Beiträge von Tobi75

Zitat

Original von Wöller

Da wirds mittelfristig auch drauf hinaus laufen. Die alten Traditionsvereine werden wegbrechen (wenn nicht schon passiert) und Handball wird sich nur noch in großen Ballungszentren durchsetzen in denen entsprechendes Zuschauerpotenzial ist, wo sich große Hallen lohnen(?), bzw. sie sich irgendwer leisten kann und wo entsprechendes Wirtschaftspotential ist. Mannschaften aus fusionierten Spiel-GmbH´s (ich sage bewußt nicht Vereine) werden an der Tagesordnung sein und die übriggebliebenen Fans oder die neu hinzu gekommenen Fans werden sich wundern, daß man die RNL mal als Retortenverein bezeichnet hat, denn die haben ja die längste Tradition in der von RTL presentierten McDonald Super-League. ;)

Wer´s mag....... :kotzen:

Diese Vision setzt aber immer voraus, dass Handball hip ist. Stelle Dir einfach mal vor, der Heiner wagt jetzt den wirklichen Umbruch, ist zwei Jahre in Folge nicht unter den Top6, das breite Interesse sinkt wieder auf "Normalniveau"...wer würde davon "profitieren" -> genau die von Dir gezeichnete konträre Seite, nämlich die s.g. Traditionsvereine mit dem "harten Kern" an Fans, die auch mal weniger Erfolg leben können/konnten.
    Ich bin ja schon mal ganz gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen nach dem nicht ganz so geglückten Saisonstart in Hamburg entwickeln. Ich denke das wird ein erster Fingerzeig, ob dort der Sport wirklich angekommen ist oder ankommen kann, oder ob es nur chic ist/war, wenn man erfolgreich spielt.
    Das ehrliche Arbeiten mit kleinem Etat kann auch eine Überlebensstrategie sein. Und nach dem Urknall haben ja auch nicht die Dinosaurier überlebt. ;)

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Wo steht eigentlich in diesem Artikel, dass das FA einen Bescheid erlassen hat? Im SCM-Forum wird das einfach unterstellt. Ich kann das dem Artikel nicht entnehmen.

Da steht nichts von Bescheid.

nööö, den gibts auc hnoch nicht. Derwird vlt. für nächstes Jahr erwarte...lt. Kaiser. Absolut professionell sich jetzt schon mal öffentlich Sorgen zu machen...nicht dass der Sport noch in den Mittelpunkt rückt. Im übrigen hatte man mal anfang der Saison im Zusammenhang mit dem Etat berichtet, dass man für Zahlungen an das FA Rückstellungen gebildet hat. Ich hab ne Größenordnung von 700T€ in Erinnerung - ohne nochmal nachzusehen. Wie man jetzt argumentativ von 130T€ auf Spielerverkäufe Heinevetter/Jurecki kommt ist schon abenteuerlich - verdienen die beiden wirklich so wenig, dass man gleich beide abgeben will?

Zitat

Original von Mister Bösi

KM und RA sind meiner Einschätzung nach die einzigen Positionen wo die nächsten 2,3 Jahre nichts passieren wird. Aber OK :/:

Die nehmen sich beide nicht viel.

na dann schau da nochmal genauer..ach lass vlt. doch besser :lol:

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Nur mal zum Verständnis: ist die Vujin-Verpflichtung wieder offen? Ich habe da gar nichts gelesen in der Richtung. Ihr hört Euch aber so an.

war auch mein erster Gedanke. Na da bin ich ja mal gespannt, was da noch kommt. Der Linkshändermarkt ist doch immer wieder für jede Menge Überraschungen gut. :D

welchen Wert hat das Ganze denn dann?
    Das wäre ja so, als ob man eine Berechnung mit falschen Annahmen prüfen lässt. Der Rechenweg ist richtig, das Ergebnis trotzdem unbrauchbar. :pillepalle:

Ich denke, da muss schon auch über den Tellerrand geschaut werden, und wenn der WP das nicht kann, muss man ein geeignetes Instrument dafür finden - wer auch immer.

Zitat

Original von Crusty

Die badische Bescheidenheit hat er jedenfalls schon gut angenommen... ;)

Und: Zumindest ist es ihm gelungen, diverse Spieler sozusagen "im Ausverkauf" zu erwerben. Auch das hält den Etat niedriger.

dafür hat er wohl aber für fast alle noch Ablöse zahlen müssen...Es soll sogar Wechsel mit vertragsfreien Spielern geben. Da zahlt man sowas nicht. Unerträglich wie sich der liebe gute Herr Storm hier zum Unschuldslamm stempelt. :nein:

Zitat

Original von Ronaldo

Im Bereich Trainer läuft das gerade anders - ein Trainer, drei Jobs. Die Vereine (Mannheim, Hamburg und Berlin) bewerben sich bei Noka.

