Beiträge von Tobi75

ich finde es beeindruckend, wie sehr Vranjes an Mogensen festhält. Für mich bereits in den letzten Wochen der Schwachpunkt im Rückraum. Kaufmann für mich ein Totalausfall. Warum spielt Vrnjes nicht mal mit Gustafssson/Weinhold/Glandorf ? Was macht eigentlich Machulla? Für 10 Minuten Entlastung wäre der doch ganz sicher immer gut.

zurück zum Spiel:
    Bei mir hätte Ortega auch locker mindestens eine Zeitstrafe kassiert. Dieses ewige 2-min-Strafe fordern - für Allerweltsfouls - geht gar nicht. Passt aber gut zur Aktion von Chema. Unsportlich wie ich es lange nicht gesehen habe.

Die Abwehr der Ungarn: Respekt. Das sind schon ordentliche Kaliber und wenn die Schieris das zulassen, dann ist es wohl OK

kurz inhaltlich: ich glaube kaum ein deutscher Klub ist besonders vorbildlich was die Jugendarbeit (sprich Integration in BuLi 1) angeht. Ist doch meist aus der Not geboren und selten konzeptionell, strategisch wirklich so gewollt.

Es gab Zeiten, da war das tatsächlich in MD so gewoll. Der Schritt, davon wegzugehen, ist dann tatsächlich aus der Not geboren und zwar aus finanzieller Not. Bis dahin hat man jedoch fleißig ausgebildet und integriert. Natürlich nicht nur für die eigene Mannschaft, denn der Platz im Kader ist ja begrenzt. Es gab sehr erfolgreiche Jahre, in denen die erste Reihe aus "Top-Stars" bestand und dahinter jeweils ein Eigengewächs den zweiten Platz einnahm. Das war keine Notlösung, sondern so gewollt.
    Ich hatte den Eindruck, dass Berlin eine ähnliche Schiene fährt. Offensichtlich scheint sich dort aber gerade einiges zu verschieben, möglicherweise auch dem überraschend schnellen Erfolg geschuldet. Ich vermute Bob hatte das Projekt deutlich langfristiger angedacht.

NUn ja... nicht so 100% vergleichbar... damals war Heinevetter ein junges Talent, ich nehme an vergleichsweise günstig im Gehalt und so alles... heute ist Heinevetter Nationaltorhüter, teuer, polarisiert enorm UND Gislason ist Trainer bei einem der größten Vereine der Welt, kann sich also mehr oder weniger aussuchen, welchen Torwart er verpflichten möchte...

polarisiert hat Heine schon immer, selbst in Delitzsch. Und dann solltest Du auch nicht vergessen, in welcher Situation der SCM damals war - 3 Jahre nach dem Gewinn der CL. Da hätte man keinen TW aus der zweiten Liga verpflichten müssen - aus Geldsorgen schon gar nicht. Ich würde mal unterstellen, dass Gislason schon ganz bewusst diesen Charakter auch verpflichtet hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gislason einen wie Heinevetter will.
    Der ist ein Trainer, der auf Leistung und Effektivität steht, und nicht auf Show

Du wirst es Dir nicht vorstellen können, aber Alfred hat das mindestens schon einmal gemacht, nämlich als Heinevetter vom SCM verpflichtet wurde. Rate mal, wer da Trainer war...

Was habe denn Eijlers und Quenstedt in dieser Saison gerissen? Vielleicht habe ich ja auch was verpasst...

ich bezog mich auf dieses Zitat. Und egal, ob die Statistik im Detail stimmt oder nicht, kann man wohl davon ausgehen, dass der Erstplatzierte nicht der schlechteste ist und der letzte nicht der beste ist. Sei es drum

Außerdem habe ich überhaupt nichts gegen die Magdeburger TWs gesagt, sondern lediglich behauptet, dass ich Dresrüsse in der nächsten Saison zutraue ähnlich gut wie die TWs in Magdeburg oder Lübbecke zu sein.

ich hab eine Formulierung im Kopf, ...was haben denn Eijlers und Quenstedt denn diese Saison gerissen? Bin aber zu faul zum suchen.

