Beiträge von Tobi75

Zitat

Original von cruise
    Da gibt es bestimmt noch eine nächste Runde, wenn nicht sogar zwei . In der Hopp-Landschaft wird es zugiger, da platzt auch eine Bombe nach der nächsten.

na wohl eher eine Seifenblase nach der anderen. ;)

Zitat

Original von Borah

Dieses Argument habe ich jetzt schon des öftern in diversen Foren gelesen und möchte aufgrund dessen Unpassendheit mal dazu Stellung beziehen.

Es stimmt, Karabatic hatte noch deutlich länger Vertrag in seinem alten Verein, als die meisten anderen Spieler, die der THW aus laufenden Verträgen herausgekauft haben.
    Bei Karabatic ist das jedoch etwas anderes. Wenn ich mich richtig erinnere, galt er zu dem Zeitpunkt als das größte Talent im europäischen Handball und es war nur eine Frage der Zeit, bis er dem Lockruf aus Deutschland oder Spanien erliegt. Der THW hat letztlich das Rennen gemacht, hätte er es nicht, wär Karabatic halt zu Ciudad, Barcelona, etc. gewechselt.
    Es ist also nicht so, als ob der THW Karabatic dazu gezwungen hat, seinen Vertrag zu brechen. Daß dieser damit grundsätzlich keine Probleme hat, sagte er kürzlich erst und demonstriert er jetzt auch öffentlich. ;)

soso, Karabatic kam also aus der Provinz zu einem Top Verein. Wer hatte seinerzeit doch gleich die CL gewonnen? Und selbst wenn nicht, ist diese Argumentation albern. Der THW musste zuschlagen, sonst hätte es jemand anderes gemacht. Da kann Kronau jetzt auch behaupten, sie müssen schnell sein, sonst kommt doch noch ciudad um die Ecke.
    Es ist doch egal, wie lange Verträge noch laufen. Derzeit wird (fast) jeder Spieler rausgekauft. Verträge sind nichts mehr wert, wenn es um die Interessen des Spielers geht. Und das gehört vernünftig geregelt, notfalls durch die HBL. Das was grade passiert, schadet doch dem gesamten Handball in der öffentlichen Wahrnehmung.

Zitat

Original von ojessen

Ich denke, die Frage, die sich die RNL stellen müssen ist doch auch, ob denn das ganze Geld, dass hier für einen RL ausgegeben werden soll, nicht viel sinnvoller an anderer Stelle eingesetzt werden kann - denn wenn man sich die bisherigen Transfersummen im Handball ansieht, könnten für die 2 Mio ja auch 4 andere Spieler gekauft werden, die nicht weit weg von der Weltspitze sind.

richtig, auf RL besteht eigentlich kein akuter Handlungsbedarf. Mit einem Bieleck und eine Harbok kann man da sicher auch ambitionierte Ziele erreichen. Aber wer sagt denn überhaupt, dass NK für RL geplant ist? Die wohl größte Baustelle ist doch RM. Nur mit GT als Alleinunterhalter wird man da nicht von der Stelle kommen. Und in Kiel spielt NK ja auch zunehmend auf der Mitte.
    Insofern mach der Transfer schon Sinn.
    Über den Rest kann man natürlich so sehr streiten, wie das hier seit Tagen passiert - muss man aber auch nicht.
    Im übrigen finde ich das Zitat von Schwenker richtig klasse:

Zitat

Wir haben immer nur mit Spielern verhandelt, die noch ein Jahr Vertrag hatten.

:D

Zitat

Original von Heinrich
    ...der den im Sommer auslaufenden Vertrag von Rückraumspieler Michael Hegemann unbedingt verlängern will. Das geht offenbar nur in Kombination mit einer Vertragsverlängerung von Trainer Richard Ratka, mit dem Bredemeier erste Sondierungsgespräche führte.

...der nächste Spieler, der am Trainer hängt? Na hoffentlich lässt er sich das in den Vertrag schreiben.... :baeh:

ach Leute...SR-Diskussion hin oder her, das war nicht der Gund warum wir nicht im HF stehen. Wer mit 4 Punkten in die Hauptrunde geht, muss weiter kommen - ganz klar.
    Woran hats gelegen?
    1. Die 7m-Quote: eine Katastrophe, die uns echte Punkte gekostet hat.
    2. es gab im deutschen Team keine Position, die über das Turnier konstant auf hohem Niveau - also verässlich gespielt hat, und das im Gegensatz zu den letzten Jahren. Da waren mit Schwarzer, Roggisch, Glandorf und Fritz und eben auch Janssen Leute dabei, die ein Turnier dominieren konnten.
    3. zu viele Ausfälle-spielerisch: Janssen nannte ich ja bereits. Hens und Preis konnten mich mit einzelnen Ausnahmen nicht überzeugen. Und Glandorf mit viel Schatten und wenig Licht.
    4. Lichtblicke: Am ehesten positiv überrascht hat wohl Müller und auch Strobel hab ich nicht schlecht gesehen.Und mit dem Spiel von gestern wohl auch Kaufmann, der mehr Willen gezeigt hat als Hens im ganzen Turnier.
    5. Fazit: Die Mannschaft bekomm ganz klar die Quittung für die Personalpolitik der letzten Jahre. Woher soll denn bitteschön die Nervenstärke kommen, wenn nur immer wieder die gleichen Leute gespielt haben? In der Formation der alten Kämpen hätte es diese SR-Diskussion nicht gegeben, weil die das Ding trotzdem gemacht hätten. Und die fehlenden Punkte lagen nicht an der spielerischen Klasse sondern and der menthalen Stärke. Und diese fehlende Erfahrung muss man auch ganz klar dem Heiner ankreiden.
    Egal: So schlecht war das Turnier nicht und der Anschluss zu den Top 4 ist da und mit wachsender Erfahrung wird da auch wieder was gehen.

