Beiträge von Tobi75

Zitat

Original von Ronaldo

Bei der Verpflichtung von Tuzolana und der Verlängerung mit Wagner habe ich mich schon gefragt, ob das so clever war. Damit verbessert man die Verhandlungsposition bei der Sigurdsson-Ablöse nicht gerade.

was soll man machen? AUßerdem hat das AG doch damit begründet, dass er Gokir auf RM einsetzten würde, falls man 3 LA hätte, was ja nun erst mal der Fall zu sein scheint.
    Das wiederum ist taktisch nicht so ganz unklug, weil man ja nun über die Ablöse eines RM und nicht eines LA verhandelt. Insofern kann ich da noch keinen Karinalsfehler erkennen.

Zitat

Original von UlfN

Auf jeden Fall wäre es sehr merkwürdig, wenn er in Nordhorn nur verlängert hätte, damit Lemgo eine Ablöse zahlen muss. Das Geld würde ihm doch auf dem Konto fehlen, da kann er lieber gleich Nordhorn Geld spenden.
    Nein, bei Vertragsunterzeichnung wollte er mit Sicherheit noch in Nordhorn spielen, ob sich da jetzt was geändert hat, weiß ich zwar nicht, überraschen würde es mich schon.

Beim Vranjes-Wechsel hatte man seinerzeit etwas ähnliches berichtet. Wundern würde es mich allerdings schon sehr....

Zitat

Original von Marc

Ich glaube neben dem SCM ist der WHV der Club, zu dem ich unter derzeitigen Bedingungen nicht wechseln würde... :baeh:

Da können die beiden aber froh sein, dass sie Dir nicht gerade ein Angebot gemacht haben. :D

Zitat

Original von Karl
    (vielleicht läßt sich ja wieder der Hochschulbaufonds anzapfen - Bildungsförderung durch VIP-Komplexbau :lol: )

Wieso, geht doch in Ordnung. Herold ist Schüler und Lijewski und Stryger werden als Studenten geführt - quasi Eliteförderung!

Quelle

Zitat

Kiel (sid) Der deutsche Handball-Meister THW Kiel hat den Vertrag mit Weltmeister Dominik Klein vorzeitig bis 2011 verlängert. Der 24 Jahre alte Linksaußen, dessen alter Kontrakt bis 2009 lief, war vor der Saison vom TV Großwallstadt nach Kiel gewechselt und entwickelte sich dort zum Shootingstar. Gleich in seiner ersten Saison gewann Klein mit dem THW alle wichtigen Titel: Meisterschaft, Pokal, Champions League, Champions Trophy und den Supercup.

"Es freut mich sehr, dass ich weiter in Kiel planen kann. Ich fühle mich hier wahnsinnig wohl, und der THW liegt mir am Herzen", sagte Klein.

Damit hat der THW die Verträge mit allen wichtigen Spielern verlängert. Lediglich mit dem Österreicher Viktor Szilagy und dem Slowenen Vid Kavticnik wird noch verhandelt. Einziger namhafter Abgang nach der laufenden Saison ist bislang der schwedische Nationaltorwart Mattias Andersson, der nach Großwallstadt wechselt.
    sid

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Dann würden die Verhandlungen - wie jetzt vor Ende der Wechselfrist - vor dem Wechselfenster stattfinden, die Verträge unterschrieben aber ggf. entsprechend datiert. Ich glaube nicht, dass das irgendwas bringen würde. Verhandlungen kann man nicht praktikabel verbieten.

Meine ich ja, die eigentlichen Verhandlungen nicht, aber der Rattenschwanz der danach kommt, den schon...weil dann einfach keine Zeit mehr ist!

Zitat

Verträge im Profisport-Bereich haben praktisch ohnehin "nur" eine Schutzfunktion für die Spieler. Will der Verein sie aus irgendwelchen Gründen vorzeitig loswerden, sagt der Spieler: "Ich hab aber Vertrag." -

Will ein Spieler vorzeitig wechseln (weil er woanders mehr Geld bekommen kann), hat der Verein kaum Chancen dies zu verhindern, wenn der Spieler z.B. plötzlich leistungsmäßig einknickt oder dauernd "Aua" hat... Das Argument "Du hast Vertrag bei uns" greift da nur relativ selten.

Daran könnte man nur was ändern, wenn Wechsel innerhalb der Saison gänzlich verboten werden würden. Aber das will niemand.

Ich denke es würde schon reichen, wenn man ganz enge Wechselfenster hätte, z.B. nur 2 Wochen in der "Winterpause" und der Wechsel dürfte auch nur da verkündet werden. Damit würde man den Verhandlungsdruck erhöhen und solche Szenarien, die sich über Wochen und Monate hinziehen vermeiden. Für diesen einen konkreten Wechsel wäre das dann zwar egal. Aber alles das was jetzt danach kommt, würde man ausschließen. Velyki nach HH? Dafür Souza nach MD oder doch mal mit Haaß reden....ich schätze schon, dass sowas kommen wird. Einfach irgendwie unglücklich das Ganze.

Zitat

Original von Micha

Cup-Winners-Cup-Cup? :baeh:

Pajovic durfte nicht in der CL spielen, weil Ciudad es nicht wollte, IIRC.

Ciudad wollte es deshalb nicht, weil man ihn ggf. selbst noch einsetzen wollte.

