Beiträge von Tobi75

Pevnov ist tatsächlich eine sehr interessante Personalie. Vom Potenzial und den Voraussetzungen her, bringt er alles mit. Wie seine Trainingseinstellung und seine charakterlichen Eigenschaften sind, kann ich nicht beurteilen. Ein wenig unaustrainert erscheint er ja schon, wobei das für einen KM nicht zwingend ein Kriterium sein muss. Möglich, dass er mit einer falschen Einstellung/Erwartungshaltung nach Göppingen gekommen ist. Möglich, dass das Umfeld nicht passt. Ich hätte ihn vor einem Jahr gern in Magdeburg hinter Jurecki gesehen. Jetzt zu wechseln macht sich in der Vita natürlich nicht gut, eine nicht funktionierende Zusammenarbeit fortzusetzen aber auch nicht. Schwierige Situation für den Spieler.

Ein Werbegag mit 3Jahres-Vertrag? - heftig, so was kann sich nicht einmal der HSV leisten.

Die Aussage von Romero:

Zitat

„Dagur und Bob haben vor drei Jahren so etwas wie eine Wette abgeschlossen. Sie wussten nicht, ob es aufgeht oder nicht. Ich denke aber, sie sind zufrieden“, sagt Romero mit einem Lächeln.

läst schon den Schluss zu, dass man sich des Risikos bewusst war, das man seinerzeit eingegangen ist. Ob man das nun als Werbegag oder Wette oder Glücksspiel betrachtet ist wursch. Ich denke schon, das Experiment Romero hätte auch in die Hose gehen können, ist es aber nicht.

Wieso sollen die Jungs einem leid tun? Damals gab es schon das Thema Rudolph und Gutsherrenart. Auch das Thema Gehaltsverzicht war da schon akut. Das ware selbst bei uns Außenstehenden thematisiert. Die Jungs haben das große Geld gesehen und sind dafür ein Risiko eingegangen. Wie an der Börse. Warum soll man da Mitleid haben? Alle genannten hatten sicher die Möglichkeit für ein paar EUR weniger bei einem gut finanzierten Club unterkommen zu können oder bei ihrem Club zu bleiben. Ich habe da wenig Mitleid.

e

Der Autor bietet außerdem entweder einen tiefen Einblick in die Transferüberlegungen in Wetzlar und darüber hinaus oder spielt Chefkoch in der Gerüchteküche...

illustre Ansammlung hochkarätiger Namen. Man kann sich schon wundern, was da in Wetzlar alles zu gehen scheint.

sagen wir es so: in Anbetracht der Schwere dieser Information hätte ich bei Ernsthaftigkeit auf jeden Fall bis morgen gewartet, dieses zu verkünden. Insofern glaube ich davon (heute) kein einziges Wort.

In erster Linie wollte ich der landläufigen Meinung widersprechen, dass in der HBL selbst die Top-Mannschaften in jedem Spiel an ihre Grenzen gehen müssten, während es in ausländischen Ligen nur eine Hand voll ernsthafter Spiele gebe. Die Rhein-Neckar Löwen haben diese Saison allein in der Meisterschaft 11 von 28 Spielen mit mindestens 10 Toren Vorsprung gewonnen. Pokalspiele und Champions-League-Gruppenphase waren meist auch einseitige Partien, sodass man die Spiele in denen die Rhein-Neckar Löwen wirklich gefordert wurden und an ihre Grenzen gehen mussten wohl an zwei Händen abzählen kann. Nenneswert weniger "wichtige Spiele" würde Niklas Landin in Paris wohl auch nicht haben.
    Es spricht ja durchaus für die sportliche Qualität der Rhein-Neckar-Löwen, dass sie sowohl national als auch international derart dominant spielen können.

Gerade in dieser Saison habe ich eher den gegenteiligen Eindruck. Nehmen wir doch mal Kiel unseren Tabellenführer und Klassenprimus (+1 gegen gummersabch und wetlar, Niederlagen gegen Melsungen und Magdeburg ). Ich habe fast den Eindruck, dass die um mehr Spiele richtig kämpfen müssen, als ihnen lieb ist. Punktverluste gegen Magdeburg oder Melsungen resultieren doch nicht aus einer gewisssen Leichtfertigkeit, sondern weil aufgrund der extremen Belastung momentan nicht mehr geht. Aber natürlich kann man das auch anders sehen und insbesondere in den französischen Ligabetrieb habe ich keinen Einblick. schönes WE

Paris: Tabellenplatz 2, 30:8 Punkte (davon 18:0 in eigener Halle), +57 Tore (davon +40 in eigener Halle)
    Rhein-Neckar-Löwen: Tabellenplatz 2, 47:9 Punkte (davon 28:0 in eigener Halle), +57 Tore (davon +128 in eigener Halle)
    Stimmt, in Mannheim wird man ganz anders gefordert als in der LNH. ;)

verstehe ich Dich richtig, dass Du anhand der absolvierten Spiele und der dabei erzielten Punkte einschließlich Tabellenplatz einen qualitativen Vergleich zwischen den Vereinen verschiedener Ligen vornimmst? Na das wäre ja mal ein interessanter Ansatz...gilt das auch für andere Sportarten. Wird also der Tabellenzweite Fußball Regionalliga Nordost ähnlich "gefordert" wie der zweite in der zweiten damen Basketball Bundesliag Süd?