Für mich der Spieler des Turniers im übrigen bisher Frank Loeke. Wie der da am Kreis arbeitet - Wahnsinn!

Zitat

Original von bini81
    Also nochmal klar und deutlich aus der Zeitung notiert:

"Der Norweger ist in dieser Situation mit dem BALL IM ARM ins Aus gerutscht"

Deute ich so, dass der ARM mit BALL im Aus war - demnach Einwurf!

Dann schau Dir die Zeitlupe noch mal an. Der Ball war NICHT im aus. Der war nicht mal knapp an der Aus-Linie. Da fehlte ein halber Meter!

Zitat

Original von Cavoglave
    Tobi von wem wurde das denn festgestellt?

vom Videobeweis: Der Ball war nicht im aus. Die entsprechende Regel wurde zitiert. Danach hätte es Freiwurf geben müssen - so wie Schöne das gemacht hat-fertig. Alles was da jetzt noch mit Verschwörungstheorien drumherum gestrickt wird, find ich einfach albern.

jetzt wird's hier doch aber wirklich albern. Nachdem nun einvernehmlich festgestellt wurde, dass die SR-Entscheidung ne Fehlentscheidung war, kann man den Punkt doch getrost abhaken.
    Was soll denn dieser Aufruhr hier noch? Haben wir denn keine anderen Sorgen?

Zitat

Original von Haie II
    Sorry Leute aber da muss ich euch, zumindest was die letzten Sekunden der Partie gestern betrifft, widersprechen! Es sollten sich alle vielleicht einmal etwas beruhigen und nicht in die übliche Schirischelte verfallen.
    Die Entscheidung den Einwurf wiederholen zu lassen und auch das nicht erfolgte Timeout waren völlig korrekt. Als Schiedrichter kann ich ja wohl von Weltklassehandballern erwarten, dass diese einen Einwurf richtig ausführen können. Und von einem Timeout steht da nichts in den Regeln. Das wäre ja eher eine Benachteiligung des Gegners, wenn ich wegen der (sorry) Unfähigkeit der einen Mannschaft zu deren Gunsten die Zeit anhalte-
    Das mag in der E-Jugend anders sein. Da halte ich vielleicht noch mal die Zeit an und erkläre den Fehler :D, aber auf dem Niveau sollte ein Handzeichen ausreichen! :wall:

aber selbst in der E-Jugend muss der Ball für einen Einwurf draußen gewesen sein, oder? ;) und das ist der Punkt an dem die Schirie-Leistung nicht mal E-Jugend-Niveau hatte. :D

Zitat

Original von Postfan
    Schöne hebt den Ball vom Boden auf! Kein Pass von Glandorf!
    Die Schiedsrichter haben wahrscheinlich kein deutliches Einwurfzeichen gezeigt (wobei man den zum Feldschiedsrichter werdenden Torschiedsrichter bei der Entscheidung nicht sieht!), was unverständlich ist.
    Doch die Situation konnte gar nichts anderes als Einwurf nach sich ziehen. Was sollte sonst für ein Regelverstoß vorliegen? Dann führt Schöne zwei Mal unkorrekt aus. Warum führt er den zweiten überhaupt aus? ...

In den Augen der Schiedsrichter war die zurückliegende Mannschaft zu dumm den Einwurf auszuführen. Zeigt mir ein Schiedsrichtergespann, welches dort die Zeit anhält.

Hab gestern noch mal die Zusammenfassung auf DSF gesehen. Der Ball war nie im Lebeb im aus - ca. 1/2m im Feld. Warum pfeifen die Schieries also? Hinfallen ist doch kein Ballbesitz Gegner? Also:

