Sprenger nicht zu vergessen. Auch da ist Ablöse geflossen.
Beiträge von Tobi75
-
-
Laut heutiger OVZ-Printausgabe hatte Persson Glück im Unglück. Es ist wohl ein Band gerissen und ein weiteres angerissen. Man geht momentan von einer Pause von einer Woche aus. Den Sparkassen-Cup verpasst er also.
Bänderriss und Bänderanriss ergibt eine Woche Pause...Wahnsinn, wie kurz diese Zeiten mitlerweile sind. Ist die medizinische Versorgung so gut geworden oder werden die Spieler einfach auf Verschleiß gefahren? -
...Ich lach mir eine Ast,Ihr glaubt doch nicht wirklich, daß in anderen Ländern irgend ein Hahn nach diesen Vorschriften kräht. ...
genau, und deshalb werden auch nur in Deutschland Sportler gesperrt, die ihrer Meldepflicht nicht nachgekommen sind. Schau bitte mal eine Seite vorher den Beitrag von Arcosh an, der hat zumindes mal dargeelgt, dass in Frankreich, Holland, Korea und Australien schon Sportler für gleiche Verstöße gesperrt wurden. Irgendein Hahn wird also schon krähen, oder?
Was ist daran das Problem, bekannt zu machen, wo man ist? Mein Chef will auch wissen, wo ich meine Arbeitszeit verbringe und wenn das Meeting verschoben wird, dann muss ich meine Daten auch aktualisiern. Das System in Frage zu stellen, das hunderte Leistungssportler einzuhalten schaffen, weil einer dazu nicht in der Lage ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Dazu kommt, wenn ich zwei Verstöße habe, und das weiß doch der Sportler, dann werde ich mich doch mal zusammenreißen können - zumindest wenn ich meinen Beruf ernst nehme. -
Nach diesem Bericht:
Handball: Füchse unter Schock - Printarchiv - Sport - Berliner Morgenpostmuss Bartlomiej Jaszka nach seiner Schulteroperation weitere 5 Monate pausieren!
Als Ersatz steht man kurz vor der Verpflichtung von Petra Nenadic.
Könnte eine schwere Saison werden. Ic frage mich aber auch: Warum diese lange Geheimniskrämerei?
Müssen dann jetzt getrennte Umkleiden und Duschen eingerichtet werden? -
Ich bin ja für ein öffentliches Schiedsgerichtverfahren.

...dann aber bitte auch auf dem Marktplatz mit Pranger und jeder darf Tomaten und Eier mitbringen. -
Ich glaube nicht dass die Füchse oder der THW ein Experiment mit Doppelfunktion zulassen können und dürfen. Wohin das führt, hat man in Magdeburg gesehen, als Carstens die Rolle des Co-Trainers parallel zum Clubtrainer angenommen hat. Verloren haben am Ende alle Beteiligten.
Wenn Sigurdsson der heißeste Kandidat ist, würde ich ihn nicht kategorsich ausschließen, warum auch. Die Bedingung wäre für Bob natürlich, dass er adäquaten Ersatz hätte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er als großer Gönner den eigenen Trainer zulasten des Projektes zur Verfügung stellt und im gleichen Atemzug einen vielleicht genaus talentierten Nachfolger (Johannesson folgte ja schon mal auf Sigurdsson) einkauft.
Damit hätte er mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Er wäre frei von jedem Egoismusverdacht für sein Berliner Projekt. Er würde neue Impulse in Berlin bekommen, ggf. noch Gehalt sparen (ggf. Ablöse nach AUT zahlen?) und wenn er von der Qualität eines Johannesson überzeugt ist, ist das Verhältnis Chance/Risiko nahezu optimal. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es so laufen wird. -
Das wäre nach offiziellen Zahlen ja ein gutes sechstel eines Jahresetats.
Oder mehr! Selbst der ganze Jahresetat wäre noch siebenstellig ... -
Ich bin kein großer Martin Schwalb Fan, aber er hat von den meisten Spielern, die er zur Verfügung hatte immer das maximale rausgekitzelt, dafür verdient er mein Respekt.
