Und was will man berichten, wenn einem nichts geliefert wird?
Ich hatte Journalismus so verstanden, dass die Damen und Herren sich die Infos schon noch selbst recherchieren und nicht nur auf Agenturmeldungen oder Vereinsmitteilungen warten.
Und was will man berichten, wenn einem nichts geliefert wird?
Ich hatte Journalismus so verstanden, dass die Damen und Herren sich die Infos schon noch selbst recherchieren und nicht nur auf Agenturmeldungen oder Vereinsmitteilungen warten.
Ok, wenn der Berti und der weitere Ex vor etwa 3-5 Jahren zu diesem Club gegangen wären, könnt man es ja so bezeichnen. Aktuell wäre abrüsten doch treffender
Ich kann an den aktuellen Leistungen Bertis nichts negatives feststellen. Sollte er die in der schweizer Liga auch bringen, wüsste ich nicht, wie man da auf Abrüsten kommt.
Schöne Sache, dies. Glückwunsch an Team und Trainer. Gut gemacht.
Das müsste damals der Fall Narcisse vs. VfL gewesen sein, in dem juristisch festgestellt wurde, dass einseitige Optionen ungültig seien. Insofern würde es mich wundern, wenn diese wieder Einzug gehalten hätten bzw. welchen Kniff man gefunden hat.
Das Problem ist doch, dass es ein Regelwerk gibt und eine gelebte Praxis. Beide sind nicht deckungsgleich. Das geht bei Schritten los, abgestanden von den Außen, Kontakt der Außen beim Sprung, Stoßen in der Luft, Abwehr im Kreis...etc. Wenn man da die Regeln stren nach Wortlaut auslegt, wäre ich gespannt wieviele reguläre Tore beispielsweise ein Abalo macht. Das wird nur einfach nicht streng ausgelegt, weder in der BuLi, noch im Pokal noch in den europäischen Wettbewerben. Dieses Verhalten ist der "Konsument" gewohnt.
Nun ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn man sich plötzlich darauf besinnt, regelkonform pfeifen zu wollen - dazu sind die Regeln ja de facto da. Schwierig finde ich, wenn man sich nur einzelne Themen rauspickt und den Rest weiter wie bisher macht - warum genau diese und warum die anderen nicht? Genauso die Frage, warum so drastisch. Für den Kenner und Insider ist das auch noch OK, weil der in der Regel weiß, dass man nur drei Schritte machen darf und nicht im Kreis zu stehen hat. Wenn die Millionen Fernsehzuschauer, die sonst wenig mit Handball zu tun haben und eigentlich nur ein spannendes Spiel sehen wollen, sich mit einer ungewohnten Regelinterpretation auseinander setzen müssen, ist das schwierig für die Akzeptanz.
Ich denke man wäre gut beraten, diese Anpassungen oder Rückbesinnungen auf das Regelwerk moderat und über über einen längeren Zeitraum zu steuern und nicht zu den Großereignissen mit einem anderen Maßstab anzutreten. Und noch ein Aspekt: Wenn es denn so gewollt ist, müsste der Maßstab auch in den nationalen Ligen und den internationalen Wettbewerben durchgehalten werden. Das wird spannend zu beobachten. Andernfalls erhält man zwangsläufig Wettbewerbe nach klasischen Regeln und Freestyle. Das kann wohl nicht im Sinne des Sports sein.
Kretzsche hat das gestern zielsicher formuliert und das Forum täte gut daran, jetzt nicht auf alten Kamellen rumzureiten. Es gab gute Kommentare von den stärksten Kritern nach Zielerreichung und damit sollte es dann auch gut sein.
Ja positive Grundstimmung, endlich und völlig zu recht.
Schön auch zu sehen, dass der zweite Anzug im Rückraum mit Böhm, Suton und Häfner eine Alternative ist.
Ich glaube, dass sich die eigenen Fans zwei Tage lang aufregen, weil die EIGENE NATIONALMANNSCHAFT (vermeintlich!) bevorteilt wurde, gibt es auch nur in Deutschland.
Danke, d'accord.
Kommt es nur mir so vor, dass durch diese alberne Diskussion, der Spaß und die Freude die das deutsche Team zweifellos bei mir erzeugt, deutlich geschmälert wird? Vielleicht sollte ich einfach bis kommende Woche Abstand davon nehmen, hier reinzulesen.
Ich hätte es fast nicht für möglich gehalten. Was für ein geiles, intensives Match. Glückwunsch an Team und Trainerstab zum Erreichen des selbst gesteckten Ziels. Gut gemacht. Jetz geht es darum, den Bonus einzufahren - für Martin Strobel und als Team.
Geiles Spiel. Glückwunsch an Trainer und Team zu dieser Leistung. Da scheint vieles richtig gemacht worden zu sein und zu stimmen.
Das Ergebnis ist vielleicht gar nicht so schlecht. Rechenspiele oder sowas fangen damit gar nicht erst an und überzogene Erwartungshaltungen in den Medien werden klein gehalten.
bei manchen wird man wirklich das gefühl nicht los, dass sie wirklich gar keine ahnung haben vom handball-
absichtlich nur schrott schreiben um aufzufallen-
oder
ihr allgemeinzustand als bedenklich einzustufen ist...
Ich tippeeher auf das weggenommene Schippchen im Sandkasten - anders als persönliche Befindlichkeiten, ist das Verhalten m.E. nach nicht erklärbar.
Prokop macht für mich derzeit vieles richtig. Wenn er jetzt noch merkt, dass er einen recht breiten Kader hat, wird das schon gut. Ich bin nicht enttäuscht vom Auftreten der Mannschaft. Ich empfand gestern übrigens die Impulse von Böhm in der Schlussphase durchaus positiv erwähnenswert. Andere Jungs von der Bank können das auch. Also: Attacke
März 2017...also über zwei Jahre im Vorgriff- das nenne ich mal langfristig. Herzlich Willkommen in Magdeburg.
ich hab es nicht angehört-
ich habe mich ja auch nur auf den text bezogen...
Das ist Deinem Post aber nicht zu entnehmen. Du Äußerst Kritik am Interview und nicht am Begleittext. Und dass die Ankündigung keine Transkription des 25 Minuten Hörfunkinterviews ist, dürfte beim DLF (Radiosender) klar sein. Ich denke, Du hast das Audio schlicht übersehen.
tja-
und wenn beim scm keiner von der führung dämlich sein kein wegen spielpause-
müssen halt andere dafür herhalten....
Was auch immer das heißen soll??? Und was die durchaus berechtigte Nachfrage zu Deiner Kritik am Interview und Interviewer jetzt mit dem SCM zu tun hat, bleibt mir auch verschlossen. Sei es drum.
"im gespräch mit erik eggers"
na das ist ja ein tolles interview-
da ist ja kaum zu erkennen, dass es überhaupt ein interview war...
Hast Du auch das Interview angehört, oder schlussfolgerst Du das aus der textlichen Zusammenfassung? Ich höre da schon ein Interview mit Fragen und Antworten...
Und dann kam Duvnjak. Ich empfehle den Kommentatoren-Kritiker einfach mal Dule persönlich nach seinem Namen zu fragen. Dann wird man feststellen, dass das v nicht mitgesprochen wird und damit der MDR da richtig lag mit der Aussprache. Nur mal so am Rande
Da spielt der Kerl fast zehn Jahre BuLi bis ich endlich mal gelernt habe wie er richtig ausgesprochen wird. Bildungsauftrag für heute erfüllt. Danke MDR, danke Ritchie!
Bei der Spieltagskonferenz haben sie eben gesagt, dass Moritz Preuss sage und schreibe schon 1 Fehlwurf in der Saison hat. Der hatte glaube ich, schon letzte Saison die beste Wurfquote aller KM der Liga. Wenn der bei uns noch besser mit Bällen gefüttert wird, kriegen wir sicherlich eine absolute Tormaschine am Kreis dazu.
Das hat man damals bei Just auch gedacht und dann hat es einfach nicht gepasst. Der kam glaube ich sogar als Torschützenkönig oder aus dem Bereich. Abwarten.
Weber hat nur das gesagt, was wir alle gesehen haben:
Ohne Damgaard spielt die Truppe einen sehr ansehnlichen Handball. Und wenn Damgaard spielt, dann ist es eben anders, dann schnappt er sich den Ball und haut drauf.
Ja, keine Frage - sachlich inhaltlich richtig. Das kann man aber auch intern kommunizieren oder die Medien/Fans kommen von selber drauf. Meinen Teamkammeraden öffentlich in die Pfanne zu hauen, ist schlechter Stil. Ich täte mich schwer an Damgaards Stelle.
hier mit quoten nach 4-6 spielen um sich zu werfen, halte ich für unfair. er war jahrelang der top scorer beim scm und auch in der bundesliga- also kann er auch mal n bisschen respekt erwarten- egal obs grad in 3-5 spielen mal gut oder nicht so gut läuft.
die substanzielle Kritik an Weber bezieht sich auf die letzten zwei Jahre, in denen die Statistiken und die Entwicklung klar in eine Richtung lief. Das sollte man ernst nehmen und die geänderte Situation in dieser Saison (weniger Spielanteile und damit schlechtere Werte) ist Folge und nicht Ursache.
Zitatweber ist doch von teilen der fans schon seit langem auf der abschussliste- kann man hier doch deutlich nachlesen-nicht erst
dieses jahr.
als ob die Fans eine Abschussliste aufstellen und der Verein die dann abarbeitet... Ja in der Kritik steht Weber schon länger, aber auch begründbar- siehe oben. Und ja, in diversen Interviews der Vergangenheit hat er kein glückliches Bild abgegeben, nicht zuletzt auch weil Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung da nicht in Deckung zu bringen waren.
Ansonsten empfehle ich mal die Einschäzung von Alf zu Weber rauszusuchen. Der hat auch schon zu den besten Weber-Zeiten seinen Nimbus angezweifelt und dies auch schlüssig dargelegt. Letztlich hat Weber davon profitiert, dass er hier über Jahre unumstrittene Nr. 1 war und fast volle Spielzeit bekommen hat. Dass ihn jetzt ärgert, das nicht mehr zu sein, ist legitim - ändert aber nichts. Ob der Verein fair mit ihm umgegangen ist oder nicht, weiß man nicht. Da wird im Zweifelsfall Aussage gegen Aussage stehen und ob er sich mit den offenen Aussagen einen Gefallen tut, wird man sehen.
Wenn er jedoch sein Standing und sein Verhältnis in der Mannschaft kritisiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Interview die soziale Ebene zwischen Weber und Damgaard verbessert. Das ist schon ungewöhnlich, was er da ohne Not von sich gibt - auch wenn es sicher zutreffend ist.