Beiträge von Tobi75

keine Ahnung,ob das stimmt, aber es könnte durchaus folgendermaßen sein:
    - Geballa bekommt eine rote Karte mit Sperre nach 8:10c),
    - dies gilt nur dann, wenn der Ball nicht im Spiel war, also der Anwurf nicht ausgeführt war
    - ich gehe davon aus, dass die Schiedsrichter die Zeit nicht angehalten haben und somit nach der Disqualifikation vom Geballa noch 0Sek auf der Uhr waren
    - also wäre nach der Aktion kein Freiwurf sondern die Spielfortsetzung, ergo erst mal Anwurf auszuführen und das mit 0 Sekunden

Frage: Darf ein Anwurf auch direkt auf's Tor gehen, unabhängig davon ob es erfolgsversprechend ist odre nicht?

Allerdings hätte Kiel auch ohne Behinderung in der verbleibenden Zeit keine gute Wurfposition mehr bekommen können.

Das das geht, haben die Löwen in MD gezeigt.
    Beim Anpfiff zum 7m waren noch 6 Sekunden. Weber wirft relativ schnell. Ich denke bei Anwurf sind noch 3 Sekunden auf der Uhr, das kann eine halbe Ewigkeit sein.

Was Fleisch/Schieber gestern (grade in der 2.HZ) gegen den THW gepfiffen haben, ist unter aller Sau. Wieviele Fäuste im Gesicht von Jicha und Vujin gelandet sind. Der "versehentlich" abgepfiffene Treffer von Palmarsson, die 2min für Vujin als Kiel grade ausgeglichen hatte, die Rambockaktion von Grafenhorst beim Gegenstoß. Im Prinzip hätten der SCM mal wieder das komplette Spiel zu fünft bestreiten müssen, darf sich aber alles erlauben. Toft-Hansen ist die ganze Saison über schon Freiwild. Und vorne fallen sie auf den polnischen Schaupieler rein. Bei passivem Spiel darf Kneer noch dreimal hochsteigen, um dann Zeitz in Gesicht zu werfen.

Also wir können da gern eine endlose Diskussion anfangen, aber auch durch martialische Attribute wird die Leistung und der Einsatz der Magdeburger nicht regelwidriger. Vielleicht atmest Du einfach noch mal tief durch, schaust Dir das Video noch mal in Ruhe an und ich bin mir sicher, Du wirst mit etwas Abstand möglicherweise zu einer etwas anderen Einschätzung kommen.

Na, dass ein neuer Trainer alles was funktioniert sofort resettet und bei Null anfängt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dass er im laufe der Zeit auch andere Systeme trainiert und ggf. etabliert mag sein, das geht aber nicht von heut auf morgen. Gerade die Abwehr ist doch sehr auf eine Eingespieltheit angewiesen. Das gilt auch für Kneer, der die Abläufe ebenfalls erst lernen muss. Was gäbe also besseres für die Löwen, als ein funktionierendes System zu belassen und die neuen Vorstellungen parallel zu entwickeln, statt alle Baustellen gleichzeitig aufzumachen? Ich sehe Manojlovic schon als Verlust.

dazu hatte Kretzsche doch gestern auch einen Beitrag geliefert. Angeblich war man im Magdeburger Management von den Rückrundenvorbereitungsvorstellung Jungandreas' nicht besonders begeistert. Angeblich zu viel, was da von den Jungs abverlangt hätte werden können. Mag sein, dass Jungandreas ein harter Hund ist, aber athletischer KÖrper entsteht nun mal nur aus regelmäßigem und anspruchsvollem Training. Ich denke Stiebler müsste doch noch in Erinnerung haben, was unter Alfred abgegangen ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass UweJungandreas da mehr verlangt hätte.

Die offizilelle Begründung lautet: "Wir können die "Rechtsaußenposition wirtschaftlich nicht mit zwei gleichwertigen Spielern besetzen." Das ist etwas Anderes, es bedeutet sicherlich nicht, dass man kurz vorm Ruin steht. Es ist die nicht sehr gelungene Art, Reichwein Wertschätzung zukommen zu lassen. Denn das Problem ist ja: Man sieht ihn gerade nicht als gleichwertig an, er wird aber gleichwertig bezahlt. In der Kommunikation unangenehmer Entscheidungen ist Bob und Co, bei allen sonstigen Stärken, mal wieder nicht sehr geschickt. Man möchte lieber eine klare Nummer zwei, die man auch so bezahlen kann.
    Richwien in Lemgo Casey? Warum nicht - aber ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, auch wenn ich mich riesig freuen würde.

