Bis Ende Mai haben alle gedacht das neben dem THW auch der VFL am Supercup teilnimmt. ![]()
Beiträge von Roninn
-
-
Denke der Bohmann kann da am wenigsten für. Da ziehen andere die Fäden.
Hätte die HBL die Quali erst nächste Saison geändert hätte es null Aufregung gegeben. Aber jetzt brennt mal wieder der Baum. Als wenn die HBL nicht genug Angelegenheiten hat zu regeln. -
Brummel ich kann dir nur zustimmen! Und das von einen HSV-Fan der nicht nur durch die Vereinsbrille schaut. Das freut mich besonders.
Der Vorschlag von Herrn Rudolhp war nicht falsch. Das er dieses Jahr von ihm und mehreren anderen schon umgesetzt wird ist äußerst unschön. Das kreide ich Rudolph zuerst aber auch dem Gremium an.Die Entscheidung ist sicherlich nicht im Februar gefallen. Da wurde höchstens das erste mal drüber geredet. Also das ist meine Meinung.
-
Es geht mehr darum, dass Regeln in der Saison nicht geändert werden dürfen. Durch Änderungen in den Richtlinien gibt es Gewinner und Verlierer. Ohne das man reagieren kann bzw. mit etwas plant was dann doch nicht eintrifft.
Beispiel: HBL führt zur Rückrunde ein das immer 4 Deutsche auf dem Feld spielen müssen. Gewinner sind Lemgo und er HSV und Verlierer sind THW, RNL, Flensburg!! Führt die HBL dies erst zur neuen Saison ein haben alle Vereine mehr oder weniger Zeit zu reagieren.
Das Beispiel ist nicht ganz vergleichbar aber zeigt vielleicht eher was ich meine und aus welchen Gründen ich gegen die Entscheidung bin.
Die Entscheidung ist nachzuvollziehen ABER nicht in einer laufenden Saison. Da ist es jetzt egal wer benachteiligt wird!P.S. ich habe auch gehört das der Supercup zur neuen Saison gehört. Somit kann man wohl auch rechtlich nichts machen! Aber unmoralisch und ungerecht finde ich es trotzdem!
-
Nein wäre es nicht gewesen!!!
Nordhorn und Magdeburg hätte der Supercup auch gerne bestritten. Damals hatten diese glaube ich noch die Möglichkeit. Der VFL hat es sich nach den Statuten der HBL verdient.
Es ist absolut ungerecht, dass eine Regel zu dieser Saison eingeführt wird, die schwächere Mannschaften in der Regel benachteiligt. Wäre es wirklich so schlimm gewesen, wenn der VFL dieses Spiel bestritten hätte und die Regel zur neuen Saison geändert worden wäre?
(Der VFL hat RNL und den HSV in der Saison geschlagen. Somit wäre aus spielerischen Gründen sicherlich nicht in zugzwang gewesen! Wie sich die Mannschaft zur neuen Saison ändert war und ist nie abzusehen!)
Denke diese Entscheidung wäre moralisch 100%ig besser gewesen, die Regel zur nächsten Saison zu ändern.
Gegen eine Regeländerung für die neue Saison, da hätte keiner was gesagt. Wären nur ein paar verärgert, weil so Aussenseiter weniger Chancen haben auf das Spiel.Und wenn die EHF was macht und ändert, dann heißt es auch nicht das dies richtig ist. Und bei den Regelnänderungen zur Quali gibt es keine wirklichen Verlierer sondern nur 4 Gewinner glaube ich die sich zusätzlich qualifizieren. Aber da bin ich jetzt nicht ganz so intensiv in dem Thema drin um mich wirklich darüber objektiv zu äußern.
-
Mal eine Frage ist es eigentlich möglich das man gegen eine Entscheidung die der HBL trifft und ein Verein dadurch geschädigt wird Einspruch einlegen kann. Also wirklich Rechtens scheint mir das nicht zu sein. Man kann doch nicht einfach die "Regeln" im Laufe der Saison ändern für die selbige. Vertrauenrecht in die Regeln der laufenden Saison. So einen Schutz gibt es doch oder?
Was noch sehr lustig ist an der Argumentation von Rudolph. Er will den Supercup aufwerten indem die stärkere Mannschaft gegen den THW spielen lassen will. Wer hat den gegen den HSV im Pokal gewonnen, obwohl dieser Heimvorteil gehabt hat? ;). Aber Spaß beiseite. Vom spielerische sicherlich das attraktivere Spiel, aber absolut skandalös dass so eine Entscheidung für die laufende Saison getroffen wurde. Sehr ungerecht gegenüber der benachteiligten Mannschaft.
