ZitatOriginal von wildOrange
34 zu 34.
Das waren 34 zu viel....
was forderst Du jetzt? 34:0 oder 0:34 oder 17:17 ![]()
bei aller berechtigten Kritik (an beiden Spielen), muss es doch sachlich bleiben!
ZitatOriginal von wildOrange
34 zu 34.
Das waren 34 zu viel....
was forderst Du jetzt? 34:0 oder 0:34 oder 17:17 ![]()
bei aller berechtigten Kritik (an beiden Spielen), muss es doch sachlich bleiben!
mensch Katja, und warum sollte Herr L. gerade heute und gerade Dir reinen Wein einschenken? Du weißt doch: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da einzelne Personen gewaltig Sorgen vor Sonntag haben. Und außerdem meine ich in Erinnerung zu haben, dass irgendwo stand, dass die Abschaltung in trauter 3-er Runde beschlossen wurde. Da kann aber Olaf vielleicht noch mal Licht ins Dunkel bringen - vielleicht hab ich da auch "nur" nen user-Beitrag vor Augen.
Ansonsten sagen die Äußerungen ne Menge über Lesses Kompetenzen aus. Wenn mir die nachgeordneten Positionen auf der Nase rumtanzen, na dann gute Nacht. Wer ist denn Präsident? Wer ist denn GF? Hatte man nicht mal Befürchtungen von zu viel Einfluss in einer Person?
P.S. nicht dass es Bestätigung oder irgendwas vergleichbares wäre, aber: woher der plötzliche Sinneswandel. Bis vor ner Woche waren alle "Mahner" doch nur Schwarzmaler und Pessimisten. Das eine Gespräch mit einer vergleichsweise unzuverlässigen Quelle kann Dich doch nicht sooooo erschüttern.
eine Anekdote am Rande - heute in der VS als Leserbrief:
Herr Stefan Kunkel aus Wiesbaden schlägt Mike Fuhrig als Kandidaten vor.
die realistischste Variante wäre wohl, dass ein neues Köpfchen nachwächst - auch wenn's auf den ersten Blick die phantasievollste ist. ![]()
Zitat...Zudem müssen sich die Forumsmitglieder neu registrieren lassen...
ich lach mich kaputt. Sucht da jemand nach Identitäten? ![]()
Ein Trauerspiel auf dem Rücken der Fans. Es sollte mich wundern, wenn da keine Reaktion kommt.
ZitatOriginal von Geraldo
Vorlaut ist halt Vorlaut
Ob man jetzt Männersport mit Frauensport vergleichen möchte ist eine Sache
aber die andere Sache ist die das einige Ostvereine es nicht geschafft haben
auch nach 20 Jahren eine gesunde finanzielle Basis zu schaffen
um im Käfig voller Narren mit zu halten(War jetzt nicht negativ gemeint)
MfG
ich glaube dass es auch "einige Westvereine" nicht geschafft haben ... selbst nach XX Jahren nicht. ![]()
aber ganz im Ernst. Ich denke eine Ost-West-Diskussion hilft hier keinem weiter. Und ich glaube auch, dass die Mehrheit der SCM Fans differenziert genug ist, um sich eine eigene Meinung (abseits von Parolen) zuzulegen. Und da muss man sich auch nicht von den Schreihälsen täuschen lassen.
P.S. ich interpretiere ja auch nicht Vorlaut als Querschnittsmeinung ![]()
charmant und sachlich wie immer. Kann man nicht anders sagen...
ZitatOriginal von Feivel@RedXPaintball
Würdest du jemanden anstellen, der dir den ganzen Laden auseinander nimmt?
wenn es notwendig ist: JA!
ZitatOriginal von Miss Take
Was mir noch aufgefallen ist, in den Foren mit "SCM-Fan-Beteiligung" gibt es ein charakteristisches Strickmuster : hier die Superguten (BUH, B. Wenta, Kretzsche, M. Biegler) und dort die ganz, ganz Bösen (Mey/ier, Oesterhoff, H.Kaiser, E.Lesse ... ). Und weil`s dazwischen nichts gibt, scheint dort wohl auch jedes Demokratieverständnis gar nicht erst entwickelt worden zu sein. Richtige Fans hätten auf so einer Grundlage die 2,5 Jahre seit BUH`s Abtritt besser genutzt, als ständig ihren Verein öffentlich an den Pranger zu stellen.Die alten und neuen Sponsoren, die sich nun die 74,9% Anteile sichern sollten, wurden leider auch noch nicht benannt.