Wenn man sich nicht zwei (finanziell?) gleichwertige Spieler leisten kann, warum holt man dann erst Zachrisson? Ich denke, mit Deinem zweiten Ansatz ist der wahre Grund doch glaubhafter beschrieben. Der Bob scheint wie auch schon in der letzten Saison, die einzelnen Positionen sportlich gleichwertig, aber zu geringeren Bezügen besetzen zu wollen. Ob er das muss, oder ob er da nur die aktuell fallenden Gehälter für sich hausnutzt kann und will ich nicht beurteilen.

Ronaldo: Kein Grund sich zu rechtfertigen. Das Kriterium "Gute Nachwuchsarbeit" ist nun mal nicht zählbar oder messbar. Also muss man Kriterien finden, die das sind und die nach Meinung der Ersteller der Vorschrift eine solche gute Jugendarbeit implizieren. Das ist doch völlig legitim und Grundwesen von Normen und Regelwerk.
    Ausgangspunkt war da die Aussage von kuestentanne, der genau seinen Anspruch an gute Jugendarbeit, nämlich den Umstand dass ein Spieler den Sprung nach oben schafft, als Argumentation nimmt. Das kann man sachlich nachvollziehen, entspricht aber halt formal nicht den Kriterien. Nichts anderes wollte ich sagen.
    Deshalb ist es für mich auch so verwunderlich, dass der THW die bekannten und planbaren(?) Anforderungen nicht umsetzt und quasi auf Geld verzichtet.

Lustig, in dem Jahr, wo ein richtiges Kieler Eigengewächs einen Profivertrag erhält, bekommt der THW das Zertifikat nicht, weil wohl die C-Jugend zu niederklassig spielt.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

nun, es geht ja auch nicht um inhaltlich wertvolle Arbeit, sondern um das formale erfüllen von Anforderungen. Bei ernst gemeinter Jugendarbeit wäre die Quote nicht erteilter Zertifikate wohl deutlich höher. Unverständlich allerdings dennoch, dass der THW in Kenntnis der Anforderungen das Geld so einfach aus der Hand gibt.

Die Frage könnte eher sein, wieviel Kneer nächste Saison noch spielen wird. Mit KEDR/Mensah Larsen auf RL, Schmid/Suton auf RM und Petersson/Guardiola/(Reinkind) auf RR + evtl. Manojlovic in der Abwehr sehe ich für Kneer schwarz.

Was ist mit Sesum? Der Vertrag läuft aus, soviel ich weiß. Gibt es schon eine Tendenz? Der käme da ggf. noch mit dazu.

Immerhin war er in London ganz gut, wie ich gerade im SCM-Forum lesen konnte. Er war dort allerdings nicht dabei, sondern Cleverly. :D

tja, dann war es wohl doch die WM, oder doch einfach nur ein ganz normales Spiel? ups. Bei so vielen Großereignissen, kann man schon durcheinander kommen.
    Notiz an mich: Erinnerungsleistung in 2014 unbedingt steigern.

Nach unseren Unterlagen wechselt Green zu keinem der genannten Vereine. Sein Nachname und die Hauptfarbe seines künftigen Clubs passen gut zueinander.

vor einiger Zeit wurde in MD mal spekuliert, dass Eijlers vorzeitig abgegeben werden könnte und in dem Zusammenhang tauchte auch der Name Green auf. Grün-Rot, na das passt zumindest vom Namen her schon mal. Wir werden sehen...

wie ist eigentlich der Status von Markovic? Ich meine, er hatte doch nur einen Vertrag bis Saisonende in HH, oder? Nach dem Karriereende von Carlen, gibt es nominell nur noch Pfahl und Markovic. Pfahl mit OP im neuen Jahr und Markovic mit auslaufendem Vertrag. Gibt es hierzu schon Gerüchte oder Tendenzen, ob mit ihm verlängert werden soll oder ob jemand neues im Anflug ist?

tja, schön wäre es und schön war es einmal. Musche hat sich aufgedrängt und Janke wird den Anschluss schaffen. Hartfiel und Ackermann konnten ihre Chance nicht nutzen. Meiner Meinung nach wird das in der ersten Liga auch nix. Bei den beiden Geballas muss man abwarten. DIe sind groß und haben wohl die physischen Voraussetzungen. Ich habe sie allerdings noch nicht spielen sehen. In den schwierigen Jahren wurde die Nachwuchsarbeit leider zurückgefahren und da dummerweise die anderen Vereine ebenfalls auf Jugendarbeit setzen (müssen), ist der Fundus, aus dem man schöpfen kann, gar nicht so groß.
    Na, wir werden sehen, was passiert.