Zitat

...(denn um zu behaupten, dass Eijlers und Quenstedt die Spitzenklasse der Bundesliga-Torhüter darstellen, muss man schon Hardcore-Magdeburger sein)

Und das hat genau wer getan? Ich habe ja lediglich festgestellt, dass die Statistik (die Du scheinbar generell nicht akzeptierst) die beiden gar nicht so schlecht aussehen lässt. Weder Hardcore noch Spitzenklasse.

...
    Ziemer 27/241/8,93
    Eilers 26/239/9,19
    ...

Hatte nicht neulich in einem thread jemand die Frage gestellt, was Eijlers und Ziemer in dieser Saison gerissen hätten (ich meine im Zusammenhang mit dem Lichtleinwechsel und die TW-Position beim TBV nächste Saison). Siehe da: Patz 3+4 :D

...Leute, beschäftigt euch doch mit wichtigerem, er ist da und gut ist es :)

nun lass sie doch mal. Wenn Du nur auf die Pressemitteilungen warten willst, diese zur Kenntnis nimmst und gut, dann ist das doch auch in Ordnung. Wenn der eine oder andere geneigte Fan da etwas mehr spekulieren will, aber auch. Ich find's interessant.

Was ich nicht verstanden habe, waren die Pfiffe und Beschimpfungen der Lemgoer Fans gegen die Schiedsrichter nach dem Spiel. Die haben insgesamt viel laufenlassen und keinen bevorteilt.

Also wenn die Zuschauer die Phase zwischen der 38. und 51. Minute gemeint haben sollten, da kann ich den Unmut schon verstehen. Da waren schon einige sehr fagwürdige Entscheidungen dabei...

naja, also ein Mogensen sieht auch alles andere als austrainiert aus. Ein paar ordentliche Pfunde, die da auf den Hüften hängen.

Ging es nur mir so, oder wollten zwei beteilgte Herren da gestern Mitte der zweiten HZ die Meisterschaft offen halten. Für mich als grundsätzlich neutralen Zuschauer (mit Tendenz pro SG) waren doch einige Entscheidungen nicht wirklich nachvollziehbar und gleichwertig auf beiden Seiten. Glückwunsch an Lemgo zum verdienten Sieg.

Meine Aussage bezog sich nicht auf die beiden aktuellen Fälle, sondern ganz allgemein auf die Situation. Ist doch merkwürdig, daß ein Bankdrücker wie Gaubatz monatelang fürs NICHTSTUN bezahlt wird, und dann nach 2, 3 Einsätzen sich verletzungsbedingt wieder auf die Bank setzt!

...ganz schnell entsorgen, oder Dr. Dish? Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass dein Arbeitgeber genau nach der von Dir hier so protegierten Philosophie verfährt.

Dass Lichtlein den TBV verlassen kann/soll/darf will ich nicht ausschließen, aber dass er zu einem Verein wechselt, bei dem er klar die Nummer 2 wäre wage ich zu bezweifeln. Zudem habe ich das Gefühl, dass Lichtlein ein Spieler ist, der die Sicherheit braucht die Nummer1 zu sein. Als er beim TBV mit Galia einen gleichwertigen 2 Mann bekommen hat, zeigte die Formkurve bzw. die Formkonstanz eher nach unten.

Ich denke, da sollte man nicht vernachlässigen, in welcher Situation der aktuelle Vertag mit Lichtlein geschlossen wurde. Quasi schon abgegeben und dann doch noch mal gerade so einen Anschussvertrag bekommen. Die mögliche Wechseloption sagt da auch einiges aus. Ich gehe mal davon aus, dass das derzeitige Gehalt nicht den Ambitionen eines deutschen Nationaltorhüters entspricht und der HSV da sicher einen gewissen Anreiz schaffen kann. (Spekulation)