Beiträge von Tobi75

Zitat

Original von Massas
    EInzig und allein Gehaltseinbußen wird er machen müssen...bei seinem Wechsel...aber wohl egal wohin...!

Übergangsweise sollte da vielleicht der Ex-Verein mit Ausgleichszahlungen aushelfen. Das erleichtert den Wechsel und schließlich spart man ja auch den größten Teil des laufenden Gehaltes...

Zitat

Original von vorlaut
    Aber du kannst mir sehr wohl erklären was ich am Fernseher gehört und gesehen habe?

Das böse DSF,das schon immer gegen Magdeburg war,hat die Bilder oder den Ton zeitversetzt übertragen und so die Szene manipuliert,oder was ? :nein:

Ja klar...da wohnen ja die Garanten für Neutralität und Glaubwürdigkeit...

Da hast Du mich wohl mißverstanden! Ich hab ja gesagt, dass es aus der Ferne so zu interpretieren war, wie Du es getan hast, dies aber nicht die Absicht der Halle war. (lies mal meinen Post)
    Das DSF hab ich nicht kritisiert...kann ich auch nicht, weil ich den Mitschnitt von Eulenspiegel-Media gesehen habe und nicht vom DSF - war ja schließlich in der Halle...

UNd nein, da wohnen nicht die "Garanten für Neutralität und Glaubwürdigkeit", aber ein Teil derer, die in dieser Situation aktiv gehandelt haben und nicht die, die hinterher interpretieren...Du verstehst den Unterschied?

Den Rest können wir gern per PM weiterdiskutieren!

Zitat

Original von Brummsel
    Hat jemand einen Überblick, wer neben Theuerkauf, der ja erst verlängert hat, und Kubes in der nächsten Saison beim SCM spielen wird? Nicht dass Biegler dort vor dem gleichen Problem steht wie jetzt beim WHV... ;)

TW: Erevik + Heinevetter
    RL: van Olphen, Kabangele, Kubes
    RM: Tönnesen
    RR: Vasilakis
    RA: Sprenger
    KM: Theuerkauf
    LA: Wiegert

das sollten die derzeit "feststehenden" sein. Hinter Heinevetter und Kubes darf man aber auc hgern noch ein Fragezeichen setzen. Grafenhorst könnte auf LA noch dazukommen.

Zitat

Original von vorlaut
    Es war am Fernseher überdeutlich zu vernehmen und das ging ganz offentsichtlich nicht nur mir so,wie hier zu lesen steht...... :rolleyes:
    "Wintermute`s" verlinkter Artikel spricht ebenfalls Bände... ;)
    Aber bleibt nur weiter in eurer verdrängten,vergessenen und schöngefärbten Welt,es ist ja eure.... ;)
    Vorlaut

Du kannst doch den Leuten die dabei waren nicht erklären, was sie gemeint haben? Dass es im TV anders angekommen ist, weiß ich selbst. Das hat aber nichts mit Realitätsverlust zu tun, ganz im Gegenteil. Schau mal ins SCM-Forum, das sind genügend Leute, die sich aus erster Hand zu dieser Szene geäußert haben. Aber richtig, die sind ja nicht so verlässlich, hier "drüben"... :baeh:
    Zu dem Kretzschmar-Interview: Der gute Manager hat noch vor Wochenfrist verkündet, dass man die beiden nur bei erheblichen finanziellen Problemen möglicherweise frühergehen lässt. Vertrag ist schließlich Vertrag und man sei ja Profi. Was meinst Du wie er da wieder rauskommt, ohne Gesichtsverlust...halbe Informationen sind in der Regel nichts wert, oder? ;)

Zitat

Original von Brummsel
    Die Unruhe kommt doch nicht dadurch in den Verein, dass ein Wechsel bekanntgegeben wird.

