Magdeburg hat mit Grafenhorst noch nicht verlängert, obwohl einige Aussagen darauf deuten. Da ist status quo noch ein Platz offen. Schnelle Entscheidungen wird es wohl aber nicht geben, da der Trainer noch nicht feststeht.
Beiträge von Tobi75
-
-
Hens saß bisher nicht so oft auf der Tribüne.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
ich zielte eher auf die Abwehrqualität. -
Einer, der keine Abwehr spielen kann? Djordic z. B....
Ich dachte schon Hens. -
Fakt ist eben das Magdeburg mindestens seit Mitte Oktober massiv abbaut ...
ja, aber Oktober 2012. Es ist die logische Konsequenz aus dem seit mehr als einem Jahr anhaltenden Abwärtstrend. Du schreibst es ganz richtig, ab einem bestimmten Punkt sind die Verantwortlichen quasi gezwungen zu handeln. -
Verstehe ich da jetzt irgendwas miss, Magdeburg steht trotz grosser Verletztenmisere auf einem ordentlichen 8. Platz und dafür soll jetzt der Trainer gehen??? In magdeburg ticken die Uhren offensichtlich etwas seltsam
Ja, Du verstehst miss. Die Verletzten werden gern als willkomene Ausrede genutzt allerdings haben gerade auch Manager und Kapitän in den letzten Interviews klargestellt, dass diese keine Begründung für die gezeigten Leistungen sind. Das Verhältnis zwischen Manschaft und Trainerteam ist ganz offensichtlich gestört. Die spielerische Entwicklung findet nicht statt. Selbst desolate Leistungen werden schön geredet und die verfehlte Personalpolitik wurde ja schon benannt. Im letzten Jahr hat man mit voller Kapelle das Saisonziel deutlich verfehlt und auch dieses Jahr ist der vor Jahren proklamierte Angriff nach oben nicht zu erkennen.
Nein, in Magdeburg ticken die Uhren nicht seltsam nur etwas zu langsam. Der nun fällig Schritt hätte im letzten Jahr bereits eingeleitet werden können und der SCM hätte sehr viel Geld gespart und Carstens hätte es weniger Reputation gekostet. -
...und bei denen dann 3,4 Spieler untätig draussen sitzen dürfen ...
Da möchte ich mir nicht vorstellen, was 0,4 Spieler genau sind. -
@Feivel: ich glaube nicht, dass Du ALF einen Tip geben musst, was gemeint war. Denk vielleicht noch zweimal um Du Ecke, dann weißt Du, was er meinte.
-
Das weiß man in Kiel ja gerade nicht. Zog doch eben dieser Fritz seine Option und klebte dem THW noch ein weiteres Jahr an der Backe!

ich hab das etwas anders in Erinnerung. Ohne nachzusuchen mein ich, dass er einfach einen Termin für einen vorzeitigen Ausstieg verstreichen ließ. Das ist im Ergebnis das gleiche, unterscheidet sich aber hinsichtlich aktiv und passiv. -
Zitat
„Dass Dule uns verlässt, hat mich erschreckt. Ich glaube, dass alle Seiten diese durch viele Missverständnisse entstandene Entscheidung schon bedauern.
Alle? Auch Dule? Auch der THW? Oder nur alle Hamburger?
-
Noka und Talant sind doch noch zu haben

ich überlasse euch beide und nehme Alfred zurück. -
Wo trete ich denn nach???
Ich hab nur geschrieben, dass ich mich auf kretzsche freue...Die Zeiten, als der SCM "sein Verein" war, dürften schon ein weilchen her sein. Die letzten Kommentare die da so abgeliefert wurden, waren nicht unbedingt pro SCM.
Achja, Glückwunsch an Melsungen. Ein mehr als verdienter Sieg. Besser eingestellt. Fehlerarm und solide gespielt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Der Sieg war nie wirklich in Gefahr.
-
Allein nützen wird es nicht viel, weil die Zusammenstellung der Mannschaft eine Katastrophe ist. Will man wirklich etwas bewegen, muß man zwei Drittel des Kaders austauschen. Und das wird in jedem Fall sehr lange dauern.
Das ist das größere Dilemma an der ganzen Geschichte. Lässt man Carstens jetzt gehen, ergibt die Bestandsaufnahme einen Scherbenhaufen. Falsche Personalentscheidungen zuhauf und oft genug mit langfristigen Verträgen. Was ist die Alternative? Weitermachen und zusehen, wie der Trend weiter in Richtung Abstieg geht? Ich denke, es wird mal wieder einen cut geben müssen und noch mal neu starten. Die Schulden sind ja weitestgehend abgebaut und der Etat angeblich im ordentlichen MIttelfeld. Da müsste einiges möglich sein - Fachverstand vorausgesetzt. -
nur der guten Form halber: gehört das nicht in den Wechsel-thread für die Saison 2014/15?
-
Da es sich hier ja um Gerüchte handelt wie wäre denn das Gerücht, dass Arne Niemeyer zum SCM wechselt ??
da würde ich einfach gern auf Deinen Profilnamen verweisen. Allerdings traue ich dem SCM und dem unter Druck steheden Management inkl. Trainer dies durchaus als Panikmaßnahme zu. -
Naja, so ganz aus der Luft gegriffen können die Zahlen ja wohl auch nicht sein, zumindest nicht 100% mehr ...
Aktuellere Quelle:
Die Etats der Vereine der DKB Handball-Bundesliga im Überblick | Handball.deUnd der Weihnachtsmann war ja auch Jahre lang umstritten ...