@Jobe: Vielleicht hat der VFL ja akzeptiert und da wurde der Lizenzantrag mit einen Auge weniger angeschaut. Wie auch immer. War Spekulation auf Grund des einstimmigen Ergebnisses. Wobei ich natürlich weiß wer da alles mit abstimmt. Ich unterstelle dasmehrere Vereine hätte zu diesem Zeitpunkt (Februar?) da nicht zugestimmt.
-
Ich weiß nicht wer das wirklich mit abgestimmt hat. Wieviele und wer sitzen da? Aber wenn Rudolph einen solchen Antrag schon für diese Saison stellt was keiner verstehn kann, dann sind doch sehr viele nicht erfreut darüber.
Ich finde er hat ein Recht die Regel zu ändern bzw den Antrag zu stellen. Aber doch nicht im laufenden Wettbewerb. Das so ein Antrag dann auch noch durchkommt ist dann nur die Krönung.
Das jetzt der HSV der lachende Dritte ist trägt einen Faden Beigeschmack wie auch das die HBL dies erst jetzt abgestimmt bzw. weitergegeben hat. Da kriegen alle ihr Fett weg hoffentlich. -
Bohmann die Marionette der Großen und Reichen!!!
Das so ein Antrag überhaupt Erfolg hat für diese Saison ist der Wahnsinn. Wir reden hier von Bestechungsskandalen usw. und dann haut die HBL in die Vollen!!! Sowas kann man nur ändern wenn keiner geschädigt wird und normal erst für die nächste Saison.
Und Einstimmig zwischen Rudolph und Bohmann? (Magdeburg, Nordhorn, VFL z.B. können doch nie im Leben da so abgestimmt haben, um sich die evtl. Chance des Supercups zu nehmen, wenn die Abstimmung oder Antrag schon im Februar waren!) Das glaub doch wer will.
Wollen wir nicht hoffen das der HSV nächste Saison in Final des DHB-Pokal (natürlich gegen Kiel verliert) kommt und der VFL vielleicht Überraschungszweiter wird. Vielleicht ändert man dann die Regel wieder weil sie doch nicht so gut war
.Ich hätte die Entscheidung verstanden für nächstes Jahr. Dann weiß es jeder und keiner kann sich meckern. Aber sowas ist der pure Skandal !!
Falls der VFL durch diesen Kuhhandel nur die Lizenz bekommen hat wäre es ja noch schlimmer. Vielleicht läßt der THW ja die Hamburger Meister werden und der Bestechungsskandal wird auch unter die Decke geschoben!
Nebenbei die Tour de Dope geht bald wieder los. Mußte gerade dran denken. Weiß gar nicht warum
P.S. Wenigstens kommt alles bei der HBL raus. Sonst hätte man nur auf Bohmann geschimpft. Jetzt kriegt wenigstens Rudolph zu recht auch sein Fett weg.
-
Also nach derzeitigen Stand:
1/2. Kiel/HSV
3. Lemgo
4. RNL
5. Flensburg
6. Göppingen
Danach Füchse Berlin, Gummersbach, Magdeburg usw. -
Wenn Vujin in Versprem für 3 Jahre unterschreibt heißt es nicht das er auch dort spielen wird. Hoffe der VFL hat sich wenigsten zusichern lassen das bei einem Weiterverkauf Kohle fließt bzw. schon genug Kohle geflossen ist.
-
Der VFL hat gehofft das der Vertrag mit Pfahl für wenig Geld aufgelöst wird und das Balingen den Wünschen von Pfahl (natürlich auch Gummersbach) entgegen kommt.
Siehe Linzenzverfahren: Der VFL wird keine hohe Ablöse zahlen können. ;). Wenn die Forderungen zu hoch sind muss man sich anderweitig umschauen.
z. B. Markovic -
Also ich kann mir sehr gut vorstellen Pfahl kostet mehr oder weniger null Ablöse, wenn der den Vertrag noch nicht angetreten hat.
Eins darf man nicht vergessen. Pfahl ist nicht der Über-RR und ist Abwehrschwach. Da gibt es sicherlich gute Alternativen im ähnlichen Preisgefüge. Der VFL will ihn gern halten weil der das Spielsystem schon kennt und natürlich auch weil er in der Rückrunde überzeugt hat.