Das, was dort abgeht ist m. E. sehr fadenscheinig.
Das hat relativ wenig mit Demokratieverständnis zu tun. Um bestimmte Reaktionen und vor allem auch Aktionen zu verstehen, muss man in gewissem Maße die Vorgänge seint 2007 mitgemacht haben oder nachvollziehen. Die gefühlte Wahrheit (natürlich bezogen auf meinen Blickwinkel auf das Ganze) liegt irgendwie dazwischen mit Tendenz in die eine oder in die andere Richtung.
Mir schrieb mal einer der Matadore aus dem alten Forum, dass er ganz bewusst und übertrieben eine rosarote Brille über seine Beträge schiebt, um einen Gegenpol zur Schwarzmalerei zu schaffen. Man kann davon ausgehen, dass es sicher auch den gegenteiligen Ansatz gibt und so entsteht eine große Bandbreite in der Meinungvielfalt mit Extrempositionen. Das mag für Dich als fehlendes Demokratieverständnis wirken, resultiert aber letztendlich aus dem enormen Herzblut, mit dem viele Fans am Verein hängen.
ZitatOriginal von Miss Take
Manche scheinen ja hier derart ostalgisch veranlagt zu sein, dass sie gar nicht mehr nach vorne gucken mögen ... es gibt auch im Handball kein zurück, selbst wenn da noch so viele eigene Süppchen gekocht werden. Und wie man den SCM so gegen die Vereinsführung wieder nach vorne bringen will ist mir auch nicht so richtig klar.
sagen wir mal so: gebrannte Kinder scheuen das Feuer. Lerneffekt könnte man meinen. Und auch wenn heutige Problem gern immer wieder aus bestimmten Kreisen in die Vergangenheit transportiert werden, die Mehrheit der Fans will kein Zurück. Mir persönlich würde ein Konzept reichen. Das hab ich 2007/2008 schon eingefordert. Damals hieß es: unser Konzept heißt "jung und deutsch". Man schaue was draus geworden ist. Chaotische Personalpolitik an allen Ecken und Enden.
Und zum letzten Punkt: Dreh das ganze doch mal um. Meinst Du eine Vereinsführung kann einen so großen Laden gegen die Meinung der Fans steuern? Nie im Leben. Ich Glaube einfach, die Mehrheit irrt an der Stelle nicht. Schneider hätte ein wichtiger Baustein für die Zukunft sein können, quasi ein Hauch von Kompetenz im Vakuum.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rheinhesse
Aktuell sieht es doch so aus:TW: Szmal, Fritz (der derzeit und schon etwas länger nicht mehr so in Form kommt - über Ersatz nachzudenken ist also legitim)
KM: Myrhol, Prieto (Klimovitz derzeit verletzt und darf ja schon länger gehen; seit der WM ist er nie mehr richtig dazu gekommen, sei Leistungsvermögen abzurufen)
RA: Gensheimer, Sigurdsson (der dort wesentlich besser ist; zudem kann Uwe nicht unbedingt eine ganze Saison auf hohem Niveau durchspielen)
RR: Bielecki, Harbok
RM: Gudjohnsson, Manojlovic
RL: Stefansson, Müller (Alvanos darf gehen - seine Verpflichtung sollte wohl Druck auf Jurasik machen; und zu dieser Zeit konnte niemand wissen, dass Müller früher kommt und Stefansson als "Geschenk" kommt)
RA: Groetzki
Abwehr: Roggisch
Gensheimer und Sigurdsson auf RA?
Stefanson, Müller auf RL?
Bielecki und Harbock auf RR?
wer spielt eigentlich LA?