Doch genau das passiert. Schau Dir mal den Wechsel von Gislasson an. Der hat vor seiner letzten Saison sinngemäß gesagt, dass es ganz schwer wird, weil bei jedem Fehler Aussagen wie "Der ist doch schon in Gummersbach" o.ä. kommen. Schau mal zum VfL, da wir gemutmaßt, ob sich Sigurdsson mit seiner Reha jetzt extra Zeit lässt, weil die Rückkehr etwas länger dauert. In MD werden die Pfiffe gegen Velyki auf KB bezogen, weil dieser ja eh den Verein verlässt und nur noch auf den Abgang wartet. Würde das auch passieren, wenn die Wechsel nicht öffentlich bekannt wären. Nein.
    Ich kann Deine Argumente schon verstehen, und Lothar hat auch schon recht, dass eine entsprechende Regelung die Verhandlungen nicht wirklich unterbindet. Den offensiven und aggressiven Umgang damit, um die Spieler schon vorfristig zu bekommen allerdings schon.
    Es spricht ja auch nix dagegen, dass die Spielerberater schon mal den Markt ausloten, Vorverträge aushandeln und der Vollzug dann 6 MOnate öffentlich gemacht wird.
    Ich denke, da gibt es schon Möglichkeiten, um da ein subereres Verhalten zu erzwingen.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Glaubst du wirklich, dass das nicht unterlaufen werden kann bzw. unterlaufen wird. Man sagt es nur nicht...

selbst wenn man die Verhandlungen nicht unterbindet (das, was die Spielerberater den ganzen Tag machen, kann man ja eh nicht kontrolliern), so wäre der positive Effekt doch der, dass nicht 2 Jahre vor Vertragsende der neue Vertrag publik wird. Die Unruhe, die gerade beim Vfl bzgl. Sigurdsson ist, oder in MD oder seinerzeit der Wechsel von Bitter oder Alfred oder auch Lundt, die könnte man im abgebenden Verein vermeiden, wenn man erst 6Monate vor Vertragsende verhandeln darf - vorher kann es ja auch kein Ergebnis geben.
    Damit würden die meisten vorfristigen Wechsel aus formalen Gründen scheitern.
    Ich denke schon, dass da was passieren muss.

Zitat

Original von vorlaut

Unglaublich... :rolleyes:
    Im "Verdrängen" und "Schönreden" seit ihr immer wieder einsame Spitze da drüben.....
    Wundert sich da noch jemand über das Theater im Verein ?
    Vorlaut

Soso, sind wir also hier drüben...Na das ist doch mal ne Aussage.
    Im übrigen: Warst Du in der Halle? Hast Du mit Leuten gesprchen, die gepfiffen haben? Kannst Du Gedanken lesen, wer mit den Pfiffen gemeint war?
    Ich war in der Halle und kenne keinen, der gegen Karol gepfiffen hat. Die Situation kommt in der Fernsehaufzeichnung zweideutig rüber, in der Realität war es eindeutig. Hast Du schon mal überlegt, warum man gerade zu diesem Zeitpunkt und einmalig Karol ausgepfiffen hat - nicht davor und nicht danach. Denk mal drüber nach, vielleicht kommst Du drauf. :pillepalle:
    Ansonsten möchte ich mich noch ganz ganz herzlich - insbesondere bei Dir - dafür bedanken, dass die Rhein-Neckar-löwen so mildtätig sind, und völlig uneigennützig den Spieleretat der Gladiators entlasten. Damit diese endlich wieder mit Leistung und nicht mit finanziellen Problemen auffallen können. :wall: Wie arrogant kann man eigentlich sein?

P.S. Einstein: Danke! :)

Zitat

Original von vorlaut

Geben die Regeln das tatsächlich her ?

Wäre aber eigentlich wurscht....wichtig ist das sie nächste Saison mit der Mannschaft eingespielt sind....dann bezahlen wir halt fürs trainieren Geld..trifft ja keinen armen Mann... :D
    Bei dieser Fahrerei könnten sie auch gleich einen Stop in Gummersbach einlegen und von dort jemanden mitbringen der uns auch gehört....
    Es ist nicht einzusehen,das Sigurdson sich nicht auch einspielen darf.... :baeh:
    Vorlaut

Alles kaufen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, aber kein Geld für nen ordentlichen Chauffeur.... :nein:

Zitat

Original von Loran
    Der Storm staenkert nicht nur in Magdeburg rum. Beim VfL faengt er jetzt auch an. Der sollte das lieber bleiben lassen. Hat keine Freunde mehr in der Liga.

