Bravo Ungarn und Dänemark muss Danke sagen.
Beiträge von Tobi75
-
-
... Sah FRA nicht besser aus OHNE Karabatic gestern? ...
ja und dennoch spielt er die zweite Hälfte durch...
Wobei für mich gestern Fabregas der Unterschiedspieler war. Norwegen bekam das Spiel in den Griff, als man Fabregas in den Griff bekam... -
Freundschaft!
Irgendwie doof. Hatte noch gar nichts gegen Frankreich geschrieben und da sind sie schon raus.
Ach, keine Sorge, da finden sich noch Möglichkeiten. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. -
-
nö, hat es nicht. Portugal mit dem zweiten Sieg.
-
...schlechter hätte er es in keinem fall machen können-höchstens auf gleich schlechtem niveau...
Mit genau diesem Argument könnte man auch Kneules Einsatz rechtfertigen, oder die eines jeden anderen Spielers... -
Stark! Die erste große Überraschung. Herzlichen Glückwunsch, Portugal.
-
Es ist schön spannend in dieser Saison. Das gefällt mir. Weiter so
-
Es ist eben dann doch schlechtes Scouting, wenn ich Spieler hole die nicht in das vorgegebene System passen und dieses nicht zur Diskussion steht (unabhängig davon, ob die Jungs tatsächlich Qualität und Fähigkeiten haben). Ob das System richtig ist, steht dann noch auf dem nächsten Blatt. Ich habe den Eindruck, dass Wiegert nicht in der Lage ist, mal den Schritt zurück zu machen und sich von außen zu betrachten und zu hinterfragen. Dann würde er vielleicht die Sackgasse erkennen, in die er immer tiefer reinläuft statt umzusteuern.
-
naja, man weiß nicht so recht, was da Huhn und was Ei ist. Wir haben Spieler geholt, die zu dem Zeitpunkt andere nicht auf dem Schirm hatten/wollten und darauf das System ausgelegt. Das mag seiner Zeit auch daran gelegen haben, dass wir nicht attraktiv waren und auch den finanziellen Hintergrund hatten. Das war dann vergleichsweise erfolgreich und jetzt, wo wir auch andere Typen an die Elbe lotsen können, schaffen wir es nicht, das System darauf auszulegen. Früher war ich immer sehr interessiert, welche Spieler man auf dem Schirm hat und welche Akzente diese setzen werden. Mittlerweile ist mir das fast egal geworden. Mir ist die Transferpolitik des SCM und die Einbindung der neuen Leute ein riesiges Rätsel. So viele Missverständnisse zeugen nicht von einem guten Scouting.
-
Ich bezweifel das Lagarde und Kirkelökke zu Discount-Bedingungen verpflichtet wurden bzw. entsprechend bezahlt werden und seien wir ehrlich...auch der neue Trainer war sicherlich nicht niedrig gehandelt.
Lagergren nicht zu vergessen...auch der dürfte mehr verdienen als in MD -
Sagen wir es einmal so; Da ich meine Versprechen stets halte muss ich mir da wenig Gedanken machen

leider heuzutage selten, aber d'accord -
Der hat doch Vertrag bis 2021, oder?
ja, hat er wohl und Kuzmanovski bis 22Im übrigen würde auch die Krankenakte sehr für das Anforderungsprofil Magdeburger Personalentscheidungen sprechen. Je mehr ich darüber nachdenke...
-
Ja, für Stipe Mandalinic dürfte es im Sommer wohl bei den Füchsen vorbei sein. Ich finde es nach wie vor schade, dass ein Spieler seiner Kalibers nie eine wirkliche Chance hatte und uns entsprechend auch nicht so wirklich helfen konnte. Andererseits wäre ein anderer ambitionierter Verein (so Richtung Melsungen. Leipzig, Hannover - wenn er in Deutschland bleiben sollte) für ihn die bessere Lösung, damit er die Spielanteile bekommt, die er verdient.
Na ich ahne ja schon fast, dass man auf die Idee kommt, Kuzmanovski gegen Mandalinic zu wechseln. Das wäre dann quasi der diesjährige Berliner Unterbringungsfall?
-
Das Problem ist doch gar nicht das Scouting oder die Transfers. Das zeigen diverse bei uns „gescheiterte“, die ihr Potenzial dann bei anderen Clubs abrufen und zeigen. Was nützt denn der Weltklasse KM, wenn er hinterher doch wieder auf der Bank versauert. Das Problem liegt tiefer.
-
Lt. Mindener Tageblatt (verschlüsselter Bericht) wil sich Gullerud bis Weihnachten entscheiden, ob er bei GWD verlängert oder zum SCM geht.
Da soll es wohl ein Angebot geben.
Musa, Preuß, Schmidt und Gullerud...Masse statt Klasse? Wird Schmidt zur Kopie von Plaza oder Preuß doch Kalarash 2.0? Ich verstehe die Personalpolitik am Kreis überhaupt nicht mehr. -
Der positive Moment in diesem Spiel, war für mich der Wurf von Steinert: stramm über die Abwehr ins Eck. Der Junge kann das also. Weiter daran arbeiten und aufbauen.
In gleichem Zuge muss man Damgaard bzw. den Trainer kritisieren. Es war ja offensichtlich, dass Leipzig ihn nicht zum Faktor werden lassen wollte - erfolgreich. Mika war mindestens ab Minute 20 völlig genervt, unbeherrscht und durch. Warum da nicht mal Kuzmanovicz (;-)) oder Sully die Möglichkeit zur Abkühlung schaffen durften...unverständlich.
Ebenfalls gut zu erkennen, dass Leipzig offensiv oft erfolgreich über Bezjak ging, egal ob der gerade links oder rechts neben dem Mittelblock stand. Auch hier: keine Wechseloption genutzt.
Ansonsten hätte sich der SCM nicht beschweren dürfen, wenn man mit 0 Punkten nachhause fährt, jetzt sind es sogar 2 geworden. Sehr glücklich. -
Der Unterschied ist doch, dass Leipzig den Damgaard im Griff hat und Magdeburg den Weber nicht. Ansonsten wohl Not gegen Elend.
-
Die Offensivleistung von Magdeburg ist erbärmlich bisher.
Jepp und Leipzig macht es hinten gut. Mal sehen, wer sich im zweiten Durchgang besser einstellen lässt. -
Benno auf Sky: Kuzma spielt nicht, weil er kein Deutsch kann! Unglaublich!! Das hat man doch schon gewusst, wo man ihn verpflichtet hat.
Also ab in die Volkshochschule. Kuzma zum Deutschkurs, Benno zum Sozialkompetenzseminar.
Sollte er das gesagt haben, ist das Problem auf der Bank größer als erwartet.