Ich mag mich in der Erinnerung täuschen, aber hatte man seinerzeit Carlen Sen. nicht auch deshalb verpflichtet, weil mit den Ergebnissen bezogen auf die Investition unzufrieden war? Anders ausgedrückt, ich denke schon, dass man die Erwartung hatte, dass der Trainer aus der Manschaft hätte mehr herausholen können oder sollen. Un wenn man sich die Erwartungshaltung anschaut, dann war er zumindest in seiner ersten Trainerphase schon vergleichsweise erfolgsarm.Naja, in dem Zeitraum stand er aber noch massiv im Schatten eines Balic. Das der gute ein gestandener Spieler war als er nach Hamburg kam, würde ich so nicht sagen.
Gerade in dem Turnier vor seinem Wechsel nach HH hat er den Spieß doch ziemlich umgedreht. Da würde ich nicht davon reden, dass er "massiv im Schatten" stand. Duvnjak war bei seinem Wechsel trotz junger Jahre schon weit mehr als ein Talent. Dass er den Schritt zum Welthandballer in HH gemacht hat, ist aber zweifelsfrei richtig. -
..., was wir jetzt schnellstens brauchen ist ein neuer Träner...
Ich würde lieber einen Trainer als ne Träne nehmen.
Mich würde mal rein hypothetisch interessieren, ob der laute Ruf nach Martin Schwalb immer noch so laut wäre, wenn es beim HSV rund laufen würde oder anders formuliert: Kann es sein, dass MS nur in der enderen Verlosung ist, weil er gerade frei zu werden scheint? Ist das tatsächlich der richtige Ansatz? Ich denke nicht.
-
Gibt es schon Infos wer für Ploen aufläuft, sind Jaschke und Lijewski dabei?
Nein, Marlenesteht definitv nicht auf dem Feld, oder wen meintest Du? -
Zitat
...die Gänsehaut einen Schauer bereitete...
sehr schöne Wortschöpfung.
-
Lustig finde ich, dass Liekefett schreibt, dass Canellas um Auflösung seines Vertrages "gebeten" habe.[/url]
formal doch genau richtig. Canellas hat einen Vertrag mit dem HSV, solange bis dieser seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. Bisher hat der HSV keinen Insolvenzantrag gestellt und auch noch keine drei Monatsgehälter Rückstand. Die laufende Saison ist noch nicht zuende, so dass Canellas m.E. ohne vorherige Auflösung gar keinen anderen Vetrag unterschrieben darf (Ausstiegsklauseln mal außen vor, in dem Fall müsste man nicht bitten).
Dass der HSV über diese Bitte vielleicht nicht ganz traurig ist -
Was ich bedenklicher finde ist dieser latent aggressive/vorwurfsvolle Grundton gegenüber Vranjes in der Art das er sich das hätte vorher überlegen müssen usw. Wem soll das was bringen? Wir wissen das die SG ihn nicht ziehen lassen will, aber wenn Vranjes sowas liest, steigert das seinen Willen zu bleiben sicher nicht. Halte ich alles für äußerst unsouverän von Meesenburg.
richtig, ein Vertrag ist ja auch sowas wie eine Art Absichterklärung mit nicht bindender Wirkung. Wenn ich einen Vertrag über fünf Jahre unterschreibe, dann sollte ich mir im klaren darüber sein, dass mein Vertragspartner mich da möglicherweise nicht raus lässt, wenn ich plötzlich eine andere Idee habe. Es ist nunmal nicht nur langfristige Sicherheit sondern auch Verpflichtung. Vielleicht hätte Herr Meesenburg einfach noch mal deutlicher machen sollen, dass ein Vertrag ein Vertrag ist. -
Das wird mit Sicherheit eine sehr kurzweilige Sommerpause. Was da an Transferpotenzial noch auf uns zukommt, dürfte durchaus interessant werden und die eine oder andere Überraschung bergen.
-
na, wenn das nicht Liebesbeweis genug ist, dann weiß ich auch nicht mehr.
-
Freundschaft!
Wenn nun aber nur zwei aus dem Kreise Kielce, Veszprem, Barcelona, Vardar und Paris Interesse anmelden, sieht das schon wieder ganz anders aus. Und da sind Vereine dabei, denen ein Ablöse finanziell komplett egal wäre.