Wer genug Geld hat, kann den einen oder anderen "Freund" schon entbehren. Kann man hoffen, dass er die Schatulle nicht übertrapaziert und dann doch mal den einen oder anderen braucht.

Zitat

Tkaczyk und Bielecki bitten beim SC Magdeburg um sofortige Freigabe

Magdeburg (dpa/sa) - Der krisengeschüttelte Handball-Bundesligist SC Magdeburg kommt einfach nicht zur Ruhe. Nur zwei Wochen nach der Entlassung von Trainer Bogdan Wenta haben die polnischen WM-Zweiten Grzegorz Tkaczyk und Karol Bielecki um sofortige Auflösung ihrer Verträge bei den Elbestädtern gebeten. «Ja, die beiden Spieler haben dies thematisiert und es steht bei uns auf der Tagesordnung», sagte SCM-Präsident Rolf Oesterhoff am Montag der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Das Vereinsoberhaupt bestätigte jedoch, dass es mit dem künftigen Verein der beiden Polen, den Rhein-Neckar Löwen, noch keine Verhandlungen gegeben hat.

Im Verlauf der Hinrunde hatten Tkaczyk und Bielecki beim ambitionierten Verein von Nationaltorhüter Henning Fritz bereits Verträge ab der kommenden Saison bis 2011 unterschrieben. SCM-Sportdirektor Stefan Kretzschmar, der derzeit mit Helmut Kurrat als Interims-Trainer den EHF-Pokalsieger trainiert, hatte noch in den vergangenen zwei Wochen betont: «Beide haben mir in die Hand versprochen, dass sie bis zum Saisonende alles für den Verein geben werden.»

Die polnischen Nationalspieler, die im Zusammenhang mit der Affäre um den ehemaligen SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt bereits mit ihren angeblich verschwundenen Verträgen Anfang der Saison für Unruhe gesorgt hatten, konnten jedoch in den vergangenen Spielen wenig überzeugen. Ihr langjähriger Mitstreiter Kretzschmar hatte sich jedoch demonstrativ vor sie gestellt und an die Ehre der Leistungsträger appelliert. Tkaczyk gewann bereits 2002 mit dem SC Magdeburg als erstes deutsches Team die Champions League. Der 2,02 Meter große Bielecki ist seit 2004 im Verein und gewann mit den Bördeländern im Frühjahr den EHF-Pokal.
    dpa

im anderen Fred wurde Mirko Alilivic gehandelt-Vertrag läuft 2008 aus. Hat mir bei der WM sehr sehr gut gefallen. Als Mgdeburger würde ich mir diese Lösung wünschen. Falls nicht, sollte die HBL wirklich mal drüber nachdenken, was Verträge heute noch wert sind und ob man da nicht mal nen Riegel vorschieben sollte.

Zitat

Original von Wöller

Das war eine ganz andere Geschichte, so sicher nicht von Meikel gemeint und gehört hier sicher nicht hin!! :wall:

Bezüglich Sigurdsson´s Wechsel finde ich die Nachricht << der VfL stehe kurz vor Vertragsunterzeichnung mit einem französischen Linksaußen >> im Stagt-Anzeiger recht interessant.
    Wie lange verhandelt man denn wohl schon mit dem und in welcher Form hat Sigurdsson davon erfahren...
    In solchen Fällen war der VfL (zumindest früher) ja nicht immer geschickt was die Kommunikation mit den eigenen Spielern anbelangt.
    Ob das wohl besagtes "ans Bein pinkeln" war?