Wenn Paris wirklich in großem Stil zahlen will und nicht nur klappert, dann kann man Landin auch verkaufen. Warum nicht? Niemand ist unersetzbar und wenn man denn will, wird man auch einen guten und soliden Ersatz finden. Ich denke die Manschaft ist in dieser Saison so weit gereift, dass man auch diesen Abgang kompensieren könnte.

Fehlende Videoaufnahmen als Argument für eine Nichtbestrafung? Komischer Laden.
    Nun, wie ich glaube, gab es doch auch mal Strafen für eine Schlägerei? oder andere Vorfälle im Kabinengang. Dort wird es doch auch keine Videoüberwachung gegeben haben und die Aussagen der Beteiligten haben gereicht um sich ein Bild zu machen.
    Ich hoffe, die Löwen geben die sportliche Antwort und das Publikum die emotionale!

Hähö, okay, ist zwar verklausuliert und wieder als Frage formuliert, aber immerhin eine Antwort auf meine Frage. Ich verstehe, dass ich viel zu haarspalterisch bin. Und dass Rudolph gelogen hat, wenn Jansen, Flohr oder Markovic dann doch wieder einen Vertrag erhalten sollten.

soso, "...wieder als Frage." Ich meine, ich hätte Dir nur eine Frage gestellt, und die hast Du nicht mal beantwortet. Fangen wir doch erst mal damit an, bevor Du schweres Geschütz auffährst. Ich wiederhole meine Frage gern noch mal:
    Wenn Rudolph sagt: "Verträge werden nicht verlängert"... , was soll das denn Deiner Meinung nach dann bedeuten?
    Und wenn Du mir plausibel erklären kannst, dass darin mögliche neue Verträge mit alten Spielern nicht enthalten sind, dann nehme ich alle meine vielen Fragen gern zurück.

wir können das jetzt juristisch filetieren, und warscheinlich bist Du der Meinung ein neuer Vertrag ist keine Verlängerung oder irgend so ein gespaltenes Haar(wobei es dann aber nie eine Vertragsverlägerung geben würde, oder handelt es sich um andere Vertragspartner, dann wäre es ja quasi korrekt).
    Wenn Rudolph sagt: "Verträge werden nicht verlängert" (es fehlt gedanklich noch das Aufstampfen mit dem linken Fuß und der Ruf "basta!") , was soll das denn Deiner Meinung nach dann bedeuten?

@Kormann:
    Andreas Rudolph hat nie ausgeschlossen, dass ein Teil der Mitarbeiter und Spieler neue Verträge angeboten bekommen. ...

...doch, ich glaube das hat er:

Zitat

Alle am Saisonende auslaufenden Verträge werden nicht verlängert, kündigte Rudolph im Beisein von Trainer Martin Schwalb an. Das betrifft Blazenko Lackovic, Torsten Jansen, Matti Flohr, Davor Dominikovic, Zarko Markovic und Marcus Cleverly.

zumindest für die Spieler ist das imho eindeutig.

Ein Talent als 3. Aussenspieler halte ich dann aber nicht für wiklich sinnvoll. Es sei denn, man will nicht mit Lasse Svan verlängern (Vertrag bis 2015), was ich für mehr als unwahrscheinlich halte. Vielleicht soll Blohme ja auch dieses mal den sofortigen Abstieg aus der 3 Liga vom Juniorteam vermeiden helfen?

ich halte es doch schon für eher unorthodox, auf einer Außenposition zwei gleichwertig sehr gute und vermutlich auch teure Spieler vorzuhalten. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man einen der aktuellen RA ziehen lässt und die erforderlichen Verschnaufpausen durch einen Nachwuchsmann auffängt. Das freiwerdende Geld kann man im restlichen Kader sicher gut und nutzbringend anlegen.

... Diese Aktion hat nichts mit dem Spiel zu tun. Natürlich haben die aufgekochten Emotionen was mit dem Spiel zu tun, aber wenn beispielsweise einer der Spieler sich abseits des Spielfeldes daneben benimmt, ist das erstmal keine Sache die eine Auswirkung auf das Spielfeld haben sollte.

Ich meine mich doch zu erinnern, dass es schon empfindliche Strafen und Sperren für Tätlichkeiten in Kabinengängen gebeben hat. Das ist auch richtig so, weil das eben doch unmittelbar mit dem Spiel zu tun hat, unabhängig davon ob es auf der Platte passiert, oder in der Auszeit, Halbzeit oder kurz nach Abpfiff. Ansonsten könnte es ja nach jedem Abpfiff zur Frustbewältigung ein lockeres sparring geben. Sollte die Tat belegt werden können, dann ist das mit Sperre zu ahnden und ich denke rein aus dem Gefühl wird man dann nicht über ein oder zwei Spiele sondern eher über die Frage der Anzahl an Monaten reden.
    Gab es das nicht auch schon mal bei Trainern? Ich meine, dass da doch mal ein Nationaltrainer handgreiflich geworden ist, oder nicht?