Genau, wenn ein Wettbieten zwischen den betuchten Clubs außerhalb der BuLi entbrennt, dann kann man da als HSV den potenteren aussuchen - vorausgesetzt es ist auch der, den der Spieler auch will. Sollte sich der nämlich querstellen, passiert gar nix. Die Chance dass das o.g. Szenario eines Wettbietens einsetzt, würde auch nur dann eintreten, wenn der suchende Club genau diesen Spieler unbedingt haben will und nicht nur ein Schnäppchen machen will. Ansonsten würde man halt zum Schein Interesse vorgaukeln und die Konkurrenz sich aufblähen lassen, um dann bei den wirklich gewollten Spielern auch den Platz im Kader zu haben. Derartige Wunschspieler im Kader des HSV und auf dem Level Veszprem oder Paris gibt es aber nicht so viele. Canellas könnte dazu gehören, vielleicht noch Lindberg und Bitter. Und dann geht es ja schon mit Nielsson, Hansen und etwas später mit Mahe, Pfahl weiter. Da sehe ich aber keinen Spieler, nach dem sich halb Europa die Finger leckt und ruft: jawoll, der passt wie Faust auf Auge in mein Konzept, für den greife ich aber mal ganz tief in meine Ablösetasche.
Im übrigen könnte ich mir gut vorstellen, dass ein Canellas den "hanseatisch solide geführten THW" einem nächsten Gönner oder Projekt vorzieht, und einen Wechsel nach Paris oder nach Skopje oder wohin auch immer aus den Erfahrungen der letzten zwei Jahre ausschließt. -
Da wirds auch weniger um eine astronomische Ablöse gehen - die bei Nilsson eh fraglich wäre - sondern eher darum, einfach die beiden Gehaltsposten aus dem Haushalt zu streichen. Auch wenn dadurch der qualitative Aderlass schon schade wäre.Und das ist das paradoxe daran. Nennenswerte Ablöse wird man für keinen Spieler bekommen. Die beiden gehören laut Artikel nicht zu den Top-Verdienern und man würde sportliche Qualität verlieren. Jeder eizelne Punkt ein Argument gegen eine Abgabe. Warum also gerade die beiden? Ich denke, dass sie zu den wenigen gehören, die begehrt sind...möglicherweise im Gegensatz zu einem Hens. Ich hätte da im übrigen auch noch den Namen Lindberg erwartet.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Etat von 5,1 Millionen den im Artikel genannten Kader finanziert, auch zu reduzierten Bedingungen nicht. Werden die Gehälter halbiert? Lassen sich die Spieler darauf ein? Oder haben sie keine andere Wahl? Immerhin sind sie zu ganz anderen Bedingungen nach Hamburg gelotst worden.
Da wird es wohl keine homogene Meinung geben können. Einzelne Spieler sind begehrt, die bekommen möglicherweise bei anderen Top-Vereinen mehr als ein halbiertes HSV-Gehalt. Andere könnten sich darauf einlassen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der eine oder andere der Jungs auch einfach die Nase voll hat, von so viel Ungewissheit und auch für deutlich weniger einen sicheren Hafen ins Auge fasst. Eine Änderungskündigung, Vertragsanpassung oder wie auch immer ein Gehalsverzicht betitelt werden würde, hätte auch immer eine ablösefreie Wechselmöglichkeit des Spielers zur Folge. Ansonsten ist ein Vertrag immer noch ein Vertrag - in guten wie in schlechten Zeiten. -
Da der HSVH so wichtig für die ganze Liga ist, sollten in der kommenden Saison dem HSVH die gesamten Einnahmen aller Auswärtsspiele zustehen.
Und da der HSVH so wichtig für den Fortbestand der westlichen Welt ist bitte auch noch steuerfrei.

Es hat fast den Anschein, dass der HSV für systemrelevant gehalten wird. Die Konsequenzen dürften klar sein.
Was war nur in der Zeit vor dem HSV? War Handball da uninteressant? Gab es da nicht auch packende Derbys mit z.B. Flensburg?
Mir ist es schon schwer gefallen, den Verbleib des VfL mittels lex Gummersbach zu akzeptieren. Ich weiß nicht, ob ich mit einem "subventionierten" Meisterschaftskampf vor der Nase von solide arbeitenden Vereinen bauchschmerzenfrei leben könnte. -
Die Patronatserklärung kann ja bis zum 30.06. 2014 befristet gewesen sein......dann hilft die jetzt nicht mehr
es ging um die Lizenz 14/15 und die kann ja zwangsläufig nicht mit einer Patronatserklärung gedeckelt werden, die vor Beginn abgelaufen ist. Die spannende Frage wird sein, ob eine entsprechende Erklärung mit den Unterlagen eingereicht wurde oder nicht. Wenn ja, und ich denke darauf bezog sich der KOmmentar von Ronaldo, kann diese wohl nicht ohne weiteres zurückgezogen werden.