Die Fouls wurden geahndet.
...aber, aber, aber...doch nicht richtig. Die haben Rheiner gar nicht gefragt und nur der...Du weißt schon. ![]()
Die Fouls wurden geahndet.
...aber, aber, aber...doch nicht richtig. Die haben Rheiner gar nicht gefragt und nur der...Du weißt schon. ![]()
Tobi75: Mal ne Zwischenfrage: trägst Du deinen Nicknamen auf dem Rücken?
Nee, bin nicht tätowiert, der Rücken ist clean (sorry
). Achja und Klamotten mit eigenen Namen hab ich auch nicht (bis auf ne kurze Hose, die ich selten trage).
Ja, eben.
Der SCM kriegt klarste rote Karten nicht (zuletzt zwei im Finale).
Aber sowas wie gestern (die erste) soll dann Rot sein.
Mensch Rheiner, jetzt entscheide dich doch mal. Neulich hieß es noch, dass der Maßstab das jeweilige Spiel ist und was an Härte zugelassen wird, muss nur gleich für beide Mannschaften gleich gelten und möglichst konstant über die Spielzeit durchgehalten werden. Das wäre gerecht, hieß es. Und wenn die eine Mannschaft sich besser auf die Linie einstellen kann ist es halt das Pech der anderen, wenn Sie nicht nachlegen oder nachlassen kann.
Jetzt werden verschiedene Spiele, mit verschiedenen Ansprüchen, Situationen und Beteiligten verglichen und die Entscheidungen gegeneinander gestellt. Na was denn nun? Das geht ja nur, wenn man die absolute Wahrheit kennt und einfordert und jede Entscheidung mit binär objektiv richtig oder falsch einordnen kann. Das mag für Dich gelten. In der Diskussion der ganzen unbedarften Laien hier sieht man doch aber, dass es offenbar Graubereiche gibt und die muss man den Schiedsrichtern als Interpretationsspielraum auch zugestehen - ohne Verschwörungen konstruieren zu müssen.
... was aber süffisant von einem SCM-Fan geschrieben wurde.
deswegen schrieb ich ja auch von Kontext...hab ich schon verstanden. ![]()
Wenn man doch weiß, dass in dem Maß bewusst Strafen rausgeholt werden, find ich schon, dass man in erster Linie das Foul beurteilen muss und nicht die Reaktion des Gefoulten.
Das halte ich für unmöglich - auch wenn es erstrebenswert wäre. Dazu müssten die SR den Ablauf genau sehen und analysieren können. Wo sollen die denn ihre Augen überall haben, im Gesicht weil es da einen Schlag geben könnte, am Trikot, weil da gezogen wird, am Fuß, weil der Außen im Sprung gehalten wird. Für typische Abläufe, gibt es typische Fouls, da wird der Fokus drauf liegen. Alles andere ist oft Erfahrung und Bauchgefühl. Dass man mit den Reaktionen der gefoulten Spieler Entscheidungen beeinflussen kann, sieht man doch jedes WE auf dem Rasen. Das können die SR nicht komplett wegdrücken, sonst hätte es ja auch nicht diese Formen angenommen.
Das mit den sieben Schritten hat hier keiner geschrieben, musst du genauso herbeifantasiert haben wie vorhin denjenigen, der die Niederlage alleine auf die Schiris geschoben hat, den gabs nämlich auch nicht.
Die sieben Schritte stehen bei post #25 und in dem Kontext auch zu lesen. Ist schon schwer in der Emotionalität den Überblick zu behalten...vielleicht ist aber auch alles nur herbeifantasiert...
Was ist mit Peru? Ich habe in der Statistik 257 Tore in 61 Spielen für den SCM. Sind 4,21. Der fehlt dann sicherlich?
steht an #9, allerdings mit einem anderen Wert.
Freundschaft!
Sieben aus den Top 10 wurden genannt.
Die Lösung heißt Alexandros Vasilakis. Irgendwie nicht absurd, weil er als guter Schütze in seiner Zeit immer mehr in die Rolle des Alleinunterhalters in einer zerfallenden Mannschaft geriet. Trotzdem ein Spieler, an den man irgendwie gar nicht mehr denkt.
ach
never ever hatte ich den auf dem Schirm. Danke. Kannst du den Rest (Top10) noch auflösen?
Mika liegt aktuell bei 4,3 Toren pro Spiel. Das dürfte relativ weit vorne sein. Evtl. Peru?
Ist das eigentlich ein Quiz Alf?
Mika ist #2 hat ALF oben geschrieben.
Wahrscheinlich ganz exotisch, kulintschenko oder so (der hatte aber zu viele 7m).
Freundschaft!
Mika ist Zweiter (Stand: vor der laufenden Saison). Es ist jemand, auf den ich aus dem Bauch heraus nie gekommen wäre.
unerwartet viele Feldtore pro Spiel, dann muss es ein Kreisläufer sein...
Mika hat mehrere Spielzeiten mit mehr als 5 Feldtoren/Spiel (15/16 bis 17/18), 19/20 hat er sogar 6,1. Wenn die Spielzeiten, in denen er jetzt die Bank drückt, seinen Schnitt runter ziehen, würde er von einem Spieler, der ein einziges Spiel für den SCM macht und 4 Tore wirft, abgehängt - in dieser Fragestellung. Dann ist es Lotto. Keine Ahnung.
Moin Holli. Noch nicht ausgeschlafen. Pro Spiel steht doch für‘n Durchschnittswert und nicht für ein einziges Spiel.
ach ich Dummerchen...glatt missverstanden. Dann tippe ich auf Mika.
Man merkt schon, dass Bild in der Handballszene aktiver wird. Solche Berichte gab es in der Vergangenheit eher selten.
Die Aussagen von Frau Braun sind ja stimmig, jedoch stellt sich mir die Frage, wo sie in den letzten Jahren gewesen ist, wenn ihr das erst jetzt auffällt. Man könnte meinen, dass sie einige Jahre im Koma lag.
Ich weiß nicht wie lange das jetzt her (3,4,5 Jahre?) ist, aber Frau Braun hatte doch eine Krebserkrankung und es war unklar ob sie weitermachen wird. Dass man da den Fokus auf andere Dinge richtet ist auch klar. Dann kamen besondere Umstände mit Corona und jetzt irgendwie die Rückkehr zur Normalität. Das würde im zeitlichen Ablauf schon einiges erklären, wenn Du nur auf Frau Braun abstellst.
Müsste jemand aus der jüngeren Vergangenheit sein, wir hatten ja früher nix, vor allem nicht so viele Tore. Weber hatte mal 12 oder 13 gegen die Füchse, glaube ich...reicht für alltime aber wahrscheinlich nicht, oder?
Vielleicht liegt es daran, dass der Ton in der Börde noch ein wenig rauher ist als an der Küste: Für Aussenstehende (um die es ja in diesem Thread geht), war das ein Bashing, was es von keinem anderen Club an ihrem Trainer in diesem Forum jemals gegeben hat. Das war schon sehr auffällig. Isso....;-)
Deine Wahrnehmung/Interpretation = Isso = Fakt ... ![]()
Ich glaube wir nähern uns des Pudels Kern. Mir persönlich ist übrigens der rauhe Ton, direkt, offen und mit dem Arsch ins Gesicht lieber als fein geschliffen, eloquent und hinten rum. Bisher dachte ich, dass das an der Küste ähnlich wäre und eher die südlichen Gefilde zur Bussi-Bussi-Mentalität neigen.
So wie Magdeburger gerade über ihre Mannschaft und vor allem den Trainer sprechen, war das in der Vergangenheit nicht immer.
Es gibt zahlreiche Meldungen von usern hier, die Wiegert das nicht zugetraut haben und nunmehr sehr happy mit der Entwicklung sind. Ist mehrfach hier kommuniziert und der eigene Standpunkt korrigiert worden. Und dass eine geänderte Situation zu einer anderen Einschätzung führt, ist doch das normalste der Welt. Alles andere wäre ja auch ziemlich doof. Vielleicht habe ich jetzt Deine Kritik aber auch richtig nicht verstanden, das mag sein...
Auch wenn das für den smarten und eloquenten Stadtmenschen (nicht auf Dich bezogen) nicht nachvollziehbar ist, so ist die mufflige und schnoddrige Art des Kartoffelbauern doch zuerst mal unter dem konstruktiven Ansatz zu sehen und falls das nicht passt vielleicht Ausdruck seines aktuellen Leidensempfinden. Nörgeln um des Nörgelns willen, weil man Spaß dran hat oder einfach gern dogmatisch die konträre Position einnehmen will, würde ich da nicht unterstellen. Einfach das Gegenteil vom amerikanischen .... oh Great, awesome ... dafür ehrlich und vom Herzen. ![]()
Sicher nicht Tod und Teufel, aber es war schon immer fast amüsant mitzulesen, wenn ihr mal verloren habt und jeder einzelne Punkt der Mannschaft in Frage gestellt wurde. Das war schon ein kleines Hobby. Nach letzter Saison stellt sich die Frage nicht und dieses Jahr ebenfalls nicht. Solche Einstellungen haben eben schon viel damit zu tun wie es läuft.
Das ist einfach Quatsch. Exemplarisch mal die Kritik an den Torhütern und das strukturelle Problem auf RL. Beides Themen, die auch in Phasen, als es exzellent lief, immer wieder thematisiert wurden. Und andersrum, gab es auch Lob für gute Leistungen oder Ansätze, als es nicht so lief. Natürlich ist es einfacher, den Finger in die Wunde zu legen, wenn diese grad etwas weiter klafft als nur das Haar in der Suppe zu suchen, wenn sonst alles paletti ist - aber so binär wie Du das darstellst ist es nun mal nicht und auch nicht gewesen.
... Ich kann auch schreiben das Kiel vor der Pleite steht oder so ...
Kannst Du machen, könnte aber auch bald Folgen haben. Wenn das dann analog zu wahrheitswidrigen Restaurantkommentaren zu sehen ist (potenziell existenzvernichtend oder -schädigend), will Herr Buschmann ja bald dafür sorgen, dass Du das lieber nicht machst... ![]()
![]()
Manches hört sich so einfach an und ist es schon auf den zweiten Blick nicht, weil viel zu komplex. Der regelmäßige Vergleich mit der NFL hinkt m.E. ebenfalls gewaltig, weil American Football ohnehin ständig unterbrochen wird. Das schnelle Umschaltspiel ist aber beim Handball ein wesentliches Attraktivitätsmerkmal und mit einer Challenge könnte ich z.B. wunderbar den letzten und spielentscheidenden Gegenstoß vereiteln.
korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber in der NFL gibt es in den letzten 2 Minuten auch keine challengemöglichkeit, oder? Das wäre also kein Argument. Und es soll ja auch kein Dauerzustand sein. Zwei Challengemöglichkeiten pro Spiel...da musst Du genau überlegen, ob Du die nutzt oder nicht. Ich hab da Situationen wie mit Oeverby im Kopf. Das hätte ich gechallenged und er wäre zu Recht duschen gegangen.