Beiträge von Tobi75

Zitat

Original von vorlaut
    Den Magdeburgern ist es ähnlich gegangen mit ihrem Rechtsaussen der nach Kiel verkauft wurde...
    Beide Vereine sind Bundesligisten von RNL(sprich: Nielsens) Gnaden und auf Wunsch von Kiel....

Ahaaaa, das ist aber sehr gnädig von Nielsen, besonders dass Kiel den Sprenger kaufen musste.
    War blöd, merkste selber, oder?

Zitat

Original von Borah

Du meinst das Jahr, in dem der SCM kurz vor dem Lizenzentzug stand? Könnt mir vorstellen, daß besagte Schmerzgrenze extrem niedrig war. Insofern ist auch das doppelte Gehalt bei den Füchsen nur noch relativ.

Wenn er es verdoppelt haben sollte, dann doch wohl in Bezug auf den Vertrag den er hatte und nicht das aktuelle Angebot. Du kannst mal davon ausgehen, dass ein Herr Heinevetter auch schon in Magdeburg ein ordentliches Gehalt bekommen hat. Gehaltskürzungen oder -reduzierungen gab es meines Wissens nach nur in Gummersbach und Flensburg, nicht aber in MD. Die Spieler, die man in den ganz schwierigen letzten Jahren unbedingt in Magdeburg halten wollte oder musste, hat man auch mit gutem Geld dazu bewegt (die sportliche Perspektive war ja kein Argument und frische Seeluft gibt es nicht). Kurz und kanpp: ich denke wir dürfen davon ausgehen, dass Heinevetter in Berlin sehr gutes Geld verdient und offensichtlich der Sprung nach Mannheim nicht so groß war, um an anderer Stelle Abstriche zu machen - seien das nun sportliche Klauseln oder private Randbedingungen oder beides.
    Im übrigen sollte ein Herr Hanning jetzt nicht den Moralapostel spielen. Das was er selber praktiziert hat jetzt zu verurteilen, nur weil andere noch in einer (finanziellen) Liga über ihm spielen. Business as usual.

war in der Vergangenheit bereits so klar formuliert worden dass Carlen geht?

Zitat

Ein Nachfolger für den scheidenden Per Carlén wurde bislang noch nicht genannt?

Wenn ja hab ich es wohl verpasst. Wenn nicht: Klasse Fangfrage von Sport1 und Kaufmann geht 1a in die Falle und bestätigt.

Zitat

Original von Loran
    Zarko Sesum hat sich doch bereits auf einen Vertrag mit den RNL ab 2011 geeinigt.

Es war jetzt ein 1-Jahres-Vertrag von Sesum beim VfL geplant, aber die HBL hat dem Transfer nicht zugestimmt. Deshalb gehe ich davon aus, dass er jetzt direkt zu den RNL wechselt..

Auf welcher Rechtsgrundlage kann die HBL denn dagegen intervenieren? Jahresverträge oder noch kürzer sind doch nichts ungewöhliches?

Zitat

Original von Crusty

Bei dem was die Hamburger "Wilderer" abdrücken müßten, müßte sich auch dann ein Ersatz finden lassen..... ;)

Selektive Moral? Erst das Wildern verurteilen aber wenn die Aussicht auf finanzielle MIttel besteht selber drüber nachdenken? Also entweder den moralischen Zeigefinger für alle oder für keinen.

Zitat

wo hab ich beleidigt?

hier zum Beispiel:

Zitat

Aus Dummheit, oder vielleicht Habgier, oder vielleicht weil er einen Raffnix als Berater hat.

Vielleicht ist das auch normaler Umgangangston? Das kann ich nicht beurteilen. Ich empfinde das schon als beleidigend - zumimdest mal gegenüber Herrn Klimovets.

Zitat

Dich etwa?

Das will ich nicht hoffen.

Zitat

Wenn ja scheinst Du mir zart besaitet.

üblicherweise nicht.

Zitat

Aber wenn ich mir anschaue, was Du zitierst, erkenne ich eigentlich nur "Storm Bashing" und das hat bei den Wechselgerüchten nix zu suchen.

Damit hatte ich schon früher gerechnet (Es fehlt noch die Behauptung ich wäre nur neidisch, kommt sicher noch) Also alles nur Storm bashing. Du sagst es ja selbst: ein dilletantischer Fehler, den man dem Gesamtverantworlichen ankreiden muss. Ist das jetzt auch schon Storm-bashing? Mit Verlaub das ist doch Unfug. Wenn man einen Fehler macht, darf man auch gern mal dazu stehen.
    Und irgendwann musst Du Dich dann auch mal entscheiden, ob er nun gar nichts damit zu tun hat, oder ob man es ihm ankreiden muss.
    Nichts für ungut. Im übrigen könnte man Deine Kommentare auch gut und gerne als Klimo-bashing bezeichnen, und das hat nun aber auch mal gar nix in den Wechselgerüchten zu tun.
    Von mir kein weiterer Kommentar zu diesem thema. back to topic.

gut dann wird er halt 36.

Zitat

Und der Storm hat doch damit gar nix zu tun, den Vertrag haben die Verantwortlichen vorher verzapft.

:lol: ja nee, is klar. Das konnte er ja nicht wissen. Die Option hat Klimo bestimmt in das Feld: "Ein Wunsch frei: " einseitig reingeschrieben und die RNL wussten davon gar nix - woher auch. :D
    Die Beleidigungen kommentiere ich mal nicht. Zum Deppen machen sich aber wohl derzeit andere.....