Oder kommt die Info von HPK. Dann ist da ja wohl nix dran! ;) :lol:

interessant ist dabei doch wirklich die Zeitschiene. Wenn man schon länger verhandelt, muss man ja den Bedarf schon länger kennen. Für mich lässt das nur den Schluß zu, dass Gokir mit absolut offenen Karten dem Verein gegenüber gespielt hat.

Zitat

Original von nadiner
    Ich hätte jetzt fast den Korinthenkackersatz gebracht, aber ich lass es mal. Bis vorhin war ich davon ausgegangen, dass überall wo der Zurückgetretene zugange war (muss aber zugeben, den Überblick über die vielen Posten verloren zu haben) die Zettelproblematik bestand … aber dank deiner Belehrung :D bin ich ja jetzt wieder auf dem neuesten Stand.

Na soviel Zeit muss sein, und ne Pauschalisierung von (bisher nicht nachgewiesenen) Einzelfall auf die Allgemeinheit, hätte ich gerade Dir nicht zugetraut :baeh:
    Und dass ausgerechnet ich Dich belehrt haben soll, na ich weiß nicht...sagen wir mal so, ich habe Dich in einem kleinen Detail korrigiert. Das hört sich doch wesentlich besser an, oder? :P

Zitat

Original von Meikel
    Nur Mannschaften mit Spitzen-Torleuten holen Titel. Die letzte Mannschaft, die auch ohne Klassemann zwischen den Pfosten erfolgreich war, war wohl der SCM beim CL-Sieg 2002. Für mich die Schlüsselposition beim Handball!

Vom Namen her hast Du recht, von der Leistung her mit Einschränkungen...Gaudin war in den Ligaspielen damals nicht besonders gut; in den CL Spielen aber teilweise überragend.
    Der Torwart lebt aber auch immer von der Abwehr. Selbst Klasse-Leute wie Heine oder Bitter konnten in der Rückrunde der letzten Saison bei uns meist nix retten...insofern ist der TW mit seiner Position zwar exponiert, aber ohne Abwehrverband auch nur bedingt spielentscheidend.
    Ansonsten gibt es wie gesagt sicher für jede Position genügend Beispiele, dass genau diese oder jene Position dieses oder jenes Spiel entschieden hat. Für den gesamten Verlauf einer Saison und die Spielanlage ist sicher der Rückraum mit RL,RM und RR für die Offensive maßgeben. Hier ensteht das Spiel mit den Abschlußmöglichkeiten aus dem Rückraum selbst oder den Optionen Kreis oder Außen.
    Und wenn man da ansetzt, komme ich wieder auf RR als entscheidenden Faktor, weil hier das Spielerangot am kleinsten und der Leistungsabfall innerhalb der Liga am größten ist.
    P.S. Im übrigen gilt immernoch die Regel: "Die Offensive gewinnt das Spiel, die Defensive die Meisterschaft", nur kann man bei der Defensive m.E. keine einzelne Position rauslösen, da gilt der Verbund - ist ja schließlich nen Mannschaftssport.

Zitat

Original von nadiner
    Daraus wird man Stiebler z.B. keinen Strick drehen können, zumal da einige Vorsatz und Fahrlässigkeit gleichstellen. Das Aufarbeiten der unprofessionellen Zettelwirtschaft wird auch noch ne Weile andauern. ("Die Arbeit in der Handball Magdeburg GmbH war sehr unsortiert und sehr unprofessionell. Wir haben ein hohes Maß an Zettelwirtschaft festgestellt und eine Reihe Defizite", so der Vereins-Präsident.; 6.4.2007 - hw.com)

zum einen geht es nicht um die HMD sondern um die gGfL. Über Zettelwirtschaft in diesem Unternehmen ist nichts bekannt, geschweige denn belegt... ;)
    Zu dem anderen Punkt: mag sein, dass Vorsatz oder Fahrlässigkeit bei Festlegung des Strafmaßes (sofern nachgewiesen) ne Rolle spielen sollten. Ich bin aber auch der Meinung, dass ein GF 6Monate nach Amtsübernahme die Geschäftsgrundlage seines UNternehmens überprüft haben sollte.
    ALI: Wenn ich mich recht entsinne, war S.S. auch schon vor dem Rücktritt von BUH (03/2007) in das Geschäft eingebunden...vlt. nicht verantwortlich, aber wo der Hase lang läuft, sollte er bereits vor September 07 gewußt haben...Aber in gewisser Weise hast Du recht, bevor nicht das Gegenteil bewiesen ist, gehen wir bei beiden mal von der Unschuld aus... :D