Zitat

Wenn sich ein ballbesitzender Spieler mit dem Fuß oder beiden Füßen außerhalb der Spielfläche bewegt (während der Ball sich noch innerhalb befindet), z.B. um einen Abwehrspieler zu umlaufen, ist auf Freiwurf für die andere Mannschaft zu entscheiden

das wird es wohl gewesen sein. Schöne hat das mit seinem Fachwissen überblickt. Die Schiries ihre eigene Entscheidung scheinbar nicht - traurig, wenn so eine fachliche Diskrepanz zwischen Spielern und Schieries liegt.
    Davon mal ab, hätt man das Spiel auch gut und gerne gewinnen können - müssen. Norwegen war nicht besser. Preiss wurde ja schon kritisiert. Ich würde da den Bundesheiner noch mit zunehmen. Für mich unverständlich mit welcher stoischen Ignoranz man Janssen einen 7m nach dem anderen verwerfen lassen kann. Das hat uns gut und gerne schon 2 Punkte gekostet oder eben den UNterschied zwischen Unentschieden/Sieg bzw. Niederlage/Unentschieden. Das sind die Tore, die am Ende fehlen.
    P.S. nochmal zu den letzten Sekunden: Aufregung hin oder her...die Chance wurde uns genommen, aber selbst mit der Chance muss der Ball auch erst mal ins Tor... ;)

wenn er den angekündigten Umbruch ernst meint, die einzig logische Entscheidung - und vieleicht ein wenig Gutmachung für die vielen Tribünenturniere von Christian Schöne.
    Dennoch bemerkenswert von Brand, zumindest vor dem Hintergrund dass gestern noch im Videotext stand, Kehrmann würde bereitstehen, wenn Heiner ihn anruft.
    So Christian aufgehts. Hinten dicht machen und vorne etwas mehr aus dem Positionsangriff machen.

Zitat

Original von Diddi

Und über Steuerhinterziehung und Betrug das ganze finanziert! Also man findet überall Haare in der Suppe!

Ach 8o weißt Du? glaubst Du? oder hab ich irgendwelche Fakten verpasst? Schon mal drüber nachgedacht, wie viele Gerichtsverfahren aus den diversen Anschuldigungen geworden sind, und wie viele Ergebnisse daraus vorliegen? So schwarz/weiß wirds wohl dann wohl doch nicht gewesen sein - vielleicht hell- oder dunkelgrau.
    Egal, such mal weiter Haare.
    Zurück zum Thema.

Zitat

Original von Diddi
    Perunicic und auch Kuleschow völlig unbekannt? Beispielsweise PErunicic kam aus Kiel?! Also das war ne Spitzenmannschaft gespickt mit eigenen Talenten! Aber weiterhin eine sehr teuere Spitzenmannschaft!

Perunicic kam 2001 erst nach der Meisterschaft und quasi im Tausch für Fritz. Kuleschow kam 1999 aus Russland war m.E. beim Wechsel nicht in die Kategorie absolute Weltklasse einzuordnen - eher einer von einigen weit oben. Auch sollte man nicht vergessen, dass Stefansson 1998 aus Wuppertal verpflichtet wurde und anfänglich nicht wirklich überzeugen konnte. Seinen Entwicklungssprung hat er dann erst unter Gislasson beim SCM gehabt. Kervadec und Abati waren zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtung auch nicht die absoluten Top-Spieler auf ihrer Position und in Deutschland wohl eher unbekannt. Und das ergibt in der Summe eben den Unterschied. In MD hat man über exzellentes scouting hoffnungsvolle Leute zu Stars entwickelt und geformt und damit Erfolg gehabt.
    Die RNL scheinen eine Mannschaft aus fertigen Stars zusammenstellen zu wollen (bewußt Konjunktiv). Wie man die verschiedenen Wege beurteilen will, bleibt jedem selbst überlassen. Dass beide Wege zum Erfolg führen können, ist unbestritten.

Zitat

Original von Templer
    Könnte man im Threadtitel nun nicht mal "Olsson" und das "?" herausnehmen? ;)

warum? Soweit ich gelesen habe, sucht man doch noch einen Co. Schwenke soll doch wohl im Bereich Management angeordnet werden. Das Fragezeichen allerdings könnte man schon streichen, oder nur noch hinter Olsson setzen. ;)

Zitat

Original von krösti-bull
    Ich glaube, wenn du alle Vereine abfragst, dann gibt es sicher genügend eigene Fans, die ihrem Manager die Kompetenz absprechen. Umso mehr Geld wie im Spiel ist, umso mehr steht derjenige halt auch in der Kritik wenn der Erfolg ausbleibt.

Ach den Zusammenahng kann ich aus Magdeburger Sicht nicht finden. Weder haben wir übermäßigviel Geld noch haben wir stärkeren Misserfolg. Dennoch ist der Manager in den Augen der Fans übermäßig inkompetent - gefühlt natürlich. ;)

ja genau, wenn mir Jurasik und Shelmenko nen Korb gegeben hätten, wären Stefansson und Glandorf auch meine zwite Wahl. :lol: Für wie blöd hält ein Herr Storm denn die Handballwelt :pillepalle: Soll er doch einfach sagen, dass man kurzfristig andere finanzielle Rahmen gesteckt bekommen hat und sich nun neu positioniert.

Zitat

Original von GWD - Fan
    Ich will bitte nen gutes Los für GWD ;) *nervös sei*

Mein Highlight beim Derby ist eindeutig die Auslosung :)

Hoffen wir das beste. Ich will ein Heimspiel (aber bitte nicht Kiel oder Hamburg ;) )

zuhause gegen Hamburg wär doch was, oder?