Nööö, so ungereimt ist das nicht.
    Was hat er denn davon im Kader eines Vereins zu stehen? Nix. Was hat ihm denn Göppingen für eine Vertragslaufzeit angeboten, mehr als ein Jahr mit 38? Das glaube ich kaum. (vielleicht einJahr und ne Option :baeh: )
    Und warum sollte er denn gehen? Weil er woanders für das gleiche Geld (die Rede war immer von Gehaltsausgleich, nicht mehr) spielt? Er weiß er sitzt mit 38 draußen. OK. Manchmal ist für alte Knochen nach zig Jahren Leistungssport etwas Erholung nicht schlecht. Meinst Du nicht?

Verspekuliert Herr Storm, ganz einfach.

Interessant an Deiner Antwort ist auch die Formulierung: "...sogar die Gehaltsdifferenz hätte man ihm für ein Jahr bezahlt..." Unglaublich dass ein Spieler mit Vertrag sowas großzügiges ausschlägt. Neee, ganz im Ernst, ein Ausgleich ist ja wohl das Mindeste und selbstverständlich. Derjenige der einen gültigen Vertrag hat, soll doch wohl nicht auch noch Nachteile in Kauf nehmen müssen, oder? Ganz im Gegenteil müsste man wohl formulieren, dass die (finanziellen) Anreize auf einen vorzeitigen Abschied nicht groß genug waren, oder?

Und was er will, ist ne gute Frage. Ich denke unabhängig davon gibt es keinen Grund ihn wegen der Nutzung seines Vertrages inkl. aller Optionen und sonstwas für Vereinbarungen hier an den Pranger zu stellen.
    Vertrag ist Vertrag.

Mirinda: doch, mit der Kaderplanung hat das sehr wohl was zu tun. Wenn Klimo gewusst hat, dass er gehen soll, so haben doch die RNL mindestens genausogut gewusst, dass er eine Option hat, die ihm das bleiben erlaubt. Trotzdem hat man Gunnarson verpflichtet. So wie man im letzten Jahr auch schon Prieto verpflichtet hat und Klimo schon damals abschieben wollte.
    Entweder ich einige mich vorher mit dem Spieler den ich abgeben will (verbindlich!) oder ich muss halt damit leben, dass ich beide bezahlen muss: den neuen und den der nicht gehen will.
    Das hat mit rechtschaffend oder sonst irgendwelchen Begriffen nix zu tun.
    Klar kann er sich für das gleiche Geld in der zweiten Liga noch mit 38 die Knochen kaputt hauen lassen, oder aber er sitzt das halt aus. Welche Perspektive verbaut er sich denn mit 38 noch?
    P.S. im Vertrag wird wohl nichts von "Trikots waschen und Wasser beischleppen" stehen. Insofern wird er das wohl auch nicht müssen, oder?

Kabengele war schwer an der Wurfschulter verletzt. Nach Heilung und Reha ist er bis heute nicht wieder in Schwung gekommen. Dazu kommt, dass er seinen Vertag zu einer Zeit verlängert hat, als er in einer durchaus komfortablen Situation verhandelt hat. Rundum könnte man den Gedanken haben, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht optimal gestaltet war und das Interesse von Toulouse nicht ungelegen kam. Einen auf die letzten Leistungen bezogenen Ersatz zu finden sollte möglich sein. Eine echte Verstärkung zu finden könnte angesichts des Zeitpunktes durchaus um einiges schwieriger sein. Wir werden sehen.

Wenn man Kubes mit den diskutierten Personalien wie Dinart o.ä. vergleicht, mag er zu leicht wirken. Was man aber nicht vernachlässigen sollte ist die Tatsache, dass Jicha und Kubes im Mittelblock der tschechischen Nationalmannschaft eingespielt sind. Das wird die Integration und damit die Entlastung für andere deutlich beschleunigen. Und ganz ehrlich: Kubes ist schon nen Guter.

Zitat

Original von Rheinhesse

Nicht nur Lund kommt auf der Mitte, sondern auch Andy Schmid - den Handlungsbedarf sehe ich damit nicht mehr. Vor allem, da ja mit Tkaczyk auch noch ein gelernte RM im Kader ist.

Tkaczyk ist gelernter RL, der auf RM umgeschult wurde - mit mäßigem Erfolg, denn ein echter Spielgestalter war er nie und wird er wohl auch nicht mehr.
    Für die RNL wäre auch in Bezug auf RM noch die Personalie Sesum zu klären. Schmid, Sesum und Lund, da bin ich mal auf die Hackordnung gespannt.

Zitat

Original von Mango
    ...Bei Bielecki sieht man immer wieder, dass er nur von seinem Wurf abhängig ist, ....

nö. Gerade Bielecki hat sich diesbezüglich sehr entwickelt. Bei den Spielen im TV, die ich diese Saison von ihm gesehen habe, waren viele kluge Anspiele an den Kreis dabei.
    Bei Bielecki ist eher das Problem, dass die Spielform von den ersten 3-4 Wurfversuchen abhängt. Gehen die rein, kommt er ins rollen. Versemmelt er die, wird es ost das ganze Spiel nix mehr. Kopfsache.

in HH ist halt jede Position doppelt besetzt :D