Beiträge von Tobi75

ich tippe darauf, dass bis zum ende der saison bekanntgegeben wird, dass man sich gütlich auf eine auflösung des
    arbeitspapieres geeinigt hat.

Ich tippe darauf, dass Prokop seinen Vertag auflöst und ablösen lässt, kurz bevor seine Neue Aufgabe bekannt gegeben wird. Das kann zur neuen Saison sein(ja), oder danach, oder wann auch immer.

@ritchie: tut mir leid. Genau das was du beschreibst, sehe ich nicht. Ich habe mir die Szene jetzt zig mal von vorn nach hinten angeschaut. Sorry.
    hlp: ja, Widerstand < Einwirkung. Du betrachtest jetzt nur die Einwirkungsseite. Ich halte es durchaus für möglich, dass die Schulter eben noch nicht stabil war und dies maßgeblich für die Verletzung ist. Da reicht dann auch der Zusammenprall oder der Aufschlag. Und wenn, wie eingangs hier geschehen, mit dem Finger auf Jurecki gezeigt wird, muss man halt doch schon mal schauen was passiert ist, notfalls 10mal in Zeitlupe.
    hbl76: d'accord

Dann schau es dir noch mal in Zeitlupe an. Der Golla schiebt zwar, das sieht schon kurios aus, aber Jurecki geht mit seinem linken Arm direkt oben auf die Schulter von Gisliund mit dem Rest zum Hals und zieht den Spieler dann mit runter. Was da für Kräfte auf das Eckgelenk wirken, kannst du dir sicher ausmalen. Genau bei 2:01 im Bericht kann man das sehr gut sehen (Arm um den Hals und das Schultereckgelenk von Gisli genau unter der Achsel von Jurecki). Das ist ein Griff ala Wrestling und hat beim Handball absolut nichts zu suchen. Der Schubser von Golla macht da rein gar nichts...

Jureckis linker Arm geht auf Gislis rechte Schulter. Der Arm geht quer am Hals vorbei. Die Hand liegt flach auf. Der Kontakt besteht für ca. 1 Sekunde. Im Fallen sind beide schon getrennt.In dem Moment zieht er nicht mehr, zumindest nicht mit links.Ich kann das von Dir beschriebene beim besten Willen nicht nachvollziehen, sorry.

Wir haben verloren, Basta!

so isses.

Man kann es auf tausend Gründe schieben, der entscheidene ist unser eigener Kader!
    Der gibt einfach nicht mehr her.

Das sehe ich anders. Der Kader gäbe schon mehr her, nur werden die Jungs nicht oder nicht ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt. Das ist aus meiner Sicht das Hauptproblem und zeigt sich immer wieder, wenn unsere Abgänge bei anderen Vereinen groß aufspielen.

Zum Verständnis: Gigli hältst sich doch die linke Schluter, de linken Arm, oder? Die Attacke von Golla und auch von Jurecki geht doch auf den Wurfarm (rechts). Ist es tatsächlich die linke Schulter, die lädiert ist? Wie ist es dann passiert? Drauf gestürzt, oder sehe ich da was falsches?

Nachdem ich mir die Szene angesehen habe, kann ich die Verurteilung Jureckis nicht so nachvollziehen. Eine Tätlichkeit kann ich da nicht erkennen, würde sogar eher bei Golla den Hauptverursacher sehen. Mehr als 2 Minuten waren das mE aber nicht. Für den SCM natürlich blöd und für den Jungen besonders tragisch.

d‘accord

:lol: :lol::lol: ist das geil! Egal um was um wen und wann es geht, irgendeiner stellt immer den Bezug zu UG her. Was hat der euch nur angetan dass er euch so verfolgt?

Ich glaube a geht es gar nicht um den Spieler oder was er wem getan haben könnte, sondern um das, was die Medien und das Umfeld ihm andichten, bescheinigen und meinetwegen hochsterilisieren, er aber gar nicht ist und nie war. Ich habe den Eindruck, das wird ihm vorgehalten obwohl er nix dafür kann.

Was ich übrigens interessant finde (und was hier im Thread durchaus auch unterschwellig eine Rolle spielen könnte - nö, glaub sogar daran, dass das eine Rolle spielt) ist, dass Prokop in den neuen Bundesländern als Ostdeutscher wahrgenommen wird - und auch entsprechende Sympathien und einen Bonus dadurch genießt (so zumindestens meine persönlichen Erfahrungen, die nicht repräsentativ sind, aber durchaus eine gewisse Basis haben).

Ich glaub, in Westdeutschland (und auch in den Massenmedien) nimmt den niemanden als Ostdeutschen wahr.

Das muss Du doch nicht so vorsichtig formulieren. Natürlich gibt es regionale Grundsympathien. Der Bayer wird eher den Bayern als den Friesen mögen. Da ist es nur logisch, dass der Magdeburger mit dem Köthener kann. Das schließt natürlich Kritik nicht aus. Alles gut. :hi:

klar wäre ne längere Sommerpause besser, aber solange die EHF alles immer mehr aufbläht wird es noch weniger Pausen geben.

Eine längere Sommerpause wäre doch nur dann sinnvoll, wenn auch die Anzahl der Spiele (weniger Wettbewerbe) reduziert wird. Andernfalls folgt aus der längeren Pause eine größere Dichte und damit noch höhere Belastung in der Saison.

...Der Trend geht eindeutig weg von Größe und Gewicht, hin zu Finesse und Schnelligkeit. Das mag auch an der Schiedsrichterlinie liegen, ich denke aber auch an den gestiegenen Anforderungen an Flexibilität und Agilität, was durch die Beschleunigung des Spiels und durch die mehr werdenden taktischen Varianten bedingt ist. Daumen hoch!

Portugals Kanten und Ungarn, die beide nach meiner Sicht durchaus positiv überrascht haben, würde ich da schon anders bewerten. So eindeutig ist das für mich nicht.

...
    Kiel hat mit Bilyk, Nielsson, Zarabec, Duvnjak, Sagosen 5 Leute für RM/RL, dazu Reinkind/Weinhold auf RR. Der Rückraum war/ist auch ohne Gisli voll. Da ist ein Wechsel das Beste. Und wenn Zarabec nach Hannover flüchten sollte, könnte man immer noch Horak 1 Jahr verlängern

Es kommt dann nur drauf an, ob er 1. genug Deutsch kann, 2. BW auch mal junge Spieler einsetzt, denn wir haben mit Kuzma, Gisli und CS dann ja eine komplett zu integrierende Rückraumreihe. Vielleicht sollten die alle 3 zusammen spielen :lol:

Sagosen ist ja noch gar nicht da, also bleiben erst mal nur vier für die Rückrunde, die ausgelaugt vom Turnier zurück kommen werden. Dass man ihn jetzt abgibt, hätte ich nicht erwartet.Und zum letzten Absatz: Blockbildung im Training ab heute. Da müsste doch einiges zu lernen sein -> wenn man denn will.

Mal die Frage in Kieler Raum: Ich hatte den Eindruck, dass man anfänglich mit Gisli im hohen Norden durchaus zufrieden war. Ich meine gelesen zu haben, dass er sogar eine große Zukunft haben könnte oder so ähnliche Formulierungen. Wie ist denn das Potenzial rein sportlich zu bewerten? Ist das ein Spieler, der klassisch RM leiten und lenken kann? Die Bewertung im Vergleich zu Bezjak würde mich interessieren.