Beiträge von Tobi75

Zitat

Original von Brummsel

Das hatte ich mich auch gefragt, als ich den Satz schrub. ;)
    Aber es soll ja was für die Jugendarbeit getan werden. Und so. Und wenn man sich mal die einzelnen Kriterien im Anhang anschaut, sind sogar einige gute Ansatzpunkte vorhanden. Nuja, man wird sehen, wohin das noch führt. Und ob dadurch der Nachwuchs tatsächlich gefördert wird oder ob es sich als Rohrkrepierer entpuppt.

ja das ist das here Ziel der HBL.
    Das Ziel der Vereine (jedenfalls derer, die jetzt durch das Zertifikat genötigt damit anfangen) ist aber, nicht durch eine Verweigerung des Zertifikates einen Nachteil hinnehmen zu müssen. Also wird formal sauber ein Kriterium nach dem anderen abgearbeitet. Ob da am Ende was für den Nachwuchs rauskommt oder nicht, steht auf einem ganz anderen Blatt. Traurig, aber wohl praktisch nicht anders zu fassen.

Zitat

Original von InesK
    JEDER Spieler ist ersetzbar. Wir haben in der Vergangenheit auch immer viele gute Spieler abgegeben (oder abgegeben müssen) und da war das Geheule immer groß. Dann kam ein neuer und hat den anderen schnell vergessen gemacht. Man muss hat nur ein gutes Händchen bei Neuverpflichtungen haben!

Sehe ich anders. Nicht jeder Spieler ist ersetzbar. Dazu gibt es schon einige wirklich überragende Jungs mit ganz besonderen Fähigkeiten.
    Was wohl aber stimmt: Jeder Abgang kann kompensiert werden. Entweder über adäquate Nachbesetzung (was wohl dem Begriff ersetzbar am nächsten kommt) oder aber, wenn das nicht möglich ist oder nicht fananziert werden kann, durch Verschiebungen im Mannschaftsgefüge. Dazu ist es ja Teamsport. ;)

Zitat

Original von Brownie

Diese Gedanken hatte ich auch beim Lesen des Interviews, wenn man die Umstrukturierung bei den RNL wirklich durchzieht, wäre er wohl auch ein passender Mosaikstein. :/:

Aber dann wirds nun wirklich eng im Rückraum. Allein die "Wunschspieler" oder gewünschten Neuzugänge wie Karabtic, Rutenka und dann Ilic hätten ja schon ein Platzproblem. Dazu noch die beiden Polen und Harbok (oderwerden die automatisch rausgeschmissen) ...und vor allem die Jungs verteilt auf 2 Positionen. Das ist echt nen Platzproblem. :D

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Gewinnen kann er nur Geld. Die Gefahr, seinen Nimbus zu verlieren ist allerdings riesig.

Stell Dir vor, er macht aus nem Kronauer Haufen ein Erfolgsteam. Da hätte er schon was zu gewinnen. Allerdings hast Du natürlich recht, das Risiko ist groß, sehr groß.

Zitat

Original von Jenny
    Sooo und weil in Sachen Kröten noch nicht genug Namen die Runde machen, wollen die Herren nun auch Nikola Karabatic .... ist doch fein ;)

der spielt dann neben Rutenka und Steffanson/Zeitz?, dazu noch Sigurdsson und Filip außen, am Kreis Myrhol oder der Spananier...fehlt noch Omeyer als TW und vielleicht wäre Ahlm auch die bessereWahl. Noch irgendwelche Wünsche? Ob sich Heinevetter schon ärgert dass er in Berlin unterschrieben hat?
    Bei aller Euphorie - Auch in Mannheim wird wohl nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen, auch wenn die 35T€ für Ole nen Wort sind!

dann wird Ole ja der vierte gehandelte Name in Kronau (alle für RR):
    - Alvanos
    - Nagy
    - Zeitz
    - Ole
    der erste steht fest. Vom Rest scheint mir Zeitz am wahrscheinlichsten ... ansonsten dürften wohl alle 4 genannten ihren Zenit überschritten haben... und ob Kronau die Namen helfen werden? Ich bin gespannt.

Zitat

Original von owl-andy
    Barna Putics dürfte wohl der nächste sein der die Essener verlässt, er steht laut spanischer Medienberichte kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Putics hätte ich mir aber auch beim TBV vorstellen können!

Na das ist doch mal nen Wechsel auf Augenhöhe! ;)
    Watt nen Schritt auf der Leiter für ihn...

Zitat

Original von Jenny

Das ist ja mit dem obigen Gerücht hinfällig ... Zeitz ist und bleibt Kieler und das ist auch gut so ;)

nöö ist es nicht, weil es mit diesem Wechselgerücht nicht zusammenhängt. Entschieden ist es trotzdem noch nicht :baeh:

Zitat

Original von nadiner
    Jogi Bitter gibt in der FAZ ein paar Kommentare zur Situation beim HSV zum Besten:

Ob man solche Aussagen beim HSV so gern hört...

hat sich Bitter schon mal drum geschert, ob es genehm ist was er sagt? In MD jedenfalls nicht.

interessant am Fall NOH ist ja auch, dass die Probleme erst so eklatant zu Tage traten, als man Erfolg hatte. Zufall?

Zitat

Original von Goofy

Ohne Vertrag, keine Vertragslaufzeit und auch keine Veröffentlichung auf der TSV-Homepage!
    So war dass schon immer in den letzten Jahren beim TSV, was ich im übrigen als sehr professionell werte.

das wollte ich nicht kritisieren...ich wollte nur die Information, ob es Angaben zur Vertragslaufzeit gibt oder nicht...