Beiträge von Tobi75

Benno hat im VS Interview zum neuen TH folgendes gesagt:

Frage: Und wann wird der neue Torwart offiziell verkündet?

Antwort: Das hätten wir schon längst gemacht. Aber der betreffende Spieler möchte das noch nicht. Und das respektieren wir. Es macht ja keinen Sinn, wenn er in Ungnade fällt und nicht mehr spielt.

Heißt also:

1. Der Vertrag ist schon "länger" fix, was auch immer das heißt (Dezember, November oder noch früher?).

2. Der abgebende Verein war nicht zu beteiligen und weiß es noch nicht.

Es muss also ein Spieler sein, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und er selbst entscheiden kann, wo er spielt und dieser Status auch schon im Dezember, November oder noch früher so war. Das trifft auf Wolff wohl nicht zu. Vertragslaufzeit bis 28 wäre ohne Kielce nicht gegangen und in der aktuellen Situation müsste man auf den Verein auch keine Rücksicht nehmen. Hernandez, mit Vertrag bis 23 passt da immer noch besser.

Schiris sind keine Maschinen, die man mit Regeln füttern kann, sondern Menschen! Und die haben meistens ihren eigenen Stil. Die einen lassen eher etwas laufen, die anderen pfeiffen eher kleinkariert laut Regelbuch. Viele Situationen sind eh grenzwertig. Fehlentscheidungen kommen auch in jedem Spiel vor. Wichtig ist doch, dass keine Mannschaft während eines Spiels spielentscheident benachteiligt wird bzw. Schiris durch ihr Eingreifen Spiele entscheiden.

Im Zitat von krösti-bull (auf das ich mich beziehe,#1.180 ) stand, dass die SR wussten/ahnten, dass es rot ist und aus taktischen Gründen lieber nicht den Videobeweis bemüht hätten um dann nicht rot geben zu müssen. Das ist der Kontext und das geht nicht. Wenn ich gesundheitsgefährdende Aktionen im Spiel habe, und ich sehe die, dann sind die zu ahnden. Und wenn das ein Spiel entscheidet, dann ist es trotzdem nicht verhandelbar sondern zwingend notwendig.

Mittlerweile sollte der Kleinschreiber aus Polen und Schweden wieder im Lipperland angekommen sein. Oder er hängt noch eine lange Feier in Dänemark ran. Das Problem nach 3 Wochen nicht Betreten der HE, muss er sich neu einloggen zur Sicherheit der Webseite. Und seine Tastatur hat doch nunmal keine Großbuchstaben. Sein Passwort jedoch schon :lol:

Das nützt ihm nix, wenn er noch gesperrt ist.

Ich bin mir eigentlich sicher, dass die SR in beiden Fällen sehr genau wussten, dass es Rot war. Hätten sie den Videobeweis angesehen, dann hätten Sie die rote Karte ziehen müssen. So haben sie es nicht getan und haben 2 Minuten geben können. Damit haben sie zwar nicht regelkonform gehandelt, aber das gemacht, was beide Trainer wollten - Zeitstrafe und fertig. Keiner von beiden hätte hier mehr gewollt. Die Spieler sollen das Spiel entscheiden, nicht die SR (auch wenn das in anderer Form entscheidend sein kann).

Sehe ich anders. Wenn das die Argumentation wäre, dann sind die Regeln beliebig- mal so, mal so und dann auch wieder anders. Vorsätzlich nicht regelkonform zu entscheiden, weil es gerade nicht zur Spannung des Spiels passt oder das Spiel danach nicht mehr spannend wäre? Häfner bekommt den Ellenbogen an den Hals/das Schlüsselbein. Das ist selbst in den meisten Kampfsportarten nicht erlaubt. Wenn das keine Gesundheitsgefährdung des Spielers ist, was dann? Nur mal zum Vergleich: Witze stellt den Fuß hin und bekommt rot, weil durch den natürlichen Laufweg (so ähnlich hatte ich das hier glaube ich gelesen) des Außen eine Verletzung potenziell möglich ist. Witzke fliegt runter und auch das hatte (hätte haben können?) Einfluss auf den Spielverlauf. In der Szene mit Häfner war es ja auch nicht so, dass man den Spielfluss jetzt komplett gestört hätte. Der Spieler wurde behandelt, in der Zeit hätten die SR jede Zeit der Welt gehabt, mal auf den Monitor zu schauen.

Ich wundere mich, wie schlecht der Zechel hier so von vielen gesehen wird.

ist vielleicht eine Frage der Erwartungshaltung. Die einen wollen große Namen (und wenn es der Kristopans wird ist es auch nicht recht), die anderen wollen einen mit niedrigem Schwerpunkt und die dritten einen mit roten Haaren. Allen kann man es nicht recht machen.

Die Frage ist doch, was ist der Plan mit Zechel? Soll er ergänzen? Soll er Meister entlasten/ersetzen? Wie sieht die Mannschaft insgesamt aus (auch in Interaktion mit RL/ Angriff-Abwehr). Das kann man doch isoliert an einer Personalie nicht festmachen. Je nach den weiteren Entscheidungen, kann das durchaus ein guter Transfer sein.

Ich glaube, Zechel hat eine gute Entwicklung gemacht und ist jung genug, da noch weiter draufzupacken. Dies jetzt im oberen Tabellendrittel fortzusetzen, könnte der richtige Schritt für ihn sein. Schauen wir doch einfach mal.

Desbonnet hat auch sogar Würfe von Kohlbacher und Golla gehalten, die vorher auch sehr überzeugten, wenn es um Torwürfe ging.

Das war für mich der Knackpunkt, selbst freie oder gute Würfe haben wir nicht mehr untergebracht. Und es waren ja nicht nur einzelne Spieler sondern durch die Bank alle. Ob das an der fehlenden Kraft, an Desbonnet oder woran auch immer lag, vermag ich nicht zu beurteilen aber ohne Tore wird es halt schwer zu gewinnen.

Witzke gefällt mir deutlich besser als Weber.

Vielleicht hat der Junge heute seinen Durchbruch. Drücke ihm die Daumen.

ja, das war auch gegen Norwegen schon zu sehen, wobei Weber heute nicht so viel falsch macht. Das fehlerhafte Anspiel und im Gegenzug der abgefangene Ball sind quasi +-0. Witzke macht aber mehr Druck auf die Abwehr und geht direkter statt nur parallel zu laufen.