Aber gleichzeitig befürchte ich auch das die Abstandszahlung von Vujin auch mehr als lächerlich ist. Ich habe noch nie eine Summe gehört die der VFL evtl. bekommen haben soll. Normal hört man doch immer mal eine Summe die mehr oder weniger richtig ist.(Kaka für 1,5 Mille ist eigentlich lächerlich für solch Spieler mit den Vertragslaufzeiten. Aber wenn die Spieler kein Bock haben muss der Verein reagieren)
-
Also in der Hinrunde konnte man auch sehr kritisch mit dem Trainer umgehen. Pfahl nur auf der Bank, hat sich sehr unsympatisch verhalten usw.
Was man ihm zu Gute halten muss ist das die Mannschaft seit der Rckrunde einen sehr gefestigten Eindruck macht. (Pfahl will doch bleiben, Ilic wäre unter anderen finanziellen Möglichkeiten sehr gern geblieben). Meiner Meinung liegt das auch daran das er seine Einstellung gebessert hat. Er kommt mittlerweile viel sympatischer und ruhiger rüber. Und dies nicht erst seit dem Titelgewinn. Somit scheint es so als wäre es doch richtige das er bleibt. In der Hirunde hätte man dies nicht gesagt. Ich eingeschlossen.Also wie ihn der Express bezeichnet hat ist geschmacklos. Aber der Express hebt sich halt nicht von Bildniveau ab. Das wissen ja alle. Einen Name für den Erfolg haben Sie ihm nicht gegeben. Der Express ist in letzter Zeit eigentlich sehr ruhig. Vielleicht ist der VFL zu erfolgreich gewesen.
Mit der Kohle von Vujin und Ilic wird man wohl auch finanziell überleben und wieder nicht zu berichten. 
-
Pfahl hat in der Hinrunde wenig Chancen bekommen. Zusätzlich war auch davon auszugehen das Vujin ab 2009/2010 vor seiner Nase sitzt. Darufhin sein Wechsel, der zu diesem Zeitpunkt auch verständlich war.
Jetzt mit der Absage von Vujin und dem Weggang von Alanos kann er der erste Mann werden für die nächste Saison. Scheint beim VFL auch recht glücklich zu sein. Sicherlich liegt das auch an der Nähe zu Dormagen. Somit will er vielleicht doch nicht mehr wechseln was auch verständlich ist. Sehr ärgerlich für Balingen. Ich sage nur Vujin dazu. Ich hoffe auch das Pfahl beim VFL bleibt. Wahnsinn wie der sich in Rückrunde gemacht hat. Muss er noch was an seiner Abwehrschwäche arbeiten. Hätte zwar lieber Vujin gesehn, aber bin mit Pfahl zufrieden der dem VFL eine Menge Geld spart. -
Also Wahnsinn was da abgeht.
Das erinnert mich an "Mama nein ich will das nicht"
-
Kara wird 2009 gehen und Ilic wird zu Kiel kommen. Alles andere wäre eine Überraschung. Somit sollte sich der VFL um Niemeyer bemühen.
-
Wurde schon von einer Abstandzahlung geredet. Hoffe der Betrag passt. Damit ein RR gehalten werden kann. Mal sehen wer dann noch kommt.
-
Vujin kommt nicht zum VFL und somit muss man sich der VFL nach Alternativen umschauen. Pfahl fühlt sich derzeit wohl und wäre die Nummer eins wenn Alvanos nicht zurückkommt. Respekt wie sich Pfahl doch noch im Angriff gemacht hat. Man sollte versuchen Pfahl zu halten Ein anderes Verhalten wäre nur fahrlässig. Ob es klappt ist erstmal fraglich, da sich Balingen wohl quer stellt.
-
Also klasse kämpferisches Spiel von beiden Mannschaften. Leider spielerisch bißchen zu schwach. Gummersbach hat einfach zu viele chancen ausgelassen, sonst wäre mehr drin gewesen.
Sicherlich war die 2 min strafe gegen Krantz am Schluss lächerlich, aber in der hektik trotzdem gute Leistung von den Schiris. -
Vujin kommt wohl nicht zum VFL. Es wird wohl eine Abstandszahlung geben.
Alvanos hat wohl eher Lust in Gummersbach zu bleiben wenn man sich einigt.
Bei Ilic noch alles offen. Tendenzen sind ja schon ausgiebig diskutiert worden.