Die Zahlen sind sicher nicht aus der Luft gegriffen, aber dennoch völlig wertlos. Was ist denn ein Etat? Was beinhaltet er und brutto oder netto? Ganz einfache Fragen und keine verbindliche Antwort möglich. Jeder schreibt eine Zahl auf einer Basis, die er schon immer verwendet hat und man kann ahnen ob es mehr oder weniger wird. Der Vergleich untereinander ist dennoch völlig wertlos.
-
Sei Dir verziehen
Habe mich halt insbesondere über die Rückraumschützen gefreut, da sie im Heimspiel nicht so ganz zum Zuge kamen. Vor allem Tönnesen hatte da nicht seinen besten Tag. Bei den 9 Toren waren nach der Roten gegen Schmidt wohl sicher auch noch 7m dabei?
Fäth war aus meiner Sicht grundssolide aus der Distanz, hat sicher aber auch von der schwachen Torhüterleistung profitiert - gefühlte 4 gehaltene Bälle im Spiel. Tönnesen musste einiges einstecken, und hatte ordentlich Zug zum Tor. Ich denke da ist es nicht zu viel des Lobes, ihm eine gute Leistung zu bescheinigen. Zu den Kreisanspielen: ich hätte geschätzt, dass über den Kreis mindestens 6-8 Tore gefallen sind. So kann man sich täuschen. -
das mag sein. Ich war emotional gebunden und da möge man mir verzeihen, wenn ich nicht jedesmal noch genau geschaut habe, wer da genau am Kreis stand.
-
..., und Sesum? Hmmm ... An sich ein toller Spieler, der aber bei den Löwen leider viel zu selten sein Potenzial abrufen konnte. Schau'n mer mal.
Setze: Kneer= Sesum und Löwen=SCM und die Aussage stimmt auch. Kneer ist sicher ein Spieler mit Potenzial, aber ob er den RNL wirklich Impulse geben kann, wage ich zu bezweifeln. Möglich, dass er in MD einfach nicht zurechtkam, der Trainer nicht das optimale aus ihm rausgeholt hat oder was auch immer. Die Leistung in der Nationalmaschaft im anderen Umfeld und mit anderem Trainer war ja nun auch nicht überragend. Ich weiß nicht recht, was die RNL da angetrieben hat, aber ich bin tatsächlich gespannt, wie sich Kneer dort entwickelt. -
Knorr hat die letzten zehn Minuten gespielt, u.a. auch mit siebtem Feldspieler und dann 2 KM - ohne Akzente aber auch nicht negativ aufgefallen.
Glückwunsch an Wetzlar zum verdienten Sieg. Balic hat dem SCM den Zahn gezogen - allerdings als Indianer in der Defensive. Die HSG hat clever und ohne große Fehler gespielt. In der Offensive hat nach zwei, drei Kreubewegungen der Ball immer wieder den Weg an den Kreis gefunden und Tiedtge bzw. Prieto waren stark im Abschluss, hatten aber auch fast jedesmal keinen Gegner.
Der SCM mit eklatanten Schwächen. Ich würde schätzen, allein 8 Fangfehler. Natek in HZ1 völlig harmlos. In HZ2 dann etwas besser. Haaß offensiv und defensiv schwach. Die Torhüter nicht existent. Die Außen ohne ein einziges Anspiel. Dafür in jedem Angriff aber 10 Leute auf 2 Quadratmetern im Deckungszentrum. Da wird es mit Anspielen schwierig.
Die letzte Maßnahme mit 7. Feldspieler fand ich persönlich gar nicht so schlecht.
-
tja komisches Spiel. Was ich positiv registriert habe: Sowohl Ziemer als auch Lichtlein mit soliden Leistungen im Tor. Das war für meinen Geschmack nicht schlechter als Heinevetter. Aus Magdeburger Sicht bedauernswert: Weder Kneer noch Haas konnten in einem der beiden Spiele den Erwartugnen gerecht werden. Mal schauen was morgen gegen die Polen geht...