@ Rentner: und nach dem Frühjahr, wer war es dann??? Der bisher nachweisbare/bezifferbare Zeitraum sind übrigens die letzten 9 Monate, also nur zu einem geringen Teil noch Amtszeit von BUH. Der Nachfolger dürfte jetzt schon mal schwitzen...hat man da etwa ein Bauernopfer der neuen Führung gebracht. Wer soll jetzt bloß die Wirtschaftsdaten sammeln und für Kaiser aufbereiten. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Zitat

Original von OsloStar
    Erstmals wird für einen Handballspieler eine sechsstellige Ablöse geboten.
    ...
    Sollte der 25-Jährige tatsächlich in der Provinz La Mancha unterschreiben, ist der erste Millionentransfer im internationalen Handball besiegelt.

Ne Mio hat zwar 6 Nullen (wenns glatt eine ist), ist aber trotzdem siebenstellig :D

Ansonsten ist es schon richtig, dass Verträge fast nichts mehr wert sind. Und auf Einhaltung zu bestehen, mag zwar bei vanderVaart funktioniert haben, nur das Gegenteil kann auch gern mal eintreten. Und wenn dann noch KLeinigkeiten dazukommen, heißt es schnell: Na der ist doch schon in Gedanken bei seinem neuen Club. Darunter leidet das Mannschaftsgefüge und die Leistung der gesamten Mannschaft. Derzeit sehr gut in MD zu beobachten.
    Hier müsste ne kreative Regelung getroffen werden, die diesen Entwicklungen entgegensteht. Entweder ich entscheide mich langfristig für einen Verein, oder nicht. Auflösungen muss die Ausnahme bleiben!

genau, der Staat stellt die Infrastruktur und die Unternehmen machen den Gewinn. Die Betreibergesellschaften werden dann verlost und mit etwas Glück hat man die Lizenz zum Gelddrucken, weil man grade mal ne 200kV Freileitung gewonnen hat und das Durchleitungsentgeld selbst bestimmen kann. ppp mal etwas anders.
    Wie ist das eigentlich beim Fußball. Da wird doch immer mit nem riesigen Aufwand die öffentliche Ordnung und Sicherheit überwacht. Müssen die Vereine die dafür anfallenden Kosten eigentlich auch auf die Eintrittskarten umlegen. Na das wird ja dann demnächst richtig teuer für die Derbys...

Zitat

Original von Forsi
    Aus dem Mannheimer Morgen von heute:

Polen-Poker mit Magdeburg und Joker Velyky

...Dass eine solche Lösung aber in erster Linie von den Löwen forciert werde, lässt Storm nicht auf sich sitzen. "Es war Kretzschmar, der sich erst vergangene Woche bei mir gemeldet hat und nicht umgekehrt", unterstrich der 43-Jährige gestern auf der Fahrt nach Magdeburg, wo heute Abend (20.15 Uhr) das Duell gegen die Ostdeutschen ansteht.

Schließlich ist die (finanzielle) Not in Magdeburg offenbar groß, von einer Unterdeckung des Etats bis zu einer Höhe von 800 000 Euro ist die Rede. Selbst die Reise zum Europapokal-Spiel in Sneschinsk wird von einem Sponsor bezuschusst...

Interessante Zahl: 800T€. Da würde mich mal die Quelle interessieren. Unser Präsident hat infolge von geringeren Zuschauerzahlen ein Defizit von ca. 80T€ bis heute öffentlich vermeldet. Hat der Mannheimer Morgen bessere Informationen oder nur nen Zahlendreher.