Da sind wohl ein paar Wechselstaben verbuchselt, oder sind das Theos Notizen? ![]()
man könnte noch Schwarzer probieren. Dann hat man wohl alle ehemals verdienstvollen Lemgoer dieser Generation durch. ![]()
ZitatOriginal von Olaf
...Und das, obwohl der abgebende Verein gar nicht insolvent ist oder kurz davor.
spätestens nach Ilic und Sprenger sitzt der THW da aber auch im Glashaus. ![]()
ZitatOriginal von Crusty
Egal, alles über 750.000 ist für ein Nordlicht akzeptabel....
Bleibt einzig die Frage, wie man den "Karaticnic" Transfer von 1,5 Mio splitten möchte......
was hat denn Karaticnik mit dem HSV und Duvnjak zu tun. ![]()
und zu den 1,5MIo-> die legt der THW in Narcisse an. Nix zu splitten. ![]()
ZitatOriginal von ALI
doch - und er bekam dafür auch ein halbes jahre sperre aufgebrummt - wobei der beginn übrigens nicht nach vorn datiert wurde
...und ich dachte das war ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Klassisches Doping hatte man meiner Erinnerung nach nicht nachgewiesen.
viel Kraft und alles Gute.
Man ist das ne Seuche, überall und immer wieder - wohin man schaut.
ZitatOriginal von directeur sportif
DOCH!
es gibt ihn nicht, den geschäftsführer, denn stiebler macht es nicht! (siehe VS), das heißt, die handball magdeburg gmbh steht ab heute 0.01 uhr ohne GF da und wenn da nicht allerschnellst eine lösung herkömmt, dann wird ein GF vom gericht eingesetzt - also zwangsverwaltung....
ach utzi, ich meinte doch nur die von Arcosh angesprcohene Reihenfolge: GF vor Spieler. UNd nun ist es doch anders gekommen. Weber ist vorgestellt, nen neuen GF haben wir immer noch nicht. ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Brownie
Beim SCM gibt es noch andere Probleme. Bevor dort Spieler verpflichtet werden, muss erst einmal ein Geschäftsführer gefunden werden, der ab morgen den Kopf hinhalten will.
nö. ![]()
ZitatVollzug gibt es dagegen in Sachen Neuverpf ichtung. Wie Bethke gestern bestätigte, hat Robert Weber einen Zweijahresvertrag beim SCM unterschrieben. Der 23-jährige Linkshänder, der in der abgelaufenen Saison für Balingen-Weilstetten auf ief und 115 Tore erzielte, tritt die Nachfolge von Christian Sprenger an. Der Nationalspieler musste aufgrund f nanzieller Zwänge an den THW Kiel verkauft werden. „Ich bin froh, dass wir im Schulterschluss mit dem Aufsichtsrat die Finanzierung von Weber auf die Beine stellen konnten. Doch damit haben wir das Ende der Fahnenstange endgültig erreicht, für weitere Verstärkung ist kein Geld mehr da“, so Bethke.
Quelle: SCM-Forum, user zoppi:
Brownie: ... die Aussagen klären wohl auch das nicht (mehr) vorhandene "Interesse" an Klesniks.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Geraldo
Wenn ihr mich fragt
ich finde es erschreckend das ein Oberstaatsanwalt
sich an die Öffentlichkeit wendet bei einem ungeklärten Fall
und es ist dabei auch egal ob MOPO/Kieler Nachrichten/Blöd/WAZ
oder was auch immer
Er sollte lieber seine Arbeit machen und wenn er etwas zu sagen hat gibt es eine Presseabteilung
Auch das scheint mitlerweile zum Guten Ton zu gehören. Der gute Herr Jaspers hat sich in MD zum Fall Hildebrandt auch des öfteren zu Wort gemeldet.
ZitatOriginal von diwei
such MD nicht noch ein RR...?
ja, nur teuer darf er nicht sein. Wie war die Summe die bei Alvanos mal kolportiert wurde-> 13T€??? Na da müsste Kronau noch nen größeren Anteil übernehmen. Nee, das scheint wohl nicht wirklich realistisch. Bei uns wirds wohl auf ne Nachwuchslösung rauslaufen.