Beiträge von Tobi75

Welchen Einfluss der Zeitpunkt einer Entscheidung doch auf die Wirkung hat. Hätte Prokop den Spieler Roscheck nicht mitgenommen, hätte man den erweiterten Nationalmannschaftskader-Gedanken gut verkaufen können (sowohl im Verein als auch für den Spieler selbst). Jetzt schickt er ihn nach 2 Spielen nachhause und der Junge ist komplett verbrannt. Für ihn tut es mir wirklich sehr leid.

Bemerkenswerter Satz: „Wir haben einen Qualitätsverlust, deshalb gehören wir auch nicht zun den Top Drei der Liga.“
    Allein den Abgang Lemkes kann er wohl nicht meinen und damit schließt sich die Frage an: Warum eigentlich?

...Tatsache ist, dass er sehr schnell auf die Rolle "Defensivspezialist" festgelegt wurde, obwohl er für den Angriff erkennbar Talent hatte.

Finn Lemke war eine knappe halbe Saison in Magdeburg, dabei in Teilen verletzt. Eine echte Rolle im Team hatte er bis dahin noch gar nicht gefunden - weder offensiv noc hdefensiv. Als er zur Nationalmannschaft für die EM im Januar 2016 nominiert wurde, war diese Entscheidung nicht unumstritten. Es gab auch Meinungen, die lieber Kühn direkt mitgenommen hätten - auch weil er erkennbar kompletter war. Lemke hat im Turnier mit Pekeler den dominierenden Mittelblock des Turniers gestellt und damit seinen "Durchbruch" und seine Rolle gefunden. Dass es da nicht mehr rausgekommen ist (oder auch wollte?), hat sicher viele Gründe. Seine offensiven Einsatzzeiten beim SCM (die er definitiv hatte) und die dann gezeigten Leistungen haben jedenfalls keinen Grund geliefert ihm mehr zu vertrauen - Potenzial hin oder her.

Sofern Du also mit "festgelegt wurde" die Rolle in der Nati mit Anschlussverwendung im Club meinst, d'accord, andernfalls würde ich widersprechen.

TuS N.-Lübekke :
    eine arbeitsrechtlich gewagte und für den Spieler diffamierende Meldung : "grundlegend unterschiedliche Ansichten von Verein und Spieler, was Leistungsbereitschaft und Leistungserbringung im Profisport betrifft."
    Wer leistet hier Schadensersatz, wenn der Profisportler keine Anstellung mehr findet ?

diffamierend istes nur dann, wenn die Behauptung falsch wäre. Schädlich für die weitere Karriere des Spielers ist es aber allemal, zumindest hat er jetzt erst mal den Stempel "Problemfall".

Das sollte deine Aussage unterstützen!;) Jemand, der mit 29 Jahren noch zum ersten Mal in der Bundesliga spielt, der kann eigentlich keine Granate sein.

Ach, Baena kam mit weit über dreißig und den hätten die meisten Vereine in den vergangenen Jahren sicher gern in ihren Reihen gehabt, um nur mal erstbeste Beispiel zu nehmen. Wer hatte den vorher auf dem Schirm?

Glückwunsch zu dieser wahnsinnigen Saison. Starkes finish nach verkorstem Start. Irre, was die Jungs da hinten raus geleistet haben. Besonders freue ich mich für Benno. Schön, dass er die Krise unbeschadet überstanden hat. Nach dem Hannoverspiel hätte ich das nicht für möglich gehalten. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison.