Beiträge von Tobi75

Zarabec war nach dem Spiel so sauer, dass er den Ball beim Abpfiff unters Hallendach geschossen hat. Habe ich in dieser Form auch noch nie erlebt.

Kiel hätte das Ding im Sack gehabt, wenn sie es nicht selbst in weniger als zwei Minuten weggeworfen hätten. Da wäre ich auch sauer gewesen.

Kiel gibt das Ding mit eigenen Fehlern aus der Hand und der SCM ist blöd 7m zu werfen, obwohl man mit vier Schützen ja angeblich ein Luxusproblem hat. Die ARD ohne Worte und trotzdem der richtige Sieger. Glückwunsch SCM!

Das geht ja schon wieder prima los. Gute Genesung Moritz.

Mit dem Glücksgriff ist das so eine Sache. Der Club könnte jetzt versucht sein, mit Musa und Erik über die Saison zu kommen - irgendwie und mit Abstrichen um zusätzliche Ausgaben zu vermeiden.. Hätte man Schmidt nicht verpflichtet, wäre jetzt klar, dass nachverpflichtet werden MUSS. So ist es nicht ganz so eindeutig. Insbesondere vor dem Hintergrund der RR-Problematik könnte das KM-Thema durchaus hinten runter fallen oder uns erwartet eine Übergangssaison...

Richtig und sehr gut smoerf, natürlich hat er sich was anderes gewünscht. Von seinem Berater hat er sich ja auch getrennt. Er war bei den Vertragsverhandlungen sicher schlecht beraten, wäre sicher gern geblieben. Für das Fiasko mit den Eidgenossen, kann er ja nu nix und danach waren die Messen in der HBL halt gesungen. Kurve gekriegt, weiter in der HBL und Familie versorgt. Was vollkommen überflüssig ist, ist die Häme einem verdientem Spieler gegenüber, der zum Ende seiner SCM-Zeit schlecht beraten war und falsch entschieden hat. Alles Gute Robert, freue mich, wenn du in MD aufläufst.

d‘accord
    Alles Gute, Berti!

,,,Er hatte keine Lust wie einige andere schon vorher beim SCM ein einjähriges Reservisten- und Bankdrückerdasein zu führen, es sollte schon ein zweijähriges ;) werden. Schadenfreude ist hier sicherlich trotzdem nicht angebracht. Er ist schlichtweg der Meinung noch 2 - 3 Jahre auf gutem Niveau spielen zu können. ...

Nein, Schadenfreude auf gar keinen Fall. Es scheint nur so zu sein, dass die Einschätzung des SCM zum Marktwertes des Spielers realistischer war als die eigene (oder die des Beraters). Wenn das so ist, hat der Verein richtig entschieden und recht daran getan. Ich denke, Robert wird schon noch das eine oder andere Jahr gut spielen können. Ob es dann jetzt besser ist, als noch ein SCM und dann noch zwei Jahre irgendwo anders, kann jeder selber beurteilen.

nur weil jemand der bei kleinen teilen der scm anhänger in ungnade gefallen ist einen angebotenen
    1 jahresvertrag nicht unterschrieben hat, hat er sich doch nicht verzockt....
    noch dazu sein neues engagement ja auch von 2 anderen bundesligaspielern genauso gebucht wurde......
    kommt vor im sport-beidseitig-
    ohne hämisch zu sein- der scm erlebt es doch grad mit lagergren umgekehrt auch.....profisport eben...

Die zwei Sachverhalte liegen doch diametral. Lagergreen hatte mehrere Angebote und hat eines gewählt, das nicht der SCM war. Seine Entscheidung und gut.
    Robert hat ein Angebot vom SCM bekommen und dieses für unannehmbar gehalten, weil seinem Marktwert nicht angemessen. Anschließend musste er feststellen, dass er da wohl einer Fehleinschätzung unterlegen war und die Angebote nicht massenhaft bei ihm einliefen. Im Ergebnis hat er sich auf eine Konstellation eingelassen, bei der selbst hier schon Zweifel an der Finanzierbarkeit auftauchten. Er ist also hohes Risiko gegangen und insofern hat er sich durchaus verzockt - wohl vor allem, weil er sich für besser/begehrter gehalten hat, als er wirklich ist.
    Unabhängig von der Vorgeschichte ist die Situation Mist und ich wünsche ihm und seiner kleinen Familie, dass da schnell eine gute Lösung gefunden wird. Alles Gute Berti.

Der Verein empfindet die Fans als Nörgler und die Fans empfinden den Verein als rosarote-Brille-Träger und dazwischen gibt es noch jede Menge Abstufungen (beiderseits)...es kommt halt darauf an, welche Position man einnehmen will und aus welcher Perspektive man die Situation betrachten möchte.

Was mich irritiert ist die inflationäre Verwendung des Begriffs "Hass*".

Egal wie weit das mit Magnusson nun ist, mich ärgert vor allem, (ohne dem Spieler zu nahe treten zu wollen) dass dem Benno wohl die Phantasie fehlt mal über einen anderen Typ Handballer, bzw. anderen Typ Handball nachzudenken als wir derzeit zu sehen bekommen.

Mit dem gesunden Albin hat das ja durchaus gut funktioniert. Der Gedanke, das fortzuführen liegt auf dre Hand, zumal man damit auch die Niesche hat, in der die großen und finanzkräftigen Vereine (üblicherweise) nicht räubern. Und Steinert ist ja nun mit 1,95m auf dem Papier auch schon ein Stück höher gewachsen.

Warum ist der Isi die einzige Alternative? Ich hoffe es nicht.

schaut man unsere geplanten Wechsel der jüngeren Vergangenheit an, dann sind die mit Vorlauf 1-2 Jahre oder mehr geplant. Ich nehme an, wir sind nicht die einzigen, die so agieren. Heißt im Umkehrschluss, die Perspktivspieler, die in Frage kommen, haben Planungssicherheit mit gleichem Vorlauf.
    Bei uns ist die Situation, dass wir Steinert und den Isi ab 20/21 und für 19/20 eine Stelle vakant haben. (Ich setzt voraus, dass der Isi-Wechsel mehr oder weniger fix ist). Das bedeutet, man sucht einen Spieler, der für ein Jahr aushilft. Die Aushilfen der letzten Jahre (Plaza, Knorr, Schöngarth...) hatten wenig Nutzen für den SCM. Auf RR müsste dieser dann auch noch besser als Albin sein, der bewiesen hat, dass er beim SCM funktioniert. Diesen Spieler zu finden, der dann auch noch für ein Jahr zum SCM kommt...da fehlt mir die Phantasie. Insofern halte ich den vorgezogenen Wechsel oder das Festhalten an Albin als die beiden in Frage kommenden Handlungsoptionen.

Auf die langen Vorlaufzeiten für Wechsel wurde ja hier nun schon mehrfach hingewiesen, d ajemanden kurzfristig zu finden, wäre schon pures Glück. Ich wage mal die Behauptung: Wenn der SCM seinerzeit eine Handlungsoption gehabt hätte, wäre Lagergreen hier nie aufgeschlagen. Die gab es aber wohl nicht, wie es sie scheinbar aktuell auch nicht gibt. Gleichzeitg muss man feststellen, dass der Spieler wissend, hier nur auf der Durchreise zu sein, dem Verein mehr geholfen hat, als andere Spieler seiner Position, die durchaus auch lange hier waren. Ich kann also den Fan-Wunsch verstehen, hier klare Verhältnisse zu schaffen, gleichwohl spricht nichts gegen die Behauptung, dass er nach Genesung genauso weiterhin eine Hilfe für den SCM ist/sein kann. Außer dass die Fakten nun öffentlich sind, hat sich ja nichts verändert. Ob da eine andere Jahres-Notlösung (Vujin, Lipovina oder welche Namen da noch genannt wurden) vorzuziehen ist, wage ich mehr als zu bezweifeln. Sollte der Isi verletzungsfrei sein und vorzeitig zu haben, dann wäre das für mich die einzige sinnvolle Alternative - ansonsten: Augen zu und durch.

ja nu, der Kieler Rückraum ist ja nun nicht im letzten Jahr um 20 gewachsen, wenn das das Kriterium wäre und in der Liga hat es gegen genau diesen Rückraum zu zwei Siegen gereicht.
    Für mich gab es drei Knackpunkte:
    - Chancenverwertung, speziell vor der Pause
    - Einstellung des THW zur Deckungsarbeit Anfang HZ 2
    - Ausfall RR beim SCM

Glückwunsch nach Kiel zum sehr verdienten Pokalsieg.