Das läuft dann unter Reality-Soap :D

hahahha :lol:und RTL begleitet Rudolph, Hanning und Storm zu den Bewerbungsgesprächen, oder besser noch hinter die Wand. Noka hat für Kandidat 1-3 jeweils 3 Fragen und kriegt dann sein Herzblatt und nen Hubschrauberflug....zur neuen Trainerbank.

die Chance "zurückzukehren", der Heimat wegen und um dem angeschlagenen Club den Rücken zu stärken...hatte er bereits. Er hat sich für Kronau entschieden. Jetzt brauchen wir ihn nicht mehr...behaltet man...

das verstehe wer will.
    Da werden Spieler-Stars schnellstmöglich und gegen Zahlung von Ablöse verpflichtet um kurzfristige Erfolge zu feiern und an der Schaltzentrale vergisst man zum günstigen Zeitpunkt Veränderungen vorzunehmen und schenkt jetzt schon quasi die Saison ab bzw. liefert die perfekte Ausrede für suboptimale Leistungen als Schutzschild für die Spieler. Selbst wenn sich dahinter die von langer Hand vorbereitete Verpflichtung eines Startrainers verbergen sollte, müsste Schwenke schon ziemlich einschlagen, um die Saison noch zu retten(Auswirkungen für die nächste mit eingeschlossen, CL-Quali...). Und ob er da die notwendige Rückendeckung in der Mannschaft findet, bleibt mal abzuwarten - besonders auch mit der Aussicht, dass er möglicherweise im Sommer wieder weg ist.
    Na mir soll's recht sein.

Kronau ist zum Erfolg verdammt. Das kann man ganz deutlich aus den eigenen Äußerungen von Storm und denen des Umfeldes entnehmen. Welche Alternative zu einem "Startrainer" hat man denn bei der Ansammlung von Stars auf der Spielerseite? Ich glaube der Druck bei Storm ist wesentlich größer als bei Noka. Ob die beiden zusammenfinden, steht auf einem anderen Blatt. Und ob es ein größeres Pulverfass als den Trainerjob in Kronau gibt, weiß man auch noch nicht ...

Zitat

Original von horny01

Flensburg ist auch schon länger an ihm dran, aber soweit ich mich erinnere, will er noch in DK spielen und dann war Spanien im Gespräch. Hinter dem guten Mann ist ja halb Europa hinterher ;)

...umso interessanter, dass er sich dann die Zeit nimmt, mel eben nach HH zu fahren :D

wenn ich das richtig verfolgt habe, wirft man ihm wohl vor, dass er die Erfolge letztendlich nicht selbst generiert hat, sondern von der Substanz gelebt hat, die bis zu seiner Amtsübernahme bereits geschaffen war.
    Das Wirken eines Theo Storm in Flensburg verbindet man dabei schnell mal mit Personalentscheidungen wie Löke oder Sprem.

Zitat

Original von kermit
    nach der jetzigen Lage in Nordhorn ist das nicht mehr zu erwarten. Man wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man den Architekten des Efolges "verkaufen" würde!

wie hieß es noch vor Tagen: Nur der Verkauf von Glandorf könnte die HSG retten. Vlt. ist eine andere Position ähnlich viel wert? ;)

P.S. die neuen Gelder sind ja nur für den operativen Bereich und die Zukunft zu verwenden. Die Schulden der Vergangenheit müssen ja auch noch refinanziert werden...

werden Trainerjobs jetzt nach Wetterlage entschieden? Sucht man deshalb in Norwegen so lange? Wird Island überhaupt noch jemals einen anderen Trainer bekommen können? Und wie viele Nationaltrainer wird Spanien demnächst haben?
    Nein, das sind wohl nicht die Kernfragen. Aus den Worten von BOB (so er sie denn so getätigt hat und nicht morgen dementiert wird) kann man schon lesen, dass man Lommel nicht nachtrauern würde. Ich denke man hat nen Nachfolger und versucht nun mit Anstand und Würde ne Lösung zu finden, die die kürzliche Verlängerung nicht völlig ad absurdum führt. Ich bin gespannt...

in der klassischen Konstellation und mit dem üblichen Aufgabengebiet eines Sportdirektors müsste Noka seinen Kontakt mit den Medien ein wenig intensivieren und wie kompatibel er da zu sein scheint, durfte man ja gelegentlich erfahren. Dazu noch diplomatische Verhandlungen mit Spielern - die nicht alle automatisch nach Berlin wollen (im Gegensatz zum THW ;) )...ich denke seine Stärken liegen in einem anderen Bereich und ob er sich damit (seiner Frau zuliebe) einen Gefallen tun würde, wage ich mal zu bezweifeln.

in der Vorberichterstattung HSV-Essen ist die Rede davon dass Barna Putics eine "Leihgabe" aus Veszprem wäre? ?( Ich dachte bisher immer, dass es ein ganz normaler Wechsel wäre. Hab schon mal gesucht, ne vernünftige Meldung aber auf die schnelle nicht gefunden. Hab ich das überlesen, kann mich da mal jemand aufklären?

Quelle

Zitat

Original von Einstein

..... dann fahr schon mal den Wagen vor!

Ob ich mich allerdings drüber freuen kann, sei mal dahingestellt.
    So wie ich dich kenne, schleifst du nämlich dann auch gleich den Zeitz mit.

:D jetzt nimmt das ganze aber Verschwörungsdimensionen an:
    - Storm treibt mit seinen öffentlichen Bekenntnissen den Preis für Glandorf in die Höhe (analog Ahlm)
    - hat aber in Wirklichkeit nur Interesse an Zeitz - der wäre ja dann übrig, spätestens wenn Reichmann kommt
    - Chevtsov fliegt raus, dafür kommt Noka
    - der wiederum kommt nur wenn sein Liebling Zeitz auch in Mannheim spielt
    - Dieser wiederum ist ja dann für nen Appel und nen Ei zu haben, weil Kiel Abgabedruck hat
    - und am Ende wird Kiel trotzdem Meister
    :lol: