... Diese Aktion hat nichts mit dem Spiel zu tun. Natürlich haben die aufgekochten Emotionen was mit dem Spiel zu tun, aber wenn beispielsweise einer der Spieler sich abseits des Spielfeldes daneben benimmt, ist das erstmal keine Sache die eine Auswirkung auf das Spielfeld haben sollte.
Ich meine mich doch zu erinnern, dass es schon empfindliche Strafen und Sperren für Tätlichkeiten in Kabinengängen gebeben hat. Das ist auch richtig so, weil das eben doch unmittelbar mit dem Spiel zu tun hat, unabhängig davon ob es auf der Platte passiert, oder in der Auszeit, Halbzeit oder kurz nach Abpfiff. Ansonsten könnte es ja nach jedem Abpfiff zur Frustbewältigung ein lockeres sparring geben. Sollte die Tat belegt werden können, dann ist das mit Sperre zu ahnden und ich denke rein aus dem Gefühl wird man dann nicht über ein oder zwei Spiele sondern eher über die Frage der Anzahl an Monaten reden.
Gab es das nicht auch schon mal bei Trainern? Ich meine, dass da doch mal ein Nationaltrainer handgreiflich geworden ist, oder nicht?