht bei jedem Wurf mit Abwehrkontakt ein Foul gepfiffen wird. Dadurch gibt es mehr Würfe aus der Bedrängnis, die für den TW leichter zu parieren sind.

Den Gegenbeweis hast Du doch gestern miterlebt. Der kroatische Torwart war phänomenal und die Abwehr hatte daran keinen Anteil. Wie viele knochenfreie haben wir nicht im Tor unterbringen können? Dass auf die Linie der SR zu schieben, halte ich für nicht tragbar.

Mir ist das schon zu kritisch. Man sollte bei aller berechtigten Analyse nicht vergessen, dass keineswegs damit zu rechnen war, dass Deutschland ins Halbfinale kommt.

So ist es. Erst mal Glückwunsch zum Halbfinale. Dass das Spiel gestern kein Gradmesser war, dürfte jedem klar sein. Dass man sich so dämlich in der Chancenverwertung anstellt, war nicht zu erwarten und selbst mit einem Grundmaß an Konzentration hätte man das gewinnen müssen. Für mich, war das auch ein Indikator, unter welchem Druck das Team stand und was da abgefallen ist - leider viel zu viel bzw. vom Level zu tief. So ist das aber manchmal. Entscheidend wird sein, wie wir das HF spielen und da erwarte ich schon in gewisser Weise ein Ungarnspiel mit Kampf, Herz und Konzentration. Schafft man das, wird man auch mit einem guten Gefühl aus der EM gehen und um einige personelle Erkenntnisse reicher.

Steinert scheinbar Deutschlands bester RA...wie geil.

Die erste Viertelstunde hatte ich schon Kopfschmerzen. Irre was die Ungarn da abgezogen und aus welchen Distanzen mit enormer Körperlichkeit geschossen wurde. Umso beindruckender wie das hinten dichtgekäpft wurde und eine Kante wie Banhidi quasi komplett rausgenommen wurde. Starker Kampf da von Golla, Köster und später Kohlbacher. Großartig.!!! Die Moral stimmt und der Rest kommt von selbst... Glückwunsch und genießen!