Zitat

Einem Einsatz in der Champions League hat Ciudad Real widersprochen, da Pajovic andernfalls für die Spanier im weiteren Saisonverlauf nicht mehr spielberechtigt wäre.

Zitat

Original von Meikel
    Na, die RNL haben sich verstärkt und haben Magdeburg vielleicht überlebenswichtiges Geld überwiesen für Spieler, die 6 Monate später umsonst gekommen wären.

Falsch! Sie hatten Vertrag bis 2009. Es war lediglich eine Ausstiegsklausel nach der Saison 2007/08 für 150T€ (unklar ob für beide zusammen oder pro Spieler) vereinbart, die Kronau bereit war zu zahlen. Geld hätte es sowieso gegeben, nur scheinbar hat es das jetzt etwas früher gegeben.
    Interessant auch die Feststellung, dass mit dem Transfer eine Insolvenz in MD abgewendet wurde. Gibt es dazu Fakten oder Quellen, oder ist das nur ne Vermutung. Dass das von Kronauer Fans kommt...ein Schelm wer böses denkt...moralisch ist das ganze Transfergebaren der Liga schon lange nicht mehr zu ertragen. Da gehört was geändert, so dass Verträge auch wieder was wert sind und nicht wie Unterhosen gewechselt werden können!
    Dennoch vielen Dank an Kronau, dass wir dank eurer barmherzigen Hilfe jetzt (noch) nicht Insolvenz anmelden müssen. Wir werden euch selbstredend alle Punkte der nächsten 10 Jahre kampflos überlassen und verbleiben in tiefer und ewiger Dankbarkeit.

lothar: Dein Wort in Gottes Gehörgang... :D

Zitat

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der Lizenzierung scheitern wird, wenn es bislang immer gut gegangen ist.

Wenn da nicht einige personelle Veränderungen und der Verlust von Kompetenz (ohne diese werten zu wollen) dazwischen liegen würden, könnte ich Dir uneingeschränkt recht geben, so ist jedoch das Grummeln in meinem Bauch nicht nur der sich ankündigende Mittagshunger. Na warten wirs mal ab. :/:

Zitat

Grundsätzlich geht solch ein Traditionsklub NIEMALS pleite.

:D Das ist ja Optimismus! OK, also Pleite geht man nicht, aber obs für die erste Liga reicht? Naja Essen ist ja auch wieder oben, zwar am Ende der Tabelle, aber oben. Wo ist eigentlich Wallau?

Zitat

Original von ALI

was soll die SZ sonst machen? schreiben "wie uns nationalspieler oliver roggisch (oder johannes bitter - andere nationalspieler hatte der SCM in letzter zeit nicht) bestätigt, geht es nach den spielen regelmäßig in den puff"

Großartige Geschichte :lol: Nur mal ein paar Verständnis-Fragen: War der Spieler dabei, als es gen POlen ging? Oder sind das Informationen aus vierter Hand? Hat der die Vereinskasse verwaltet? Woher weiß er dass es erhebliche Summen waren? Ich wüßte nicht , was sowas kostet...hab nurmal auf Info-Radio gehört, dass die osteuropäischen Prostituierten mit Dumpingpreisen (bis zu 10€, wofür auch immer) den Berliner markt kaputt machen. Wie lange fährt man eigentlich von MD nach Polen? Spielschluß ist gegen 22:00, das Ende im VIP Bereich frühestens 23:00, danach 3 Stunden nach Polen(kurz hinter die Grenze), 20 Min innen Puff und wieder nachhause. macht irgendwas gegen 5:00 zuhause. Die Funktionäre und Lokalpolitiker sind i.d.R. über 50. Vielleicht fehlt mir einfach ein wenig Phantasie. :pillepalle:

Ansonsten zu dem Artikel: Sollte davon irgendetwas in einem der zahlreichen Verfahren bewiesen werden, dann gehört das entsprechend bestraft-ohne wenn und aber! Bis dahin gilt für mich die Unschuldsvermutung, und Gerüchte und Verdächtigungen gehören nicht in so ein Blatt.

Zitat

Original von Snuffmaster

Na wenn man Hmam nicht erkennt ;)

Hmam zum Probetraining? :lol: mal gucken, ob der auch Handballspielen kann?? ick werd bekloppt :lol: Vori zum SCM????
    Hab grad nochmal den Kalender geprüft, neee ist nicht der 01.04...

oder auch:

Zitat

Auf Hanballgott Johnny Jensen möchte die SG gerade in der Abwehr bauen, während sich seine Spielanteile am Kreis wohl reduzieren werden. Denn: Der Drei-Jahres-Vertrag seines 27-jährigen Landsmanns Frank Löke soll im Sommer beginnen. "Ich habe mit ihm letzte Woche telefoniert", bestätigt Fynn Holpert.

aus der Handballwoche.

Jensen nimmt die Position von FvB in der Abwehr und Löke und Knudsen offensiv? Mal schaun.

Zitat

"Spezialisten wie Ljubomir Vranjes sind mehr oder weniger am aussterben. Zudem wird der Handball immer schneller, so dass Spieler gefragt sind, die mehr als nur eine Position spielen können"

Einer, der deshalb auf eine Vertragsverlängerung hoffen darf, ist Abwehrspezialist Johnny Jensen.

Soso, die Spezialsiten sind am aussterben. Darum verlängert man mit dem einen nochmal und der andere darf sich auch Hoffnungen machen? hähhh ?(